01.07.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Also, die einzigen Erwartungen, die ich an Staffel 2 auf Deutsch stelle, sind bessere Stimmen und bessere (oder noch besser: gleich gar keine) Übersetzungen von Orts-, oder anderen Namen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
02.07.2012 |
Kadji
Silly Filly
|
Ich mache mir eher Sorgen darüber ob die 2. Staffel überhaupt übersetzt wird...
Schau zwar nebenbei immer den Stream auf Nick (bzw lasse ihn einfach im Hintergrund laufen) aber das immer nebenbei zu machen wird auf Dauer dann doch nervig...
|
|
|
02.07.2012 |
Squall Ponyherz
Wonderbolt
|
Soweit ich das mitbekommen habe ist Staffel 2 schon längst übersetzt, und sollte ursprünglich schon nach Ostern ausgestrahlt werden, also noch wärend die 2. Staffel auf Englisch lief.
Nur wurde das auf Eis gelegt, weil zum einem die nachfrage zu gering war, und zum anderen weil die negative Kritik an der Deutschen Fassung zu heftig war.
|
|
|
02.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
War ja klar. Jetzt haben wir so lange dran rumgemecket dass sie sich nicht mehr trauen... -.-
Fragt sich nur wie wir Nick jetzt klarmachen können, dass wir das ganze dann doch gerne auf deutsch hören würden.
|
|
|
02.07.2012 |
Squall Ponyherz
Wonderbolt
|
Hier ist der entsprechende Beitrag, mit dem kleinen Grünen Pfeil gelangst du zur Original stelle.
(13.05.2012)rainbowdash28 schrieb: (13.05.2012)Tobibrocki schrieb: Weis nicht ob das hier hier irgendwie relevant ist, aber dort wird z.B. erwähnt das die Deutschen Synchron Aufnahmen für Season 2 angeblich bereits seit 2011 fertig sein sollen, wir Staffel 2 jedoch erst 2013 zu gesicht bekommen werden laut dem Artikel.
Ich bin mir unsicher ob das alles stimmt, aber man weis ja nie:
http://www.derpyhoovesnews.com/editorial...#more-7601
Der Bericht kommt ja vom Moderator weatherhoof der großen Kontakt zu den Unternehmen pflegt.
Aber meinen Stand zu der Sache:
Abgesehen davon das ich die deutsche Fassung mag und Hasbro bzw eigentlich SDI Media dafür beloben würde für das Werk (Klar hat es stellenweise Sachen die man hätte besser machen können aber trotzdem bin ich froh das die deutsche Fassung nicht wie die z.b. tschechische geworden ist).
Sop und nun zu einen Punkt der mich persönlich aufregt:
Wenn ich das jetzt im Schnelllese-Durchlauf richtig verstanden habe sollen wir daran Schuld sein das SDI Media zu der deutschen Fassung nur negatives Feedback bekam und daher die 2te Season nicht ausstrahlen möchte.. toll, allerdings vergessen wir einen ganz ganz wichtigen Punkt...
Die Serie ist für Kinder! Damn it, ist doch egal was die Community von der deutschen Fassung hält.. meiner kleinen Schwester hat die Fassung sehr wohl sehr gefallen, sie kann sich das nicht in englisch anschauen und kommt mir nicht mit "Sie kann ja englisch lernen" mit 7 Jahren ist das ganze noch etwas schwerer..
Somit kann ich es nicht verstehen das Sie es nicht ausstrahlen obwohl Sie es bereits seit Ende 2011 fertig haben, die armen Kinder ... sie tuen mir da einfach Leid.. denn ich habe ja Staffel2 schon gesehen und dabei alles verstanden aber die jüngere Generation nicht.
Auch wenn dies hier ein Bronies Forum ist und daher sich an die ältere Generation richtet, ich muss das hier jetzt einfach mal fest setzen.. und kann hiermit die Entscheidungen der Unternehmen nicht nachvollziehen.
Werde den Beitrag morgen gen' Abend nochmals in Ruhe durchlesen und den Beitrag editieren falls ich wirklich etwas überlesen haben sollte.
Und ja mir ist die Qualität der Dubs sehr wohl wichtig, allerdings ist der Dub fertig .. daran ändert sich nichts mehr .. was soll es nun ändern ob es früher oder später ausgestrahlt wird könnte mir das einer mal erklären? Kosten gleich, Qualität gleich..
Entschuldigung für die teilweise harte Wortwahl allerdings regt es schon auf.. bzw auch 2 meiner Geschwister wollen es nur in Deutsch schauen, sie wissen das englisch besser ist aber es bringt wenig wenn Sie nichts verstehen und mitlesen lenkt zu stark von der Serie ab..
Achja und ich habe auch Interesse an der deutschen Fassung aber nur weil mich es interessiert wie sie es diesmal umgesetzt haben oder vereinzelnde Stimmen wie die von Discord oder was Sie bei der Derpy-Szene gemacht haben..
|
|
|
02.07.2012 |
Kadji
Silly Filly
|
Erstmal vielen dank für die Quelle.
Und wenns so sein sollte (und da es von Weatherhoof kommt gehe ich mal stark von aus) ist das echt traurig.
Ich hoffe die Entscheidung ist nicht entgültig und man überdenkt nochmal die Entscheidung, ebenso wie ich hoffe das EDEL auch noch die restlichen Folgen auf DVD rausbringt...6 / 26 Folgen auf DVD zu haben ist schon ein wenig demotivierend.
|
|
|
03.07.2012 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Ja bitte, ich will unbedingt eine zweite Staffel.
Natürlich. Die deutsche Sprache ist viel "komplexer" und monströser zu bilden, als die englische. Aber ich mag die deutsche Synchro auch sehr gerne.
Es sind halt zwei völlig verschiedene Sprachen, die kann man meiner Meinung nach gar nicht vergleichen. Jede ist auf ihre Weise einzigartig, wie in dem Artikel beschrieben.
|
|
|
03.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Zitat:Es sind halt zwei völlig verschiedene Sprachen, die kann man meiner Meinung nach gar nicht vergleichen. Jede ist auf ihre Weise einzigartig, wie in dem Artikel beschrieben.
Völlig verschieden würde ich das nun nicht nennen. Japanisch ist völlig verschieden. Deutsch ist eine der sprachen der Englisch so ähnlich ist wie kaum eine andere. Allein die Grammatik auch wenn die Englische Sprache da in letzter Zeit sehr zur vereinfachung neigt.
Wir können uns über diesen Umstand glücklich schätzen. Selbst die Silbenzahlen stimmen oft überein. Andere Sprachen können gar nicht nahe am Original übersetzen, da es die entsprechenden Konstruktionsmöglichkeiten gar nicht gibt.
Ich hoffe im übrigen sehr, dass Nick sich dazu bewegen lässt irgenwo, ob auf DVD oder online oder was weiß ich die Sychro zu veröffentlichen. Es ist ja nicht so dass sämliche MLP fans Bronies sind. Ich habe zum Beispiel 3 Kusinen die die Serie schauen. Von denen ist keine 10 Jahre alt. Denen muss ich simultan übersetzten bzw. Untertitel vorlesen, damit sie überhaupt etwas verstehen, wenn wir die neuen Folgen schauen.
|
|
|
04.07.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
Kadji schrieb:Ich hoffe die Entscheidung ist nicht entgültig und man überdenkt nochmal die Entscheidung, ebenso wie ich hoffe das EDEL auch noch die restlichen Folgen auf DVD rausbringt...6 / 26 Folgen auf DVD zu haben ist schon ein wenig demotivierend.
Da möchte ich nur an diesem Thread appellieren: Aufruf: Bitte seht euch die deutsche Synchronisation auf Nick.de an!
Lil'B schrieb:Die Zweite Staffel wird eine noch größere Herausvorderung als die Erste. Die Lieder, die Texte und die verschiedenen Situationen der Charactere sind so viel schwieriger als in der ersten Steffel, ich hoffe sie haben gelernt Jemanden Einzustellen der auf Richtige Betonung achtet, jemand der die Übersetzungen nocheinmal Überprüft und generell nochmal alles verbessern
Stimmt mit dem Ersteren hast du natürlich Recht, es wird kein Zucker schlecken für die.
Aber auch möchte ich daran erinnern das die zweite Hälfte der ersten Staffel in Deutsch sehr gut überarbeitet wurde. SDI Media hat dort eine super Arbeit geleistet bzw. eigentlich die Synchronsprecherinnen. Daher gehe ich besonders positiv gestimmt auf die 2te Staffel zu. Egal wie stark die Enttäuschung sein mag, wir sind sicher immer noch besser als so manch andere Synchronisationen. Bin ich froh das wir so ein Qualitätsstandard haben.
|
|
|
04.07.2012 |
Lil'B
Silly Filly
|
(04.07.2012)rainbowdash28 schrieb: Aber auch möchte ich daran erinnern das die zweite Hälfte der ersten Staffel in Deutsch sehr gut überarbeitet wurde. SDI Media hat dort eine super Arbeit geleistet bzw. eigentlich die Synchronsprecherinnen. Daher gehe ich besonders positiv gestimmt auf die 2te Staffel zu. Egal wie stark die Enttäuschung sein mag, wir sind sicher immer noch besser als so manch andere Synchronisationen. Bin ich froh das wir so ein Qualitätsstandard haben.
Ich fand die Deutsche Übersetzung generell eigentlich wirklich gut, das sind halt nur die Punkte die mir am ehersten aufgefallen sind.
Ich möchte halt dass die die Synchro von 100% auf 120% bringen
|
|
|
09.07.2012 |
artisticMink
Great and Powerful
|
Ich fand die deutsche Synchro durchschnittlich. Weswegen ich die Folgen nochmal in englisch angeschaut habe.
Als Rarity bekommt es Tabitha St Germain sehr gut hin, ihre Stimme in bestimmten Situationen in einen rauchigen, nicht sehr damenhaften Ton zurückfallen zu lassen. Beispielsweise wenn Rarity gestresst oder wütend ist. Das vermisse ich im deutschen. Hier sind die Chars zwar nicht schlecht gesprochen, leiden aber des öfteren unter einer gleichbleibenden Stimmlage.
|
|
|
09.07.2012 |
Gebirges
Wonderbolt
|
Wie Applebloom sagen würde:
Egal ob sie gut oder schlecht ist. Sie können sie gerne parallel neben der dritten Staffel auf Englisch laufen lassen, Hauptsache sie kommt bald mal zum Vorschein, damit ich was habe um Leute vor die Flimmerkiste zu fesseln. >:C
Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.
Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.
Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.
Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
|
|
|
09.07.2012 |
Shippou
Retropony
|
Ja toll. Jetzt kann ich mir das auch in die Haare schmieren. Ich will mal den Penner sprechen, der das wieder veranlasst hat. An manchen Tagen kann ich gar nicht so viel essen wie ich...
|
|
|
09.07.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Wird denke ich mal durchschnittlich wie sonst auch.
|
|
|
14.07.2012 |
Kretzig
Ponyville Pony
|
(09.07.2012)Shippou schrieb: Ja toll. Jetzt kann ich mir das auch in die Haare schmieren. Ich will mal den Penner sprechen, der das wieder veranlasst hat.
Nicht nur einer sonder quasi jeder der auf die Deutsche Synchro eingehackt hat. Vorallem and die die sagen die Synchro wäre immer schlecht (was ja quasi gelogen ist weil man es immer irgendwas gibt was gelingt).
Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.
Ich hasse die Hasser!
|
|
|
14.07.2012 |
PinkieCake
Royal Guard
|
Also ich freue mich RIESIG auf die 2.Staffel mit deutsche Synchro. Vor allem weil ich dann wieder die tolle deutsche Stimme von Pinkie wieder hören darf . Aber weiß jemand ob und wann die 2.Staffel auf deutsch Ausgestrahlt wird? Wenn mir das jemand vllt als PN schicken könnte wäre ich super dankbar. Gibt auch Muffins dafür *mit großen Augen gug*
|
|
|
14.07.2012 |
Squall Ponyherz
Wonderbolt
|
@PinkieCake:
Lese mal weiter oben die Beiträge Nr. 123 - 126.
|
|
|
14.07.2012 |
PinkieCake
Royal Guard
|
(14.07.2012)Squall Ponyherz schrieb: @PinkieCake:
Lese mal weiter oben die Beiträge Nr. 123 - 126.
ohhh ich hoffe das sie staffel 2 doch ausstrahlen. ich bin riesen Fan von der deutsche Fassung. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Werde jetzt jeder einzelnen Folge auf Nick.de einen klick geben.
|
|
|