Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 17:31



Umfrage: Sollte Cannabis legalisiert werden?
Ja, auch zum normalen Konsum
Ja, aber nur als Medikament
Nein, aber entkriminalisiert
Nein, es ist aus gutem Grund illegal
Nein, es sollte härtere Strafen geben!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Legalisierung von Cannabis
02.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Und wer bist du das du dir rausnimmst über anderer leute leben bestimmen zu wollen ?

Zitieren
02.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Ich bin eine die anderen Leuten nicht ständig Beleidigungen an den Kopf knallt wie "denk mal nach bevor du schreibst" o.Ä.
Ich bin eine, die tatsächlich noch was anderes machen kann, als irgendwelchen bewusstseinsverändernden Lastern zu frönen, weil sie sonst in ihrem Leben nichts mehr hat. [Bild: cl-aj-lie.png]
Und ich bin eine, die keine Lust drauf hat, dass ihre Kinder irgendwann von einem besoffenen/bekifften Idioten überfahren werden, wenn dies durch Aufklärung und Verbote hätte verhindert werden können. [Bild: pc-diunno.png]

Übrigens habe ich irl mit mehreren Menschen die Erfahrung machen dürfen, dass Alkohol und Cannabis keine einfachen Chillout Drogen sind.^^
Aber wahrscheinlich sind ein paar der Befürworter psychisch so abhängig von dem Zeugs, dass sie gaaaanz schnell eine Legalisierung haben wollen, denn sonst müsste man sich für seinen geliebten Stoff ja wieder strafbar machen, gell?

Zitieren
02.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.12.2014)ZerguhlX schrieb:  Wofür es wie beim Alk extra Gesetze gibt, das ist also kein Argument für ein komplett Verbot.

Das hab ich auch nie gesagt, ich bezog mich auf deinen Satz, der so einfach nicht stimmt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
02.12.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Und ich bin eine, die keine Lust drauf hat, dass ihre Kinder irgendwann von einem besoffenen/bekifften Idioten überfahren werden, wenn dies durch Aufklärung und Verbote hätte verhindert werden können. [Bild: pc-diunno.png]

Gut, fahren unter Alkoholeinfluss ist bereits verboten. Über mangelnde Aufklärung kann man sich jetzt auch nicht beschweren. Wie genau, würde die Legalisierung von Cannabis an der momentanen Situation etwas ändern? Es redet ja keiner davon, dass man bekifft autofahren dürfen soll.

Killing is badong!
Zitieren
02.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.12.2014)Jandalf schrieb:  Gut, fahren unter Alkoholeinfluss ist bereits verboten. Über mangelnde Aufklärung kann man sich jetzt auch nicht beschweren. Wie genau, würde die Legalisierung von Cannabis an der momentanen Situation etwas ändern? Es redet ja keiner davon, dass man bekifft autofahren dürfen soll.

Ich glaube einfach, dass die Legalisierung zu noch mehr Konsum verleiten würde.
Und nein, ich fände es nicht gut, das auszuprobieren. D:

Zitieren
02.12.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich bin übrigens für ein komplettes Verbot aller bewusstseinsverändernden Substanzen.

Und dann verlieren alle Menschen, die im Weinanbau, Bierbrauerei, Bars u.ä. tätig sind, mal eben ihren Job :I

ich bin gegen ein komplettes und grundsätzliches Verbot solcher Substanzen, solang man gewissenhaft damit umgeht und sich nicht bekifft oder betrunken ans Steuer setzt oder im Rausch auf andere einprügelt. Wer unter Drogen- bzw. Alkoholkonsum gewalttätig wird, hat aber eh das Potential dazu und es könnte auch ohne solche Substanzen mal zum Ausraster kommen.

Ich trinke auch ganz gerne Alkohol und bin noch nie auch nur ansatzweise aggressiv geworden, selbst wenn ich mal über die Strenge geschlagen hab... was selten vorkam bisher, vllt. 2 oder 3 mal, wo ich mich tatsächlich als besoffen und nicht nur als angetrunken bezeichnet hätte... aber ich hab deswegen keinem Menschen irgendwas getan und kenne genug Leute, denen es ähnlich ergeht.

natürlich gibt es auch viele, die aggressiv werden, wenn sie irgendwas intus haben... aber das kommt nicht einfach so aus dem nirgendwo... wie gesagt, dann hat man eh schon irgendwie einen Hang zur Aggressivität, find ich :/

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
- 25.04.2011 -
Zitieren
02.12.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich glaube einfach, dass die Legalisierung zu noch mehr Konsum verleiten würde.
Und nein, ich fände es nicht gut, das auszuprobieren. D:

Hey, mit Glück haben wir dann zwar mehr Kiffer aber dafür weniger Alkoholiker.

Killing is badong!
Zitieren
02.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.12.2014)Nerymon schrieb:  Wer unter Drogen- bzw. Alkoholkonsum gewalttätig wird, hat aber eh das Potential dazu und es könnte auch ohne solche Substanzen mal zum Ausraster kommen.

Kann ich so nicht bestätigen.
Mein Arbeitskollege beim Nebenjob (versicherung) ist der ruhigste und liebste Mensch den ich neben coogle kenne.
Aber wehe der trinkt was...
Der hat sogar seine (mom. schwangere) Freundin getreten, als er aufm Oktoberfest besoffen war, also.. hnja.

@Jandalf, ist doch beides mies.
Ich gehe halt vom worst case aus.

Zitieren
02.12.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.12.2014)Nerymon schrieb:  
(02.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich bin übrigens für ein komplettes Verbot aller bewusstseinsverändernden Substanzen.

Und dann verlieren alle Menschen, die im Weinanbau, Bierbrauerei, Bars u.ä. tätig sind, mal eben ihren Job :I

Und an die Drogendealer denkt mal wieder keiner. Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, wie die unter der Verfolgung der Polizei zu leiden haben, nur weil sie ihrem Beruf nachgehen?

Killing is badong!
Zitieren
02.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.430
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.12.2014)Jandalf schrieb:  Hey, mit Glück haben wir dann zwar mehr Kiffer aber dafür weniger Alkoholiker.
Ich sehe da kein Problem.
Massiver Alkoholkonsum ist potentiell gefährlicher.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
02.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.12.2014)Jandalf schrieb:  Und an die Drogendealer denkt mal wieder keiner. Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, wie die unter der Verfolgung der Polizei zu leiden haben, nur weil sie ihrem Beruf nachgehen?

Ich musste lachen, ein aufrichtiges danke.  FS grins

@Leon, ich leider schon, denn du kannst mir nicht erzählen, dass jeder der solche Sachen konsumiert, aufgeklärt ist und keine Scheisse baut, die er vielleicht NICHT tun würde, wenn noch ein Verbot bestünde. Derpy confused Ist der Satz verständlich? AJ hmm

Zitieren
02.12.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
wie gesagt es gibt solche und solche... ich finde nicht, dass Alkohol- oder Drogenkonsum grundsätzlich aggressiv macht... man hört halt nur immer von den Negativfällen, wo solche Leute unangenehm auffallen, es gibt aber auch sehr viele, die damit gewissenhaft umgehen und das nur für sich tun und damit anderen Menschen keinerlei schaden zuführen

ein guter Kumpel von meinem Freund kifft auch hin und wieder und der scheint trotzallem ein überaus umgänglicher Mensch zu sein, der noch nie unter Drogeneinfluss negativ aufgefallen is... wie gesagt, solang solche Leutchen das nur privat tun und anderen Menschen damit nicht schaden oder andere nicht dazu verführen wollen, mal mitzumachen (das find ich dann etwas lästig), seh ich daran jetzt nichts, was streng verboten werden sollte... ich rede hier natürlich auch nur von sowas wie Cannabis und nichts, was wirklich richtig harter gefährlicher Stoff is :I

und meine Familie hatte selbst viele Jahre lang eine eigene Kneipe/Bar und ich fände es da mehr als sch****, wenn die dann ihre Arbeit verloren hätten, nur weil welche meinen, kein Alkohol mehr auf der Welt :I... die haben sich da nämlich mit viel Mühe was aufgebaut und erschaffen, das lässt man sich nich gern kaputt machen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
- 25.04.2011 -
Zitieren
02.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.430
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
@Lihannanshee: Natürlich nicht. Aber bei Alkohol ist das nicht unbedingt besser. Wenn du pauschal gegen alle Rauschmittel bist, ist das natürlich was anderes.

A propos pauschal: Bei der Prävention sind viele Aktionen immer noch sehr einseitig und es wird noch nach legal/illegal, aber selten nach der tatsächlichen Gefährlichkeit unterschieden. Immerhin setzt es sich langsam durch, dass insbesondere Akohol als gleichwertig gefährliche Droge angesehen wird.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 von Leon.)
Zitieren
02.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.12.2014)Leon schrieb:  @Lihannanshee: Natürlich nicht. Aber bei Alkohol ist das nicht unbedingt besser. Wenn du pauschal gegen alle Rauschmittel bist, ist das natürlich was anderes.

A propos pauschal: Bei der Prävention sind viele Aktionen immer noch sehr einseitig und es wird noch nach legal/illegal, aber selten nach der tatsächlichen Gefährlichkeit unterschieden. Immerhin setzt es sich langsam durch, dass insbesondere Akohol als gleichwertig gefährliche Droge angesehen wird.

Besser isses, dude.
Alkohol schätze ich z.b. als noch gefährlicher ein denn Cannabis.

Zitieren
03.12.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(01.12.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Das der Führerschein weg ist, ist schon gut so.


Naja, der ist ja auch spätestens Anfang meines 25. Lebensjahrs wieder in meinem Besitz.
Da muss ich dann aber wirklich aufpassen, nochmal sowas und es geht ins Gefängnis.

(01.12.2014)Zeo schrieb:  
(01.12.2014)Triss schrieb:  Wer Drogen nehmen will, , sollte kein Auto fahren und damit andere gefährden. Und selbst wenn du nur gestanden hast, wolltest du den Wagen dann nach Hause schieben oder was? Polizisten sind nicht dumm.

Dem kann ich nur zustimmen.

Drogen haben im Straßenverkehr einfach nichts zu suchen, weil man damit sowohl sich selbst als auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt und ich finde es sollte auf jeden Fall mit Führerscheinentzug geahndet werden, wenn man sich daran nicht hält. Und wenn die Polizisten dein Auto geparkt vorfinden, dann müssen sie ja auch damit rechnen, dass du es kurz zuvor erstmal auf den Parkplatz gefahren hast und wenn es für die so aussieht, als wärst du zu dem Zeitpunkt schon high gewesen, dann haben sie gar keine andere Wahl, als dir den Lappen wegzunehmen.

Oder warst du noch nicht high, als du zu diesem Parkplatz gefahren bist?

Naja, das Problem an der Sache ist, das der Polizist, der da als normaler Zivilbürger unterwegs war, schon gesehen hatte, dass das Auto bewegt worden war. Der hat ja dann auch als Zeuge aussagen wollen, zusammen mit seiner Sippe. Ausgang für das ganze war die widerlich überheblich unfreundliche, jene für Polizisten so charakterisierende Art dieses Arschlochs. Aber wie gesagt, das ist zu kompliziert um das hier zu erklären. Der hat mich richtig auf die Palme gebracht, so dass ich einfach nur den Standort meines Wagens um ein paar Meter verändert hatte. Das war dann schon genug. Der einzige Trost für mich ist, das dieser schon die meiste Luft geatmet hat auf diesem Planeten.
Als ob ich mir sonst von solchen Kakerlaken den Führerschein abnehmen lassen würde, nur deshalb ging es doch vor`s Gericht.


(01.12.2014)Meganium schrieb:  ...und das mit dem "Drecksäcke lassen einem immer zweimal durchfallen" gibt es so gleich garnicht. Außer, man hat vorher schonwieder eine Tüte ziehen müssen, oder ist generell nicht (mehr) in der Lage, die Tests zu bestehen. Und diese MPUs sind bestehbar, wenn man sich nicht dumm anstellt - ich muss es wissen, da ich regelmäßig die MPU, berufsbedingt, machen muss.

Mit solchen Idioten hab ich auch schon zu tun gehabt, die sich eine Linie ziehen, bevor sie dort vorstellig werden, aber genausogut hab ich schon oft von Leuten gehört, dass einmal durchfallen Standard ist, und ich denke, dass die MPU, die du durchläufst unter komplett anderen Vorzeichen abläuft, als wenn ein BtmG´ler dort vorstellig wird. Naja, wenn das stimmen sollte, was du da behauptest dann kann mir das ja auch nur recht sein. Wir werden sehen...

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
03.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Entweder es ist zu kompliziert zu erklären oder du traust dich nur nicht dir selbst einzugestehen dass du eben nicht bekifft hättest fahren sollen. ^^ egal ob einen meter oder hundert.

Wobei ich mich wenn ich mir b deine Signatur  ansehe schon frage in wiefern soxh mit dir gut diskutieren lässt. Extreme sind nie gut.
Sollte diese Einschätzung falsch sein dann entschuldige ich mich im voraus. Smile

Edit dieses blöde handy getippe.. für Fehler bitte ich um Verzeihung.

Zitieren
03.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(03.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Entweder es ist zu kompliziert zu erklären oder du traust dich nur nicht dir selbst einzugestehen dass du eben nicht bekifft hättest fahren sollen. ^^ egal ob einen meter oder hundert.

Wobei ich mich wenn ich mir b deine Signatur  ansehe schon frage in wiefern soxh mit dir gut diskutieren lässt. Extreme sind nie gut.
Sollte diese Einschätzung falsch sein dann entschuldige ich mich im voraus. Smile

Edit dieses blöde handy getippe.. für Fehler bitte ich um Verzeihung.

Hey, bei deppen mit solchen Einstellungen hat man immerhin etwas zu lachen :3



Ich habe grade keine Lust, mir das alles anzugucken... Geht es um irgendeine Nachprüfung für den Führerschein? Wenn dem so ist: die lassen dich aus einem einfachen Grund nicht durchrasseln... Mehrarbeit für sie.

Wer unter Drogen fährt, sollte meiner Meinung nach nicht nur eine Nachprüfung machen müssen... Permanentes Fahrverbot ist da wohl angebrachter.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
03.12.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Das neue Textfeld nervt...

an Applehaze (bei STRG+v macht der Texteditor nur Scheiße...)

Die MPU dient auch der Psychischen Beurteilung des Fahrers.
Du drückst dich hier derlei aus das es mir so vorkommt als Bestünde von deiner Seite aus kein Unrechtsbewusstsein (du willst nicht Anerkennen das die Verfehlung bei dir lag).
Stattdessen ziehst du über die böseböse Polizei her und hoffst anscheinend darauf nicht wieder Erwischt zu werden.

Wenn du dich bei der MPU ebenso verhällst kannst du wohl nur Durchfallen (und in meinen Augen vollkommen Berechtigt).
Steh zu den Fehlern die du verbockt hast und schiebe nicht anderen den Schwarzen Peter unter.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
03.12.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Gewalttaten unter Alkohol sind ja auch wieder verboten Shrug
Aus meinem umfeld kann ich sagen dass von Gras soweit keiner aggressiv geworden ist,
es chillte sogar nen Adhs patienten runter
Ein Verbot aller Drogen würde vielen den letzten funken Selbstbestimmung nehmen und währe weitaus weniger fair als ob man als "gegner" einfach sagt "ich mache sowas nicht aber die anderen können machen was sie wollen"

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
03.12.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(03.12.2014)Applehaze schrieb:  Der einzige Trost für mich ist, das dieser schon die meiste Luft geatmet hat auf diesem Planeten.
Als ob ich mir sonst von solchen Kakerlaken den Führerschein abnehmen lassen würde, nur deshalb ging es doch vor`s Gericht.

Bitte... was? Was genau möchtest du damit ausdrücken? Ich hoffe, ich überinterpretiere hier jetzt nicht. [Bild: pc-aohmy.png]

(03.12.2014)EvilToasty schrieb:  Ein Verbot aller Drogen würde vielen den letzten funken Selbstbestimmung nehmen

Wenn das das Einzige ist, was man selbst bestimmen kann, ist das irgendwie traurig. :/

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste