Hallo liebe Community.
Nun, ich persönlich muss sagen, ich bin Froh, Teil eines so tollen Fandoms zu sein. Zusammenhaltend, Halbwegs intelligent und kreativ.
Doch wie bei allen tollen Dingen gibt es auch Schattenseiten... und es gibt tatächlich einige Dinge im Brony-Fandom, die mich aufregen von
über
bis zu
Gibt es also Dinge, die euch am Brony-Fandom nerven oder aufregen?
Ich sag mal meine Ansichten.
DISCLAIMER FÜR IDIOTEN
Dies ist nur meine eigene Meinung und somit an sich völlig irrelevant.
Nicht jedes untengenannte Problem trifft auf das gesamte Fandom zu und einige Dinge sind auch in vielen anderen Fandoms zu finden, somit allgemeine Probleme.
Heuchlerischkeit
Unser Fandom hat ja als Grundprinzip "Love and Tolerate".
Merkwürdigerweise sehe ich relativ selten die praktische Anwendung davon- meistens wenn Nicht-Bronys meinen, dass sie MLP nicht mögen oder das Fandom nicht verstehen(Damit sind keine Hater oder Anti-Bronys gemeint, denn von denen kann man nichts anderes erwarten). Nicht selten werden die angesprochenen dabei aggressiv und beleidigend.
Auch innerhalb des Fandoms ist es nicht selten, z.B. bei unterschiedlichen Ansichten über Charaktere oder Folgen, oder wenn jemand Kritik an Dingen ausübt, die das Fandom selbst produziert hat (z.B. Animationen oder Musik). Wo wir schon dabei sind....
Qualität von Fanprojekten (oder das Nichtvorhandensein dieser)
Viele Fanprojekte (Animationen, Fanfiction) sind extrem populär und haben meiner Meinung nach einen schlechten Einfluss.
Nicht selten sieht man Leute, die meinen, dass berühmte Fanprojekte wie Friendship is Witchcraft, Double Rainboom oder Snowdrop so gut sind, dass sich die richtige Serie an deren Qualität anpassen müsste. Und da stellt sich die Frage:
Welche Qualität?
Was MLP so gut macht ist neben der Animation und der Musik vor allem: Das Drehbuch. Die Interaktionen zwischen den Charakteren. Ihre vielfältigen Persönlichkeiten. Die Handlungen, die simpel oder episch sein können, und trotzdem gleich gut sind.
Und jetzt ratet mal, was in den meisten Fanprojekten fast nicht vorhanden ist oder sehr schlecht gemacht.
Resistenz gegen Veränderung
Wann auch immer irgendetwas sich verändert, geht der Großteil erstmal auf die Barrikaden.
Derpy hat auf einmal ne andere Stimme? VERBRENNT HASBRO!
(Weil die Szene ja auch voll wichtig für die Folge war.
)
Twilight wird zu einem Alicorn? VERBRENNT HASBRO!
(Mit ziemlich dummen Begründungen.
)
Equestria Girls, etwas was mädchenhaft ist und nicht an uns gerichtet? VERBRENNT HASBRO!
(Jap, alles was mädchenhaft ist und nicht an uns gerichtet, muss ja scheiße sein.... Welche Serie lieben wir alle nochmal so sehr?
)
Zu hohe Erwartungen an die Serie
Die meisten von euch dürften ja die Analyse-Community kennen, Leute wie Tommy Oliver, Digibrony etc.
Aber nicht nur die, auch ganz normale Bronys scheinen viel zu hohe Erwartungen an MLP zu setzen und vergleichen es mit Serien wie Game of Thrones oder anderen Erwachsenen-Serien, betreiben extremes Nitpicking über eine KINDERSERIE und am Ende nehmen sie Die Serie nicht mehr für das was sie ist, sondern nur für das, was sie wollen, das sie ist.
Leute.
My Little Fucking Pony. Eine Kinderserie über pastellfarbene, sprechende, magische Ponys, die zaubern können und ihre Gegner mit der Macht von Regenbögen und Freundschaft besiegen, produziert von einer Spielzeugfirma.
FAHRT EURE ANSPRÜCHE VERBUCKT NOCHMAL ZURÜCK.
Nun, das waren meine Ansichten, erstmal ne Tasse Tee zur Beruhigung.
Was meint ihr? Seid ehrlich. Ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr alles am Fandom toll findet.
Brony on,
Nucleus Brain