Herzlich Willkommen in meinem neuen Eck!
Ich werde hier meine Pony-Plüschies, Fimo-Figuren und sonstige Basteleien aufstellen, auf dass sich hoffentlich ein paar liebe Bronies an ihnen erfreuen~
Infos über meine Werke:
Ich nähe meine Plüschies mittlerweile aus Minky, weil es einfach schöner aussieht und leichter zu verarbeiten ist. Gegebenenfalls nutze ich aber auch Fleece auf Wunsch.
Füllmaterial besteht so gut wie immer aus herkömmlicher Füllwatte, waschgeeignet und ungiftig natürlich.
Stickereien werden mit Mettler Poly Sheen Garnen, selten auch anderen Marken, gemacht. Verwenden tue ich eine Brother Innov-is 1250 e.
Die Schnittmuster sind zumeist selbst gemacht wie z. B. die Anthros, Liegeponies oder abgeänderte Versionen von valleyviolet.
Vectoren werden ausnahmslos von mir selbst erstellt, ebenso wie die Stickdateien. °v°
Ich näh im übrigen nicht nur Ponies, sondern eigentlich alles mögliche wonach mir ist wie z. B. Pokemon, Cosplays, etc., also kann es sein das auch ein non-Pony Werk hier und da auftaucht.
Zudem wird sich wohl auch die ein oder andere Bastelei wie z. B. Fimo Figuren einschleichen.
Bisher habe ich folgende Schnittmuster zur Auswahl:
Spoiler (Öffnen)
"Nimmst du auch Aufträge an?"
Nein! Bis spätestens 1.9. werde ich mir eine Pause gönnen.Behaltet eure Plüsch-Wünsche im Kopf und sprecht mich dann einfach nochmal drauf an! Bei Interesse könnt ihr natürlich trotzdem eine PN an mich oder Shevia schreiben!Damit ich das bis dahin aber nicht vergesse, schubst mich eben ab genanntem Datum nochmal an
"Wieviel kostet XY?"
Am besten direkt auch per PN fragen, da es da nicht nur auf die Ponyrasse sondern auch Sonderwünsche wie Kleidung, bestimmte Größe, usw. ankommt und ich das schwer 100% festlegen kann. Alles bis 50cm sollte aber im seltensten Fall die 300€ ankratzen, das versuche ich nach möglichkeit zu vermeiden!
"Hast du noch fertige Plüschies od. Figuren, die zum Verkauf sind?"
Ja! Ein paar sind noch übrig von der GalaCon 2014, aber auch sonst nähe ich manchmal hier und da mal Ponies ohne konkreten Auftrag. Wer Interesse an einem der Gala-Überbleibsel haben sollte, einfach dem Link zum Flohmarkt Topic folgen ^-^
Klick mich!
"Ist Kritik erwünscht?"
Natürlich! Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen und ich möchte mich ja auch verbessern, also bloß keine Scheu! °v°
Hier gibt's noch ein paar Beispiele der verschiedenen Schnittmusterarten in Plüschie-Form :
Spoiler (Öffnen)
Dieses Topic ist nicht für Fanmerch-Preisdiskussionen gedacht.
Macht euch dafuer doch bitte ein eigenes Topic auf, wenn unbedingt nötig.