Runde 15
Templer: Regenerieren erstmal. Der, der am Boden liegt, steht aber wenigstens noch nicht auf.
Gut, ein Brutaler Hieb II auf Hermine, und ein ebensolcher auf Midnight. Lächerliche 10 auf Hermine
Und 16 auf Midnight. Auf appleblack einer mit Rang 5
Jau, 51 zum Abwehren! Und zu deinem Schrecken musst du feststellen, dass der sämtlichen magischen Schutz ignoriert
Wenigstens der KÖR-Bonus vom Vergrößern bleibt dir erhalten, so dass du "nur" 35 Schaden bekommen würdest - wenn du nicht Ausweichen hättest. Das brauchst du nämlich jetzt tatsächlich.
Dann der eine noch auf Rijje. Der geht davon aus, dass er ihn nur noch umpusten muss. Aber der zieht sich mit Ich Muss Weg! zurück
Wächter: Ja, deine Kreaturen machen den Bewusstlosen alle. Deine Schatten konzentrieren sich alle auf einen, und du positionierst dich hinter Midnight. Vorher schießt du noch zweimal - aber völlig ergebnislos
(Fragethread? Ach ja, da war ja was... Demnächst!
)
EfiXtra: Du meinst bei H/I6? Eine Tür? Wie kommst du darauf, dass da eine Tür sein könnte?
Du untersuchst jedenfalls die Wand, findest aber nichts besonderes an den Wandreliefs.
Midnight: Wächter kommt zu dir. Das ist gut, denn wenn du zu ihm gingest, wärst du aus dem Kampf raus.
Zwei schöne Treffer, aber der Mistkerl liegt immer noch nicht.
Rijje: Du hast dich ein Stück zurückgezogen und trinkst zwei Heiltränke. Na ja, da du nach dem ersten schon wieder fit bist, verzichtest du glaub ich auf den zweiten.
UnartiC: Ja, Erdspalt geht hier. Und du kannst das Areal verkleinern, so dass appleblack nicht drin ist. Als indirekter Zauber kann der tatsächlich auf die Templer wirken. Erfolgreich gewirkt hast du ihn schonmal. Auf D/E 20 reißt der Boden auf und eine 5 Meter tiefe Grube entsteht. Allerdings können alle drei Templer in Sicherheit springen
Das Recht auf diesen Wurf haben sie.
Jedoch versuchen deine Elementare und Dämonen, sie hineinzustoßen
Windroses Schubser trifft - und der Templer stürzt! Hermine und Harry treffen beide - aber denen kann der Templer widerstehen
Der erste jedenfalls darf 15 Sturzschaden abwehren - was er locker schafft. Aber wenigstens sitzt er schon mal da unten.
Sophor: Ja, Rijje ist jetzt in Reichweite. Du brauchst nur ein paar Schriite auf ihn zu zugehen. Arkane Aufladung -
Patzer! OK, trotzdem Schutzschild -
nu jaa, immerhin +19. Hält bis Runde 34.
Deine Untoten eilen in den Gang. Leider ist der grade breit genug, dass zwei mittelgroße Kreaturen nebeneinander in ihm kämpfen können. Oh, und hab ich erwähnt, dass es in ihm Fallen gibt?*
Die zwei vordersten Skelette latschen da voll rein. Unter ihren Füßen gibt je eine Klappe nach, in die sie bis zur Wade einsinken. Dann hört man ein trockenes Knacken, als dem einen Skelett das halbe Bein weggebrochen wird. Es stürzt natürlich zu Boden. Dem anderen Skelett passiert nicht. Anscheinend hat die Falle versagt. Aber es stolpert in dieser Fußangel und stürzt ebenfalls zu Boden.
Die Skelette direkt hinter diesen zweien halten an - und alles andere auf
Tja, der Vorteil von Untoten: Sie sind viele und leicht zu kontrollieren. Ihr Nachteil: Sie sind kreuzdämlich!
Wenigstens steht deine Horde dem Templer erstmal im Weg.
*Anm.: Ja, hab ich
appleblack: Dein Schweben hat schon vor drei Runden oder so aufgehört...
Nun ja, UnartiC kann den Erdspalt ja kontrollieren. Gut, deine zwei Angriffe - du wirst natürlich sichtbar - 36 und 25! 36 kommen insgesamt durch - das streckt ihn zu Boden
Sorry, Aktion hinfällig, aufgrund eines Missverständnisses von UnartiCs Aktion (s.u.). Du bist mit in den Erdspalt gefallen, aber dein Gegner ist noch oben... ähm... deine zwei Angriffe gehen damit auf den Templer, den Windrose in die Grube geworfen hat!
Bogi und Puffi machen, wie auch letzte Runde, keinen Schaden.
Auf welchem Weg soll dein Gefolge denn zu dir kommen? Oder meinst du nur in den Zentralraum?
Templer: Bewusstlos/Dem Tode nahe/Unverletzt/Tot/Unverletzt
Wächter+ (I E18) 19 von 19 LK
>Günter/Gandalfea/Gustav: 46"/46"/46"+ von 46 LK
>Hedwig: 46"+ von 46 LK
>Schatten: 25"/25"/25" von 25 LK
>Höllenhunde 35/35/35 von 35 LK
EfiXtra (II J6) 22 von 25 LK
>Feuerelementar 29" von 29 LK
Midnight Sky+ (I E19) 7 von 23 LK
>Triumphales Trio: 20"/20"/20" von 20 LK
Rijje (I I24) 22 von 22 LK
>Barley (I K16) 12 von 12 LK
UnartiC+ (I F20) 43 von 22 LK
>MiniMe+ 7 von 7 LK
>Waterloo+ (II I24) 62 von 62 LK
>Windrose+ 64 von 64 LK
>Hermine/Harry: 32"+/46"+ von 46 LK
Sophor (I J24) 36 von 18 LK
>Skelette (I K22 und M23) 22/4/22/22/22/22/22/22/22 von 22 LK
>Heroisches Skelett (AB 18) 110 von 110 LK
>Zombies 28/28/28/28/28/28/28/28/28/28 von 28 LK
>Feuerelementar 29"/29"/29"/29" von 29 LK
>Feuerelementar 12"/12" von 12 LK
appleblack (I C20) 30 von 26 LK
>Beili (NK 25), Bogi (FK 22), Puffi (FK 22) 22/22/22 von 22 LK
>Zombies (NK 25) 28/28/28 von 28 LK
>Zombies (GA -2, AB 21, NK 24) 28/28/28 von 28 LK