16.11.2014 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
|
RE: Was lest ihr gerade?
Habe "Rant" von Chuck Palahniuk fertig gelesen. Irgendwie seltsam und es wurde mit jedem Kapitel bizarrer, nicht so mein Fall obwohl recht unterhaltsam.
Danach "An Evil Mind" von Chris Carter. Sehr spannend, ich habe es beinahe in einem Zug gelesen was bei mir eine riesige Ausnahme ist, aber kein Buch, das einem im Gedächtnis bleibt.
Zu meinem Stapel gerade gelesen werdender Bücher hat sich noch "Animal Liberation" von Peter Singer dazugesellt. Noch bin ich unschlüssig, was ich von dem Buch und allgemein von Singer halten soll, aber ich bin auch noch nicht sonderlich weit gekommen. Sicherlich eine sehr interessante Thematik. ^^
|
|
|
19.11.2014 |
Morasain
Draconequus
|
Immernoch Zwergenkrieger von McKiernan. Außerdem noch Die Erben des Schwarzen Eises, ein DSA Abenteuer
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|
19.11.2014 |
Clamp Kobato
Cutie Mark Crusader
|
Ich lese momentan das Buch "Die Arena" von Stephen King.
Zitat:Den Rest macht der Wind. - Ehemaliger Ausbilder während der Glasreinigung
So läuft der Hase. xD
|
|
|
19.11.2014 |
Space Pony
Ponyville Pony
|
Ich lese zur Zeit 'Bob und wie er die Welt sieht' von James Bowen.
Den ersten Teil 'Bob der Streuner' hab ich schon durchgelesen und mir gefällt die Geschichte sehr gut.
Es Handelt von einer wahren Begebenheit und es ist sehr interessant, was die beiden erleben und wie sich das Leben von James durch den Kater Bob zum positiven verändert.
Ich finde das Buch auch deshalb so gut, weil ich selber einen Kater habe.
|
|
|
25.11.2014 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Arthur Schopenhauer - Die Kunst, Recht zu behalten
Nicht, dass ich nicht sowieso immer Recht hätte...
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
25.11.2014 |
Nastor
Briefpony
|
@Zer0x,
Lohnt sich das? Ich habe hier die Schoppenhauer Gesamtausgabe Hauptwerke herumliegen, aber die schiere Dicke (1246 Seiten) haben mich bisher davon abgehalten.
Aktuell lese ich "The Art of War" von Sunzi/Sun Tzu,
Man hört immer wieder von diesem Buch, und seine Zitate laufen mir auch immer wieder über den Weg, da habe ich mich dazu entschlossen, mal das Original zu lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 von Nastor.)
|
|
|
25.11.2014 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
(25.11.2014)Nastor schrieb: @Zer0x,
Lohnt sich das? Ich habe hier die Schoppenhauer Gesamtausgabe Hauptwerke herumliegen, aber die schiere Dicke (1246 Seiten) haben mich bisher davon abgehalten.
Kann ich jetzt noch nicht sagen, lag erst heute im Briefkasten, aber es las sich auf Amazon vielversprechend.
1200 Seiten würden mich auch abschrecken, solche Bücher habe ich doch lieber im Taschenbuchformat.
The Art of War steht auch ganz oben auf meiner Liste.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
25.11.2014 |
LittleMissDevil
Wonderbolt
|
Ich lese gerade mal wieder den zweiten Teil des Ikarus Projektes, der da heißt "Im Zwielicht". Geschrieben wurde das Buch von Jackie Kessler und Caitlin Kittredge.
Das Buch setzt direkt nach dem ersten Band an, deshalb würde ein Blick auf den Inhalt recht viel vorweg nehmen. Ich versuche trotzdem mal spoilerfrei zu bleiben. Die Bücher sind Superheldenromane. Es gibt eine Truppe Außermenschlicher, die geleitet von dem Unternehmen Corp Co gegen Abtrünnige und andere Schurken antreten, um die Straßen von New Chicago sicher zu machen. Wir folgen der Geschichte aus zwei Perspektiven. Auf der einen Seite steht die Schattenmacht Jet, die neben dem Kampf gegen Schurken auch den Kampf gegen ihre eigenen Superkräfte antreten muss, und auf der anderen Seite die Lichtmacht Iridium, ehemals Jets beste Freundin, die sich auf die Seite der Schurken geschlagen hat. (Der erste Band heißt passenderweise "Schatten und Licht").
Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam. Sie hat die richtige Dosis Charakterdrama, die richtige Dosis Action und ein wenig Humor für Comicliebhaber. Je weiter man liest, desto mehr wird das Superheldenbild demontiert und in die Intrigen in dieser Welt einzutauchen macht einfach Spaß. Zu sehen wie die eigentlich so starken Außermenschlichen entdecken, wie wenig Macht sie über ihr eigenen Leben haben ist erschreckend und mitreißend. Der erste teil tut dies bereits mit Rückblenden in die Ausbildung von jet und Iridium aber der zweite Teil intensiviert diesen Teil noch und lässt einen noch tiefer in die dreckige Vergangenheit von Corp Co und Mathew Ikarus schauen, der auf irgendeine Art und Weise in das Auftauchen der Übermenschlichen verwickelt zu sein scheint.
Der Schreibstil ist locker und liest sich zackig weg, man kann die Bücher also schnell verschlingen. Man hat hier nicht das anspruchvollste Werk vor sich, aber es unterhält und darum geht es ja. Dicke Empfehlung für alle Fans von kostümierten Außermenschlichen. Leider ist der dritte Band aber noch nicht draußen
|
|
|
29.11.2014 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
Im Moment gerade den zweiten Teil des Zweiten Teils (ja in Deutschland wurd der in zwei Hälften rausgebracht xD) der King Killer Chronicles...aka "Die Furcht des Weisen (2)" von Patrick Rothfuss. Mittlerweile das 4 Mal, dass ich mich durch die ersten beiden Bände der Trilogie durchlese...und mal wieder den Umstand verfluche, dass der dritte Teil auf sich warten lässt. Naja kanns iwie trotzdem nicht oft genug lesen ^^
Und nebenher les ich grad noch "Ein gutes Omen", von Terry Pratchet und Neil Gaiman...auch eins meiner Lieblingsbücher, ist mittlerweile das dritte Mal ^^
|
|
|
29.11.2014 |
Skorpen
Parasprite
|
Ich lese gerade mein Geschichts Buch aus der Schule
|
|
|
30.11.2014 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Hab ENDLICH mal wieder ein neues King Buch gekauft. Keine Ahnung warum da so ne Riesenlücke zwischen dem Letzten und dem Jetzigen ist, war wohl nicht in Lesestimmung. Jetzt lese ich " Sie-Misery", ein Buch, das ich eigentlich meiden wollte. Nicht weil ich denke, das es schlecht ist, aber die eine Szene aus dem Film....die jeder kennt. Mir wird immer so schlecht, wenn ich dran denke, aber ein echter King-Fan sollte alles gelesen haben und somit musste das ja irgendwann kommen. Bin jetzt schon auf Seite 50 und es geht schon ziemlich in die Vollen. By the way: 15tes King Buch!
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
02.12.2014 |
Pashmina
Changeling
|
(30.11.2014)PinkChaos schrieb: Hab ENDLICH mal wieder ein neues King Buch gekauft. Keine Ahnung warum da so ne Riesenlücke zwischen dem Letzten und dem Jetzigen ist, war wohl nicht in Lesestimmung. Jetzt lese ich "Sie-Misery", ein Buch, das ich eigentlich meiden wollte. Nicht weil ich denke, das es schlecht ist, aber die eine Szene aus dem Film....die jeder kennt. Mir wird immer so schlecht, wenn ich dran denke, aber ein echter King-Fan sollte alles gelesen haben und somit musste das ja irgendwann kommen. Bin jetzt schon auf Seite 50 und es geht schon ziemlich in die Vollen. By the way: 15tes King Buch!
Oh ja, ich denke ich weiß welche Stelle du meinst... da musste ich auch echt hart mit mir selbst kämpfen, stelle mir solche Dinge immer allzu bildlich vor.
Ich müsste mal Checkliste führen, welche ich schon gelesen habe. Ich vergesse aber
ständig die Namen der Bücher (Sie, Es, Carrie, Christine, Sara, ... Translation why u so uncreative?)
Edit: Hab nachgezählt und stolze 22 Bücher von SK irgendwann mal gelesen, wobei ich mich an viele Bücher oder Kurzgeschichten nur noch sporadisch erinnern kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 von Pashmina.)
|
|
|
02.12.2014 |
Streusel
Ponyville Pony
|
Ich lese mir gerade noch mal den ersten Black Buttler Band durch.
|
|
|
02.12.2014 |
Skorpen
Parasprite
|
Ich lese gerade das Buch "Flucht aus Lager 14".
Trauriger weise ist die Geschichte des Buches wahr
|
|
|
02.12.2014 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(02.12.2014)Pashmina schrieb: Oh ja, ich denke ich weiß welche Stelle du meinst... da musste ich auch echt hart mit mir selbst kämpfen, stelle mir solche Dinge immer allzu bildlich vor.
Ich müsste mal Checkliste führen, welche ich schon gelesen habe. Ich vergesse aber
ständig die Namen der Bücher (Sie, Es, Carrie, Christine, Sara, ... Translation why u so uncreative?)
Edit: Hab nachgezählt und stolze 22 Bücher von SK irgendwann mal gelesen, wobei ich mich an viele Bücher oder Kurzgeschichten nur noch sporadisch erinnern kann.
Ja, die Szene ist echt....uhaaaa. Aber ein echter Fan muss da durch! Wow 22?! Da muss ich mich geschlagen geben. Welche hast du denn gelesen, die ich noch nicht kenne? Ich hab bis jetzt gelesen: Christine, The Langoliers, ES, Friedhof der Kuscheltiere, Wahn, Insomnia, Puls, Regulator, Desperation, The Shining, Das Bild, Sara, Cujo, Brennen muss Salem und jetzt gerade halt Misery.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
02.12.2014 |
Whitey
Draconequus
|
Alle lesen plötzlich Stephen King. Da schließe ich mich mal an. ;3
Stephen King - The Drawing of the Three
Hab vor Urzeiten mal The Gunslinger gelesen und mir jetzt endlich mal den Rest besorgt.
|
|
|
02.12.2014 |
Pashmina
Changeling
|
@PinkChaos: Ich liste mal auf:
Brennen muss Salem, Shining, Nachtschicht*, Feuerkind, Turm-Reihe 1-3, Friedhof der Kuscheltiere, Der Talisman, Es, Sie, Langoliers, Nachts*, In Einer Kleinen Stadt, Alpträume*, Sara, Das Mädchen, Achterbahn, Duddits, Im Kabinett Des Todes*, Puls, Love, Sunset*, Der Anschlag
Die mit Stern* sind Kurzgeschichten. Sind sogar noch etwas mehr als 22, wenn man die Turm Bücher extra zählt.
Desperation und Green Mile hab ich nur die Filme gesehen.
|
|
|
|