in mlp gehen sie eher auf sie besonders spannende personen ein und dann noch twilight .
auf platz 5 ist bei mir pinkie angekommen : sie bekommt in einer normalen folge insgesamt 3 minuten aufmerksamkeit durch ihre pinkie witze und aktionen . bei meiner top mane 6 liste teilt sie sich mit RD den 3ten platz
gerade als wir von rainbow dash reden *hust**hust* platz 4 : da sie ein sehr stolzer und egoistischer charakter ist kommt es einem so vor dass sie in den vordergrund gedrängt wird . treue hat sie auch , aber dann sieht es wieder so aus " ich stehle euch jetzt die show freunde" . sie bleibt aber einer der guten charaktere .
meinen platz 3 hat sich derpy gebohrt : windowsphone user kennen das vielleicht : ihr ladet euch eine "mlp instant buttons" app herunter und geht zu derpy . klein joshi denkt sich jetzt den satz " i just don't know what went wrong " und was ist das traurige ergebnis ? ein verschollenes muffin im getümmel wo andere genau das gleiche sagen -.- dann wird aus dem verschollenem muffin eine bombe die klein und jetzt groß joshi nicht verstehen . sie liebt muffins sie lebt für muffins sie sagt öfter muffin. selbst lieder über muffins gibt es .
in vielen episoden ist sie versteckt und das mag ich persönich sehr , ein kleines wimmelbild
genug von derpy und auf zu platz 2 : nicht luna nicht celestia nicht fluttershy nein , es ist *trommelwirbel für platz 2 * vinyl/Dj-PON3
ich fand erst kürzlich heraus das sie leicht gelblich und nicht weiß ist . da war sie auch noch eher unwichtig . sie besitzt auch die neueste technologie und weiß viel von musik , dafür braucht man keinen augenarzt . dass sie ein großes maskottchen den fandoms geworden ist , ist auch kein geheimnis . und jetzt kommt was mich persönlich stört : ein eher unwichtiger charakter rettet in rainbow rocks mit spike und sunset shimmer die welt . der rest bekommt nichts hin
. versteht ihr was ich meine ? hasbro nimmt die maskottchen des fandoms und denkt sich "money money money " ( jetzt habe ich einen ohrwurm XD) das haben sie mit derpy auch gemacht und lyra war kurz in trixies 2ter folge (weiß den namen der folge nicht mehr XD glaube trickster duel
) schwach im menschlichem verhalten zu sehen .
nummer 1 kurz und knapp : flutterbit...shy
ich hasse diesen charakter sehr und frage mich wieso ca. 60% des fandoms sie als platz 1 der ponys sehen . bei mir ist sie bei den mane 6 auf platz 6- gelandet . ihr charakter soll schüchtern sein , dabei drängt sie sich oft in den vordergrund . aus z.B. pinkie- oder applejackfolgen werden plötzlich durch eine kleine miniszene fluttershyfolgen . und das merkt sich auch hasbro . immer mehr wird aus schüchtern ein starkes nervendes ängstlich . mich würde es nicht wundern wenn staffel 5 ganz gelb wird . beschützerinstinkt hin oder her , sie ist nervend geworden und verdient nichtmal einen trostpreis
meine persönliche meinung
ich finde die "normalsten" wie applejack und rarity am sympathischsten und hoffe das hasbro sie nicht auch verkorkst wie flutterscheiß...shy zum beispiel .
jetzt werde ich hier wegen fluttershy weggebombt , ich sehe es schon XD XD XD