Früher als Kind hatte jeder Angst vor der Dunkelheit, weil wir dachten das dort Monster und andere Schrecken lebten. Jedes Mal wurden wir von unseren Eltern beruhigt indem sie uns sagten das dort nichts ist und das wir keine Angst haben müssen. Was währe, wenn sie dies nicht behaupten können? Was währe, wenn in der Dunkelheit etwas auf uns lauert, begierig uns zu vernichten?
Das ist mal ein kleiner Vorgeschmack auf das RPG das ich plane.
Das Setting:
Die Antagonisten: In der Dunkelheit lauern Wesen unbekannter Herkunft, die sogenannten "Shadows". Über die Shadows nichts bekannt, außer das sie sich nur in der Dunkelheit aufhalten und das sie Ponys jagen. Jeder bis jetzt bekannte Vorfall die Shadows mit Waffengewalt zu vertreiben.
Die Umgebung: Durch zahllose versuche die Shadows mit Waffengewalt zu vertreiben ähnelt die Umgebung einem Trümmerfeld. Städte sehen aus als hätten sie vor kurzem einen Krieg überstanden, die Dörfer sind verwaist, die Infrastruktur ist zusammengebrochen und was noch bleibt wird häufig von Banden regiert.
Die Überlebenden: Nur wenige haben bis jetzt überlebt und diese rotten sich zusammen oder schlagen sich alleine durch. Vertrauen gegenüber fremden ist rar gesät, da viele Fremde nur an sich selbst denken oder einfach nur wahnsinnig sind.
Die Tageszeiten: Am Tag scheint die Sonne und eben diese vertreibt mit ihrem Licht die Dunkelheit. Es gibt keine sonderlich großen gefahren, außer wilde Tiere die gelegentlich ihre Pfoten in die verlassenen Städte setzen und die Gefahren welche die Überlebenden für einander vorbereiten. Obwohl es Tag ist, sollte man dennoch finstere Orte meiden. Wenn die Sonne dem Mond Platz macht und die Welt in Schatten hüllt, sollte man sich am besten in einem ausgeleuchtetem Lager befinden. Sobald das Licht schwindet und die Finsternis sich breit macht, grenzt es an Selbstmord den Schutz des Lichts zu verlassen, denn in der Dunkelheit lauern die Shadows.
Das ist die Grundidee von meinem RPG und ein paar Sachen können sich noch verändern. Habt ihr noch Fragen zu dem RPG oder möchtet ihr mitmachen? Schreibt es einfach.
Chancen vergehen, Unheil geschieht und die Vergangenheit ist Düster. Es nützt nichts dem vergangenem nach zu trauern außer das man die Gegenwart nicht sieht.
Nur wer alles hinter sich lässt und sich nicht umdreht wird die Zukunft sehen.
Die Frage ob es ein Light oder ein richtiges RPG ist, möchte ich am liebsten noch nich beantworten und mit denen besprechen die interesse am RPG haben. Falls es dich zu sehr an dein erstes RPG erinnert, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich hatte als ich die Idee für das RPG bekam in Minecraft auf einem Day-Z Server gespielt und kurz darauf hatte ich mich in LOL mit Nocturne rum schlagen müssen.
Chancen vergehen, Unheil geschieht und die Vergangenheit ist Düster. Es nützt nichts dem vergangenem nach zu trauern außer das man die Gegenwart nicht sieht.
Kein Ding. Ich hatte meine Idee ja auch nur von Herrschaft der Schatten geklaut. Aber ich währe auf jeden Fall dabei und meine Abstimmung liegt für Liegt, da du Fürbitte richtiges New Verschickte schreiben müsstest,und solche vorgaben passen nicht in das Senario.
Da zur Zeit sich (neben mir) offenbar nur 2 Personen für das RPG interessieren kann ich ich deinem sarkastischen Unterton verstehen. Aber wenn sich noch weitere für das RPG interessieren ist die Umfrage sinnvoller als wenn nur zwei abstimmen. Denn ich werde das RPG nämlich nicht für 2 Personen (mich nicht eingerechnet) eröffnen, da dies zimlich schnell langweilig wird.
Diese Antwort wird durch die Stimme des nächsten entschieden den das RPG interessiert. Denn dann haben sich genug Interessenten gemeldet mit denen man das RPG starten könnte.
Danke für dein Interesse. Und jetzt, wo ich auf die Abstimmung sehe ich die Entscheidung über die Art des RPGs geklärt. Es wird ein richtiges RPG. Bereitet euch alle schon einmal darauf vor, ich werde dann morgen oder spätestens Übermorgen die Anmeldung eröffnen und den Link hier hin stellen. Eine schöne Nacht euch allen und lässt euch nicht von den Shadows beißen.
ich werde ein klein wenig brauchen, bis ich fertig bin. Ich muss morgen meine Oma ins krankenhaus bringen, da sie operiert wird und möchte mir gebürend Zeit zum schreiben nehmen.