Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 08:50

Canterlot Castle
05.12.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Daven / Zimmer 170]

*Nach seinen Dienst wachte Daven nach einer wenig erholsamen Nacht mit Kopfschmerzen in seinen Zimmer auf und schaut sich verschlaffen um. Danach macht sich Daven seinen Platz aufzuräumen und sich wieder frisch zu machen*

oO(Hatte erholsamere Nächte gehabt. Naja is ja kein großes Ding. Ich sollte noch in die Stadt mein Geld hollen wegen der Rüstung. Hoffentlich is das dann damit geritzt.)

05.12.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[Green Bandage/Krankenhaus]
*Grenn blickt gerade dem Fohlen und seiner Mutter nach, die beide gerade den Krankenflügel verlassen. Seufzend macht er sich dann wieder daran seine Satteltaschen zu packen um dann sich zu Lunas Turm aufzumachen um nach der Prinzessin zu sehen*

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
05.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gärten]

*er blickt sie einen Moment an und nickt dann lächelnd. Auf ein kurzes Aufleuchten seines Horns bildet sich eine kleines Wolke*

Schnee ist etwas wunderbares. Das wissen wir.

*Aus der kleinen Wolke fallen einige Schneeflocken heraus und rieseln zu Boden*

Man kann vieles damit anstellen. Viel Spaß haben und echte Kunstwerke herstellen.

*Die Wolke formt sich zu einem Schneeball und schließlich zu einem kleinen Schneepony*

Doch ist es ebenso wunderbar wie vergänglich.

*Auf diese Worte schmilzt das Schneepony zu Wasser und klatscht plätschernd zu Boden*

Es ist eine Laune der Natur wann es schneit und wann nicht. Darauf zu warten wird den Schnee nicht bringen. Nutze ihn wenn er da ist und erfreue dich an anderen Dingen des Lebens wenn er auf sich warten lässt.

*Dann lächelt er wieder*

Man ist immer nur so alleine wie man sich alleine fühlt. Das Schloss ist bevölkert mit vielen wunderbaren Ponys und auch die Stadt ist voll von ihnen. Selbst in deiner Schulklasse gibt es viele davon. Geh hinaus und finde sie. Freunde dich mit ihnen an. Denn Freunde sind nur einen Buchstaben von Freude entfernt.

*Meint er zwinkernd*

05.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*er nickte und lächelte*

Danke, für dein Vertrauen. Nun, ich meinte eigentlich mehr auf meine gewohnte Nahrung zu verzichten. Stell dir vor, du wärst gezwungen Fisch oder Käfer zu Essen, weil es keine Pflanzen in einem Aufenthaltsort gibt. Ich glaube nicht, dass ich das durchstehen könnte...

*er seufzte leicht und nickte*

Die ersten Verluste sind herb. Aber mit der Zeit wird es einfacher werden und auch sie wird es einfacher finden. Es ist eine gute Möglichkeit, mit seinem Leben weiter zu machen, anstatt stehen zu bleiben. Immerhin bleibt es die Zeit auch nicht. Und wenn sie die unendlichen Möglichkeiten erfährt, welche ihr offen stehen, wird es ihr auch leichter fallen, diese Verluste zu verkraften.

05.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gärten]

Ich glaube ich würde lieber gar nichts essen als einen Fisch zu verzehren. Das schaffen meine Nerven einfach nicht. Das passt nicht in meine Psyche ... ein Tier zu essen.

*Sie schüttelte angewidert denn Kopf.*

Gewiss ja...
Ich bin guter Dinge das sie diese Zeit gut übersteht, bis jetzt scheint sie ziemlich gut dabei zu sein. Ich spreche ab und zu mit ihr, manchmal weniger als mir lieb wäre... doch das wird sich noch ändern. Ich wollte mit ihr so oder so noch ein paar Meditationsübungen durchgehen, ihr Geist hat es nötig...

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
05.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*Wind zog an den kahlen Ästchen der Hecken am Rand der Kieswege und zerzausten den beiden Alicorns das Fell, während die Sterne schweigend auf sie herunter blickten. Er musste schmunzeln*

Romina hat noch vieles nötig...aber sie hat sie unglaublich gemacht. Ich bin halbwegs überzeugt davon, dass sie bald mit ihrer Zeit aufholen wird und die Vernachlässigungen ihres Vaters ausgemerzt haben wird. Was das Fleisch angeht... es ist schon sehr, sehr lange her da habe ich ein Zebra getroffen... er sagte mir, sein Volk würde nur essen, was die Natur hergebe. Früchte erst, wenn sie fallen, niemals Wurzeln oder Gras, außer es ist tot, denn sie sehen es als Mord an der Natur an. Eine interessante Sichtweise.

05.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Garten]

*sie sah in gespannt zu und war überrascht, wie präzise er seine Magie nutzen konnte. Sie schaute aber etwas verwirrt, als er das Schneepony schmelzen lies*

.o( irgendwie habe ich das Gefühl, er will mir die Laune vermiesen...)

*als er dann aber weiter sprach, wurde aus der leichten Traurigkeit wieder Fröhlichkeit*

uhh... das haben sie aber schön gesagt mister... Freunde... Freude... das ist mir noch nie aufgefallen.... thihi..

*sie schaute aber nochmal in den Himmel*

ich glaube aber heute wird daraus nichts mehr... könn... könnten sie mir Zeigen, wie man diese Schneezauber macht?..

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
05.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gärten]

Irgendwann wird sie das sicherlich ja ...
Irgendwann wird sie mal so alt und weise wie wir beide Zusammen es jetzt sind. Zebras ? Mord der Natur ? Das klingt ziemlich merkwürdig ... ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, wie Zebras um einen Baum hungernd stehen und warten bis dieser seine Früchte fallen lässt, das klingt äußerst, verwirrend.

*Sie schüttelte kurz den Kopf.*

Wie dem auch sei. Du solltest deinem Greifenkumpel diese Karte bald überbringen, ich denke du wirst gleich mit ihm morgen reden oder ? Er wird sich sicherlich freuen ... leicht ist es bestimmt nicht aber es wird sich bessern. Jetzt hat er ja seine Reviere.

*Sie atmete warme Luft aus und aus ihr wurde kleiner Nebel gebildet der sich auch bald wieder auflöste. Erneut scheint die Prinzessin etwas zu bedrücken. Nicht schon wieder dachte sie sich...*

Uhg ~

06.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gärten]

*er schmunzelte leicht und folgte ihrem Blick in den Himmel bevor er anfängt zu lachen*

Ja, das kann ich. Aber ich weiß nicht wie gut du bereits in Elementarmagie bist.

*meint er und blickt zu ihr hinab*

Der Zauber an sich ist eine Kombination einiger kleiner simpler Zauber. Ich kann dir beibringen wenn du das willst.

06.12.2014
SillyMary Abwesend
Cutie Mark Crusader
*

*falscher acc... Schon wieder. Mann das ist echt blöd, wenn man sich ständig abwechselt XD*
06.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle star/garten]

Also ich Kriege es hin kleine flammenkugel zu zaubern, kann einen schmerzhaften Stromstoß geben.... Meine Flanke tut immer noch weh davon... Und ich kann einen kleinen tornado machen... Ich habe aber bis her noch nichts in Verbundenheit mit Schnee gemacht... Das einzige was da nahe kommen würde, währe schnee verformen zu können aber das ist ja auch eher arkane magie und nicht reine elementarmagie

(Jetzt aber mit richtigen acc ^^)

Quotes (Öffnen)
06.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Garten]

*er lachte leicht*

Nun..es ist eine andere Kultur, es ist ihr Recht. Aber ich finde es interessant, in Anbetracht dessen, dass wir die Wesen, die Fleisch essen verurteilen. So sind wir in anderen Augen nicht besser.

*er nickte*

Ich werde wohl gleich noch zu ihm gehen, ehe ich mich den Träumen widme. Sag Tante, geht es dir nicht gut? Du siehst etwas blass aus.

06.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gärten]

*er lächelt wieder und nickt leicht*

Das hört sich doch schon mal gut an. Allerdings merke dir immer eins. Auf unserer Welt gibt es nur 4 grundlegende Elemente aus denen alles gemacht ist. Feuer, Wasser, Luft und Erde. Ein Wirbelsturm ist nur ein besonders Geformter Windstoß. Ein Blitz aus Natürlicher Ebene eine Verbindung von Feuer und Luft.

Magie wird häufig als Fünftes Element genannt. Die vier anderen sind die Natürlichen Elemente. Magie tritt als Manifestation nur selten auf. Daher wird es seperat von den anderen Behandelt. Dadurch kommt die Trennung von Elementarer Magie. Welche sich mit den 4 Elementen befasst und Arkaner Magie welche sich ausschließlich mit der Magie in seiner Reinen Form auseinandersetzt.

06.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[twinkle star/garten]

Und was muss ich als erstes machen um den Schneezaubee zu benutzen?... Weil, dass wird einem in der Akademie beigebracht... Außerdem hat prinz Eclips mir das auch erklärt.

Quotes (Öffnen)
06.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gärten]

*er nickt erneut leicht*

Natürlich... Natürlich... Dann sag mir. Was braucht es um Schnee zu machen?

*Meint er fragend zu Twinkele und blickt auf*

Wollen wir nicht vielleicht uns in den Magierturm begeben... Dort ist es wenigstens Wärmer.

06.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Garten]

Andere führen wegen Kulturen Krieg, da sind mir diese Beschuldigungen Lieber. Ich habe da einen Blickwinkel, Fleisch von Tieren ... du weißt es doch selber. Einen Apfel zu pflücken und zu essen ist kein Problem doch ... ein Ree das Fell abzuziehen und sich an seinem Körper zu nähren ...

*Sie schüttelte den Kopf.*

Aghr ... nein. Um den Göttern's Willen. oO( Die Böse Prinzessin Celestia die Gepflückte Äpfel ist. Nhf~ )Oo *Sie schüttelte erneut mit einem lustigem Hintergrund Gedanken den Kopf. Die Prinzessin blieb auf der Stelle stehen und atmete ein paar mal tief ein und aus.*

Nein nein... es geht schon. Das habe ich schon seit ein paar Tagen, mir geht es gut...

oO( Ehr was ?!)Oo

*Eine kurze Weile hielt die Prinzessin inne.*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 von AppleJack1337.)
06.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[teinkle star/Richtung eingangshalle]

Wasser... Und Kälte... Kälte kann man entweder mit Wind oder indem man mit Feuer Hitze entfernt erschaffen. Mich stört es nicht... Ich mag den Winter sehr, da gibt es nicht diese lästigen Mücken....aber wenn euch kalt ist, dann können wir gerne gehen.

*sie machte sich langsam auf den Weg Richtung Schloss und magier aber lied neben Changling dabei her*

Quotes (Öffnen)
06.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gärten-->Eingangshalle]

Schon ganz gut. Mit Wind kann man Kälte erzeugen. Das ist zwar einfacher aber Kraftraubender. Die Hitze eines Feuers zu entfernen ist schon der Richtige Ansatz. Im Grunde ist Wärme nur ein Indiz für gespeicherte Energie. Je größer diese Energie desto Wärmer das Medium in dem sie gespeichert wurde. Deshalb haben alle elementaren Zauber die viel mit Kraft oder Energie zu tun haben eine Feuerkomponente. Sie sind häufig die "Effektvollsten" da viel Energie sich in Licht oder Schall manifestiert. Wenn man nun Wasser abkühlen will muss man die Energie aus dem Wasser ziehen bis es zu Eis wird.

*Während dieser Erklärung wendet er sich in Richtung der Eingangshalle*

06.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[twinkle star/eingangshalle]

... Also war es richtig wie ich gedacht habe... Ähm... Mister charming?... Was ist Schall?... Davon habe ich noch nie gehört...

*sie überlegt weiter*

Aber ich will Schnee und nicht eis und Schnee besteht aus Wasser... Wie kriege ich dann Schnee hin, wenn das wärme abziehen des Wassers es zu eis macht?

Quotes (Öffnen)
06.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Eingangshalle]

*er betritt neben ihr die Eingangshalle und lächelt*

Schall sind Geräusche. Bewegungen der Luft die wir hören können. Du hast doch sicher schonmal das leise Summen gehört wenn große Mengen an Magie zum Beispiel durch einen mächtigen Zauber freigesetzt werden. Das ist magische Energie die vom eigentlichen Zauber abgespalten wurde und die Luft in Bewegung gesetzt hat.

*Dann nickt er*

Ganz richtig. Doch bildet sich Eis und Schnee im Grunde auf die gleiche Weise. es ist Gefrorenes Wasser. Nur ist schnee zerstäubt. Das Wasser ist keine feste Kugel sondern eine Wolke aus kleinen Wassertropfen. Am einfasten geht das indem du zuerst eine Wolke aus Wasserdampf erzeugst und diese schnell abkühlst. Das brauch zwar mehr energie aber ist einfacher als erst mit Wind das Wasser zu zerstäuben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste