In einem Wald in der Nähe der Glasstadt tauchte aus dem nichts plötzlich eine Art dunkler Spalt auf, der sich langsam vergrößerte. Aus diesem Spalt trat eine dunkel gekleidete Gestalt hervor, ein Hexenmeister namens Darkrai. Er blickte kurz verwundert durch den Wald während sich der Riss hinter ihm wieder schloss, ohne einen Hinweis zu hinterlassen das er jemals existiert hatte.
„Ok, ich weiß zwar nicht wo ich hier bin, aber das ist definitiv nicht Orgrimmar. Das ist nicht mal annähernd auch nur in der Nähe von Orgrimmar, wenn ich mir die Vegetation hier ansehe. Nun ja, fürs erste sollte ich zufrieden damit sein das ich in einem Stück aus dem Portal gekommen bin und hier nicht im Verdauungstrakt irgendeiner riesigen Bestie bin. Habe schon gehört es soll Magier gegeben haben die bei ihrem Portal nicht soviel Glück hatten, dann aber allen anderen erzählen das nur sie das notwendige Wissen für die Errichtung von Portalen besäßen.“ Nachdem Darkrai damit fertig war seine Lage in einem ziemlich sinnlosen Monolog zusammenzufassen, immerhin schien niemand in der Nähe zu sein der ihm zuhören würde, beschloss er das es vielleicht eine gute Idee wäre sich hier etwas mehr umzusehen und herauszufinden, wo er überhaupt gelandet ist. Den Einsatz weiterer Portale kam fürs erste nicht infrage, da die Chance bestand, das er nur in einer noch unangenehmeren Situation landen würde.
Natürlich wollte er diese unbekannten Länder mit unbekannten Gefahren aber auch nicht so erforschen, also beschwor er sich einen Dämonen zu sich, eine Teufelswache, gepanzert und mit einer großen Zweihandaxt ausgerüstet.
„Wozu benötigt ihr mich nun schon wieder?“ fragte der Dämon, nicht grade erfreut darüber das er gerufen wurde.
„Ich bin hier nur grade etwas am falschen Ort gelandet, und dachte mir falls mich irgendetwas angreift könnte ich etwas brauchen das den Feind von mir ablenkt, das übliche nun mal.“
„Eines Tages werdet ihr es noch bereuen...“Der Dämon klang so, als würde er seinen Meister am liebsten gleich umbringen wollen.
„Jaja, das höre ich auch nicht zum ersten Mal.“ antwortete Darkrai nur ruhig und machte sich einfach auf den Weg in eine zufällige Richtung, immerhin sah er in alle Richtungen nur Wald.