Hallo zusammen,
ich hab mir kürzlich eine GTX 660 geholt um meine alte doch schon etwas in die Jahre gekommene 8800GT zu ersetzten. Zuerst hat auch noch alles wunderbar funktioniert, alte Graka raus, Neue rein, Einschalten, fertig.
Nur leider war bei der gelieferten 660 einer der Lüfter defekt, also musste Ich sie wieder zurückschicken. Während Ich also auf Ersatz gewartet habe, habe Ich meine alte Graka wieder eingebaut und da fingen die Probleme an: das Internet ging nicht mehr und mein USB-Stick wurde nicht mehr erkannt, außerdem hat er meine externe Festplatte als Interne angesehen. Hab dann erst mal gar nix mehr gemacht und auf die neue Grafikkarte gewartet, die dann gestern auch kam.
Nach dem erneuten Einbau war zumindest das Problem mit dem USB-Stick und der externen Festplatte beseitigt, nur die Netzwerkverbinung war immer noch weg. Also, erst mal den Fehler eingegrenzt:
das LAN-Kabel am Laptop ausprobiert -> funktioniert
Einen USB-WLAN-Stick am PC eingesteckt -> funktioniert.
Danach hab Ich den Treiber für den Netzwerkcontroller neu installiert (Im abgesicherten Modus, nachdem die Deinstallation des Treibers einen Bluescreen verursacht hat), hat aber nichts gebracht. Auch andere Treiberversionen haben nicht geholfen.
Als Nächsten hab Ich dann mal versucht, die IP-Adresse im TCP/IPv4 manuell einzutragen, seltsamerweiße kann Ich in dem Feld für Standartgateway nichts eintragen, wenn Ich es tue und dann auf "OK" und "Schließen" gehe reagiert das Fenster nicht mehr. Hab dann versucht über den Taskmanager zu schließen, was aber nur wieder zu einem Bluescreen geführt hat.
Könnte das vielleicht ein Hardware-Problem sein? Als Ich die alte Karte zum zweiten mal - nach dem die Neue vom Service zurückkam - ausgebaut habe, habe Ich glaube Ich vergessen mich vorher zu erden, und man ließt ja immer das durch statische Entladung Hardware beschädigt werden kann