Hallo,
ich habe lange darüber nachgedacht ob ich noch ein paar Worte schreibe, habe mich nun dafür entschieden.
Auch für mich war das der erste Stammtisch und das zweite Treffen mit Bronys im RL.
Vielleicht bin ich mit einer falschen Einstellung hingegangen, jedoch sind mir doch einige Dinge hängen geblieben.
Wie ich schon kurz vor meiner Abreise sagte war das Treffen doch sehr amüsant. Ich hatte Spass konnte mich nett unterhalten und etwas austauschen.
Ich habe mir wohl mehr erhofft, insbesondere mehr Gespräche. Mit kam es insgesamt mehr vor, wie ein Treffen zwischen IT-Spezialisten, wo eventuell Leute, die weniger damit zu tun haben, nicht wirklich viel zu den Konversationen beitragen konnten.
Das wir dann noch den Film gesehen haben hat das ganze abgerundet, vor allem weil die Kara diesen auch noch nicht gesehen hat.
Das man sich über die Arbeit und Hobbys unterhält ist vollkommen normal und bin ich auch immer für zu haben, jedoch kann ein Treffen nicht zu 80% daraus bestehen. Ich denke dafür ist ein "Stammtisch" nicht geeignet, denn hier sollte doch das gemeinsame austauschen über MLP und seinem Fandom stehen. Man kann sich Fanstuff ansehen, darüber diskutieren oder sich einfach darüber freuen.
Vielleicht liegt es an der Location, denn dafür, also für ITler, ist diese durchaus geeignet. Weniger Laptops, mehr Unterhaltungen. Das würde ich mir wünschen, welches mit einer anderen Location evtl. schon zu erreichen wäre. Natürlich ist es super, einen Ort zu haben an dem man sich treffen kann und vor allem der auch über das entsprechende Equipment verfügt.
Ich persönlich hatte mir vorgenommen, einige Themen anzusprechen, aber dazu kam ich einfach nicht, da einfach die Chance nicht gegeben war.
Ich hab mich auch etwas mit Ninjah unterhalten und habe erfahren, das er ab nächstes Jahr wohl nicht mehr anwesend ist. Aus diesem Grunde fehlt dann auch der Kopf des Stammtisches.
Ich mache daher den Vorschlag den nächsten Stammtisch am 03.01. zu veranstalten um sich erstmal ausgiebig über die Feiertage zu unterhalten. Mann kann es natürlich auch eine Woche später stattfinden lassen wenn viele noch unterwegs sind, wegen den Feiertagen. Zudem kann man auch darüber sprechen wie es mit dem Stammtisch weiter geht, immerhin kann man ihn nicht ein Jahr lang ruhen lassen, sonst wäre es ja kein Stammtisch
Mehr habe ich erstmal nicht zu sagen, erstmal etwas ausdiskutieren
Grüße
/)