Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 16:31

Canterlot Castle
02.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Charming/Bibliothek]

*lächelnd bemerkt er das leichte kribbeln das sein Fell durch fährt als die Magie der Prinzessin ihn ergreift. Er blickt zu ihr*

Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt, eure Hoheit.

*Meint der Magier schmunzelnd und richtet sich komplett auf*

Ja, es ist lange her. Ich bin selten im Schloss unterwegs und ihr seid es ebenso wenig. Aber wie geht es euch?

02.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Es war etwas anstrengend für Sky dem Hengst zu folgen, es war lange her das sie eine solche Ausdrucksweise gehört hatte.*

oO(Ich denke ich sollte meiner Schwester später dafür danken das sie mir eine solche Sprache andrehen wollte, sonst könnte ich wahrscheinlich gar nichts verstehen...Weg des Blut und des Eisens...das hört sich verdammt dunkel an...Hätte ich auch später so gesprochen wenn der Krieg nicht gekommen wäre? Er nimmt auf jeden Fall seinen Beruf ernst.)

*Sie räusperte sich kurz nachdem er aufgehört hatte zu reden.*

Ihr kennt hier noch niemanden? Nun, dann seid also neu im Schloss nehme ich an? Ich denke das ist doch mal ein Anliegen, ein paar neue Gesichter kennen zu lernen an einem fremden Ort.
Nun, ich wollte mich gerade auf den Weg machen in den Speisesaal. Ich denke ihr begleitet mich dann?

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
02.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Imperator Gaius/Thronsaal]

*Immernoch wartend herrschte stille vor der wieder geschlossenen Tür und der Hengst sah sich ein wenig um, dabei vorallem die Verzierungen und Kunst aber auch die Architektur Canterlots zu begutachten. Als dann aber endlich die Bestätigung kam räusperte er sich , richtete sein Gewand und blickte nochmal mit einem ernsten Blick zu Ambrosia , ehe er in den Saal eintrat.
Den Blick gerade ausrichtend lief er durch die Tür , betrat den Saal und lief direkt auf die Prinzessin und einem Prinzen zu, welcher ihn etwas irritierte , es sich aber nicht anmerken lies.
Mit einem respektablen Abstand, wie es sich nunmal gehörte, machte er eine kleine Verbeugung und sah daraufhin hoch zu der Prinzessin auf ihren Thron.*

Guten Abend , edle Prinzessin Celestia, Herrscherin von Equestria. Guten Abend , edler Prinz.
Mein Name ist Imperator Gaius und bin Herrscher des Staates Terremento im südwestlichen Teil der Küste.
Die Stute hinter mir ist meine Diplomatin Ambrosia.
Ich bin mir nicht im klaren ob ihr von unserer brenzligen Situation erfahren habt , doch wäre es mir erlaubt euch diese vorzustellen ?

*fragte Gaius und sah weiterhin herauf zu den beiden Alicorns*

Ihr müsst wissen das unser sonst idylischer Staat zur Zeit in einer schweren Zeit befindet. Wir sind in einem Krieg mit den Haytaghern verwickelt, welche uns schon seit Jahrzehnten das Leben schwer machen. Gerade in den jüngsten Zeiten fällt es uns immer schwerer gegen diese Macht stand zuhalten und unser Volk zu schützen.
Es geht inzwischen schon soweit das unsere Vorräte gekappt werden und unsere noch nicht ganz so entwickelten Ländereien, im äußeren Teil unseres Staates , schwer gegen die technisch fortgeschritteneren Haytaghern zu kämpfen haben. Mein Volk ist beunruhig und hat Angst diesen Krieg zu verlieren, Prinzessin.
Ich habe diese lange Reise nicht ohne Grund vollzogen.
Prinzessin...ich, Imperator Gaius von Terremento, brauche...Hilfe. Wir brauchen die Hilfe eines großen Königreichs , geführt von einem fähigen Herrscher wie ihr es seid.

[Bild: 531135001451513947.gif]
02.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Bibliothek]

Das selbst ein so alter Weggefährte noch sein Lächeln behielt,war doch einer der kleinen Überraschungen die das Leben doch so bereit hielt.Dies sanfte Leuchten ihres Hornes nahm ab,der leichte Schimmer auf den alten Hengsten der auf den Namen Charming hörte ebenso.

,,Immer nur so alt..wie man sich fühlt....und bitte...sprecht mich doch einfach nur bei meinen Namen an Charming,wenn wir unter uns sind.Es ist löblich,das du der Ettikette nachfolgst..doch...würde ich es selbst Begrüßen einfach mal für eine Zeit..sowas außen Vorzulassen..also wenn wir beide so wie jetzt unter uns sind´´.

oO(So alt...wie man sich fühlt...würde dies manchmal wirklich Gehen...so wäre ich doch,wenn ich an so manche Zeit zurückdenke,so gebrechlich wie eine uralte Stute..)Oo

Auf seine Worte,die wie ein Faktor waren den man nicht einfach so vom Tisch Wischen konnte,sagte sie fürs erste nichts.Viellmehr schien sie für einen Hauch von Meereswind,der über die Brandung wehte irgendwo anders zu sein.

oO(Ja..wirklich Selten...obwohl meine Pflichen was ganz anderes von mir Verlangen..)Oo

,,Wie so oft,Treffen deine Worte in den schwarzen Punkt einer Zielscheibe.Seid längerer Zeit,suche ich die Abgeschiedenheit fern von der Geselschaft..ich muss auch Gestehen,das ich selbst nicht eine einzigste Stunde auf den Fest verbrachte.Und wie es mir geht?..Nun...manchmal habe ich keine Antwort darauf,wie es mir geht mit meinen Wohlbefinden.Doch immoment,kann ich Sagen das es ganz in Ordnung scheint.Doch wie geht es dir? Und wie geht es Lay??..Und euere Nachkommen?´´.

Mit einen kleinen Kopfschütteln,gab sie die Suche nach den Buchband auf fürs erste.Ihr Blick,gefühlt mit schon so mancher prägenden Erfahrung,blieb auf Charming ihren alten Weggefährten Ruhen.

,,Magst du mich vielleicht ein Stück des Weges Begleiten?..Wie damals,als du noch wie man so schön sagt...im Safte von Kraft und Jugend warst?´´.

[Rondo Allegro/Gänge]

Ihr Räuspern,ließ ihn mit Neugierde seine Ohren in ihre Richtung Aufstellen.Mit der Ruhe eines Berges,ließ er die Stute Ausreden.Für ihn war es nicht relevant wie lange die Zeit Verstreichen würde,viel relevanter für ihn war,was in der Zeit alles Passieren könnte.

,,Eure Annahme ist richtig,ich bin hier so neu wie ein leeres Blatt Papier.Und oftmals sind doch die Anliegen immer nebensächlich,wenn man eine Gute Gesellschaft hat nicht wahr?.Es lohnt sich doch immer,an jeden noch so fremden Ort Brücken zu Schlagen und Klüfte zu Schließen? Und mit Freuden,leiste ich der Dame die Geselschafft und erfreue mich auch selbst an die Geselschafft,die ihr mir zuteil werden lasst.´´

In seinen Gedanken,fragte er sich doch schon insgeheim was für Persönlichkeiten er noch auf diesen Hofe Antreffen würde.

,,Ich denke,ich lasse euch die Führung.Denn ich muss zu meiner Verlegenheit gestehen,das mir bisher noch das Wissen entzieht wo welcher Raum ist und was hier für Möglichkeiten gegeben sind.Wie seid ihr den eigentlich,auf den Gedanken gekommen den Pfad von Blut und Eisen zu Beschreiten?´´

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
02.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Thronsaal]

*Kurz wanderte Blick zu Eclipse und sie begann mit aufgestelltem Ohr zu horchen ehe sie mit einem entschlossenem Blick nickte ehe sie sich wieder der Tür zu wandte. Er hatte Recht, lieber hätte sie jetzt ihm zugehört, was los war interessierte sie sehr. Entschlossen blickte sie dem Imperator und der anderen Stute entgegen.*

Ich heiße euch in Canterlotn, nach eurer wohl ziemlich langen Reise, herzlich Willkommen Imperator Gaius, Herrscher des Staates Terremento.
Ich wünschte ich könnte euch in friedlichen Absichten begrüßen.
Es sei euch gestattet den Standpunkt eures Staates zu erläutern.

*Sie hörte sich die Worte des Imperator genau an, nahm Information für Information auf und so mehr sie hörte um so schneller wurde aus dem Lächeln ein neutraler Blick.
Im ernsten Ton erwiderte die klare Helle Stimme.*

Es erfüllt mich mit tiefer Trauer das ich solch tragische Ereignisse in eurer Heimat widerspiegeln doch ... *Der Blick glitt kurz über Eclipse, dann über die Schriften die vor ihr schwebten. Dann gleich wieder zu dem Pony hinab.* Ich kenne weder Hintergrund, noch weiß ich wer Schuld an eurem Konflikt trägt ...
Die Zebras und Equestria stehen schon so lange im Frieden und diesen würde ich gerne wahren, auf weiteres Blut an den Hufen kann ich gerne verzichten.

*Sie ließ die ganzen Papiere verschwinden.*

Warum sollte ich euch helfen einen Stamm zu bekämpfen der mir Friedlich gegenüber steht ?

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
02.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*mit stolzem, distanzierten Blick beobachtet der Prinz das Eintreten der Fremden Ponys. Die Begrüßung nimmt er mit einem Höflichen Nicken entgegen, ehe er schweigend den langsam verhallenden Worten des Imperators folgt*

oO(Krieg mit den...wer? Zebras? Moment...der technische Fortschritt der Zebras ist ihnen voraug? Was ist das für eine Gesellschaft? Und was ist "Imperator" für ein Titel? Ich erinnere mich dunkel an ein Buch über die Pferde, in welchem so etwas ähnliches mal vorkam. Aber hier in Equestria? Das war mir neu. Allerdings hat meine Tante recht. Die Zebras waren uns gegenüber friedlich und wir sind im Krieg. Mal sehen, was sie für ein Angebot zu machen haben.)Oo

*interessiert beobachtet er die Ponys ein Stück unter sich und erwartet ihre Antwort*

02.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge -> Speisesaal]
Nun ja, es lohnt sich immer Kontakte zu haben, auch wenn ich persönlich nicht unbedingt das Bedürfnis habe, mehr Orte zu kennen als meine Heimat.
Wie dem auch sei, ich führe euch dann zum Speisesaal. Bitte folgt mir.

*Sie ging in die Richtung des Speisesaals mit dem Hengst und führte das Gespräch weiter.*

Warum ich zum Militär gegangen bin? Ich denke weil ich meiner Heimat, Equestria, einen Dienst erweisen will. Ich will den Leuten helfen durch diese schweren Zeiten zu kommen. Hauptsächlich weil ich die Folgen des Krieges selber miterlebt habe.

*Sie kamen beim Speisesaal an.

Hier wären wir. Das Buffet gibt es dort drüben.

*Sie zeigt mit einem Huf in Richtung des Buffets und machte sich langsam auf in diese Richtung.*

Nun, wenn ihr die Frage erlaubt, was hat euch dazu inspiriert Musiker zu werden?

02.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Bilbliothek]

Lächelnd blickt er die Stute vor sich an. Eine Prinzessin die er fast sein ganzes Leben lang kannte. Doch auf ihre Anweisung hin nickt er leicht.

"Selbstverständlich, Romina. Wie ihr wünscht."

Interessiert beobachtet er die nachdenkliche Stute. Scheinbar beschäftigten sie seine Worte. Geduldig wartete er ab bis der Royal Geist vor sich den Gedankengang verarbeitet hat. Schmunzelnd nimmt er die Antwort entgegen

"Ich war nie ein großer Redner. Doch scheinbar ist das was ich sage häufig richtig. Aber ihr solltet euch nicht zurückziehen das Land und besonders eure Mutter braucht euch und keine Antwort? Das glaube ich nicht. Ihr seid eine kluge Stute Romina. Ihr müsst nicht lange suchen um eure Antwort zu finden. Mir geht es sehr gut. Auch Lay und unserer Nichte geht es blendend"

Freundlich beobachtet er die Stute während sie ihn mustert.

"So ihr das wünscht kann ich das gerne machen. Den allen Zeiten willen"

02.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Gaius/ Thronsaal]

*Der Hengst blieb stumm , hörte zu solange die Prinzessin redete , ehe er einmal tief Luft holte und die Prinzessin wieder direkt ansah.*

Ich verstehe ihren Standpunkt zu respektieren , Prinzessin Celestia, doch lassen sie es mich erklären.
Der Frieden zwischen ihnen und den Zebras muss nicht gebrochen werden. Es besteht die Möglichkeit...sogar die gute Wahrscheinlichkeit diesen Krieg ohne weitere Kämpfe zu beenden. Die Spannungen zwischen uns und den Zebras sind groß..groß aber nicht unendlich groß. Ein derart mächtiges Volk wie Equestria , ist etwas was viele einschüchtern wird. Sehen sie, Prinzessin... gerade dadurch das ihr Volk so groß ist , ist ein Machtwort ein erschütterndes Argument solch einen Krieg zu beenden. Die Zebras lassen nichtmehr mit sich verhandeln , es kommt zu keinerlei Kompromiss mehr, nurnoch pure Vergeltung für unser oder ihr Land. Prinzessin...ein Wort von euch könnte die Zebras überzeugen mit den Belagerungen aufzuhören, sie würde sich nicht trauen dagegen anzukämpfen, noch würde es mein Volk tun.

*er machte eine kurze Pause und sah einen Augenblick herunter, ehe er wieder hoch zu Celestia sah.*

Ich hab von den Situationen hier im Norden gehört...mit den Greifen....es kursieren sogar Gerüchte eines Bündnisses mit einem..etwas besonderen Volk, Prinzessin. Was bieten euch die Zebras in solch schweren Zeiten an? Haben sie überhaupt schon etwas angeboten?
Ich kann ihnen soviel versprechen, Prinzessin, das sie aufjedenfall mit der Unterstützung meines Volkes rechnen können, sollten sie uns helfen. Seien es wirtschaftliche Aspekte oder sogar Aspekte der Truppenstärke, mein Volk ist bereit dem zu helfen der uns aus unserer misslichen Lager herausbringt.

*kurz nochmal sein Gewand richtend blickte er etwas hoffnungsvoll hoch zu der Prinzessin. Anführer und Anführer standen sich hier gegenüber, doch allein die Vorstellung in einem solch mächtigem Reich mit einer ebenso mächtigen Prinzessin zu stehen , lies ihn mit Ehrfurcht und Respekt füllen.*

Die Terremenier sind begabt im Umgang mit Hufwaffen. Sowohl Fern- als auch Nahkampf beherrscht mein Volk wunderbar und seit kurzem gewöhnen sich meine Truppen auch an die technologischen Fortschritte , unteranderem die der Waffen.

02.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

oO( Er verlangt von mir das ich ein Volk einschüchtere ? )Oo

*Sie begann sich zu räuspern.*

Wenn ich euch richtig verstehe verlangt ihr von mir das ich die Zebras einschüchtere nicht ? Falls ich eure Worte falsch aufnehme tut es mir ebenfalls sehr leid ... ich kann eure Verhandlungen nicht führen, dafür seid ihr verantwortlich.
Ich würde euch gerne eine Frage stellen: Wie ist dieser Konflikt eigentlich entstanden ?

*Fragte sie sichtlich interessiert.*

Imperator Gaius, es steht ebenfalls nicht im meinem Interesse schwächere, die von der Technologie so oder so noch weit zurück stehen, Hilfe zu verlangen ganz im Gegenteil, solch eine Fortschrittsarme Rasse wie die Zebra's sollte man fordern und unterstützen, in dem Fall eures Konfliktes ist das alles ziemlich speziell.

*Erwiderte sie.*

Ich kann eure Hilfe nicht annehmen, ihr braucht sie selber, ansonsten würdet ihr jetzt nicht vor mir stehen. Bitte fült euch jetzt nicht angegriffen, doch wenn euer Volk nicht mit dem Stamm der Zebras fertig wird, wie gedenkt ihr wollen sie sich gegen Greifen behaupten ? Die Begabungen der Terremenier sind bestimmt eindrucksvoll keine Frage aber sind die Greifen eine wesentlich höheres Level als die Zebras es sind ...
Bitte beantwortet mir die Frage ehrlich: Wie ist dieser Konflikt entstanden ?

02.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro/Gänge]

Ein kleines wissendes Lachen,entrann seiner Kehle.Manche Meinung konnte man schon Teilen,aber beim anderen sollte man nochmals Überlegen,so dachte er es sich dabei.

,,Oftmals ist das Ungewisse,das was die meisten vom Reisen abhält.Doch wenn man das Ungewisse überschreitet,so sieht man Welten die man sich nicht zum Träumen gewagt hat.Mit Freuden,werde ich euch Folgen´´.

Gemütlichkeit,machte sich doch in den Hengsten breit.Eine Konversation zu Führen,zudem noch ein kleiner nebensächlicher Spaziergang,das war eine der Sachen,die auch wenn sie noch so unbedeutend sind hatte er gelernt sowas zu Schätzen.

,,Mhhh,die Tugend der Pflicht und die Last des Opfers...es ergeht doch vielen,die sich an die Krone Verpflichten.Doch so mancher hat andere Ziele,mancher streitet für das Gold,manch anderer für die Ehre und ein anderer für die Rache..auch ich bin Opfer dieses Krieges,mein altes Leben..gibt es nicht mehr..wie von so vielen..leider..´´.

Mit einen leichten Erstaunen war sein Blick in der Halle von Speiß und Trank behaftet.

,,Welche große Halle..und das alles nur für Speiß und Trank..und dort gibt es das Buffet?..Gut..´´

Während er zuerst den Huf folgte,um dann selbst in die Richtung einzuschlagen.Hörte er ihre Frage,für eine kurze Zeit begann er darüber Nachzusinnen.

,,Ohhh wie ich Musiker geworden bin?..Das erzähle ich euch gleich,sobald wir uns unser Essen geholt haben´´.

[Romina/Bibliothek]

Zufrieden vernahm sie seine Antwort mit einen kleinen Nicken zur Kenntniss.Irgendwie erwärmte doch dies einfache und so ehrliche Lächeln ihres Weggefährten ihr Gemüt.

,,Gut,dann wäre dies ja auch mal wie man so schön sagt vom Tisch´´.

Kurz zog sie ihre linke Augenbraue hoch,Charming,der erste Hofmagier und kein großer Redner? Irgendwie,schenkte sie seiner Bescheidenheit keinen Glauben.

oO(Oftmals habe ich den Eindruck,das Charming sich selbst von einer Mücke zu einen Elefanten macht..nur..andersherum..)Oo

,,Mhhhh...deine Worte treffen ziemlich oft den Punkt genau.Und mich zurückziehen?..Ja..meine Mutter braucht mich...doch dem Land?...Ich habe keine Aufgabe..oder eine große Verpflichtung,die dem Land dienlich sein könnte...doch durch diesen Krieg und so viele andere Pflichten,habe ich weder meine geliebte Mutter gesehen..noch irgendwie einen Beitrag geleistet für das Volk´´.

Zu ihrer eigenen Überraschung,bemerkte sie doch den Geschmack von Bitterkeit in ihren Worten.Leicht begann sie sich ernsthaft zu Fragen,ob sie sich zu sehr zurückgezogen hat und ob dies sich nicht doch zum negativen auswirkt auf ihren Charakter.

,,Wissen,interpretiert man doch immer anders..und für jeden ist Wissen ein anderes Gut.Das es deiner Familie gut und wohlauf ergeht,ist doch wenigstens ein kleiner Himmelsfall gegenüber den großen Schatten´´.

Seine Zustimmung für den kleinen Spaziergang am höhren,setzte sie sich schon in einen wahrlich langsamen Gang in Bewegung.

oO(Wie ruhig die Bibliothek oftmals ist...perfekt für so manches Gespräch.)Oo

,,Dann machen wir uns mal auf,nicht wahr? Häufig,erinnere ich mich an die vergangenen Zeiten Charming.Und noch häufiger beginne ich mein erlebtes zu Reflektieren.Ich denke oft,das ich noch Träume und noch immer die kleine und ahnugslose Prinzessin war...´´

Doch mit diesen Gedanken,erklimmen auch wieder so manche Erinnerung wieder.Erwachen zu manch neuen Leben,mit einen größeren Zögern in ihren Schritten als eigentlich gehofft,blieb sie sogar für eine kurze Zeit an Ort und Stelle Stehen.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
02.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*zustimmend nickte der Hengst, als seine Tante geendet hatte. Zwar war es sicherlich wahr, dass Soldaten Equestrias die Zebras einschüchtern würden, andererseits war die Gefahr groß einen Flächenbrandt zu entfachen. Und noch einen Krieg konnten sie nicht fechten. Dieses Pony erschien ihm recht befremdlich, was jedoch an seinem Titel und seiner Kleidung liegen konnte*

Vergebt uns, dass wir uns einmischen doch...wo liegt euer Reich? Und..was wäre die Wirtschaftliche Untersützung, die wir bekommen könnten?

*fragte er interessiert. Potentielle Verbündete ausschlagen, wollte er nicht, doch erschien ihm die ganze Szene seltsam. Nie hatte er von diesem Reich oder diesem Zebrastamm gehört, Titel und Kleidung dieses Ponys waren ihm ebenfalls fremd. Interessiert erwartete er die Antwort des Gastes.*

02.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
Scheint wohl eine längere Geschichte zu werden, wenn wir uns erst setzen sollen.

*Sky nahm sich etwas von dem Buffet und begab sich dann damit in Richtung eines Tisches, der wenig besetzt war. Sie setzte sich an den Tisch und wartete darauf das ihre Begleitung sich setzte und anfing zu erzählen. Sie war irgendwie daran interessiert, aus verschiedenen Gründen. Man konnte ihr die Neugier etwas ansehen.*

02.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Bibliothek]

Lächelnd mustert er sie und nickt leicht bei ihrer Antwort sagt aber nichts weiter. Erst als er ihr Erstaunen sieht und die Antwort hört muss er leicht lachen.

"Habe ich euch so mit dieser Aussage überrascht? Ich bin kein großer Redner. Zur Retorik gehört mehr als viel reden und die Wahrheit sprechen"

Sein Blick wird etwas bedrückter. Er bemerkt was Romina erleidet. Für einen Moment herrscht ruhe in dem großen Raum bevor er langsam erneut die Stimme erhebt.

"Sagt soetwas nicht. Ihr habt bereits viel für dieses Land getan. Ihr steht eurer Mutter als seelische Stütze bereit. Fragt sie doch mal ob ihr nicht weitergehende Aufgaben erhalten könnt"

Meint er bestimmt und sein Blick hellt sich wieder auf.

"Es gibt einen unterschied zwischen Wissen und Weisheit. Ich glaube euch das ihr die Antwort vielleicht nicht kennt. Aber ich glaube euch nicht das ihr sie nicht finden könnt"

Mit diesen Worten wendet er sich um und folgt ihr.

"Je länger das Leben dauert desto mehr Erinnerungen besitzt man und je mehr Erinnerungen man hat desto öfter muss man diese nochmal Rekapitulieren um seine Lehren daraus ziehen zu können. Doch ihr seid nicht mehr die Ahnungslose Prinzessin die einst an den Hof kamt. Auch wenn noch ein weiter Weg vor euch liegt. Die ersten Hürden habt ihr bereits gemeistert"

Spricht er schmunzelnd und trabt weiter Richtung Ausgang. Hoffend das sie ihm folgen würde.

02.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Gaius/Thronsaal]

*Der Hengst vernahm die Interpretierung Celestias und wankte etwas*

Nunja...wenn es so sehen will..ja. Ich dachte mehr an vermitteln statt einschüchtern.
Ihr sollt unsere Verhandlungen auch nicht führen, Prinzessin Celestia. Wir bitten nur um Unterstützung es überhaupt mal zu einer Verhandlung bringen zu können...was Coltrane, unser vorheriger Imperator, nicht schaffen konnte will ich jetzt erreichen.

*die Prinzessin nun wieder zuhörend nickte er verständlich doch räusperte er sich*

Das mag sein, diese Ansicht ist durchaus verständlich. "Wir können uns nichtmal gegen die Zebras verteidigen, wie dann also gegen Greifen?". Nun ich sag ihnen wie , Prinzessin. Wir sind den Zebras nicht an Stärke oder Können unterlegen, es ist schlicht und ergreifend die Situation die uns zu schaffen macht. Wir sind nicht aggresiv gegen die Zebras vorgegangen, wir haben nur verteidigt. So kam es aber das sie uns bald zu unseren Grenzen zurückgedrängt hatten und letzendlich vom Nachschub abkappten. Das ist zur Zeit unser Problem , weswegen wir Probleme haben. Gegen die Greifen zu kämpfen wäre für mein Volk kein Problem mit einem starken Verbündeten wie dem equestrianischen Volk. Klar, wir wären nicht so viele wie sie oder die Greifen, aber wir können helfen.
Und selbstverständlich kann ich eure Frage beantworten Prinzessin.
Ich nannte vorhin ja schon Coltrane. Coltrane war ein Idiot, ein Narr ...nicht immer, leider aber im falschen Moment. Er wollte den Staat expandieren, traf dabei aber auf das Terretorium der Zebras und verletzte so ihr Gebietsrecht. So hatten wir schon bald die Antwort der Zebras, die davon wohl Wind bekommen haben. Sie forderten natürlich den Rückzug aus ihrem Gebiet und eine Entschädigung, doch weigerte sich Coltrane gegen jede Art der Verhandlung. Es dauerte nicht lange und die Zebras sandten einen Trupp nach Mareathon, unserer Hauptstadt, zusammen mit einem Diplomaten.
Coltrane ging erneut nicht auf die Forderungen ein, drohte die Zebras sogar anzugreifen und verbannte den gedemütigten Diplomaten , sendete ihn mit seinem Trupp zurück...letzendlich griff Coltrane an. Kurz nach diesem Angriff kam die Kriegserklärung der Zebras und der Imperator wurde abgesetzt und ich wurde durch das Volk gewählt. Es war leider schon zu spät und der Anführer der Zebras, getrieben von Zorn , wollte nurnoch Rache. Ich hab mehrmal versucht diesen Konflikt zu stoppen..habe sicherlich auch Fehler begannen das es sich bis heute weiterentwickelt hat... aber mein Ziel ist es, ganz im Gegensatz zu den Zebras, diesen sinnlosen Krieg zu beenden. Die Entschädigung aufzubringen wäre für uns kein Problem und aus ihrem Terretorium habe ich meine Leute auch schon lange zurückgezogen!....
hm?
Oh ihr dürft natürlich ebenso mitreden , edler Prinz , sollte es der ehrenwerten Prinzessin nichts ausmachen.

*meinte er und räusperte sich ehe er sich zu ihm drehte*

Unser Reich liegt an der südlichen Küste dieses Kontinents, dort wo auch das Zebrareich liegt..neben uns liegt direkt der Staat der Haytargher.
Die wirtschaftliche Unterstützung?
Wir könnten vieles bieten. Unsere Landwirtschaft im Bereich der Hülsenfrüchte floriert, wir handeln auch mit wertvollem und edlem Öl welches wir aus diesen Pflanzen herstellen,ebenso aber mit qualitativ hochwertigem Wein.
Natürlich haben wir aber auch Güter im Bereich der Erze. Vorallem Eisen, Blei und Kupfer haben wir in Massen dank vieler wertvollen Erzadern die wir entdeckt haben. Und wir haben einen Stoff namens Asbest. Diesen Stoff haben wir schon gelagert und einige interessante Dinge herausgefunden. Dieses Asbest ist wohl ein Faserstoff...das wirklich interessante an diesem ist das man daraus Leinentücher und viele andere Dinge entwickeln kann die Feuerresistent sind, denn dieser Stoff lässt sich wohl nicht anzünden, im Gegenteil, durch Feuer wird er laut unseren Forschern sogar gereinigt.
Wir wären bereit euch von allem etwas abzugeben, wir haben genug davon, schließlich sind wir noch nicht der größte Staat und eine gute Beziehung zu einem anderen Volk , vorallem eins wie Equestria wäre uns deutlich lieber als noch mehr von diesen Materialien zu haben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 von Duststorm.)
02.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Es ließe sich sicherlich einrichten, mal ein Wort mit den Zebras zu reden und sich ihrer Sicht anzunehmen.

*Sagte sie mit einem nicken.*

Gewiss, jetzt verstehe ich eure schwierige Situation. Einen vom Vorgänger angetriebenen verärgerten Anführer ist nur sehr schwer wieder ruhig zu stellen und jetzt sucht er verständlich nach Vergeltung. Zebras sind durch denn Huf eures Vorgängers wahrscheinlich ermordet worden wofür ihr natürlich nichts könnt ...

*Ihr Augen hellten sich auf als sie die weiteren Worte vernahm.*

oO( Eisen ... Schwerter... Schilder ... Früchte ... mit all dem könnte man die Front gut versorgen. )Oo

*Celestia hielt einen Moment inne. Es war eigentlich eindeutig, solch ein Angebot könne sie in ihrer Situation nicht abschlagen. Sie schien ziemlich nachdenklich ehe sie wieder aufblickte und mit geschwollener Brust hinunter sah.*

Imperator Gaius ? Wie lange habt ihr vor zu bleiben ...
Ihr habt mir eure Situation geschildert und sollten eure Worte der Wahrheit entsprechen was ich annehme so werden wir Verhandlungen miteinander führen.
Ich werde euch im Kampf nicht unterstützen, so viel muss euch klar sein, doch werden wir sicherlich eine Möglichkeit finden eure Politische Ebene zu den Zebras zu stärken und eine friedliche Endlösung zu finden.
Im Gegensatz... muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen wie etwa Erze oder Nahrung ...

*Sagte sie mit einem entschlossenem Nicken.*

02.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro/Speisesaal]

,,Nun,jeder Erzählung lohnt sich erzählt zu werden Miss Sky´´.

In Ruhe suchte er sich einen einfachen Eintopf und ein süßliches Stück Brot heraus.Dazu noch ein Glas einfachen Saftes.Der Stute folgte er in einen kleinen Abstand,nur die Paare von Liebe und Zärtlichkeit hatten nach seinen Sinnbild das Recht,eng an eng durch die Welt Ziehen zu Dürfen.

,,Da scheint ja jemand wirklich mit Neugierde auf meine Geschichte zu Warten~´´.

Vorfreude stieg in den Hengst hinauf,er hatte es immer gerne Geschichten zu Erzählen.Auch wenn sie für manche nur klein und keine Bedeutung Bemessen.Sein Tablet stellte er vorsichtig ab um sich zu Setzen,mit tiefer Stimme begann er seine kleine Geschichte zu Erzählen.

,,Nun alles hat angefangen,schon wo ich ganz klein war und noch eine ziemliche Neugierde hatte..oder eher gesagt noch habe.Als kleines Fohlen,konnte ich meine Nüstern wegen der Neugierde nirgendswo heraushalten.Und so habe ich mir doch den einen oder anderen Ärger eingehandelt,doch jetzt nicht von den Bauern oder den Vorarbeitern auf den Baustellen..sondern eher von meinen Eltern.Die Hengste und Stuten,die mich zuerst ausschimpften wollten,haben doch noch drüber weggesehen als ich anfing meine Fragen zu Stellen.Und einen kleinen Fohlen,mit großen Kulleraugen~ kann man ja schlecht was Abschlagen nicht?.

Daraufhin,bin ich eines Tages mit meinen Eltern zur einer Veranstalltung gegangen,in Manehatten in die Perlenoper~.Nun zuerst fand ich es langweilig und habe schon gebetet,das es schnell vorbei wäre..doch als der alter Kompositionist mit seinen Spiel begann...ich war gefesselt in Traum und Klängen..was mein Vater nicht auf den ersten Blick erkannte,hat meine Mutter direkt gesehen und so meldete sie mich am nächsten Tag zum Musikunterricht an.

Oder eben jenen Mentor,erlernte ich die Farbenpracht der Noten..das Harfenspiel der verschiedensten Klänge und das Hauchen von Träumen~.Bei meinen ersten Auftritt,erhielt ich mein Cutiemark als die Menge mir Applaus zukammen ließ.Und seiddem,bin ich dieser Richtung nachgegangen~.Ich hoffe eure Neugier damit Stillen zu können? Oder habt ihr noch mehr Fragen an mich mhh?
´´.

[Romina/Bibliothek]

Auf seine weiteren Worte,konnte sie nur Nicken.Sein Lachen war eines der Dinge,die sie an diesen Hengst zu Schätzen gelernt hat.Langsam setzte sie sich doch wieder in Bewegung,zu lange hat sie an Ort und Stelle verweilt.

,,Du überraschst mich selbst heute noch mit deinen Worten,in deinen Augen magst du vielleicht kein Former von Worten sein,doch ist es was deinen Worten Gewicht verleiht,die Ehrlichkeit und das punktegenaue Zielen´´.

Die Stille,die plötzlich im Raum herrschte hielt sie Willkommen.Die Gedanken von einst,wischte sie wie eine Flutwelle übers Schiff hinweg.Leicht abwesend,hörte sie den Worten ihres alten Weggefährten zu.

oO(Manchmal..frage ich mich,ob Charming im Geiste nicht viel viel viel viel weißer und älter erleuchtet,als sein Körper preisgibt.)Oo

,,Und was soll ich bitte für dieses Land schon geleistet haben?..Als nur in diesen Hallen zu Leben..zu Lernen?...Aber,ja ich bin ein Teil der Stütze die sie hat zusammen mit den anderen Mitglieder dieser Familie.Und deinen Rat,werde ich bald in die Tat Umsetzen..und wer weiß,vielleicht erhalte ich ja dann ein paar kleine Aufgaben die es meiner Mutter aber auch meiner Tante oder generell den anderen,einen Teil ihrer Lasten wegzunehmen..´´.

Ein kleines zaghaftes aber dennoch hoffnungsvolles Lächeln zierte kurz ihre Mimik.In stillen,hoffte sie wirklich irgendwas zu Bekommen und nicht schon wieder eine Ablehnung auf ihr Gesuch zu Erhalten.

,,Punkt für dich Charming...Punkt für dich´´.

Während sie weiter die Gänge der ruhigen Hallen entlangschreitet und die Stille sogar zum Teil genoss,blieb sie an so mancher Stelle Stehen,ihr Blick gleitet an so manches Regal entlang.In der Zeit,die sie schon vollbrachte war die Vorstellung alle Bücher zu Lesen und das Wissen zu Studieren..ein Lebenswerk für sich.

,,Doch auch je weiter das Leben fortschreitet...desto mehr Höhen und Tiefen erwartet einen auf den steinigen Weg.Und schon jetzt,stellt sich mir ab und an die Frage..ist es wirklich Wert..jede Erfahrung zu Erleben?..jede Erinnerung zu Reflektieren? Oder wäre es nicht für jeden besser,so manches Wissen in den Tiefen der Gedanken verschloßen zu Lassen?´´.

Zu sehr war die Prinzessin inzwischen in die Konversation versunken,als das sie bemerkte wohin sie gingen.Und so folgte sie ihren alten Weggefährten Stück für Stück aus der Bibiliothek hinaus.

02.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

oO(Die Zebras wissen nicht einmal, was ein Diplomat ist...aber wer weiß, was dieser Begriff in ihrem Reich wert ist? Nun, möge er es nennen wie er will...eine interessante Geschichte.)Oo

*zum ersten mal wirklich interessiert, blickte der Prinz jedoch drein, als sie auf den fremden Stoff zu sprechen kamen. Feuerfeste Rüstungen? Das klang nach einem recht eindeutigen Vorteil..und wer wusste, was dieses Wundermaterial noch zu leisten im Stande war? Zufrieden und beruhigt nahm er die Antwort seiner Tante zur Kenntnis. Dieser Staat schien doch interessanter zu werden, als ursprünglich erwartet. Er nickte dankbar über die Antworten und wartete auf die neuen Informationen*

02.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Bibliothek]

Leise, schweigend trabt er neben ihr her wobei ihre Schritte vom Boden widerhallten. Als sie die Stimme erhebt lächelt er und blickt sie an

"Wie gesagt. Für die Kunst der Rhetorik braucht es mehr als Ehrlichkeit."

Dann wendet er seinen Blick wieder nach vorne, lauscht ihren Worten und seufzt.

"Romina... du bist frustriert weil du noch keine große Rolle in der Führung dieses Landes spielst. Das ist verständlich. Doch muss du verstehen das es von essentieller Wichtigkeit ist das du erst deine Ausbildung abschließt. Du würdest deiner Mutter nur zur Last fallen wenn du aus Unwissenheit Fehler machst. Also beende deine Ausbildung mit Verstand und fange erst danach an dir über solche Dinge Gedanken zu machen"

Spricht er und sieht sie am Ende erwartungsvoll an bevor er wieder nach vorne Blickte und ihr in Richtung der Tür folgte.

"Jedes Erlebnis formt uns. Jeder Fehler lehrt uns es besser zu machen und jedes schönes Erlebnis zeigt uns warum es wert ist zu leben. Ja es ist wirklich wert jede Erfahrung zu Erleben und jede Erinnerung zu reflektieren. Wissen und Erfahrungen in seinem Innersten zu verschließen sorgt dafür das diese Gedanken einen von innen auffressen"

02.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Bibliothek-->Gänge]

Den Blick erwiedert sie,es wäre unhöflich und gegen die Ettikette den Blick nicht zu Erwidern.Besonders bei Mitwesen,die sie Freunde nannte war es auch nochmal ein ganz anderer Aspekt und den Teufel würde sie tuhn,solch Kleinigkeiten außen vor zulasen.

,,Die Kunst der Rhetorik,ist doch wie so viele Themengebiete..eine ganz eigene Welt für sich.Doch ist in diesen Themenfeld auch häufig..das Wandeln des Wortes von ausschlagebender Bedeutung..oder einfach gesagt..manche Scheuen sich nicht zu Lügen,bis das sich die Balken Biegen..mhh?´´.

Auf das Seufzen,was aus der Kehle ihres alten Weggefährten entflieht,zeigte sie zuerst einen leicht verwunderte Geste.Als dann seine Worte die Umgebung erfüllen,zeigte sich auch in gewissenmaßen Verständniss.

oO(Ausbildung..immer dieses Wort...es ist wie eine Klette...eine Kette..als ob ich nur hier wäre um irgendwelchen Theroretischen Schnick Schnack zu Erlernen,wie man richtig die Teetasse beim Bankett zu den Lippen Levetieren zu Lassen!!!!...Urgs..ganz ruhig....Charming weiß es wohl besser...aber trotzdem..tatenlos Zusehen wie es vielen Ponys immer schlechter ergeht?!..Wie so manche Stimme mit den Gift des Zweifelns und der Hinterfragung meiner Familie nur die Last auf den Schultern mit großen Gedankenkreisen weiter zu Verschlimmern!?..)Oo

,,Ich will ja keine große Rolle,ich wäre dem auch noch gar nicht gewachsen! Allein eine Fehlentscheidung könnte fatale Folgen haben für so viele..aber...es ist eher so...wie ...gnarff!..Zum Harfer!..es ist so Schwer zu Beschreiben!..Es...ist..mhhh...nur so...das bei mir die Ausbildung nicht mal eben in ein paar Jahren abgeschloßen ist...wenn ich es bei Prinzen Eclipse,Sohn von Prinzessin Luna unserer Tante sehe,er selbst mag schon Jahrhunderte wenn nicht sogar Jahrtausende auf dieser Welt Wandeln...und er ist immer noch nicht mit der Ausbildung fertig....Wenn ich sehe,wie vielen Ponys es da draußen oder selbst an der Front so schlecht ergeht...da kann man doch nicht einfach nur still Sitzen bleiben und weiterüben wie man richtig geht und Haltung bewahrt und welchen Becher man zu welchen Speisengang nimmt...´´.

Diese Worte,platzten einfach aus der Stute heraus.Der ganze Frust und die Ohnmacht nichts tuhn zu können,das alles hat gerade ein Ventil gefunden zum herauslassen.Mit einen tiefen Atemzug,begann sie wieder ihre Gedanken zu Formen.Seinen Erwartungsvollen Blick,konnte sie im jetztigen Moment nicht so wirklich Teilen.Doch waren seine Worte wieder mal der schwarze Punkt in der Zielscheibe,wie sollte sie überhaupt richtig Helfen können,wenn sie durch Unwissen Fehler begehen würde?.

,,Verzeih mir,falls ich zu laut geworden bin und dich angeschrien habe Charming,mein alter Weggefährte..doch...kamm alles viel zuschnell über die Lippen..´´

Aus der Ummantlung der Bibliothek,entzog sie sich sein längeren wieder komplett heraus.Ohne ein richtiges Ziel,bog sie in irgendeinen Gang ein.

,,Urgs,doch sind manche Erinnerungen und Erlebnisse,die nur Kummer und Schmerz Bereiten.Aber,ich schätze..das gehört wohl dazu,auch die Schattenseiten des Lebens zu Erblicken.Doch,wirklich jede Erfahrung ist es Wert?..Bei so manchen,erschließt sich ebenjener Aspekt nicht im geringsten,oder ich bin noch nicht Bereit dies zu Erfahren...sag mal Charming,wie gehst du eigentlich mit solchen Themen um?´´.

Zu ihren Glück,war gerade keine Wachen oder anderes Personal in diesen Gängen.So konnte sie weiter in Ruhe,mit Charming ohne Zwang und Ettikette weiter diese Konservation Führen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste