(15.12.2014)Elfchen schrieb: Huhu ihr lieben <3
Seid gestern ist mein rechtes Auge voll komisch @.@
Alles ist normal, aber wenn ich dran reibe weil ich z.b. müde bin dann tränt es los und man könnte denken ich würde einfach mal spontan heulen.
Was ist das denn? D:
Falls es hauptsächlich morgens wenn man drann reibt auftritt ist das ganz normal. Ist zwar mega unangenehm, aber das Auge ist nach dem Schlaf verhältnismässig "trocken". Man hat zwar die ganze Nacht die Augen geschlossen, blinzeln soll aber besser sein.
Ausserdem, wenn man z.B. Raucher ist, bestimmte Medikamente nimmt, oder im Schlafzimmer eine allgemein geringe Luftfeuchtigkeit herrscht (was vor allem in der Winterzeit möglich ist) kann es schnell mal passieren dass man trockene Augen kriegt. Das tränen ist nur eine Reaktion des Körpers darauf.
Versuch doch mal einen Luftbefeuchter aufzustellen, oder wasch dir morgens als erstes die Hände und dann kurz den Gesichts/Augenbereich befeuchten. Du musst nicht gleich in den Augen rumfummeln, mit feuchten Händen drüberfahren reicht. Falls das nicht hilft, in der Apotheke gibt es diverse Augentropfen oder andere Mittel gegen trockene Augen, wobei die eher für Frauen in den Wechseljahren bestimmt sind.
hi