01.12.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [33. Hinter dem Schleier der Realität]
Na dann wollen wir mal Statemant geben.
Zitat:Was ich aber so ziemlich süß fand, wie du Fluttershys Gefühle beim Erwachen beschrieben hattest. Da ging mir auch so richtig das Herz auf.
Und ich finde auch immer mehr Gefallen daran, auch solch niedliche Szenen zu schreiben. Die sind eine echte Abwechslung wenn es eine Weile finster zuging.
Zitat:Auch Akos Methode in Fluttershys Geist einzudringen hatte mich an die Art der Vulkania aus Star Trek erinnert.
Zitat:jetzt zuhr geistesverschmelzung da musste ich an star trek denken warum weiß ich leider nicht mehr.
Ehrlich gesagt kam mir Star Trek gar nicht in den Sinn. Diese spezielle Methode kenne ich auch aus anderen Sci-Fiction-Serien wie Farscape, oder Mysterie-Serien wie Akte X, und diversen anderen Filmen und Videogames. Aber ich bin mir sicher, dass dies seinen Ursprung bei den Vulkaniern hatte.^^
Zitat: Und was Gorgerus getan hatte, mit der Spaltung, dass hatte mich ein wenig an Gott und Piccolo aus Dragon Ball erinnert.
Das ist nicht mal so abwegig. Ich weiß zwar überhaupt nicht mehr, wie ich ursprünglich auf diese Idee gekommen bin, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte darin der Kern liegen.
Zitat:Und Fluttershy auf Drogen war auch etwas Strange muss ich sagen.
So sollte es auch sein.
Zitat:Jetzt brauch ich erstmal eine Flasche Wasser, nachdem ich mich mit Spannung durch dieses spannende und nervenaufreibende Kapitel.
Ich freue mich immer wieder über dein Lob, aber ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn du ausgetrocknet vor dem Bildschirm liegst.
Zitat:Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ist Fluttershy jetzt schwanger oder ist das nur eine art geisterkind, das nicht körperlich geboren wird?
Das letztere ist der Fall. Andernfalls wäre sie bereits wesentlich fetter und hätte Schwangerschaftsdepressionen gehabt.
Zitat:Fluttershys Trip war schon mal gut getroffen. Vor allem der Sang von Black Sabbath passt perfekt.
Und genau der hat mich dazu animiert, so eine Szene zu schreiben. Vieles fällt mir alleine durch Musik ein und da war es auch nicht anders. Ich kennen diesen Titel schon lange und irgendwann habe ich gedacht: "Hey, schick doch mal ein Pony auf ´nen Trip."
Zitat:was am Ende noch witzig gewesen wenn sie sanft "I am the tree Queen! I can do anything!" gerufen hätte, in liebevoller Würdigung an Jim Morrison.
Den Titel kenne ich leider nicht. Aber das wäre wirklich ein verdammt coole Idee gewesen.^^
Zitat:und für die Dämonenebene würde sich doch diese Musik gut eignen
Oh ja, der passt super! Und auch für da (wie soll es anders sein), hatte ich eine musikalische Inspiration gehabt.
Zitat:Legion jetzt muss ich dich was fragen hast du schon mal gekifft? und bevor du fragst ja ich habe in meiner scholl zeit gekifft.
Ob du es glaubst oder nicht, aber die Antwort ist nein. Ich habe keinerlei Erfahrung mit harten Drogen. Ich hatte sogar noch nie eine Zigarette im Mund gehabt. Meine Eltern haben mich diesbezüglich sehr streng erzogen. Außerdem waren alle Typen, die damals zu meiner Schulzeit geraucht hatten, auch meistens die gewesen, die mich am meisten gemobbt haben. Deswegen wollte ich damit auch überhaupt nichts zu tun haben.
Aber als ich diese Szene geschrieben habe, habe ich nebenbei das ein oder anderen Bierchen genuckelt.
Zitat:aber jetzt zu tirek Ähm ich meinte natürlich Goregoros HIHIHI nun er jetzt hat mal ein gesicht da sag ich nur WOW!!!
Das lustige daran ist, dass ich mir Goregoros anfangs wirklich wie Tirek vorgestellt habe. Als ich Tirek zum ersten Mal sah, habe ich mich richtig geärgert, weil ich mir sogleich dachte: "Na toll, wenn du irgendwann mal Goregoros beschreibst, werden die Leute denken, du hättest von da einfach abgeschaut. "
Darum musste ich ein wenig umkrempeln. Auf jeden Fall wollte ich die Zentaurform behalten. Und jetzt muss ich sagen, dass er mir sogar wesentlich besser gefällt, als wie ursprünglich gedacht.
Bei der Geisterwelt hat auch ein Soundtrack mir geholfen, meine Fantasie anzuregen. Er passt zwar nicht ganz zu der Szenen, aber trotzdem hat er mein Hirn gekitzelt.
Und diesen da wollte ich ursprünglich bei Vahrions "Tagtraum" mitverlinken.
Und zu guter letzt: Hätte ich das nötige Wissen, Fluttershys Trip zu animieren, würde ich ihn anders beschreiben und so etwas machen:
|
|
|
01.12.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
Vergiss die songs die ich genannt habe: Das hier passt perfekt zu ihren trip. Warum? Because rabbits!
edit: ach ja, das mit den Lizard King ist kein Song. das hat morrison gerufen als er auf Drogen war
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 von Killbeat.)
|
|
|
02.12.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(01.12.2014)Killbeat schrieb: Vergiss die songs die ich genannt habe: Das hier passt perfekt zu ihren trip. Warum? Because rabbits!
Na toll. Jetzt muss ich mir Fluttershy vorstellen, wie sie zusammen mit Angel auf einem Trip ist und das dabei singt. LACHFLASH!!!
(Ehrlich, ich krieg das nicht mehr aus dem Kopf XD XD XD)
Zitat:edit: ach ja, das mit den Lizard King ist kein Song. das hat morrison gerufen als er auf Drogen war
Ah ja, interessant. Wir können wirklich viel musikalisch voneinander lernen.
(01.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: naja Legion das kann ich sehr gut verstehen schon und bei mir war es auch nur einmalig.
Ein Glück. Ich habe mir schon wirklich Sorgen gemacht.
|
|
|
06.12.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Servos
Bin leider noch nicht dazu gekommen mir dein Kapitel durchzulesen, aber du wirst nächste Woche von mir ein Review bekommen.
Habe von einen Genossen den Vorschlag bekommen, einfach ein wenig Coldmirrow zu schauen um den Tag zu überstehen und was soll ich sagen, kaum habe ich eines von ihren Videos gesehen schon konnte ich nicht aufhören.
Die Frau weiß wie man Zuschauer unterhält Har har har
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
07.12.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Freut mich das dir das Video gefällt, ich persönlich fand das mit den Meerschweinchen und Prinzessin Sunnyfluff am besten
Ha ha Meerschweinchen for the world!
Ich werde bestimmt noch einen Blick in die anderen Folgen riskieren.^^
So, an der Stelle mach ich mal Werbung für einen anderen Thread von mir. Wenn ihr ein paar Offtopic-Fragen an mich habt, die euch auf der Zunge brennen, so beantworte ich sie gerne in diesem Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11244
|
|
|
08.12.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Weil man für einige Szenen aus dem Film die Serienteil gesehen haben sollte um es nachvollziehen zu können. ^^
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
13.12.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Servus Leute.^^
Gerade wurde ich von Nowa aufmerksam gemacht, dass das 11 Kapitel offline war, obwohl der Link eigentlich im Spoiler stand. Dies war aber erst seit dem letzten Seitenupdate geschehen.
Von daher will ich all jene, denen in der Starpost ebenfalls etwas derartiges auffällt bitten, mich diesbezüglich gleich zu informieren, damit ich den Fehler baldmöglichst beheben kann. Dafür bin ich jedem äußerst dankbar.
Obwohl mein Name Legion ist, kann auch ich nicht überall sein.^^
An der Stelle nochmals Danke an Nowa, dass er nicht gezögert hat, mich über den Bug zu informieren.
|
|
|
15.12.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Hokay, I.M.Legion, ich hab ein Problem...
Zu den Kritikpunkten die ich fürs erste Kapitel ansprechen wollte, wurde schon alles gesagt.
Aaaaallerdings darf ich dir zur Applereferenz (Ei Pott... Ei POTT! x'D) gratulieren und zur Verwendung des Nichtgeburtstages.
Alle Charaktere auch wunderbar in chara, habe daher nichts zu bemängeln (das nicht schon auf der ersten Seite genannt wurde... )
Now. If you're looking for me, imma read this fic.
|
|
|
15.12.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb: Hokay, I.M.Legion, ich hab ein Problem...
Zu den Kritikpunkten die ich fürs erste Kapitel ansprechen wollte, wurde schon alles gesagt.
Aaaaallerdings darf ich dir zur Applereferenz (Ei Pott... Ei POTT! x'D) gratulieren und zur Verwendung des Nichtgeburtstages.
Alle Charaktere auch wunderbar in chara, habe daher nichts zu bemängeln (das nicht schon auf der ersten Seite genannt wurde... )
Now. If you're looking for me, imma read this fic.
Wow, du bist aber eine sehr schnelle Leserin.
Ich muss gleichmal erwähnen, dass die ersten Kapitel meine schwächsten sind, da ich mich erst in diese gesamten neue Ponywelt einfinden musste. Zudem hatte ich da noch sehr dürftige Erfahrungen gehabt. Aber wenn du jetzt schon zufrieden bist, hege ich mal gute Hoffnung.
Und ja, ich weiß das ich einige Rechtschreibfehler habe. Bei den eigenen Werken fallen die nicht so auf.
Aber genug Blabla. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Lektüre.
|
|
|
19.12.2014 |
Der Leutnant
Silly Filly
|
Erneut wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Ein sehr ausführliches Kapitel (so wie ich es am liebsten habe), gute Beschreibungen bei Orten, Personen und die eine oder andere lustige Stelle wie zum Beispiel:
,,Es-ist-schön-ein-Baum-zu-sein-yay
Das ist wirklich die Antwort auf alle Fragen im Leben
Jedenfalls war es von vorne bis hinten spannend und warte schon fieberhaft auf das nächste Kapitel.
Wäre passend und schön, wenn du es an Heiligabend hochlädst.
|
|
|
19.12.2014 |
Phantom Heart
Enchantress
|
Psst,hast einen neuen Leser und ein Abo~
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
20.12.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(19.12.2014)Der Leutnant schrieb: Erneut wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Ein sehr ausführliches Kapitel (so wie ich es am liebsten habe), gute Beschreibungen bei Orten, Personen und die eine oder andere lustige Stelle wie zum Beispiel:
,,Es-ist-schön-ein-Baum-zu-sein-yay
Das ist wirklich die Antwort auf alle Fragen im Leben
Jedenfalls war es von vorne bis hinten spannend und warte schon fieberhaft auf das nächste Kapitel.
Wäre passend und schön, wenn du es an Heiligabend hochlädst.
Und wie immer habe ich mich auf deine Antwort sehr gefreut.
Wenn du etwas in Google-Docs kopieren willst, musst du die erwünschte Stelle wie gewohnt markieren und dann Ctrl+c drücken, damit das klappt.
Hmm, bis Heiligabend wird dies leider nicht ganz hinhauen. Das Kapitel an sich ist ungefähr zu 45% fertig, aber vorher kommen mir noch ein paar wichtige Dinge dazwischen.
Aaaber dafür hat jetzt meine Winterpause begonnen.
Das bedeutet, dass ich nach Heiligabend viel Zeit zum schreiben übrig habe. Der zeitliche Abstand zu den nächsten paar Kapiteln, dürfte dann deswegen nicht zu groß sein.
(19.12.2014)Phantom Heart schrieb: Psst,hast einen neuen Leser und ein Abo~
Und ich heiße dich herzlichst im Kreise meiner Leserschaft willkommen.
Ich hoffe, dass dir meine Lektüre munden wird. Ich jedenfalls freue mich ungemein, von einem neuen, sichtbaren Leser eine Antwort erhalten zu haben.
Und an dieser Stelle will ich hiermit auf meinen neu erstellten Fanclub hinweisen:
Lesen und Literatur allgemein
Jeder der nur bisschen etwas für die Leserei übrig hat, sei dazu eingeladen, einen kleinen Blick darein zu riskieren. Ein jeder ist willkommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 von I. M. Legion.)
|
|
|
|