(15.12.2014)JaCDesigns1 schrieb: Gibt's schon sonst Hamburger Fischköppe hier?
Japp, meinereiner.
Wichtige Neuerungen in Hamburch:
Zum einen haben die Metrobuslinien jetzt alle ein M vorne stehen, auch am Wagen. Was auch immer.
Zum anderen ist Altona jetzt wohl buntlingsfreie Zone. Der Vorortverkehr über Elmshorn wird jetzt mit nagelneuen Nordbahn-FLIRTs abgewickelt. Konnte leider der Premiere in den jungfräulichen Zügen nicht beiwohnen, Probefahrt wird aber nachgeholt.
(15.12.2014)Crash Override schrieb: Gibt's die auch in Cargo oder Railion?
(15.12.2014)Lauron schrieb: Japs gabs schon versuche die in ääääähm keine Ahnung wo im Stückgut Schnellverkehr einzusetzen
A la Gepäcktriebwagen, quasi Leig-Einheit ohne Lok? 2 Türen pro Seite hat er ja schon.
(15.12.2014)JaCDesigns1 schrieb: Schick mögen die LINTs ja sein, aber die RBSH hat eindeutig an der Motorisierung übertrieben. Die sind ja darin fast so wie die Stadtbusse der Marke Volvo... gut, dafür sind die auch recht spurtstark
Besser, als wenn sie gar nicht aus'm Quark kommen, so oft, wie die Kisten anfahren müssen, noch dazu auf eingleisigen Strecken.
(15.12.2014)Lauron schrieb: Der Lint wiegt soviel wie zwei 40 Tonner zusammen (83 Tonnen ) ohne Fahrgäste drin
Welcher, der 81? Denn das sind nur 8 Tonnen weniger als ein dänischer IC/3, und das ist ein komfortabler IC-Triebwagen mit 4 Motoren, 1600 PS (auch mit mechanischer Kraftübertragung per Automatikgetriebe) und Spitze 180.
Ich will Flexliner im schleswig-holsteinischen Nahverkehr...
(15.12.2014)JaCDesigns1 schrieb: Und was würdest du dazu sagen, wenn es in Schleswig-Holstein Dauerzustnd geworden ist, dass die RE160 DoSto-Garnituren mal einen N-Steuerwagen oder einen Ost-Doppelstockwagen (den mit der Dachschräge) als Füllmaterial hben und diese sogar schon im festen Bestand sind hier?
Zum Glück fahren sie die fast nur in den 4-Wagen-Garnituren, also den Vorortzügen und im Sommer im Strandexpreß nach Fehmarn. Aber wenn das hier so weitergeht, sieht's hier bald aus wie in Stutengarten, wo sie die Züge aus dem zusammenschmeißen, was sie gerade haben. (Die Moduswagen können froh sein, daß sie nach Würzburg gekommen sind. Ein Wunder, daß die in Stutengarten artrein gelaufen sind. Wobei Stutengarten nicht so bunt ist wie der Nahverkehr in Hedwich-Holzbein anno 97/98, bevor im großen Stil frische Rotlinge ins Land fluteten.)
(16.12.2014)JaCDesigns1 schrieb: Naja, so groß wie ein handelsübliches WC im RE160er. Da kommt man nichtmal zum Flachlegen, aber vielleicht hat man ja auch behindertengerechte Toiletten, war schon lange nicht da
Doch, aber im Snackwagen am anderen Zugende.