Hatten gestern auch endlich unseren ersten HC - Raid (am Mittwoch sind wir nhc rein, für einspielen und bissl freeloot) und stehen jetzt erstmal 3/7. Denke aber dass wir heute noch zum Endboss kommen werden.
Mein Eindruck zu Highmaul insgesamt (sind rein mit 20 Mann, davon 4x Heal):
Kargath:
Nett designter Boss, aber sehr einfach. Lag nhc sowie hc first try.
Butcher:
Kann im nhc gar nix. Hatten ihn first try down, obwohl wir die cleave mechanik mehr oder weniger ignoriert haben.
Im HC haben wir ihn vernünftig gespielt und im Gegensatz zum nhc ist der Damage der hier auf die Tanks und die beidden Meleecamps kommt extrem hoch. Haben 4 Anläufe gebraucht und mussten mit nem fünften Healer spielen, da in den ersten Trys entweder Meleecamp oder Tanks verreckt sind.
Ist der erste DPS - Check mit nem 6 min Enragetimer (unter 18k DPS hat man hier definitiv nix zu suchen im HC! mit meinem rogue (sub) war ich bei knapp 21k)
Tectus:
Hat im nhc 3 Anläufe gebraucht, da wir erstmal alles vernünftig koordinieren mussten. Funktioniert das mal, ist der Boss recht easy.
Es dürfen keine DDs sterben, da es sonst unter Umständen knapp mit dem Enrage wird.
Im HC werden wir den heute dann umklopfen
Brackenspore:
Richtig cooler Boss imo.
Könnte für Randomgruppen etwas schwerer sein (va im HC). Braucht einiges an Koordination und DPS, damit man alle Pilze mitnehmen kann bzw der Boss stirbt bevor alles voller Moos ist
Lag im HC beim vierten Try. Hatten in den ersten Trys noch Probleme damit, alle grünen und blauen Pilze einzusammeln, konnten wir dann aber recht gut runterspielen.
Twin Ogron:
Ka, finde den Encounter gut einfach. Lag im nhc im 2nd Try (sogar mit Meta-Achievement) und hatten ihn im HC gestern im 2nd Try auf 30%. Solange das mit dem Kuscheln bei dem Shout / Verteilen bei Pulverize funktioniert, kann der Boss eigentlich nix.
Kor'ragh:
Lag im nhc im vierten Anlauf (ebenfalls mit Meta-Achievement), ist aber imo deutlich schwerer als die fünf Bosse davor. WIrd heute im HC angeganen.
Hat man hier genug DPS, ist der Boss np, ansonsten sind die Healer gefragt, da ,ab 6 orbs etwa, der Gruppenschaden recht krass wird. Wenn man aber seine HealCDs sauber einteilt, auch kein echtes Problem.
Imperator Mar'gok:
Uiuiui, für nen Flex Boss kann man nur sagen: Holy Crap
Hab ihn mit ner RND - Gruppe gemacht, da meine Gilde statt nhc fertig zu machen, gestern gleich mit HC angefangen hat. Nach etwa 10 Stunden gewipe (im nhc!) ging er dann endlich down. Ich hoffe ihn heute gleich im HC sehen zu dürfen.
Der Kerl ist extrem knackig für nen nhc Boss und ich denke, dass hier Casual Raider bzw RND - Gruppen große Probleme haben werden, wenn er nicht generft wird.
Imo sollte man sich unter ilvl 640 gar nicht an den Boss ranwagen und alles was bei dem Boss keine 17k DPS fährt, ist Fehl am Platz (besser eher 18k+; ich selbst war im finalen Try auf knapp 20k DPS als Subrogue)
Tanks, Healer und DDs müssen hier alle das Beste geben, was sie zu bieten haben. Vor allem ab der ersten Addphase + Phase 3 wird der Boss recht eklig und wenn nicht sauber gespielt wird, sterben hier ganz schnell, ganz viele Leute.
Phase 4 setzt dann noch mal eins drauf
Zeitlich dauerte der Fight im letzten Try ~15min.
Vom Design her finde ich den Endboss verdammt nice und der Kampf macht richtig viel Spaß, auch wenn man in Phase 4 ordentlich ins schwitzen kommt
Auch insgesamt gesehen, macht mir Highmaul deutlich mehr Spaß als die Raids aus MoP und zum Teil auch Cata und freue mich schon auf den Mythic Content