(12.12.2014)Shoeshine schrieb: Ja, ich habe wirklich überall geschaut.
Habe den Fehler nun beheben können: Es war tatsächlich xPrivacy, wo genau bei dem Spiel immer wieder alle Haken gesetzt wurden, auch wenn ich die immer wieder entfernte.
Per Hand alles einzeln entfernt und das Problem verschwand.
Nun verstehe ich eine Sache nicht: Wenn ich ohne etwas zu blocken ein neues Spiel starte und auch meinen benutzten Account wieder verbinde, läuft das Spiel normal weiter. Oder kommt eine erneute Sperre irgendwann, wenn die bemerken, dass ich neu angefangen habe?
Mich würde jetzt noch interessieren, ob ich den alten Spielstand wieder lauffähig bekommen kann (heisst, die aktuelle Sperre rückgängig machen).
ich glaube du darfst bei internet und sd-card keine sperre reinhauen bei xprivacy.
und soweit ich das mitbekommen habe wird dein savegame mitgesperrt, das heisst du musst ein neues savegame starten, das alte ist verloren.
solange even od. jemand anderes nichts programmiert, ist nach momentanen stand das savegame funktionsunfähig.
also ich habe es so bei xprivacy:
hauptseite->einstellungen:
"beschränkungen nach aufforderung festlegen" den haken weg (mich verwirrt das nur, auch mit den 2 kästchen)
speichern nicht vergessen.
my little pony:
überall einen haken außer "internet" und "speicher (medien, sdkarte)".
die roten flächen frei.
my little pony-> einstellungen:
zufallswerte generiert (und sicherheitshalber einen screenshot von den fakedaten gemacht).
speichern nicht vergessen.
bei neuen apps immer drauf achten den automatischen haken zu entfernen den das programm setzt.
also bei apps wo ihr keine fakedaten braucht ist das eher kontraproduktiv, und kann je nach app euch dort einen bann einhandeln.
vielleicht auch durch bearbeiten der vorlage das automatische setzen verhindern (habs noch nicht getestet).
ich weiß nicht ob das so 100%ig ist, aber bis jetzt läuft alles ganz gut ^^
Zusatz:
Ihr müsst wirklich dann euer altes Savegame auch löschen.
Bei einem Bann wird euer Savegame höchstwahrscheinlich makiert und unbrauchbar gemacht.
Und selbst wenn ihr ein altes Savegame Backup habt, wird es sofort wieder identifiziert und unbrauchbar gemacht sobald Internet Zugriff besteht.
Macht es am besten gleichzeitig.
Spielstand und Game neu erstellen.
In xprivacy Haken setzen und Fakedaten dafür generieren.