Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.11.2024, 17:53

Umfrage: Sollte Cannabis legalisiert werden?
Ja, auch zum normalen Konsum
Ja, aber nur als Medikament
Nein, aber entkriminalisiert
Nein, es ist aus gutem Grund illegal
Nein, es sollte härtere Strafen geben!
[Zeige Ergebnisse]

Legalisierung von Cannabis
05.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

RE: Legalisierung von Cannabis
(05.12.2014)Adr1anG schrieb:  Ich will ja Cannabis nicht schönreden, aber in Cola ist auch so einiges drin wovon man langfristig echt krank werden kann.
Zucker - Diabetes, Zahnschäden, usw.
Farbstoff - möglicherweise Krebserregend
Phosphorsäure und Kohlensäure - schädigt die Zähne
Koffein - diverse Nebenwirkungen und Suchtpotenzial
und die Zutaten habe ich von ner Flasche Cola abgeschrieben, die ich gerade trinke.

Zucker ist eigentlich überall drin, und wenn es nur natürlicher Zucker ist.
"möglicherweise".
Phosphorsäure, keine Ahnung, aber Kohlensäure ist auch in Sprudelwasser drin, und mir wäre neu, dass das besonders schädlich ist.
Koffein ist aber sehr viel weniger abhängig machend. Die einzige Nebenwirkung eines Entzuges ist nämlich stärkere Müdigkeit, da Koffein vor allem körperlich abhängig macht. Und Müdigkeit... naja, was kann man da nur gegen tun?
Und in Cola ist eigentlich viel zu wenig Koffein drin, um abhängig zu werden...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

Hat die Gunst eines Moderatoren.

05.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*

(05.12.2014)Morasain schrieb:  Koffein ist aber sehr viel weniger abhängig machend. Die einzige Nebenwirkung eines Entzuges ist nämlich stärkere Müdigkeit, da Koffein vor allem körperlich abhängig macht. Und Müdigkeit... naja, was kann man da nur gegen tun?

Das ist leider falsch. Bei koffeinentzug können auch Kopfschmerzen, gereitzheit und unwohlsein auftreten. teilweise auch leichte schwindelgefühle
05.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

Aber da müsst man schon 1,5 L Kaffee oder mehrere Dosen Red Bull am Tag trinken, oder? AJ hmm

05.12.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*

Für mich spielt hier nur die Frage, warum er Stadt mir das verbieten darf, die zentrale Rolle bei der Diskussion um eine mögliche Legalisierung. Wenn einerseits Substanzen, die viel schädlicher als Cannabis legal zu erwerben sind (Alkohol/Zigaretten), dann ist das eben seitens des Staates schwer zu kommunizieren. Und weiterhin besteht meines Erachtens nur dann die Legitimierung vom Staat ein Verbot auszusprechen, wenn ich durch den Konsum von eben Cannabis andere einen Schaden zufüge. Dieser Sachen kann auch schon entstehen, wenn dadruch das Gesundheitssystem eindeutig belastet wird. Da eben die Untersuchungen bezüglich des Auswirkungen des Cannabis-konsums nicht eindeutig sind, kann man sich hier schon die Frage stellen, warum diese Substanz verboten ist.

Edit: Energy drink halte ich übrigens für viel gefährlicher, aber da bin ich kein experte^^
05.12.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Also.
Wenn cannabis legalisiert werden würde, glaube ich nicht, dass erheblich mehr menschen es konsumieren würden.
Es würde steuergelder einbringen und die qualität würde kontrolliert werden.
Im endeffekt soll jeder selbst wissen was man mit seinem körper anstellt- das ist bei alkohol das selbe. Und da alkohol nunmal stärker abhängig machen und sogar im vergleich zu cannabis relativ schnell töten kann, wäre ich für eine legalisierung.
Denn kiffer schlägern sich nur in seltensten fällen bis gar nicht, pissen oder kacken sich nicht in die hose wenn sie zuviel haben und vergiftungen treten auch so schnell nicht auf.
Noch dazu kann es eine heilende und symptomlindernde wirkung für bestimmte wehwehchen haben.

Also von mir ein klares ja.

Dass man es nicht übertreiben soll, setze ich voraus.

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
05.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*

(05.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber da müsst man schon 1,5 L Kaffee oder mehrere Dosen Red Bull am Tag trinken, oder? AJ hmm

min. 3l cola jeden tag über mehrere jahre. ich weiß es. ich habe es selbst erlebt
05.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*

So viel Cola könnt ich nicht trinken, aber zusammen mit Kaffee und Energy Drinks kommt schnell was zusammen.
Ich will übrigens nicht gegen Cola haten oder so, wollte das nur mal anmerken.
Na dann Prost [Bild: pepsi.png]

05.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

(05.12.2014)Killbeat schrieb:  
(05.12.2014)Morasain schrieb:  Koffein ist aber sehr viel weniger abhängig machend. Die einzige Nebenwirkung eines Entzuges ist nämlich stärkere Müdigkeit, da Koffein vor allem körperlich abhängig macht. Und Müdigkeit... naja, was kann man da nur gegen tun?

Das ist leider falsch. Bei koffeinentzug können auch Kopfschmerzen, gereitzheit und unwohlsein auftreten. teilweise auch leichte schwindelgefühle

Alles Symptome, die auch durch andere Gründe entstehen können und speziell durch Schlafmangel entstehen, egal ob mit oder ohne Koffein. Und das kann man hervorragend mit Schlaf beheben.

Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed

05.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*

(05.12.2014)Morasain schrieb:  Alles Symptome, die auch durch andere Gründe entstehen können und speziell durch Schlafmangel entstehen, egal ob mit oder ohne Koffein. Und das kann man hervorragend mit Schlaf beheben.

und die genau dann auftreten wenn man aufhört koffein zu sich zu nehmen. Ne, das war kein schlafmangel. selbst mein arzt hat mir das bestätigt, das es vom entzug kommt.
05.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*

(05.12.2014)Morasain schrieb:  Alles Symptome, die auch durch andere Gründe entstehen können und speziell durch Schlafmangel entstehen, egal ob mit oder ohne Koffein. Und das kann man hervorragend mit Schlaf beheben.

und die genau dann auftreten wenn man aufhört koffein zu sich zu nehmen. Ne, das war kein schlafmangel. selbst mein arzt hat mir das bestätigt, das es vom entzug kommt.

http://koffein.com/koffeinentzug.html
hier steht, was son Koffein entzug macht.

05.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*

(05.12.2014)Adr1anG schrieb:  http://koffein.com/koffeinentzug.html

was ist wohl glaubhafter? eine Internetseite die jeder Clown schreiben kann oder die Diagnose eines Arztes?
05.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*

was ist wohl glaubhafter? eine Internetseite die jeder Clown schreiben kann oder die Diagnose eines Arztes?

Du hast zwar recht, aber die Entzugserscheinungen da stehen auf verschiedenen Seiten im Internet (die eh alle von Wikipedia abschreiben).

06.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*

Vielleicht noch interessant zu dem Thema http://www.zeit.de/wissen/2014-10/legali...as-mueller
liest sich zumindest für mich sehr intressant.

06.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*

Zitat:die sich lediglich mit einer Droge berauschen wollen, die überall in der Welt seit Jahrhunderten konsumiert wird.

Nach der Logik können wir auch Magic Mushrooms, Kokain und jedwede andere richtig harte Droge erlauben. Die wollen sich ja lediglich berauschen. Dann würde mich DEINE Reaktion interessieren, wenn ein Kerl auf nem Meth Trip dich zusammenschlägt und dann vergewaltigt.

Sith-Creed

06.12.2014
Icy Offline
Freezer
*

(05.12.2014)Adr1anG schrieb:  

Du hast zwar recht, aber die Entzugserscheinungen da stehen auf verschiedenen Seiten im Internet (die eh alle von Wikipedia abschreiben).

Das du dir quasi selber wiedersprichst merkst du aber. Vieles im Internet wird von den selben Quellen genommen was eine richtige Transparenz nicht zulässt.

06.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*

Quote (Öffnen)
Ich würde mir widersprechen, wenn ich von Anfang an gesagt hätte, dass im Internet vertrauenswürdige Quellen stehen, aber das was ich da geschrieben hab ist eher so eine Art Zusammenfassung der Gedanken, die ich beim schreiben hatte, erst dachte ich, das steht an mehreren Stellen das könnte wahr sein, aber dann hab ich gemerkt, dass ich schon vor einer Weile festgestellt habe, dass es manchmal echt schwer ist irgendwo im Internet eine andere Formulierung zu finde als bei Wikipedia.
Long story short: ich bin dumm.

06.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*

(06.12.2014)Morasain schrieb:  
Zitat:die sich lediglich mit einer Droge berauschen wollen, die überall in der Welt seit Jahrhunderten konsumiert wird.
Dann würde mich DEINE Reaktion interessieren, wenn ein Kerl auf nem Meth Trip dich zusammenschlägt und dann vergewaltigt.

Meth ist eine Synthetisch hergestellte Droge mit einer ganz anderen Wirkungsweise. Cannabis ist eine Natürliche Droge die aus Pflanzen gewonnen wird.

Hättest du den Artikel tatsächlich gelesen und nicht nur Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wäre dir auch folgende Aussage aufgefallen.

Zitat:"Müller: In 20 Jahren als Jugendrichter und mehr als 12.000 Verfahren habe ich nicht einen einzigen Fall gehabt, in dem schwere Straftaten wie Körperverletzung oder Vergewaltigungen durch Cannabis ausgelöst worden wären. Es ist fast immer Alkohol, vielleicht noch in Kombination mit Amphetaminen oder Kokain. Es ist nie der kleine Kiffer."
Quelle: http://www.zeit.de/wissen/2014-10/legali...as-mueller

Ich sehe keinen Sinn darin die Diskussion noch weiterzuführen wenn Argumente und Fakten ignoriert bzw. nur mit plumper Polemik und Einzelbeispielen beantwortet werden.
Das heißt nicht das ich dir oder anderen verbots Befürwortern zustimme.

Troz dem noch viel Spaß und ein schönes Wochen ende.

06.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

wer kiffen will, kann von mir aus kiffen legal oder illegal mir egal, hauptsache er bläst mir den rauch nich ins gesicht Big Grin
06.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*

(06.12.2014)InsaneBronie schrieb:  wer kiffen will, kann von mir aus kiffen legal oder illegal mir egal, hauptsache er bläst mir den rauch nich ins gesicht  Big Grin

Sowas nervt mich bei normalen Rauchern ja schon, bin froh, dass keiner den ich kenne (mehr) kifft.

06.12.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*

Ja, denn es hat ja keine wirklich harten Folgen.
Es macht einen einfach nur Happy, deswegen soll es legalisiert werden.
Vor allem weil Cannabis nicht selten sogar Menschen gesundheitlich geholfen hat.
Es gibt weitaus schlimmere Drogen z.B Alkohol, Nikotin...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste