Da schon seid langem Season 4 zu Ende ist und uns neue Erkenntnisse vorliegen, eröffne ich eine erneute "Theorierunde".
Die Schatulle ist offen und anscheinend war es nicht die Büsche der Pandora, wie ich es mir erhofft hätte, wie lustig wäre ein "Bösewicht aus der Schachtel" gewesen.
Was die Schatulle enthielt wissen wir, aber was der Tree of Harmony dann aus der Schatulle gemacht hat, verweist doch sehr auf mein anderes Thema "Wie entstehen Kristallhäuser?". Der "Baum" scheint auch ganz gut eine Kristall Empire Kolonie erschaffen zu können, wenn man in größeren Maßstäben denkt.
Meine Theorie ist wie folgt: Wenn ein Pony im Crystal Empire ein Haus braucht, dann besorgt es sich einen Edelstein und bringt es zum CH, dieses erfasst den Kristall und "pflanzt" ihn an an einem geeigneten Ort ein. Dabei wird die kristalline Struktur mit Magie durchtränkt und dann wächst das Kristallhaus aus dem Boden.
Bei Twilight hat dies der Tree of Harmony getan und anstelle eines Kristalls hat er gleich mal die Schatulle mit der Rainbow Power verwendet.
Dadurch ist dann ein Palast entstanden, der vermutlich Annehmlichkeiten für alle Mane6 bietet, wenn schon gleich 6 Throne "mitgeliefert" werden.