19.11.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
Schande über mein haupt, wieso bin ich noch nicht auf diese FF gekommen wahrlich eine schande. aber zum glück hole ich das jetzt nach und so habe ich das erste Kapitel gelesen so und ihr ist mein Feedback.
zu allererst mal eine frage an dich Wewius wie bist du auf die ganzen exotischtichen namen gekommen? die ganze sache ist sehr interessant für mich weil diese FF mit jedem wort worten die absatze werden immer besser und besser. und jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen bei dir für meine schlechte rechtschreibung, aber im großen und ganzen ist das eine super FF die ich ihr gelesen habe mein freund.
mfg NOWA
|
|
|
22.11.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [UPDATE: Part 5, Kapitel 6 - Wolkenbruch]
Zitat:Ich hab die Parts schon nach "zog" und "sog" durchsucht und es überall korrigiert.
Vielen Dank, das wäre wirklich ne Heidenarbeit geworden da nochmal drüberzusehen
Zitat:Fast richtig. "Las" ist das richtige Wort.
Ich bin ja auch nur ein Mensch
So, dann sind hier die Seiten 100-150
Zitat:Heute jedoch, war er nicht nur zum Vergnügen hier.
Komma zu viel
Zitat:bemerkte er in einer schattigen Stelle unter einem Baum eines der Ponies, deren Gesellschaft er schätze.
schätz te
Zitat:“Mit Nichten! Nein, ich habe heute einfach wichtigeres im Sinn als Stuten.”
Wird zusammen geschrieben; Wichtigeres
Zitat:“Seid ihr soweit?”, fragte Golden Record kurz vor Dans und Melodys auftritt.
Auftritt
Zitat:Hinter dem Vorhang warteten sie Geduldig auf weiteres.
geduldig; Weiteres
Zitat:Melody spürte ähnliche Nervosität in sich aufziehen, wie an ihrem ersten Auftritt mit Dan...
Ich glaub "bei" passt besser
Zitat:Plötzlich wurde es still auf dem Platz vor der Bühne und ein Schemen lief vor dem Vorhang entlang auf die Mitte der Bühne.
Würde "zur" hier nicht besser passen?
Zitat:Sie werden sich vielleicht Fragen, warum dieses Mal nicht der Sprecher des Verbandes den Musikalischen Teil der Garden Party eröffnet, sondern die Vorsitzende persönlich.
fragen; musikalischen
Zitat:...dass der Musikerverband sich entschlossen hat diese beiden mit einer besonderen Auszeichnung zu ehren.
Jedesmal vorher war es "Musikverband"
Zitat:“Amateure! Ein Skandal, dass so etwas auf der Canterlot Garden Party Auftritt!”
auftritt, auch wenn ich meine dass "auftreten darf" hier besser passt
Zitat:...Gramophone, die mit offenem Mund und vorgehaltenem Huf Hinter der Bühne stand und alles mit ansehen musste.
hinter
Zitat:Er schluckte seine Wut hinunter und stellte sich wieder auf alle viere.
Viere
Zitat:Es wurde wieder ruhig vor der Bühne und alle warteten, auf das, was als nächstes Geschehen würde.
Nächstes; geschehen
Zitat:“Melody, ich weiß, dass dir das schwer fällt”
Wird zusammen geschrieben
Zitat:Dans Worte und das sanfte Streicheln seines Hufes auf ihrer Wange half ihr ihre Sorgen zu vergessen.
half en
Zitat:Das Glücksgefühl zog in jede Faser von Dans Körper und er wusste, dass Melody es auch fühlen konnte. Er würde ihr dabei helfen, ein Glücksgefühl zu erzeugen, dass stark genug war um ihr Talent wirken zu lassen.
Sollte hier nicht "Es" stehen?
Zitat:Erst verhalten, dann immer selbstbewusster und schlussendlich mit dem vollen Einsatz ihrer Stimme, die ihre ganze Kraft kostete, verzauberte alle Zuhörer mit ihren einmaligen Klängen.
der; Fehlt da vielleicht ein "sie"?
Zitat:Wie schon bei dem Theaterspiel schlossen alle Zuhörer ihre Augen ließen sich von Melodys unvergleichlichem Gesang treiben.
Da fehlt ein "und"
Zitat:“Ich muss sie haben!”, dachte Star Scroll, der das Ereignis als einziger mit offenen Augen beobachtet hatte.
Einziger
Zitat:Wie ich eingangs bereits erwähnte, hat sich der Musikerverband entschlossen, Dandelion und Melody für ihre außergewöhnlichen Künste eine besondere Ehrung zukommen zu lassen.
Jetzt komme ich ins Grübeln. Ich bevorzuge eigentlich auch "Musikerverband". Dann entscheide du das für dich
Zitat:...kann ich nun ohne Zweifel sagen, dass diese beiden sich diese Ehrung redlich verdient haben.
Würde "sie" hier nicht besser passen?
Zitat:Fragend warfen sie einen Blick zu Golden Record, der ebenfalls ziemlich Ratlos dreinblickte.
ratlos
Zitat:...welches eine große, flache schwarze Schachtel vor sich schweben lies und positionierte sich zu Gramophones linken.
Linken
Zitat:Ihr wurdet vom Equestrischen Musikverband Einstimmig für würdig befunden, diese Auszeichnung zu erhalten”
Hier ist es wieder "Musikverband" ; einstimmig
Zitat:Erneut brach Tosender Beifall unter den Zuschauern aus, der diesmal jedoch länger anhielt.
tosender
Zitat:Golden Record versuchte die beiden so schnell es ging von der Party weg zu schaffen.
Zitat:Plötzlich viel Dan eine Feder vor die Hufe.
fiel
Zitat:Der Leiter der trägt den Titel ‘Direktor’.
Das Wort ist zu viel
Zitat:“Ich denke die Zeugenaussagen von sieben Ponies sollten ausreichen.”
“Was?!”, fragte Walther entsetzt.
Da sollte wohl Golden Record stehen
Zitat:Als letztes Trat Walther heraus und positionierte sich mit zornigem Blick zu Golden Record vor Dan.
trat
Zitat:“Verdammt!”, dachte Dan, der gehofft hatte, dass Golden Record sich vor allen hier verplappern würde...
alle m
Zitat:Ich sehe nur einen Vertrag, der von euch unterschrieben ist. Ihr könnt nicht beweisen, dass sie einmal anders ausgesehen haben sollen
Da er hier nur von einem Vertrag redet sollte hier wohl stehen "er" und "soll"
Zitat:Plötzlich wurden die auf den Boden liegenden Blätter...
de m
Zitat:“Und was wollen sie hier”
Fehlt da nicht ein Fragezeichen?
Zitat:Aber ich gehe jede Wette ein, dass ein Einhorn Namens Ink Ribbon für dich arbeitet.
namens
Zitat:Dazu brauchte sie nur das Ursprüngliche Behältnis.
ursprüngliche
Zitat:In eurem Fall hat sie hat die Farbe von den Verträgen mit Hilfe der alten Farbbänder entfernt und dann das Spiegelpapier erneut beschrieben.
Das Wort ist zu viel
Zitat:Golden Record ließ den Vertrag zu Dan schweben.
Star Scroll
Zitat: “Die, gehört uns!”
Das Komma ist zu viel
Zitat:Als Melody bemerkte, dass er fort ging, lief sie ihm eilig hinterher.
Zitat:Aber ich bin keine begabte Magiern.
Magier in
Zitat:Sollte Dandelion Walthers Privatschüler werden, wird er ihn dort Ausbilden.
ausbilden
Zitat:“Ich habe euch vor Jahren gesagt, dass ich mehr Zeit brauche!”, sagte Star Gazer und versuchte Star Scrolls irren Blick auszuweichen.
irre m
Zitat:Star Gazer wartete nach diesen Worten auf irgendeine Reaktion von Star Scroll, doch dieser sah ihm einfach nur entgeistert an.
ih n
Zitat:...antwortete Star Gazer beleidigt von diesem Mistrauen in seine Arbeit.
Mis strauen
Zitat:Star Scroll, der immer noch auf seinen Tisch stützte, sah mit leerem Blick auf seine Papiere, Bücher und Schriftrollen, die dort verteilt lagen.
Da fehlt ein "sich"
Zitat:Es hat nie einen ‘Krieg’ gegeben.
Diese Zeile ist im Gdocs-Dokument farblich hinterlegt. Wäre schön wenn du das ändern könntest
Zitat:Walther hatte ihm vor den Tests bereits vorgewarnt...
ih n
Zitat:Zufrieden mit seiner bisherigen Leistung lächelte er zum Teil vor Stoltz und zum Teil vor Schadenfreude...
Das t ist zu viel
Zitat:Er wollte ihnen nicht die Genugtuung verschaffen, zu sehenn, wie erschöpft er eigentlich war.
Ein n zu viel
Zitat:Er würde diese Tests einem nach dem anderen bestehen, egal wie viele Fangfragen sie sich noch ausdenken würden.
eine n
Zitat:Im Laufe der Zeit gab es immer wieder Nachkommen zwischen Adligen und Bürgerlichen Ponies, was die Blutlinien verwässert hat
Da es sich hierbei um Adjektive handelt, müssen sie klein geschrieben werden. Ich weiß, dass "Adligen" hier groß bleiben kann, aber "Bürgerlichen" muss meines Wissens klein sein.
Zitat:“Welchen Gottheiten huldigten die Stämme jeweils in der alten Welt und warum haben sie den glauben an sie abgelegt?”
Glauben
Zitat:“Dann zeig mal was du kannst”, rief der Trainer ihr zu und kickte einen Hufball zu Creamy, der so schnell auf sie zu flog, dass sie gar nicht reagieren konnte.
Ich denke diese Wörter können weg; Wird zusammen geschrieben
Zitat:Die Beiden Pegasi eilten daraufhin hinaus auf das Feld und gingen in Verteidigungsposition.
beiden
Zitat:Sie beschleunigte und flog genau auf einen der beiden zu, der ihr nicht viel mehr als einen verwirrten Blick entgegen zu setzen hatte.
Zitat:Kurz bevor sie zusammen gestoßen wären legte Creamy ihre Flügel eng an ihren Körper und streckte sich, soweit sie konnte.
Zitat:Seit dem Dan und Melody berühmt waren, hatte er die Zeit zusammen mit Creamy verbracht, doch die war nun in Cloudsdale.
Zitat:Dan und Melody treten weiter zusammen auf und gehen jeweils auf der Bardenakademie und Celestias Schule für begabte Einhörner.
die
Zitat:“Ich soll meine alten Freunde durch neue Freunde ersetzten?”
Und täglich grüßt das Murmeltier
Zitat:Triff dich mit ein paar gleichaltrigen und hab Spaß.
Gleichaltrigen
Zitat:...fiel ihm auf, dass dieses Pegasus ziemlich unbeholfen flog.
Ich hab da eigentlich nie genauer draufgeschaut, aber jetzt habe ich mal nachgesehen und ich meine hier herauszulesen dass Pegasus ein maskulines Wort ist.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Pegasus
Zitat:Haarnadeln, Glasscherben, Kronkorken, einfach alles, das irgendwie Glitzerte oder Reflektierte war der diebischen Elster zum Opfer gefallen.
Verben, also beides klein
Zitat:“Ups. ‘Tschuldigung. Ich hab’s nicht so mit Tiefenschärfe”
Das Zeichen ist falsch
Zitat:Das linke Auge war nicht blassviolett, wie das rechte, sondern milchig weiß.
Das Komma ist zu viel
Zitat:“Ähm… Danke, dass du meinen Bit geholt hast. Das hätte ich nie geschafft”, sagte Cloverleaf und versuchte angestrengt, nicht in das blinde Auge seines gegenüber zu sehen. Was ihm ausgesprochen schwer fiel.
Gegenüber; Wird zusammen geschrieben
Zitat:“Bittesehr”, sagte der Hengst und reichte Cloverleaf seinen Bit, der in freudig entgegennahm.
Wird auseinander geschrieben; ihn
Zitat:Ein Baum? Aber sicher nicht der der Farbe
Da sollte wohl ein "in" sein
Zitat:Sein Magen hatte sich bei der letzten Frage unangenehm zusammen gezogen.
Zitat:Dans konnte kaum fassen, wie sehr sich Walther für ihn einsetzte und hob fast ab vor Glücksgefühlen.
Das s ist zu viel
Zitat:...oder ihn in drei Jahren bei der Prüfung noch schwierigere Aufgaben zu bewältigen geben würden als heute.
ih m
Zitat:“Warum? Ist er so ein strenger Lehrer?”, fragte Dan, der sich um Melody sorgen machte.
Sorgen
Zitat:“Punkt Mittag”, flüsterte sie und sah auf die Zeiger der Turmuhr, die sich in diesem Moment zu einem vereinten...
Einem
Zitat:Melody Tat wie ihr geheißen und blickte Star Scroll in die bernsteinfarbenen Augen...
tat
Zitat:Das erste Mal ist es auf dem Theaterspiel des Abschlussfestes passiert.
Vorschlag:"beim"
Zitat:“Und auch nur mit Glücksgefühlen?”`, fragte Star Scroll, der bisher wenig zufrieden mit Melodys antworten war.
Antworten
Zitat:“Sie hat das Talent trainiert. Sie kann es nun einfacher und mit längerer Wirkung einsetzten. Wo sind ihre Grenzen?”
Zitat:...antwortete Melody etwas verunsichert von Twilights verhalten.
Verhalten
Zitat:“Ähm… Meister, wie wird es jetzt weiter gehen?”
Zitat:Star Scroll schlug das Buch auch und suchte nach dem Stichwort “Herz”.
au f
Zitat:Cloverleaf traf sich in dieser Zeit jeden Tag mit Free Allusion und sah ihm in verschiedenen Orten der Stadt beim Malen zu.
an
Zitat:...einen Aufsatz über das Staatensystem der Greifen verfasst und dabei auf ihr Verhältnis zu den Ponies und zu Drachen eingehst.
"den" passt hier glaub ich besser
Zitat:“Gut so. Bis Morgen”, sagte Walther und verabschiede Dan, der eilig den Gang entlang zu seiner Unterkunft lief.
verabschiede te
Zitat:“Was war das denn?”, dachte Walther und zuckte mit den Schultern, bevor er sich einen Moment später zu seiner Unterkunft auf machte.
Zitat:Kannst du mir sagen Welche?
welche
Zitat:Das Letzte Detail ist die Klarheit.
letzte
Zitat:Angeblich hat es noch niemals jemand geschafft auch nur einen instabilen, trüben roten Kristall zu erschaffen.
Ich denke dieser Anhang kann weg
Zitat:Einen Kristall, der so mächtig ist, dass er in hellem weiß erstrahlt und glühend heiß sein soll.
Diese Beschreibung hast du doch vom Arkenstein aus dem Hobbit Achja, "Weiß"
Zitat:Als sie die Tür des Arbeitszimmers öffnete um zu gehen stellte sie fest, dass ihr vier weiße Beine den weg versperrten.
Weg
Zitat:“Du musst nicht so nervös sein, Melody”, sagte Celestia und trat für Melody zu Seite.
zu r
Zitat:Trotzdem kann ich mit stolz verkünden, dass Kapitel 1 von Part 6 schon ferig geschrieben ist und ich die Arbeit an Kapitel 2 aufgenommen habe.
Lass dir gesagt sein, ich bin schon sehr gespannt auf die Nächsten Kapitel
|
|
|
22.11.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: Der Barde - Der Klang der Gefühle [NEWS UPDATE 21. November 2014]
so jetzt ist es zeit für mein Feedback für das zweite Kapitel mein freund.
von dem ganzen FFs die ich gelesen habe ist dass die gefühlvolleste von allen das gefällt mir sehr das gefühl ist genauso wie bei Agnus Dei von NOXimilien, so jetzt zum Feedback, mir war von anfang an klar dass dieser golden was im schilde führte und er war mir das ganze zeit unsympathisch aber ich bin froh das das er es verdient hat. nun zur der sache mit Dan und Melodie ich habe da so ein gefühl bei der sache. jetzt zu Melodies Bruder was ist mit ihm bloß loss oder besser gesagt in ihm.
so da war mein Feedback für das zweite Kapitel und ab zum nächsten Kapitel.
mfg NOWA
|
|
|
22.11.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(22.11.2014)Wewius schrieb: Danke sehr für dein Feedback.
Kann es sein, dass du die Parts mit Kapiteln verwchselst? Denn "Golden" (Ich nehme an du meinst "Golden Record") taucht ja erst in Part 2 auf. Du sprichst aber von Kapitel 2.
Was Melodys Bruder angeht wirst du dich noch eine gaaaanze Weile gedulden müssen. Was mit ihm genau los ist erfahrt ihr Leser nämlich erst in Part 7, der ja noch gar nicht geschrieben ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und freue mich wie immer über jedes Feedback.
Gruß
Wewius
da habe ich ja noch einiges vor oder nicht Wewius ?
|
|
|
27.11.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
ok es wird zeit für mein drittes Feedback Wewius.
oh mann oh mann was soll ich nur sagen zu diesen Kapitel, zuerst denke ich das der meister etwas anderes vorhat als das was er sagt oder nicht? und der ausraster von Melody da habe ich gedacht dass Melody sie allle tötet das ist zwar nicht basiert aber ich finde dass sie es alle verdiend haben obwohl Dan sie darum gebeten hat auch ihr Bruder, sie alle wären tot wenn nicht Cadence gewesen wäre. was mich verwundert ist dass Melody ihnen vergibt(naja eine von ihnen) die tatsache mit dem voodoo hat mich etwas verwirrt ganz erlich Armer Armer Dan. Melodys Bruder daran schuld ist was mit Den basiert ist dar war ich baff. die dränung von Dan und Melody das echt zu viel für mich dreieinhalb jahre ist eine verdammt lange zeit und natürlich das wieder treffen der beiden war sehr schön. aber die größte überraschung war das ganz besonderes paar du weißt welche ich meine oder? der abschied war ja krass der beiden und warum last ihr meister sie so leiden das ist so unfer.
mfg NOWA
|
|
|
03.12.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
jetzt wird zeit für mein viertes Feedback Wewius.
W-Wa-Was du willst uns erzählen dass Melody in die vergangenheit gecheckt wurde das ist doch irre. ach spaß bei seite es ist natürlich ein super Kapitel Wewius. jetzt habe ich ein paar fragen an dich auf bezog dieses Kapitels.
1)
wieso hast du dich für eine zeitreise in schieten?
2)
waren die verschiedenen persönlichkeiten von Melodys Bruder schon immer da?
3)
ist ''Der Barde'' jemand den wir kennen?
4)
sind die gallobierrente ein anspielog auf dem film Chocolat - Ein kleiner Biss genügt?
5)
ist Luna wirklich eifersüchtig auf Celestia?
6)
wird Melody wieder normal?
es ist wirklich interessant wie du diese FF schreibst und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. aber eine letzte frage an dich Wewius kennst du diese FF?
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17721
PS: jetzt zum nächsten Kapitel.
mfg NOWA
|
|
|
03.12.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Ein paar der Fragen kann sogar ich beantworten
Zitat:waren die verschiedenen persönlichkeiten von Melodys Bruder schon immer da?
Eyup, siehe folgende Textstelle:
Zitat:Seine Aura hatte um sein Horn einige Lagen konzentrierter Magie gebildet und brachte sein Horn zum Glühen. Irgendwie musste er diese Magie loswerden. Irgendwie…
“Du… hast… keine… Macht… über… mich!”, schrie er atemlos und feuerte einen Strahl aus konzentrierter Magie in den See. Dessen Wasser verdampfte schlagartig und schoss in einer gewaltigen Fontäne in die Luft. Immer wieder feuerte er solche Attacken auf das Wasser und verbrauchte so viel Magie wir irgend möglich.
Ich denke hier ist relativ klar, dass Rythm in seinem Oberstübchen nicht allein ist
Zitat:ist ''Der Barde'' jemand den wir kennen?
In der Fanfic wird nichts Konkretes gesagt, aber man kann es sich im weiteren Verlauf schnell denken wer "Der Barde" ist
Zitat:ist Luna wirklich eifersüchtig auf Celestia?;wird Melody wieder normal?
1: Da du ja erst mit Part 4 fertig bist: In Part 5 wird die Sache mit der Eifersucht genauer geklärt werden, also schön lesen
2:Auf diese Frage könnte Wewius nicht antworten ohne dich massiv zu spoilern und das willst du doch sicher nicht
Schöne Grüße,
Guldenbart
|
|
|
04.12.2014 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Endlich wieder Zeit und Muße zum Korrigieren, das wird aber auch zeit
Seiten 150-200
Zitat:...und einen neuen Rekord für die wenigsten Schritte während einer Patraouille aufzustellen.
Der Buchstabe ist zu viel
Zitat:Nur ein Pony hatte es an diesem Morgen mal wieder eilig, seinen Dienst anzutreten, jedoch nicht, weil sie es so wollte. Hastig huschte sie durch die Gänge des Schlosses, die das Echo ihres Hufgetrappels weit durch die Korridore hallen ließen.
Wieder einmal verfluchte das Pony die unbequeme Tatsache, dass ihre Unterkunft so weit von ihrer eigentlichen Arbeitsstelle entfernt war, obwohl sich beides im gleichen Gebäude befand. Allerdings neigte sie dazu zu vergessen, dass das Gebäude mehrere tausend Quadratmeter umfasste und einige hundert Räume hatte.
Du redest hier ja nur von einem Pony, scheinst aber vorauszusetzen dass es eine Stute ist. Ist das beabsichtigt? Wenn nicht bitte korrigieren
Zitat:Endlich an ihrem Ziel angekommen, atmete das Pony noch einmal tief durch, bevor es langsam und vorsichtig den Huf auf den Türknauf legte.
s.o.
Zitat:...während sie vor einem Spiegel saß und von ihrer Dienstmagd zurecht gemacht wurde.
Zitat:In der Beziehung war sie schon nach wenigen Wochen genauso schlimm wie ihr Meister.
In diesen Momenten fragte sich Melody immer, wie Dan es nur schaffte seine Unterkunft so sauber zu halten, obwohl er noch mehr Dinge besaß.
Vorschlag:"Was das anging..."
Zitat:Jeden Tag in den vergangenen Wochen hatte sie Star Scroll von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang unterrichtetet.
Vorschlag:"...Star Scroll sie..."
Zitat:Ironischer Weiße sah sie Dan, seitdem sie beide im Schloss wohnten, seltener als je zuvor.
Ironischerwei se
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/ironischerweise
Zitat:Ich habe diese Ausbildung auch schon durch gemacht...
Zitat:Die Stickmuster sind weiß, violett und Gold.
gold en
Zitat:“Also hat Cadance den höchsten Grauen Mantel bekommen?”
grauen
Zitat:Die Schule glich einer alten Tempelanlage mehr als den modernen Gebäuden, dieZitat:es
umringten.
sie
Zitat:“Und warum gibt es keinen Zaun oder ein Eingangstor? Wird das auch Repariert?”
repariert
Zitat:Es verlief genau entlang des Schulgeländes und war nur in dem Moment zu sehen, wenn ein Pony es berührte.
Vorschlag: Wäre "Es verlief genau um das Schulgelände..." hier nicht besser? Weil etwas ja nicht eine Fläche entlang verlaufen kann
Zitat:Die schaffst du mit Links!
links
Zitat:Magie auf oder gegen Mitschüler, sowie angehörige des Lehrkörpers zu wirken ist ebenfalls verboten.
Angehörige
Zitat:Wie in der Bardeakademie waren hier viele Reihen mit Sitzbänken bis knapp unter die Decke aufgebaut...
Barde nakademie
Zitat:... sagte Star Scroll und klopfte mit dem Huf eine dicke Akte, die auf dem Lehrerpult lag.
Bastion Yorsets; Fehlt da ein "auf"?
Zitat:Sein erforschender Blick ließ Melody erschaudern und sie wünschte sich, dass er nur einmal kurz Blinzeln würde.
blinzeln
Zitat:Wenn du irgendwelche neuen Erkenntnisse, was dein Talent angeht, entdeckst, wenn du irgendetwas Ungewöhnliches feststellst, dann Teile das bitte sofort uns oder deinem Meister mit.
Man kann Erkenntnisse doch nur gewinnen und nicht entdecken; teile
Zitat:Also durfte ein Schüler, der bereits schwarz-gold trug, schon die Prüfung für blau-violett ablegen, nicht aber Blau-gold.
blau-gold
Zitat:Darf ich mich zu dir setzten?
Zitat:“Ähm… Klar. Warum nicht? Ich bin Melody, freut mich dich kennen zu lernen”
Zitat:Damals war es ihr nicht möglich so einfach Ponies kennen zu lernen...
Wie gesagt...
Zitat:Arkan-Magie und Elementar-Magie als Grundkurse, sowie Runen-Magie und Kistall-Magie als Vorkurse.
K ristall
Zitat:Es soll sich um eine Magie handeln, die die Gefühle anderer Beeinflusst.
beeinflusst
Zitat:“Also… Ähm… Diese Gerüchte, beziehen sich auf mich”
Das Komma kann weg
Zitat:Melody ignorierte Spell, denn in ihrem Kopf halten immer und immer wieder ihre ersten Worte, die sie zu ihr gesagt hatte.
“‘Darf ich mich zu dir setzten? Ich glaube du bist auch neu hier…’
hal lten;
Zitat:...sagte Melody und trat entschlossen näher zu Spell, die von ihrem Stuhl aufstand und verängstigt zurückwich.
Da Spell die Bibliothekarin ignoriert hat, wie du es vorher geschrieben hast, hat sie wohl auch nicht den Stuhl wieder aufgehoben und sich hingesetzt, sondern ist wohl eher stehengeblieben. Das ist zumindest das was ich herauslese, allerdings macht diese Stelle dann wenig Sinn ...
Zitat:Und dann kommst du rein zufällig zu mir und fängst ein Gespräch darüber an, dass schnurgerade zu dem Thema Talente und Cutie Marks führt.
Das s ist zu viel
Zitat:Spell war auf einmal etwas größer und ihr Mantel trug die Farben blau und Gold.
Blau
Zitat:“Na, Melody? Nicht erfreut uns wieder zu sehen?”
Zitat: Dieser wandte einen Zauber an und ließ Melody gesammelte Magie einfach verschwinden.
Melody s
Zitat:Die Vier Unruhestifter sahen den beiden grinsend hinterher.
vier
Zitat:...begann Melody und erzählte in den nächsten Minuten Twilight alles, was sie über Pale und Mirros Talent und ihre Cutie Marks wusste.
Mirro rs Talent e
Zitat:“Shhhhh… Ich bin bei dir”, sagte Dan beruhigend streichelte sanft weiter über Melodys Mähne.
Vorschlag:"...und streichelte weiter sanft..."
Zitat:“Wie? Was?”, sagte Melody, schüttelte ihren Kopf und blickte verwundert in ihr Spiegelbild.
auf
Zitat:Nach einem lauten Schäppern lagen Melody und ein Hengst der Palastwache quer auf der Wiese.
Scheppern
Zitat:“Twilight, tut mir leid, dass ich dich warten lassen habe”
Vorschlag:"...habe warten lassen."
Zitat: Sie erzählte Dan von all dem, der unglaublich wütend und hilflos zu gleich war.
Zitat:Abgesehen von den Schikanen der vier war die Schule jedoch ein ausgesprochen interessanter Ort.
Vier
Zitat:“Walther?”, fragte Dan, dem Böses schwarmte.
schwante
Zitat:Geh heute zu Dusty und sag ihm, dass du zu Zugang zu den Chroniken brauchst.
Das Wort ist zu viel
Zitat:“Und das zweite?”
“Das Zweite…”, sagte Walther und machte eine künstlerische Pause. “Das zweite ist manchmal noch schwieriger zu bekommen, als die Anerkennung des Meisters.”
Alles groß oder alles klein
Zitat:Sie Posaunen es heraus und suhlen sich in Selbstgefälligkeit.
posaunen
Zitat:“Dusty? Sind sie wach?”, fragte Dan und rüttelte sachte an dem Steinalten Bibliothekar.
steinalten
Zitat:Nach einigen malen Blinzeln und dem reinigen seiner Brille erkannte er schließlich, wer ihn geweckt hatte.
Reinigen
Zitat: Walther hat mit aufgetragen, dort einige Recherchen anzustellen, Herr Books.
mi r
Zitat:Gerade als er damit anfangen wollte, seine Ergebnisse zusammen zu tragen...
Wird zusammen getragen
Zitat:Völlig zusammenhanglos soll ich irgendwelche Bücher wälzen und mich zu allen möglichen Themen informieren und ihm meine Ergebnisse berichten.
Das und könnte man doch durch ein Komma ersetzen
Zitat:“Absolut nicht! Ich… Ähm… Sag es keinem weiter, okay?”, sagte Twilight mit ernstem Gesichtsausruck.
Gesichtsaus druck
Zitat:Also ich hab mal einen ungeschlüpften Drachen von einem Moment zum nächsten Ausschlüpfen und bis zum Erwachsenenalter wachsen lassen.
ausschlüpfen
Zitat:Ein Paradoxon. Ein logischer Wiederspruch.
Das e ist zu viel
Zitat:...da sie entweder nichts konkretes über Barden enthielten oder Informationen, die Dan bereits hatte.
Konkretes
Zitat:Sie erzählten von Barden, die statt die Liebesbotschaft eines Edelponies an seine geliebte in weiter Ferne zu überbringen, diese verführt hatten.
Geliebte
Zitat:Barden die sich bestechen lassen hatten...
...hatten bestechen lassen...
Zitat:Das Einhorn neben ihm war für Dan nicht identifizierbar, da sie einen Kapuzenmantel trug.
Hier sprichst du auch erst nur von einem Einhorn, welches am Ende des Satzes zur Einhornstute wird
Zitat:“Vielleicht ist das ja Clover die clevere?”, dachte Dan und wollte das Bild bereits bei Seite legen, als ihm etwas ins Auge viel.
Wird zusammen geschrieben; fiel
Zitat: ...mit solcher Kraft auf das Papier gedrückt worden, dass das es zerriss und die Feder entzwei brach.
Das Wort ist zu viel
Zitat:Ihr Herz raste und kalter Schweiß begann an ihrer Stirn hinab zu rinnen.
Zitat:Ver… Verzeihen sie mit Meister.
mi r
Zitat:...rannte am Tresen und den schlafenden Dusty Books vorbei...
de m
Zitat:Ich… Ich habe nur ein paar Recherchen über alte Bardengeschichte gemacht, da Walther mit aufgetragen hat, dass ich mir die Augen öffne.
mi r
Zitat:...sagte Dan und beruhigt sein Gewissen damit, dass er ihr wenigstens die halbe Wahrheit sagte.
beruhigt e
Zitat:Dan hätte dieses Angebot liebend gern angenommen, doch er fürchtete, heute Nacht kein Auge zu machen zu können.
Zitat:“Bastion, gibt sonst neue Entwicklungen oder Auffälligkeiten?”
Da fehlt ein "es"
Zitat:“Die habe ich hier”, antwortete Bastion und ließ einen dünnen braunen Papierumschlag zu Star Scroll schweben, der in entgegennahm, öffnete und zu lesen begann.
ihn
Zitat:Ich habe das Problem gelöst, in dem ich überall Pegasusstute, Pegasushengst usw. geschrieben habe, dann passt es auch wieder mit den Artikeln.
Darüber lässt sich trefflich streiten
Hier zwei Stellen aus Part 1:
Zitat:“Sie ist irgendwie seltsam, findet ihr nicht?”, fragte die cremefarbene Pegasusstute, dem Dan am ersten Schultag zugezwinkert hatte.
Zitat:“Huhu? Dan? Ist jemand zu Hause?”, fragte das Pegasus an Dans Tisch und winkte mit ihren Hufen vor seinen Augen umher.
Ich wage zu behaupten dass ein paar Artikel noch nicht ganz korrekt sind
Schöne Grüße,
Guldenbart
|
|
|
|