Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.11.2024, 23:24

Canterlot Castle
08.12.2014
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*

RE: Canterlot Castle
[Bote/Arrow´s Büro--> gänge]

wie ihr wünscht. einen schönen tag noch leutnand

*und so geht der Bote wieder udn macht leise die türe hinter sich zu*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
08.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*War in Gedanken und ging durch die Gänge als ihn auf einmal Iccy ansprach und er ein wenig überrascht war, weil er sie nicht bemerkt hatte*

Hmmm?
Oh, ja das bin ich, entschuldigt das ich euhc nicht bemerkt habe, ich habe mir das Schloss angesehen.

*lächelt sie leicht an*

Ich heiße Mardon Blackwing, schön euch kennenzulernen, wie ist euer Name werte Dame?

*fragt freundlich*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
08.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Gänge]

Mein Name ist Iccy Dust. Ich bin einer der Dekorateure hier im Schloss. Und es gibt nichts zu verzeihen, hier laufen sehr viele Ponys herum und sie kannten mich ja nicht. Darf ich fragen, welchen Beruf sie ausüben?

*der Blick aus den blauen Auge der Stute war freundlich und aufmerksam, während sie das Tannengrün in ihren Hufen zur Seite legte, um sich vernünftig unterhalten zu können*

08.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

Natürlich dürfen sie das.
Ich arbeite als Nachtwache, bin gestern erst angekommen und durfte mich der Prinzessin vorstellen.
Meine Familie ist schon sehr lange in ihren und Equestria's Diensten und ich bin sehr froh nun meinen Teil leisten zu können.

*lächelt fröhlich und ein wenig vergnügt*

Daher habe ich auch das Schwert, es ist schon sehr lange in Familienbesitz und jeder der Luna hier dienen darf, hat es getragen.

*deutet auf das schwarze Schwert was er bei sich trägt*

Wenn ich nun fragen dürfte, warum arbeiten sie gerade als Dekoratörin?
Ich bin mir sicher sie hätten auch viele andere lohnende Dienste in Aussicht, nicht das an dem jetzigen etwas auszusetzen wäre, es ist nur reine Neugierde.

*sieht sie ein wenig neugierig an*

08.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Gänge]

*beeindruckt betrachtete die den Hengst vor sich ebenso wie das Schwert*

Dass ist eine wirklich sehr hübsche Waffen. Es ist mir eine Ehre, eine der Wachen ihrer Hoheit kennen zu lernen. In erster Linie, weil ich den Beruf...so zu sagen erlernt habe. Ich habe im Laden meiner Tante das Handwerk einer Floristin gelernt und ihren Laden geschmückt. Nach einiger Zeit habe ich Anfragen von anderen bekommen und für sie gearbeitet, bis jemand auf mich aufmerksam wurde und mich nach Canterlot geholt hat. Ich mag den Beruf sehr gern. Es ist wichtig für alle, dass das Schloss sauber und hübsch ist, so können sich alle wohl fühlen. Mir fiele kein anderer Beruf in Reichweite ein, in dem ich mehr Leuten eine Freude machen könnte. Und ich habe meine Kollegen schätzen gelernt. Sagt, wie kam diese enge Verbindung zwischen Prinzessin Luna und eurer Familie zustande?

08.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

Um ganz ehrlich zu sein weiß ich das nicht.
Es ist schon sehr lange her, sogar vor ihrer Verbannung und als der Vorfall mit Nightmare Moon war hat meine Familie zu ihr gehalten.
Ich weiß nicht warum, aber es scheint das Luna uns sehr wichtig ist.
Selbst muss ich zugeben das ich auch von ihr fasziniert bin und es vielen meiner Verwandten so geht, vielleicht hat sie etwas für meine Familie getan oder ihre Eltern haben meiner Familie einen Auftrag gegeben, ich weiß es nicht.

*lächelt verlegen*

Das einzige was ich sicher weiß ist das meine Familie hinter der Prinzessin steht und das geschlossen.

08.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Gänge]

Es ist interessant, von so einer alten, traditionellen Familie zu hören. Vor allem, wo sich momentan so viel ändert. Willkommen im Schloss, auf jeden Fall. Prinzessin Luna ist, so ich sie erlebt habe, stehts höflich und ruhig gewesen. Haben sie ihren Sohn auch schon getroffen?

*sie musterte den Hengst noch einmal genauer*

Sagen sie, kämpfen sie gar nicht mit einem dieser Gewehre?

08.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*nickt und seufzt leicht*

Nein, ich habe bisher noch nicht ihren Sohn getroffen, meine Familie hat auch keine so wirkliche Meinung von ihm.
Diese zu fällen liegt wohl an mir.
Und nein, ich kämpfe mit meinem Schwert, ich gehe eher ruhig vor und versuche nicht viel Lärm zu machen und wenn, dann bin ich eh meist in einer großen Menge und mache mich kleiner, damit die Schützen eher ihre eigenen Leute treffen...

*sieht sie weiter an*

Ist ihre Familie den nicht traditionsreich?
Sie sollten doch zumindest einen Brauch haben, für zum Beispiel die Winterzeit jetzt...

*lächelt sie an*

08.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Gänge]

*sie lachte etwas*

Na ja, wir haben schon unsere Bräuche, aber eben..keine so tiefgehenden. Meine Familie ist noch nicht sehr alt, erst 5 Generationen. Danach ist über die Hintergründe nichts mehr bekannt, entsprechend sind unsere Wurzeln noch nicht so...tragend wie es die ihren sind. Aber ich bin zufrieden, ich liebe meine Familie.

*erneut blickte sie interessiert auf das Schwert*

Ich weiß auch nicht so recht, was von diesen neuen Waffen zu halten ist. Ein Freund von mir hat mir vor kurzem gezeigt, was ein Gewehr kann..der Schaden ist schon für eine kleine Kugel beeindruckend, aber es dauert alles so lange.. ich denke, mit einem Schwert hat man bessere Chancen. Haben sie schon ihre Kollegen getroffen?

08.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Wieder einmal war ihr Dienst zuende gegangen und sie hatte etwas Freizeit. Sie irrte wie immer erstmal etwas durch die Gänge, bis sie ein bekanntes Gesicht sah, Iccy. Doch das erregte nicht ihre Aufmerksamkeit, sondern das Pony das neben ihr stand. Ein Pony in Rüstung und mit ihr unbekannten Waffen. Besonders das Schwert war für sie interessant. Sie ging in die Richtung der beiden, etwas zögerlich zwar aber zielstrebig.*

oO(Eigenartig, eine solches Schwert ist nicht gerade ein Standard hier. Gesehen hab ihn auch noch nie im Schloss...)

*Sie kam schließlich an bei den Beiden.*

Ähm...guten Abend, Iccy, guten Abend, Sir.

*Sie salutierte in Richtung des Hengstes.*

Entschuldigen sie, sind sie neu im Schloss, Sir?

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
08.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

Nein, bisher noch nicht und ja, schon viel Schaden.
Dafür aber auch sehr laut und einem geht schneller die Munition aus als mit Pfeil und Bogen, Pfeile und Bolzen kann man ja wiederverwenden.
Außerdem hält die Magie gut dagegen finde ich.

*sieht sie lächelnd an*

Und das ihre Familie noch nicht so alt ist ist doch nicht schlimm, schließlich sind die jungen meistens die die viel ausmachen.

Twilight happy

08.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[iccy/Gänge]

*gerade wollte sie antworten, als Sky zu ihnen kam. Sie lächelte fröhlich und nickte ihr zu*

Hey Sky, wie schön dich mal wieder zu sehen.

*dabei beließ sie es erst einmal, bis die beiden einander begrüßt haben würden*

08.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*als er eine neue Stimme hört dreht er sich zu der Stute um die sich nun ihrem Gespräch anschließen würde und ihn noch nicht kannte. Er betrachtete sie kurz um sich ein Bild von ihr zu machen und lächelte sie an*

Hallo, ja ich bin neu.
Mein Name ist Mardon Blackwing und mit wem habe ich das Vergnügen?

*lächelt sie freundlich an*

08.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Eingangshalle]

*Der Schnee der am Fenster vorbei weht hält ihn nur kurz an Ort und Stelle. Danach geht er weiter. Ein langer Brauner Mantel betont die breite Statur des Greifen und die goldene Krone ruht auf seinem Kopf. Er verlässt kaum noch ohne sie das Gemach. Doch wo soll er hin? Briefe gibt es momentan nicht und zu tun hat er auch nicht. Einen Moment fällt ihm wieder die Karte von Eclipse ein. Aber nein. Nicht in diesem Schneetreiben. Vielleicht irgendwann später. Doch nun führt ihn sein Weg über den Teppich bis auf die große Treppe. Am Ende dieser die wuselige und kühle Eingangshalle. Die Tür stand einen Spalt breit offen sodass man eintreten konnte ohne das das ganze Schloss auskühlte. Kurz verharrte er und schaute sich unschlüssig um*

08.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gärten]

Verworren in ihren Gedanken,fließend wie das kleine Bächlein im Walde,so wahren auch ihre Gedanken in diesen Moment.Ihre Zierden der Pflicht und Bürde,Bekleiden ihren Schein diesesmal nicht,langsam Schweifen ihre Augen herum durch die so verschneiten Gärten.

''Schnee...so lange ist es her,das ich mal wieder Zeuge werde von der Schöpfung von Einzigartigkeit und Vergänglichkeit..wie es wohl ist,selbst mit der Einzigartigkeit und der Vergänglichkeit behaftet zu sein?''

Unter leichten Knirschen,beugte sich der lockere Schnee den Hufen der Prinzessin.Ihren kleinen Spaziergang,diese kleine und doch so ungestörte Zeit genoss sie jede einzelne Sekunde davon.Ihre Sinne erblühten durch die Kälte,seid langen fühlte sie sich wieder mal lebendig.Ein Frösteln begleitet ab und an den Körper,doch für sie war es ein Wilkommenes Geschenk.Ihren Kopf,erhob sie sachte in den Himmel um den Tanz der kleinen Bedecker Beobachten zu Können.

oO(Einer der vielen Schöpfungen,die die Natur sich erdacht hatte oder eher gesagt ein kleines Fohlen? An den Namen kann ich mich nicht mehr Ersinnen,doch stand es in den Büchern..aufjedenfall in eins...ich frage mich welches es nochmal war..)Oo

Ihr Interesse,fand nun ein neues Ziel für ihre Aufmerksamkeit.Eine Familie genoss anscheinend auch die Geschenke von Väterchen Frost.So begann sie zielgerichtet, auf die für ihre Überraschung große Familie ihren Weg anzupassen.

''Guten Abend,verzeiht uns die Störung doch Anscheinend genießt hier auch noch jemand die--Nanu???''

Leichtes Erstaunen spiegelt sich in ihrer Mimik nur um ein Blinzeln ihrer Augen Folgen zu Lassen.Was sie sah,konnte sie zuerst selbst nicht Glauben.Schneeponys,so zahlreich und einzigartig in Form und Geltung,die Distanz überbrückte sie doch im schnellen.

''Bei den Tiefen der See...da hat wohl jemand Spaß daran so manches Pony zu Formen~''

So viele kleine Fohlen und Ponys,so einige kannte sie und so manche aber wahren ihr auch fremd.Ihr Blick,blieb auf ein paar größere Schneeponys Ruhen.Ihren Kopf legte sie in leicht schiefen Winkel,was zuerst ein kleines unscheinbares Schmunzeln war,formte sich zu einen kleinen aber doch sichtbares Lächeln aus.

''Das ist ja meine Familie..und sogar ich...wer ist den auf solch eine Idee gekommen? Sowas zu Erbauen?''

Während sie ihren Kopf aus der leichten schieflage erhob,entlockte diese kleine Entdeckung ihr ein reines und so herzerfülltes Kichern.Ihre Flügel,begann sie zu Spreizen um den rechten anzulegen.

''Doch denke ich,das dies eine Frage ist auf der ich nie eine Antwort bekommen werde~''

Ihren linken Flügel,knickte sie ein wenig in ihre Richtung ein.Die Flügelspitze nahm ihren Blick etwas ein nur um zu Beobachten wie eine kleine und so zierliche Schneeflocke Platz fand auf ihrer Flügelspitze.Mit einen Schmunzeln begann sie für einen kleinen Moment,für die Welt so unscheinbar und nur für Sekunden doch für sie selbst kamm es ihr eine Ewigkeit vor.

''Flieg mit den Winden von Kälte und Ruhe,zwar nicht für die Ewigkeit und Vergänglich bei den ersten Schein..aber freier als ich es jemals sein werde''

Mit größter Vorsicht,bließ sie ihren Atem gegen die Schneeflocke nur um ihr zuzusehen wie sie sich wieder in die Fänge des Atems von Väterchen Frost verlor.Wieder glitt ihr Blick auf die Ebenbilder ihrer Familie,aus Schnee gestalltet,mit den unscheinbaren aber doch so beständigen Kieselsteinen Leben und Glanz Verliehen.So viele kleine aber doch so erkennbare Züge in Mimik und Haltung Fielen ihr direkt ins Auge.

oO(Anscheinend,haben wir doch noch eine Bedeutung für diese Welt? Wenn es noch immer welche gibt,die so was Erschaffen..es mag zwar nicht gesegnet sein für die Ewigkeit,so ist es doch ein kleines wärmenes Feuer für Geist und Herz.Oder...war es nicht ein Pony..sondern ein Mitglied meiner Familie?)Oo

Auf diesen Gedankengang wischte sie doch schnell beiseite.Langsam begann sie sich wieder auf den Weg zu machen,ihren Spaziergang ohne Ziel und Richtung durch die Gärten.

''Nein,meine Familie würde so was nicht machen.Einfach weil die Pflichten zu sehr ins Gewicht Fallen als das Zeit für so was übrig Bleiben würde''

Dies so verräterische Kribbeln in ihre Nüstern,machte sich in ihren Gedanken breit.Schneller als sie einen weiteren Gedanken daran Fassen konnte,war ihr Körper schneller und ein Niesen folgte.Ihren rechten Flügel,war aus Reflex für ihren Gesicht gegleitet.Ein Frösteln,das Achterbahn spielte über den Rücken der Prinzessin,ließ ihr doch zu Denken Geben.

''Ich schätze,ich habe die Relevanz für Mantel und Schall..deutlich unterschätzt''

Ihren Weg führte sie durch die Gärten fort,ob und was sie noch machen würde,stand noch in den Sternen für den Moment.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
08.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Sie blieb erstmal in ihrer salutierenden Pose und war einigermaßen ernst. Sie ließ Iccy erstmal außen vor, zuerst galt es wichtige Dinge zu klären.*

Ich bin Sky Blue, Rekrutin der Royal Guards. Erfreut eure Bekanntschaft zu machen.

*Ihr blick ging nochmal auf die Kleidung von Mardon und das Schwert.*

Ihr gehört zum Militär, oder? Darf ich ihren Rang erfahren damit ich euch entsprechend anreden kann?

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
08.12.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*

[Aero|Zimmer25-->Gänge des Schlosses]

Aero bemerkte das vordringen der Nacht und beschloss aufzustehen, sein
Schlafrhythmus hatte sich dadurch verändert, dass er jetzt ein paar Wochen in die Nachtschicht
muss.

Er räkelte sich verschlafen und überlegte sich noch zehn Minuten ins Heu zu legen doch er hatte nachher Wache und wollte noch genug Zeit zum essen haben, so stand er auf und streckte seine Flügel und seine Vorderbeine.

oO(Diese Nachtschicht haut mich noch um, wenigstens kriege ich mehr Gehalt augehuft)

Mit diesen Gedanken verschwand er in seinem Bad und duschte sich.

20 Minuten später

oO(Ich muss mich beeilen damit ich noch essen traben kann)

Dachte das graue Pegasuspony sich und trabte zu seiner Tür.

oO(Oh ich sollte vielleicht schon mal die Rüstung anziehen, dann hab ich mehr Zeit und mit dem
Wams darunter ist es ja sogar recht bequem)

Der Wams war ihm vorher immer zu warm gewesen aber jetzt wo es draußen sogar schneite war es schrecklich die ganze Zeit mit dem nackten Fell das Metall zu berühren.

Er zog sich die Rüstung an, legte sein Schwert an und Trabte in den Gang.

oO(Hier ist ja so spät Abends kaum was los, na ja ich mache mich mal auf die Hufe zum Speisesaal)
08.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

Sie können ruhig aufhönre zu salutieren.
Sie haben Recht meine Liebe, ich bin ein Angehöriger des Militärs und mein Rang ist der eines Offiziers.
Ich arbeite bei der Nachtwache.

*lächelt sie leicht an*

Aber solange es nichts förmliches ist und wir uns außer Dienst treffen können sie mich ruhig nur Mardon nennen.
Auch wenn ich ein sehr strenges Leben hatte bisher, mag ich es nicht so wenn man immer steif ist.
Natürlich nur wenn sie damit auch einverstanden sind.

*sieht sie weiter an*

08.12.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia/Gänge --> Eingangshalle]

*Die Stute hatte sich heute etwas in den Gärten zurückgezogen und diese ein zweites Mal betrachtet. Sie hatte ihre Meinung aufjedenfalls geändert. Die Gärten Canterlots kamen aufjedenfall an die von Terremento ran, wenn sie diese nicht sogar übertrafen.
Nach einer ganzen Weile wurde es der Stute aber in dem Gewand kalt und sie drehte sich wieder um, sodass sie kurz darauf durch die Gänge schritt.
Mit einer leicht roten Schnauze lief sie nun etwas ziellos durch die Gänge und suchte ihren Imperator , welchen sie heute noch gar nicht gesehen hatte.
Nach einem kurzen Trab kam sie allerdings an der Eingangshalle an. Sie lief gerade um eine Ecke als sie einen Greifen in der Eingangshalle sah und heftig zusammenzuckte.
Sich in ihren Schritten verlierend taumelte sie etwas angespannt rückwärts und riss die Augen auf.*

Oh Celestia!!!

*entfuhr es ihr doch relativ plötzlich und etwas lauter als sonst.*

.oO(ein-Ein G-Greif!?! W-was....Was macht ein.:G-Greif hier im Schloss ?!?! D-die...nngh[Bild: z-Fear.png]......)

*sie stand etwas angewurzelt da und betrachtete den Greif. Wieso hatte er einen Krone? Was suchte er hier und wieso unternahmen die Wachen nichts?Sich etwas umsehend betrachtete sie einige verwirrte Wachen woraufhin sie etwas verlegen sich räusperte und wieder ihre ruhigere und stolzere Position einnahm und auf den Greif zulief, doch sah man das sie immernoch etwas unruhig war.
Als sie nahe genug war blickte sie ihn an und began nvorsichtig zu reden*

G-Guten...Abend. Dürfte ich..ähm...fragen wer sie sind ?

*fragte sie vorsichtig und noch etwas zurückhaltend*

[Bild: 531135001451513947.gif]
08.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Gänge]

*die Stute hielt sich erst einmal raus aus dem Gespräch. Es schien wichtig zu sein, dass die zwei gewisse Dinge abklärten und sie hatte schon mitbekommen, dass die Guards untereinander gewisse Rituale verfolgten, also wartete sie ab*

[Eclipse/Gärten]

Stille umfing seine Welt, so weit seine Sinne von der schmalen Brücke aus reichten. Sein tiefer Atem, spürbar kalt bis hinunter in die Bronchien, stob als weiße Wolke aus seiner Nase. Sofort zerstreut von dem lustigen hin und her der Schneeflocken um ihn herum. Schwerelos, leicht, weich, kalt... das Stöbern der kleinen Dinge um ihn herum, machte ein leichtes Gefühl. Fast als würde der Schnee alles an Gewicht, was auf ihm lastete einfach aufsaugen, mit sich ziehen in seinem schwerelosen Tanz. Die Schneedecke auf Canterlot, verschluckte beinahe dessen bunte Fassaden, während Hecken, Wiesen und Bäume zur Gleichheit gezwungen still unter ihrer Decke standen. Ein Lächeln legte sich auf die Lippen des Grauen Alicorns.

oO(Ich liebe den Winter. Alles ist ruhig und still, es ist kühl und angenehm. Keine bunten Farben, welche die Einheit stören, keine lauten Geräusche. Die Fohlen sind glücklich und die Ponys können verschnaufen. Die Tiere schlafen, die Natur erholt sich. Alles wirkt ruhig und mit sich im Einklang, geschützt von Schnee.)Oo

Graue Flügel lösten sich vom warmen Körper und spreizten dich langsam. Etwas Schnee verfing sich kurz im Gefieder, ehe er von der Luft davon getragen wurde, während sich das Prinz von der Brücke fallen ließ und langsam zum zugeschneiten Garten schwebte. Über all dort standen Schneeponys, geformt von Kindern oder albernen Erwachsenen, welche sich ein paar Stunden Ruhe gönnen wollten. Der Winter brachte zusammen, draußen auf der Wiese, wie drinnen vor dem Kamin. Er landete sanft auf der Schneedecke, welche ein unverkennbares Knacken von sich gab. Langsam, begleitet von diesem einzigartigen Geräusch strich er durch die Gärten, bis er seine Cousine entdeckte. Er steuerte sie an*

Guten Abend, Romina.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste