Runde 5
Wächter: Nein, von Aufschlagen war nie die Rede. Das ist schon richtig
Und ja, auch deine Dämonen dürfen die Götzen auf die Sockel stellen.
Für Gustav und Hedwig wäre das kein Problem. Aber die Elementare sind noch am Schleppen. Diese Steinfiguren sind schwer.
Und drei kleine Dämonen wolltest du noch? Kriegst du!
EfiXtra: Der Stern? Ach so, das sollte die Götzenfigur sein. Die schleppen UnartiCs Elementare grad die Treppe runter. (Muss die Karte mal aktualisieren.)
Midnight Sky: OK, du eilst aus dem Raum heraus, springst auf die Treppe - und merkst wie ein Stück der Treppenstufe unter dir nachgibt. Aus den Stufen oberhalb schießen ...wow, 19 Giftpfeile auf dich zu. Und tatsächlich findet eines der nadelspitzen Teile eine Schwachstelle in deiner Rüstung. Du erhältst 3 Schaden - und merkst, wie sich Übelkeit in dir ausbreitet, als das Gift an dem Pfeil zu wirken beginnt. Du kannst deinen Weg zu UnartiC jetzt fortsetzen - und das solltest du auch. Seine Heilende Aura wird die Vergiftung zumindest eindämmen.
Rijje: Fallen findest du keine, aber eine kleine Goldscheibe (oder große Goldmünze, sowas in der Art). Aber erstmal der Götze - uff, das Ding wiegt bestimmt an die 200 Kilo. Heben könntest du ihn wahrscheinlich, aber nicht so ohne weiteres herumtragen.
OK! ...Untersucht! Nichts gefunden!
UnartiC: Ja, ist schon klar. Ich kann's mir aber nicht erklären, weil
ich das Bild sehen kann.
HMM, ICH HABE NOCH ANDERE ABBILDER GESPEICHERT. MAL AUSPROBIEREN, WELCHE FUNKTIONIEREN. DIESES HIER?
OK, dann mal abwärts mit Wächter! Stärkewurf machst du trotzdem, nicht dass du ihn bloß müde anstubst.
PÖÖÖH, WAS FÜR EIN LASCHER SCHUBSER! DA MUSS ICH JA GLATT MAL BEI DER KAMPFLEITUNG FRAGEN, OB DAS NICHT EHER ALS GESPRUNGEN VON WÄCHTER ZÄHLT...
ACH NEIN, IST JA MEIN JOB! ALSO SCHÖN, ICH LASS ES GELTEN!
Wächter stürzt den Schacht hinunter und Günter - ja, fängt ihn auf
Fast ein bisschen schade.
Sophor: Laut PN Magische Rüstung auf dich selbst - jupp, ziemlich gut.
appleblack: Schutzschild - verpatzt
Fhuuch-fh'hup?
Wächter+ (I G20) 19 von 19 LK
>Günter/Gandalfea (I G20)/Gustav: 46"/46"/46"+ von 46 LK
>Hedwig: 46"+ von 46 LK
>Mindere Dämonen: 20"/20"/20" von 20 LK
>Schatten: 25"/25"/25" von 25 LK
EfiXtra (I J8) 25 von 25 LK
Midnight Sky (II O22) 19 von 23 LK
Rijje (I K16) 22 von 22 LK
>Barley (I K16) 12 von 12 LK
UnartiC+ (I I8) 42 von 22 LK