05.12.2014 |
Guardian
Methallenpony
|
RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit weniger Haare ^.^)
Ich lege mich nun zur Ruh'.
Ich wünschte euch allen eine angenehme Bettruhe.
|
|
|
05.12.2014 |
SedatSwiss
Great and Powerful
|
Dir auch eine Gute Nacht Guardian
|
|
|
05.12.2014 |
Laser Gurke
Royal Guard
|
Alle sagt er....hi ^^
Version 1.0.0 ||| last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/) (='.'=]
(")_(")
|
|
|
05.12.2014 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
AW: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit weniger Haare ^.^)
Guten morgen Mädels,
heute erwartet mich wieder n ganzer Tag voll mit Arbeit. Das ist so.... Äaaaargh... Wenn ich Pech habe, darf ich zuerst mit Stapler nen anderen Kollegen beliefern, was aufgrund der werksgrösse, der Beschaffenheit der Straße in diesem und der Ladung, die viel zu lang für meine Gabel ist, viel zu lang dauert. Dazu kommt, dass ich sehr viel schneiden muss, den Arbeitsplatz tiptop verlassen muss, ich sehr es kommen, dass ich heute wieder iwann um 6 nach Hause komme.
Ich hasse meinen job...
Viel schreiben werde ich heute wohl nicht ....
Geht es euch allen gut? Unversehrt bis Freitag gekommen? Yeah!
Um mal die Sache mit Kundendienst kurz aufzugreifen.
Welche Dienste ruft ihr am liebsten an?
Meine Lieblinge waren bis jetzt immer 1&1. Super freundlich und dem Anschein nach kompetent.
Dagegen hasse ich die deutsche annington. Mal davon abgesehen, dass die für viel warmmiete nichts in Sachen Haus und Grundstücks Pflege betreiben, sind die Berater von frech bis sehr unfreundlich und nich mal fähig ne Telefonnummer aufzuschreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 von Demon Hoove.
Bearbeitungsgrund: Ni
)
|
|
|
05.12.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Guten morgen demon hoove
Also ich bin vom kundendienst von amazon sehr zufrieden. Mit soo vielen kundendiensten hatte ich allerdings noch nicht zu tun >.>
Und ansonsten.. Geht es mir gar nicht gut. Ja, auch das kommt vor...
Grund ich liege jetzt wach weil ich nicht mehr schlafen kann. Warum? Weil ich einer meiner arbeistkollegen wohl ein dorn im auge bin. Der chef hat mich jetzt erneut zu einem gespräch eingeladen, indem es "um meine bereitschaft, die notwendige kompetenz anzuwenden usw" gehen soll- zusammen mit dem arbeitskollegen. Und dann war aus der mail noch rauszulesen, dass mein job auf der kippe steht ( natürlich nicht in diesen worten)
Ich bin auf meine bürostuhl emotional zusammengebrochen. Habe zwar noch versucht, die tränen zu verstecken.
Aber meine arbeitskollegin hat es trotzdem bemerkt - mit ihr hatte ich dann ein gespräch, das mich sehr beruhigen konnte, nämlich, dass genau dieser kollege, der beim chef schlecht über mich redet wohl überall mit irgendjemandem aneckt. An mir liegt es also nicht. Schade halt nur, dass ich immer das pech habe, an solche kollegen zu geraten.
Für die bin ich gefundenes fressen, da ich ein harmoniebedürftiger mensch bin, für den es schwer ist, mal kontra zu geben.
Jetzt steht meine ganze existenz auf der kippe wegen dieser einen person. Ich kann das einfach nicht verstehen. Wie kann. Man einem jungen mädchen die chance nehmen wollen, nach langer krankheitszeit wieder in einen job zu finden, obwohl sie sich sogar recht gut dchlägt dabei? Ich war nie krank, immer sehr pünktlich, habe mich wegen des schichtplanes ( der gerade für mich stundentechnisch imme recht happig ausfällt) nie beschwert. Mit anderen arbeitskollegen komme ich super aus, werde sogar gelobt.
Unser chef ist aber eine sehr intelligente, menschliche person. Das ist, was mir hoffnung macht. Ich denke, er hat schon bemerkt, dass das alles nicht von mir ausgeht.
Jetzt hab ich am mittwoch das gespräch... Bis dahin werd ich wohl noch einige unruhige minuten der verzweiflung erleben... Ich weiss nicht, was ich machen soll, wenn mir diese letzte chance genommen wird.
Glückwünsche sind lieb gemeint, aber leider hab ich die erfahrung gemacht, dass sie mir im leben nicht weiterhelfen. ( viel zu oft ab ich auf ein "ich weiss dass es klappt" gebaut.. Und wurde dann enttäuscht.) ich musste mir das aber mal einfach von der seele reden. Stattdessen würde ich gerne wissen, wer von euch ähnliche erfahrungen mit arbeitskollegen gemacht hat oder noch immer macht? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie hat sich das problem bei euch lösen lassen?
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
05.12.2014 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
Ach armes atomi, lass dich mal huggen... *festdrück*
Vielleicht solltest du im voraus mal mit dem chef reden und ihm deine sorge mitteilen.
Ich habe damit leider keine exp, aber im nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass mir wer meinen aktuellen job nicht "gönnt.
|
|
|
05.12.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
(05.12.2014)Demon Hoove schrieb: Ach armes atomi, lass dich mal huggen... *festdrück*
Vielleicht solltest du im voraus mal mit dem chef reden und ihm deine sorge mitteilen.
Ich habe damit leider keine exp, aber im nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass mir wer meinen aktuellen job nicht "gönnt.
Schaust du dich denn paralell ab und an zu was anderem um?
Ich weiss nicht, vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, das gespräch zu dritt zu machen. Ich hätte am liebsten das problem mit der kollegin direkt abgesprochen.. Aber wenn ich das getan hätte, hätte ich angefangen zu heulen, weil es mit einfach nahe geht.
In diesem gespräch werde ich sowieso anfangen zu heulen, aber das ist fast gut so. Denn so sage ich wrnigstens mal was und nicke nicht nur und sage ja und amen..
Ich hatte mich nach ewiger armut nun an das regelmässige gehalt und die wegfallenden geldsorgen gewöhnt...ich will das nicht alles schon wieder durchmachen...
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
|
|
|
05.12.2014 |
Shoeshine
Changeling
|
Guten Morgen miteinander...
Ich habe heute auch Pech und darf einen Motor aus einer Anlage ausbauen, der speziell verbaut ist, da sich dieser in einem Vakuumraum befindet. Das wird nicht schön werden, vermute ich mal...
Joa und ich bin wie immer Müde, ist wohl ein Dauerzustand bei mir... Aber naja, gibt schlimmeres im Leben.
Kundendienst? So viel habe ich damit noch nicht zu tun gehabt...
Ich habe erwähnt, dass es schlimmeres im Leben gibt. Und damit möchte ich mich auf deinen Beitrag beziehen, Atomicorn.
Ich kann es leider nicht vermeiden, mit dir mitzufühlen... Das tut mir echt Leid für dich, dass es gerade die Arbeitskollegen sind, die dich wohl vergraulen wollen...
Auch ich habe bereits so etwas schon durchmachen müssen. Damals war man mit vor, nicht sicher gearbeitet zu haben, was natürlich ein Grund für eine Abmahnung oder sogar Kündigung ist. Und ich wurde zu einem Gespräch eingeladen. Natürlich konnte ich nichts dazu sagen, aber da gab es wohl jemanden, der mich los werden wollte.
Ich konnte das in diesem Gespräch zum Glück klären und arbeitsrechtliche Konsequenzen abwenden.
Aber sowas zu hören ist natürlich erst einmal ein Schock.
Ich weiss nicht, wie ich dich sonst trösten könnte, so fühle dich wenigstens gedrückt.
|
|
|
05.12.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Hey shoeshine
danke für dein mitgefühl. Hattest du das gespräch denn mit deinem chef allein?
Ich bin halt auch unglaublich wütend. Die kollegin weiss, dass ich ein burnout aufgrund von mobbing hatte... Sie hatte sogar selbst schonmal ein burnout und ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wieso sie mich diese hölle jetzt nochmal durchleben lassen will.
Gerade hatte sich meine psyche stabilisiert und ich hatte mir endlich eine existenz aufgebaut...wieso tut sie mir das an? Ich war immer freundlich zu allen und hab mit stets mühe gegeben...
Bitte, mir gibt doch niemand mehr einen job bei zwei abgebrochenen arbeitsverhältnissen und zwei jahren arbeitsunfähigkeit /arbeitslosigkeit dazwischen.. Dazu kommt, dass ich mich in vorstellungsgesprächen furchtbar schlage, weil ich einfach immer viel zu nervös bin. Meine ganze hoffnung liegt jetzt an meinem chef.
Tut mir leid... Ich glaube, jetzt habe ich mich grnug bei euch ausgeheult, leider ändert es ja nichts an meiner schrecklichen situation >.<
>Iron
|
|
|
05.12.2014 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Hach Atomi. Das tut mir so leid für dich. Ich kann es nicht verstehen, was es für Menschen gibt...
Auf meiner Arbeit gibt es das im "Kleinen", aber nicht so gravierend. Die Azubis ein Jahr über mir schieben auch gern mir die Schuld zu und sind ebenfalls total unfähig, mit mir direkt zu sprechen, wenn sie ein Problem mit mir haben. Ich hasse sowas!
Dann wird hinterrücks zu anderen gegangen (auch nem Anwalt, der aber zum Glück kein Chef ist sondern selbst Angestellter). Ich find es total daneben und komme mit solchen Leuten nicht zurecht. Wenn es ein Problem gibt, soll man mit der Person direkt reden!!
Und vor allem ihr nicht solche Konsequenzen auch noch auslösen. Schweinerei. Ich hoffe alles läuft dennoch irgendwie gut, wenn dein Chef ein anständiger Mensch ist. Sag ihm offen und direkt wie es ist.
|
|
|
05.12.2014 |
Shoeshine
Changeling
|
Ich kann leider jetzt nicht mehr viel zur Situation beitragen, da ich arbeiten muss, tut mir leid...
@Atomicorn: Ich hatte das Gespräch nicht allein, sondern mit einem anderen Kollegen, der mir höher gestellt ist.
Aber das Gespräch lief fast mit mir alleine.
@Psi: Genau diese Meinung vertrete ich auch. Leider werden aber genau diese Leute gefühlt immer mehr...
Heute Mittag kann ich mich damit noch einmal befassen, da mir gerade etwas die Zeit fehlt
|
|
|
05.12.2014 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
Atomi, wenn ihr einen Betriebsrat habt dann rede mal mit dem, der kann dir bestimmt helfen.
Chefs merken das auch wenn Leute überall anecken, aber sie müssen das klarstellen.
Wenn du gemein bist dann stelle das Verhalten deiner Kollegin als Mobbing dar. Das wäre allerdings dann fast ein wenig hinterfotzig.
|
|
|
05.12.2014 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
@atomi
Bei mir liegt das Problem, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr irgendwo bewerben traue.
Ich hab weder connections, noch weiß ich nicht, wo ich als Quereinsteiger anfangen könnte. Es wird ja mittlerweile fast Überfall ne Ausbildung und Spezialisierung verlangt. Und in meinem gelernten Beruf, hab ich keine Motivation, weil Metzger=schlechtes Gehalt, miese Arbeitszeit.
Ich hab außerdem Angst vor der Situation, in nem Bewerbungsgespräch zu erklären, warum ich den job wechseln will.
Wenn ich vor den Sachen doch bloß keine Angst hätte...
|
|
|
05.12.2014 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
@Atomi:
Ich kann zwar nicht von eigenen Erfahrungen berichten, aber von meinen Eltern. Die haben bis vor 2 Jahren noch zusammen im gleichen Betrieb gearbeitet. Dann hat die Leitung des Unternehmens einen Typen dort als Leiter der Verwaltung hingeschickt. Der war so abgrundtief nervig und hat sich mir jedem angelegt, dass ihn irgendwann niemand mehr mochte. Außerdem war er auf den Posten meines Vaters (Betriebsleiter) aus. Das ging so weit, dass meine Mutter gekündigt hat, weil er die ganze Workflow in den Büros auf den Kopf gestellt hat und es immer stressiger für die Angestellten wurde. Am Ende haben die Mitarbeiter dann zusammen der Unternehmensleitung aufgeführt, was dieser Mann für einen Schund betrieben hat und er wurde wieder abgezogen, aber nicht ohne beträchtlichen Schaden zu hinterlassen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und das es bei dir nicht so weit kommt.
(05.12.2014)SedatSwiss schrieb: Wow das klingt awesome.
Glückwunsch zur 1
Weisst du denn schon, um was es im Film geht oder so?
Auf jeden Fall freu ich mich für dich zer0x
Vielen Dank Sedat!
Das weiß ich momentan noch nicht, aber das werde ich schon noch früh genug. In der Postproduktion wird man sowieso jede Szene gut 1000 mal sehen.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
05.12.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
(05.12.2014)Herrmannsegerman schrieb: Atomi, wenn ihr einen Betriebsrat habt dann rede mal mit dem, der kann dir bestimmt helfen.
Chefs merken das auch wenn Leute überall anecken, aber sie müssen das klarstellen.
Wenn du gemein bist dann stelle das Verhalten deiner Kollegin als Mobbing dar. Das wäre allerdings dann fast ein wenig hinterfotzig.
In meinen augen ist es auch mobbing... Vielleicht merkt sie es nur nicht. Und hinterfotzig war ihre aktion, mich beim chef schlecht zu machen, obwohl wir die letzten zwei monate gar nicht mehr miteinander gearbeitet hatten und sie meinen fortschritt gar nicht mitbekommen hat allemal.
Psi, ja, ich werde einfach ehrlich sein. Werde sagen, dass sie in einem ton mit mir geredet hat als hätte ich was verbrochen und dass ich damit nicht umgehen kann und mich erstmal emotional sammeln musste und deshalb auf ihre "kritik" erstmal nicht eingehen konnte. Das erscheint mir auch vernünftigsten. Ich werde aber auf jedenfall offen darlegen, wie sie mit mir geredet und mir auf betriebliche fragen geantwortet (" awwww, atomi! Das solltest du aber schon längst wissen! , etc) hat. Bin mal gespannt, was sie dann sagt, denn der chef bekommt ja auch mit, dass sie die einzige ist, die zb mit einigen arbeitskollegen sogar nichtmal im schichtplan eingeteilt sein will.
Beste freunde werden wir nach der aktion eh nie, ich kann es so schnell nicht verzeihen, dass ich aufgrund ihres verhaltens meien shlimmsten alpträume noch einmal durchleben muss.
Demon hoove, das mit der angst kenne ich zu gut.. Gibt es denn die möglichkeit einer umschulung? Geh doch mal zum arbeitsamt. Entgegen allen erwartungen und vorurteilen können die einem manchmal einsoetwas sogar weiterhelfen.
Danke zerox. Ich bin sehr gespannt, was am mittwoch dabei herauskommt.
>Iron
|
|
|
05.12.2014 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
@atomi
Ich hatte mich da mal erkundigt. Umschulung steht erst zur Frage, wenn man ALG kassiert.
Ich könnte höchstens ne berufsbegleitende Ausbildung machen, hab dann aber viele Abende an denen ich spät zu Hause bin. An sich wäre das kein Problem, nur sehe ich es dann kommen, dass meine kids mich nicht mehr kennen... Gibt es nen depri smile?
An sich ist der ganze frisst zu Zeit nur akut, bis ich wieder n besseren job innerhalb meiner Firma bekomme, aber allgemein war ich zu Leiharbeiterzeiten iwie glücklicher...
|
|
|
05.12.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
(05.12.2014)Demon Hoove schrieb: @atomi
Ich hatte mich da mal erkundigt. Umschulung steht erst zur Frage, wenn man ALG kassiert.
Ich könnte höchstens ne berufsbegleitende Ausbildung machen, hab dann aber viele Abende an denen ich spät zu Hause bin. An sich wäre das kein Problem, nur sehe ich es dann kommen, dass meine kids mich nicht mehr kennen... Gibt es nen depri smile?
An sich ist der ganze frisst zu Zeit nur akut, bis ich wieder n besseren job innerhalb meiner Firma bekomme, aber allgemein war ich zu Leiharbeiterzeiten iwie glücklicher...
Das ist wirklich eine zwickmühle.. v.v
Wie lang wäre denn so eine berufsbegleitende ausbildung? Und weshalb bist du eigentlich unzufrieden mit deinem Job?
>Iron
|
|
|
05.12.2014 |
Simaris
Draconequus
|
Atomicorn schrieb:Die kollegin weiss, dass ich ein burnout aufgrund von mobbing hatte... Sie hatte sogar selbst schonmal ein burnout
Sicher?
Burnout ist keine Krankheit die man mal über ein paar Wochen hat, ein echtes Burnout ist eine psychische Störung.
Mein Onkel hat es und er wird wohl davon auch nicht mehr geheilt werden können, allein aus dem Grund weil er stur wie ein Esel ist.
Burnout ist nicht mal "eine Krise haben" oder "mal auf gar nix mehr Lust haben" oder "mal einem alles egal sein" sondern ein Zustand der dauerhaft so anhält.
|
|
|
05.12.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Ja, das weiss ich. Man trägt dauerhaft seine schäden davon, auch wenn man es "aus dem loch herausschafft". Ich bin seitdem leider auch nicht mehr ganz wieder der mensch geworden, der ich früher war und werde es wohl auh nie wieder sein.
>Iron
|
|
|
|