Oh man, da sind ja Themen hier D:
ich bin froh, sowas noch nie erlebt zu haben. Meine beiden Trennungen bisher (eigentlich 3 wobei ich die erste Beziehung heute kaum noch als solche sehe) liefen beide relativ "sanft" und im Endeffekt positiv ab. Ich habe heute noch zu beiden Ex-Partnern (Ein Exfreund und eine Exfreundin) ein gutes Verhältnis und bin mit meiner Exfreundin noch befreundet, nachdem wir einige Monate keinen Kontakt hatten um unsere Leben zu sortieren und alles ruhen zu lassen. Nun hat sie einen neuen Freund und ich eine wundervolle neue Freundin *rumsülz* und wir sind eben befreundet. Das wirkt für Außenstehende schnell mal seltsam, aber wir sind beide erwachsen genug so damit um zu gehen.
Ich könnte mir niemals vorstellen eine Beziehung so...apprupt und...hinterhältig zu beenden (Wobei ich nicht vorhabe meine Jetzige überhaupt irgendwann zu beenden ♥ *mehr rumsülz*).
Lasergurke: Das tut mir wirklich Leid für dich
Aber es ist wirklich besser man weis es jetzt als das es sich noch ewig hinzieht. Man hat immer das gefühl, dass es jetzt der/die eine ist der/die für einen bestimmt war. Anders soll es ja in der Liebe auch garnicht sein. Nur manchmal klappt es halt nicht und dann ist es besser das rasch zu klären als dass es immer so weiter geht und am Ende geht es dann ganz kaputt. So habt ihr immernoch die Möglichkeit eine Weile den kontakt ruhen zu lassen, euer Ding zu machen und dann in ein paar Monaten könnt ihr vielleicht Freunde werden, wenn ihr beide gut damit umgehen könnt. Und vielleicht lohnt es sich dann auch trotzdem mal zu ihr zu fahren und zusammen etwas zu unternehmen.
geht eine Beziehung "ruhig" oder "positiv" auseinander, verliert man zwar eine Liebe, aber man kann einen tollen, engen Freund gewinnen und das ist mindestens genau so viel wert. Auch wenn der Weg dahin steinig ist.
DemonHooves: Wow...dazu fällt mir nichts ein. Ich hasse Leute, die so etwas als Vorwand nehmen. Missbrauch und ähnliches. Da kommt mir das kalte Kotzen. Ich habe selber sehr nah erlebt was so ein Erlebnis mit Menschen macht und ich kann niemanden respektieren, der so etwas falsch behauptet oder als Vorwand für irgendwas nimmt. Es ist gut, dass du die los bist.