Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.11.2024, 05:59

Canterlot Castle
18.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Mardon/Gänge]

*geht langsam durch die Gänge, diesesmal wieder in seiner Rüstung und sieht sie um*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
18.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Die Nachtdienste die sie zurzeit hatte machten Sky etwas zu schaffen und sie musste ihren Schlafrhythmus umstellen. Es gefiel ihr nicht, ihr hat noch nie der Nachtdienst wirklich gefallen. Hier im Schloss sind die Gründe dafür zwar etwas anders aber es änderte nichts an dieser Tatsache. Trotzdem sah sie das Ganze weiterhin als Herausforderung, als Chance zu zeigen, was sie drauf hatte.
Der veränderte Schlafrhythmus schlug heute in Form von Müdigkeit auf ihr Gemüt. Obwohl sie erst vor kurzem aufgestanden war wäre sie am liebsten gleich wieder ins Bett gegangen, doch sie wollte nicht das Schlossleben verpassen. Sie irrte durch die Gänge und wusste nicht recht wo sie hin gehen sollte.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
18.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*leise summend ging er weiter durch die Gänge und lächelte dabei leicht*

18.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Speisesaal]

*die alte Stute ließ sich leise ächtzend an einen Tisch nieder und nahm einen Löffel von ihrem Haferbrei*

oO(Diese Kälte ist wirklich unerträglich. Ich werde richtig verwöhnt auf meine alten Tage)Oo

18.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

*langsam und gemütlich ging er zum Speisesaal. Er hatte noch incht viel gegessen und Zeit hatte er ja*

oO(Mal gucken was es heute gibt...)

18.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Speisesaal]

*die Stute nahm gerade einen Schluck aus ihrem Becher, als sie beobachtete, wie das Pony von der Nachtwache den Saal betrat. Sie winkte ihm kurz zu und wartete, bis er sich zu ihr gesetzt hatte*

Hallo Sir Blackwing. Wie geht es ihnen?

18.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

*lächelt leicht*

Ganz gut, danke Lay.
Wie geht es dir?

*trinkt einen Schluck und sieht sie an*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 von Mardon.)
18.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Eclipse Turm]

Verwirrt begann sie ihre Augen zu Öffnen,ein wenig fragend blickte sie zu ihren Cousin und sah sein leichtes Kopfschütteln.

''Oh und dabei bin ich nur von der Brücke gegangen,anscheinend war dies ein Fehler.Die Geistesmagie ist ein Thema komplett für sich und gehe ich der richtigen Annahme,dass unser Unterbewusstsein der Schlüßel für die Geistesmagie ist? Oder eher gefragt,ob dies der Dreh und Angelpunkt ist? Und je weiter man fortschreitet auf der Geistesmagie,so weniger bekannte Dinge muss man Einbauen um dies besser und leichter zu Verstehen?

Und ja,so in etwa habe ich mir dies auch vorgestellt den eigentlichen Geist.Gibt es dort eigentlich auch Grenzen wie in der Materiallen Ebene? Oder ist dies eher Grenzenlos?''

Sich etwas ertappt fühlend,blickt sie ihren Cousin mit einen kleinen Grinsen der Verlegenheit an.

''Ertappt und wie zwei Wiesen wo man beim anderen immer nur ein Gast ist.Ich werde darauf Achten einfach nur in meinen Körper und Geist zurückzukehren.Ein Bild einfach als Interpretation meines Geistes,es klingt so Einfach ist aber wahrscheinlich viel schwieriger als es den Anschein hat.Wenn die praktische Übungsweise für die Geistesmagie die bessere ist,so soll es dann nicht an mir Scheitern.Wirklich Exakt beschrieben Eclipse dann werde ich den neuen Versuch Wagen''

Abermals schloß sie langsam ihre Augen,konzentrierte sich auf ihre Atmung und den eigenen Gedanken.Die Zauberformel begann sie im langsamen Rythmuss wiederzugeben,jede Zeile des Zauberspruches wurde von einen der Wörter die dabei Helfen sollten oder eher der Gedanke daran begleitet.Sie selbst wusste nicht wie lange dieser Versuch gedauert hat aber mit ihren Öffnen ihrer Augen sah sie wieder die Brücke.Wortlos drehte sie sich wieder um,langsam begann sie den Weg zurück wo sie herkamm.Kein Laut erklang von ihren Hufen oder ihrer Stimme.Selbst nicht wissend,wie weit sie den Weg zurückgegangen ist,nahm sie die Präsenz ihres eigenen Geistes wahr.Diesen neuen Pfad begann sie zu Folgen und eine leichte Aufregung spürte sie in ihren inneren.Durchs vorbei Schreiten einer Pforte gelangte sie diesesmal doch an ihr eigentliches Ziel den eigenen Geiste.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
18.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Speisesaal]

*die Stute blickte etwas verdattert drein*

Also Sir Blackwing, ich muss doch bitten. So weit ich sehe, steht mir zumindest dass ihnen oder euch zu, je nachdem war ihr bevorzugt. Mir wäre neu, dass wir per du wären.

*antwortete sie kurz ein wenig pikiert, ehe ihr Gesichtsausdruck deutlich milder wurde*

Mir geht es ebenfalls ganz gut so weit. Die Kälte zieht einem Wort wörtlich in die Knochen in meinem Alter, aber immerhin ist der Hof wieder ruhig.

18.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Turmgemach]

*er neigte leicht den Kopf und und her*

Na ja, dass das Unterbewusstsein der Dreh und Angelpunkt ist, kann man so nicht sagen. Die wirklichen Zauber führst du mit dem Bewusstsein aus. Dein Unterbewusstsein bleibt eigentlich stehts zurück und lässt deinen Körper weiter leben. Wichtig wird dieser Teil erst, wenn es darum geht, mit anderen langfristige Verbindungen aufzubauen, Illusionen zu erzeugen oder wenn du eine andere Person ergründen willst.

*diesmal schloss auch er die Augen und wartete. Er spürte, wie sich Rominas Präsenz ausbreitete und dann, wie sich die Verbindung manifestierte. Er folgte dem Geist seiner Cousine bis zum Rand der Brücke, wo er den leichten Widerstand der natürlichen Abwehr spürte. Vorsichtig schob er sich hindurch und suchte nach dem Bild in ihren Gedanken. Schließlich fand er sie an einem weiten Strand stehen. Auf der einen Seite das Meer, auf der anderen waren Bücherregale zu sehen, welche scheinbar in ein größeres Labyrinth führten. Er dachte sich in dieses Bild und legte es über das ihre, um so vor ihr aufzutauchen. Er blickte sich um*

Ein Strand? Das ist interessant, ich habe noch nie diese Art der Manifestation gesehen. Du scheinst das Meer sehr zu mögen?

18.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

*sieht sie peinlich berührt an und kratzt sich am Hinterkopf, verlegen dabei lächelnd*

Verzeiht, ich bin es immer noch gewöhnt daran mit den Guards zu reden.
Ich wollte euch nicht beleidigen.

*lächelt weiter leicht*

Nun, vielleicht kann man was dagegen machen, schließlich lässt sich alles irgendwie verbessern.
Oder was meint ihr?

18.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Speisesaal]

*sie winkte ab*

Es ist schon in Ordnung. Ich war ja auch mal jung und stürmisch.

*sie lachte kurz und musste dann ein wenig husten*

Lindern? Hm, möglich, ich wüsste nicht wie. Habt ihr denn da einen Geheimtipp?

18.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Eingangshalle]

Nun...
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen die ich in meinem Leben gesammelt habe.
Durch mein schwarzes Fell nehme ich viel Wärme von der Sonne auf, egal wie kalt es sonst ist.
Dadurch bin ich nicht so kälteempfindlich, wenn die Sonne auch gut scheint.

*lächelt sie leicht an*

Ich würde dickere, dunkle und Winddichte Kleidung empfehlen.

18.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Eclipse Turm]

Gelassenheit durchzog ihren Körper und den Ausblick aufs Meer könnte sie für Ewigkeiten Anschauen.Seine Erscheinung erblickend,vernahm sie auch seine Frage.Leicht schloß sie ihre Augen um das sanfte Rauschen der verschiedensten Wellen ans Strandufer zu Lauschen.

''Ja,deine Vermutung das ich den Strand und besonders das Meer möge Treffen so ziemlich ins Schwarze.Früher als Fohlen in der köperlichen Methapher bin ich oft am Meer gewesen und habe dort gespielt oder einfach nur Zeit verbracht.Dann kann man doch das Unterbewusstsein so Auslegen,dass es ein passiver Faktor für die Geistes Magie ist oder? Und das unser eigenes Bewusstsein die aktivere Rolle dessen übernimmt?''

In Ruhe streckte sie ihre Flügel aus und dannach ihre Hinterläufe.Sie schien in ihren eigenen Geist etwas Älter und Erfahrerner zu sein.

''Wenn wir hier schon sind,so können wir auch ein wenig am Strand Flanieren und eine kleine ungezwungene Konversation Führen nicht wahr?''

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
18.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Speisesaal]

*die stute nickte*

Ja..vermutlich sollte ich mir mal wieder einen neuen Mantel besorgen. Mein aktueller ist gefühlt schon so alt wie ich selbst. Aber mit dem dunklen Fell muss der Sommer doch gerade zu unerträglich sein, nicht?

18.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Oberes Turmgemach]

*er empfing ihre Erinnerungen an das Rauschen der Wellen und das Gefühl des Windes und blickte ebenfalls über die weite Wasserfläche. Jetzt wo sie es sagte fiel ihm auf, dass der Strand nicht aussah, wie die Küste Equestrias. Er musste angelegt an ihre Heimat sein.*

Beides. Das Unterbewusstsein ist Passiv, das Bewusstsein aktiv. Interessant wird es wie gesagt erst, wenn es um Fortgeschrittene, bis meisterliche Geistesmagie geht. Besonders für den Magier selbst, denn damit lassen sich ein paar Dinge anstellen. Aber das führt zu weit.

Spazieren? Nun, gern, wieso nicht. Es ist dein Geist, hier wird geschehen was du willst. Ich kann ihn nicht verändern. Bzw ich könnte, aber ich möchte nicht.

*amüsiert stellte er Fest, dass seine Hufe etwas weiter als gewöhnlich einsanken, was der Abwehr geschuldet war, doch ließ er die Kraft auf sich wirken. Es war kein Problem für ihn, dagegen zu halten.*

Nun, wie fühlt es sich an, einen fremden Geist im eigenen zu haben?

18.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

Man gewöhnt sich dran und ich kann ja Fliegen, meine Flügel sind auch ganz nützlich um micht abzukühlen.
Alles in allem habe ich nach meiner Meinung mehr davon das ich diese Fellfarbe habe als das es was Negatives ist.

*lächelt leicht*

18.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Speisesaal]

*interessiert nickte sie und nahm einen weiteren Bissen ihres Essens*

Wie ist es zu fliegen? Ich habe meinen Onkel ab und zu mal beobachten können und er war immer recht begeistert davon.

18.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

*lächelt leicht*

Sehr schön, man kommt schneller vorran, man kann an Orte an die sonst niemand kommt.
Allgemein hilft es sehr beim bewegen und wenn man was schnell machen muss.
Aber dafür haben wir halt schwache Knochen, irgendwie müssen wir das ja hinbekommen mit dem fliegen...

*isst ein wenig und trinkt wieder einen schluck*

18.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Eclipse Turm]

Seinen Blick folgend,begann sie doch amüsiert zu Kichern.Darauf blickte sie selbst auf die weiten Wasserflächen hinaus,Der Gesang von Ebbe und Flut erklang in einen entspannenden Rythmuss.

''Beides also? Kann ich es mir so Vorstellen wie dein Cutiemark Eclipse? Es mag für dich die Fortgeschrittene bis meisterliche Geistesmagie mit Interesse sein.Für mich sind selbst diese unscheinbaren Anfänge ein völlig neues Kapitel..''

Auf ihre Frage hin,deutet sie auf sein Cutiemark mit ihren linken Vorderhuf.

''Wenn ich mir dein Cutiemark ansehe,so erkenne ich ein Gleichgewicht,zwei Welten so nah und doch so fern.Die eine Seite kann nicht Existieren ohne die andere,wie Licht und Schatten sind sie Gebunden und doch entzwei''

Ein kurzes Schweigen folgte ehe sie wieder begann zu Sprechen.

''Kann ich es mir so Vorstellen Eclipse? Das die beiden ein Gleichgewicht Bilden was ohne den anderen Part nicht Existieren könnte? Dann wollen wir doch mal den kleinen Spaziergang richtig Auskosten nicht? Und selbst wenn dies mein eigener Geist ist und ich Herrin über Wort und Tat bin,so lasse ich diesen Ort meines eigenen Geistes wie er ist''

Mit einen kichernden Kopfschüchteln setzte sich die junge Stute in Bewegung.Ihr Gang weder von Stress noch von Eile erfüllt zeugte es doch ein angenehmes Tempo für den Spaziergang.

''Wennst du wolltest,hättest du schon jede Information aus meinen Geist herraus genommen ohne das ich was davon gemerkt hätte''

Auf seine Frage,blickte sie durch den Größenunterschied geschuldet etwas zu ihm herrauf.

''Es ist eine so vollkommene neue Erfahrung.Wie ein kalter Schauer oder eine dünne Schicht aus Raufrost der sich um den eigenen Verstand belegt.Doch empfinde ich es nicht als unangenehm oder abstossend sondern viel mehr wie einen Gefährten auf meinen Reisen.So manche Errinerung wird wieder zum Leben erweckt''

Mit ihren rechten Flügel deutet sie auf eine große Welle,jene noch fließend und im Strom der Gezeiten begann nach und nach von Eis Durchdrungen zu werden.Gebunden an Ort und Stelle war die Sicht darauf Klar und Rein wie ein Diamant.

''In den letzten Jahren wo ich selbst auf so manche Reise ging,so traff ich auf Ponys wo man denkt sie währen ganz Normal wie die anderen.Doch die Erfahrungen und Lebenseinstellungen sind jene Gewesen,die diese Ponys mit Einzigartigkeit erfüllte.Eine alte Stute gebunden am Stuhl durch Krankheit und Alter,denkt man auf den ersten Blick das diese Stute Hilfe und Fürsorge braucht.Dieser Stute bot ich als ich sie traff meine Hilfe an,doch schlug sie diese so wie jede andere Hilfe aus''

Die klare Sicht entschwand für einen kurzen Moment ins verschwommene und undeutbare.Doch währte dies nur kurz um daraufhin die kleine Geschichte aus ihrer eigenen Sicht zu Erzählen.

''Eines Abends als ich noch auf einen kleinen Spaziergang die Stadt betrachtet habe,erblickte ich wieder diese alte Stute.Sie hat gedacht ich würde ihr wieder meine Hilfe Anbieten doch suchte ich das Gespräch.Ihr Name war Silverstar und zu meiner Überraschung war ihr Geist und ihre Seele noch mit Kraft und Jugend erfüllt.In diesen Gespräch,dass ich mit der Stute führte über so viele Themen,kammen wir auch auf die eigene Selbstreflexion und Empfindung''

Während die Worte der jungen Prinzessin von ihren Lippen gingen,so ging auch die Geschichte weiter und man konnte die beiden in einen einfachen Haus Erkennen vor den Kaminfeuer.Das Fell der Stute war Schwarz wie Ebenholz und ihre Mähne,Schweif und Augenfarbe wahren in einen reinsten Silberton zu Erkennen.Das Alter zeigte schon die Spuren vom Kreis des Lebens.

''Zum Abschied sagte sie mir noch folgende Worte..~Mit den Körper und der eigenen Mimik,kann man sich Verstellen wie die Biegungen der Grashalme im Winde doch die Erkenntniss und Wahrheit über seinen eigenen Charakter,seines selbsts sind im seinen Geiste und Herzen als Ewige Erinnerung festgeschrieben''

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste