Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.11.2024, 19:42

Canterlot Castle
22.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Silver/Speisesaal]

Nein, gibt es nicht.

*meint er bestimmt und schüttet das Abgemessene Mehl in eine Schüssel nur um sich etwas Zucker zu nehmen und diesem ebenfalls ab zumessen*

Da bin ich aber gespannt was da bei raus kommt.

22.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gänge]

Wie du mich nennen sollst...
Du ... sagst einfach ... sage einfach Tia zu mir. Wir werden allein schon aufgrund deiner langen Lebenserwartung ein Freundschaftlicheres Verhältnis führen weshalb du den Titel ruhig weglassen kannst. Richtig ja, seit dem du ein kleines Ei bist.

*Mit einem kleinem Schmunzeln setzte sie den Weg fort.*

Nenne mich bei meinem Namen.

*Vor ihrem Turm gemach angekommen öffnete sie die Tür worauf sie gleich eintrat. Drei weitere Türen an den jeweiligen drei anderen Wänden und in der Mitte eine Wendeltreppe. Nachdem sie beide eintraten schloss sie die Tür hinter sich.*

Das hier ist mein Turm, ich lebe in diesem schon so lange ... und hier wirst du unterkommen. Das da vorne ist das Zimmer meiner Tochter *Sie deutete auf die Tür links von ihnen.* und das ist das Zimmer eines Ritters vom Sonnenorden, sie wohnt ein Zeit lang hier.

*Sie deutete die Treppe hinauf.*

Dort wirst du mich wohl eher weniger finden. Wohl eher Abends, über den Tag hinweg halte ich mich eher weniger in meinem Gemach auf, keine Zeit ~ Abends kannst du mich jedoch gerne etwas fragen. Und das hier wird dein Zimmer ~

*Meinte sie als die Prinzessin um die Treppe herum ging und dieses Zimmer betrat. Ein großes Zimmer mit einem großem Bett. Es gab einen Spiegel, Schrank so wie Bücherregal. Zusätzlich einen zweiten Raum mit einem Bad.*

Hier würdest du unterkommen. Du kannst das Gemach jederzeit betreten oder verlassen. Die Tür ist nicht abgeschlossen. Klingt das so in Ordnung für dich ?

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
22.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Speisesaal]

danke..

*Sagte sie und ging wieder in eine Siegespose, indem sie einen Huf in die Luft hob*

es werden die besten Kekse im gesamten Kosmos... und darüber hinaus... nein das klingt nicht gut genug... aha... Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

*sagte sie und mischte gleichzeitig alles zusammen in ihrem Teig*

danach kommen vielleicht noch Weinnachtskekse oder sowas, die werden dann nur die besten Kekse ihrer Art auf der Welt sein...

*sagte sie, als währe es etwas nebensächlich und setzte sich wieder hin*

und wenn jeder meine Kekse möchte, werde ich auch zu einer mächtigen Prinzessin.... oder Bäckerin...

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
22.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

*Konzentriert packte er ein Gewicht nach dem anderen Auf die Waage bis es stimmte und er den Zucker in den Teig geben konnte. Beim rühren hörte er dem Fohlen zu und musste lachend den Kopf schütteln*

Du wirst sicher die mächtigste Bäckerin des Planeten. Ein ganzes Keksimperium wird deinem Ofen folgen.

*spricht er und beginnt damit einige Eier in den Teig zu schlagen*

22.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Celestia's Turm]

Danke sehr Tia...
Auch wenn ich mich erstmal daran gewöhnen muss dich so zu nennen...
Aber wie es scheint sagen die Ponys nicht umsonst das du eine wirklich wunderbare Herrscherin bist, wenn du mir das schon erlaubst...

*er lächelte leicht und ging mit ihr weiter, leicht nickend hörte er ihr zu und sah sich die einzellnen Zimmer an. Dann sah er sich in seinem um und lächelte*

Das ist wirklich mehr als genug.
Danke schön...

*lächelnd fiel ihm was ein als er sich umsah*

Ach ja.
Ich sollte dir vielleicht noch sagen wobei ich helfen könnte.
Ich habe viel Zeit in den Bibliotheken verbracht, aber dort nicht gearbeitet, mich viel mehr informiert und schlau gemacht.
Auch wenn ich kein ausgebildeter Kämpfer bin hat mich Taktik immer sehr interssiert.
Außerdem habe ich eine Ausbildung zum Schmied gemacht und kann mit Stolz sagen das ich ganz gut darin bin.
Meine Flammen helfen natürlich auch, vorallem weil in ihnen ja auch ein klein wenig Magie steckt.
Das war eigentlich alles, es sei den mir fällt jetzt auf die Schnelle noch was ein...

*überlegt*

ne...
Erstmal war das alles.
Tia würdest du den gerne etwas essen gehen?
Ich meine auch eine Prinzessin sollte nicht hungern, oder?

*lächelt sie freundlich und herzenswarm an, diese Begrüßung und der Umgang machten ihm sichtlich Freude, er mochte es sehr ungezwungen zu reden*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
22.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Ihr Turm]

Hm ... Danke und nichts zu danken.

*Sagte sie mit einem lächeln ehe er ihm weiter zu hörte.*

Bibliothek ? Wenn dich die Bibliothek so fasziniert, hier in Canterlot gibt es eine riesige Ansammlung von Wissen in Bücher gepackt. Wenn du irgendwie Interesse hast dort irgendwie tätig zu werden, oder auch nur zu lesen gehe einfach dort hin, frage eine Wache nach dem Weg und in der Bibliothek; spreche einfach die Ponies dort an.
Taktik ? Die Kampftaktik eines Drachen oder was meinst du ?
Nun ich bin vielleicht kein Drache... aber dennoch eine fähige Lehrerin und ich bin mir sicher das wenn du so möchtest das ich dir beibringen könnte wie man richtig kämpft. Schmied ?

*Fragte sie mit erhelltem Blick.*

Das klingt wirklich großartig. Schaue demnächst beim Hofschmied vorbei und sage ihm was du mir sagtest und er wird erleichtert um die Hilfe sein. Etwas Essen ? Es tut mir leid Lysander doch ... ich habe eigentlich wirklich noch Arbeit die es zu erledigen gilt. oO( Was fressen Drachen eigentlich außer Fleisch ? Was würde er jetzt in unserer Speiseküche essen ... )Oo Ahm ... was würdest du eigentlich aus unserer Küche essen ?

22.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

Nun, ich meinte nicht nur die Drachenkampfart...
Sondern auch Taktiken die Feldherren benutzen.
Ich bin zugegebener Maßen ein wirklich großer Fan von Taktik und List im Kampf, es ist wirklich faszinierend und ich lerne immer wieder gerne etwas Neues dazu.

*lächelnd nickte er ihr zu*

Natürlich würde ich gerne mit euch trainieren wenn ihr es einrichten könnt.
Zwar scheinen Drachen meist nur ihre bloßen Hände zu nehmen, weil unsere Schuppen sehr fest sind, aber ich kann sicherlich auch den Umgang mit einer Waffe lernen.

*er schmunzelte als sie ihn fragte*

Nun, mein Vater hat mir keines Wegs immer Fleisch gegeben.
Ich habe auch mal zu besonderen Anlässen einen Edelstein bekommen, wobei ich sagen muss danach hatte ich immer ungewöhnlich viel Energie.
Aber ich esse auch vegetarisch, also müssen sich eure Köche nicht ein Beim ausreißen um mich zufrieden zu stellen, solange ich manchmal ein wenig Fleisch bekomme bin ich schon ganz zufrieden, Fisch tut es auch.

*lächelt weiter*

Es ist schade das ihr noch arbeiten müsst, aber da kann ich wohl nichts machen.
Ich würde aber sehr gerne einmal mit euch oder einer der anderen Prinzessinnen etwas essen gehen, genauso wie mit dem Prinzen.

*er streckte sich leicht und dabei zeigte sich wie eng seine Schuppen anlagen. Seine Muskeln die nicht gerade wenig waren spannten sich kurz und zeigten das Bild eines jungen und ausgewogen trainierten Drachen*

Wenn ich darf würde ich euch auch helfen.
Mein Vater meinte ich lerne schnell und er versuchte immer mir was neues beizubringen.
Von der hohen Mathematik, bis zur Philosophie und anderen Themen.

*Nun ging er wieder zur Tür und verneigte isch lächelnd vor der Prinzessin, eine Klaue ihr anbietend entgegestreckend sah er zu ihr auf*

Dürfte ich dann meine Hilfe anbieten und euch auch weiterhin begleiten Prinzessin?

22.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

yep... ganz genau... und dann wird mich niemand mehr aufhalten können... Ich werde als erstes erlassen, dass ich dann ins Bett gehe, wann ich will.

*sie nahm sich eine zweite Schüssel und begann darin wieder ihre zutaten zu mischen*

und jetzt die nicht so spektakuleren Weihnachtkekse...

*sie nahm Zimt und streute es hinen, dazu kamen noch ein paar Orangen Schalen und ein haufen verschiedener Nussarten. Zum schluss würtzt sie es mit ein wenig Schokolade.*

Quotes (Öffnen)
22.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celelstia/Ihr Turm]

*Sie schüttelte den Kopf.*

Nein, du sollst nicht lernen mit einer Waffe zu kämpfen, ich sprach lediglich von den Taktiken, wie man sie anwendend und und und. Das hat dir sicherlich noch keiner gezeigt oder ? Ich meine die Taktiken eines richtigen Drachen ... du bist kein Pony Lysander. Du musst immerhin wissen wie man als Drache kämpft, das andere kann man ja immer noch mal ausprobieren.

*Auf seine weiteren Worte hin nickte die Prinzessin nur.*

Uh.. genau. Fleisch. Richtig.
Du wirst eine Karte von mir bekommen, du kannst jagen ? Dann kannst du vielleicht sogar mit dem Greifenprinz gemeinsam jagen. Richtig, ein Greifenprinz. Wie du sicherlich weist steht das Land im Krieg und der Greifenprinz hat versucht diesen aufzuhalten, ist jedoch gegen seine Mutter gescheitert und wurde ins Exil geworfen, wir nahmen ihn natürlich auf. Keine Sorge wenn du ihn siehst. Gewiss ~

*Sie nickte.*

So etwas wäre natürlich auch möglich zu lernen. *Sie streckte ebenso den Huf aus, gleich legte sie ihn in seine Klaue.*

Lysander das ist wirklich nett von dir, doch überstürze es nicht, du bist seit einer halben Stunde hier. *Sagte sie mit einem Lächeln.* Lebe dich erst mal ein, lerne alles kennen und morgen werden wir etwas zusammen unternehmen, uns etwas mehr kennen lernen und wie vorhin gesagt, etwas machen. Wenn du Fragen hast zögere nicht zu mir zu kommen. ~ *Den Huf wieder zurück ziehend ging sie aus dem Zimmer hinaus, darauf gleich durch die nächste Tür. Draußen auf dem Gang wartete sie auf ihn.*

22.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

*er nahm den nun fertigen Teig und begann kleine Kekse daraus zu formen. Die Fertigen Kekse drappierte er auf einem Brett um sie in die Küche bringen zu können. Dann lauschte er kurz dem Fohlen und stand lachend auf*

So ich werde diese hier dann mal den Köchen zum backen überlassen. Bis gleich

*Meint er und verschwindet Richtung Küche*

22.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

*er nickte leicht und ging ihr nach in die Gänge des Turms*

Das werde ich beherzigen und alles hört sich wirklich interessant an.
Wir werden sehen wie sich das entwickelt und ich würde mich freuen einmal etwas mit euch zu unternehmen.

*er lächelte sie weiter fröhlich an*

Dann wünsche ich euch noch viel Erfolg, während ich mich dann einmal hier ein wenig umsehen und die anderen Bewohner des Schlosses kennenlerne.
Dieser Prinz scheint interessant, aber naja, wir werden sehen wen ich alles so treffe.

*langsam ging er mit ihr wieder runter und zu den Gängen*

22.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Thronsaal]

*Sie nickte ihm zu.*

In Ordnung junger Drache, dann ruhe dich erst mal aus, erhole dich und lerne alles kennen. Du bist bestimmt neugierig was es alles im großen Canterlot so zu erkunden gibt. Auf wiedersehen und noch einen guten Abend, bis morgen junger Drache.

*Sagte sie mit einem kleinem Lächeln ehe sie sich wieder in der Eingangshalle abwandte und sich auf den Weg zum Thronsaal machte an diesem sie bald ankam.*

22.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

*Sie sah ihm hinterher*

ja klar.... ähm... ich ähm... bräuchte einen Namen... Mein Name ist Twinkle Star....

*sagte sie zu ihm, bevor er eine antwort gab und dann verschwand*

... also dann... weiter geht es...

*sie schaute kurz um sich und sah, dass keiner sie ansah, dann steckte sie einen huf in den Teig und probierte*

gmm.... lecker... ich habe meine Hufen gewaschen gehabt... also sollte da kein problem sein...

Quotes (Öffnen)
22.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Gänge]

*er sah ihr noch kurz nach und kratzte sich dann am Hinterkopf*

Wohin nun?
Essen?

*sein Magen meldete sich zu Wort*

Ja, essen.

*schmunzelnd ging er los zum Speisesaal, nachdem er sich erkundigt hatte wo dieser war*

22.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Speisesaal]

*Mittelmäßig interessiert beobachtet der Greif von der Tür aus das Geschäftige Treiben am Kücheneingang. Er verstand immer noch nicht so ganz was das alles eigentlich sollte. Okay... Es gab etwas wichtiges zu Feiern. Feiertage hatten die Greifen auch. Aber diese ganzen verwirrenden Traditionen und kleinen Dinge welche die Ponys mit einer akribischen Genauigkeit ausführten verwunderten ihn immer wieder. Daher schüttelt er leicht den Kopf. Schreitet durch den Raum und lässt sich am Adelstisch nieder wo er einen Diener beauftragt aus dem Gewusel aus Schlossbewohnern, Keksblechen, Köchen und Mehl ihm etwas zu Essen zu fischen*

22.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Gänge---Speisesaal]

*langsam reingehend sah er sich um und entdeckte auch schon einen Greifen, ob das der Prinz war oder nicht wusste er nicht. Aber es war ihm auch gerade eigentlich egal. Er hatte Hunger, sich durch den Speisesaal bewegend holte er sich etwas zu essen und sah sich nach einem geeignetem Sitzplatz um*

22.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Speisesaal]

*er nickt dem Diener zu der Gerade etwas zu Essen und zu Trinken auf den Tisch stellt. Dann bemerkt er die Gestalt die gerade den Speisesaal betreten hat. Interessiert mustert er den Drachen und winkt einen Boten zu sich heran*

"Fragt diesen Drachen dort ob er sich nicht zu mir gesellen will"

*Der Bote verneigte sich und wuselte zu Lysander wo er sich erneut verneigt*

Werter Herr. Prinz Strong Beak, Thronprinz des Greifenreiches lässt fragen ob ihr euch zu ihm setzen wollt.

22.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Bibliothek]

*sie rührte weiter um, als sie etwas großes hinter sich spürt. Sie stoppte kurz und sah hinter sich. Der Drache war schon vorbei geschritten, bevor sie ihn sehen konnte. Als sie nichts mehr sah, zuckte sie kurz mit den Schultern und brachte ihren Keksteig in die Richtigen Form auf den Blechen. Sie hatte von zwei Kekssorten große portionen gemacht und von eine eine etwas kleinere die für ein Blech reicht. Als sie fertig war, ging sie in die Bibliothek*

Quotes (Öffnen)
22.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Speisesaal]

*den Boten ansehend sah er noch einmal zu dem Greifen und nickte leicht*

Nun, wenn er mich schon fragen lässt...

*er ging langsam zu den Greifen und setzte sich dem Prinzen gegenüber, nachdem er eine kleine Verbeugung angedeutet hatte. Er hatte von seinem Vater ein gesundes Misstrauen gegenüber Greifen mitbekommen, war aber nicht negativ zu ihnen eingestellt, nur vorsichtig*

22.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Speisesaal]

*er mustert den Drachen als sich dieser wortlos zu ihm setzt und scheinbar nicht wirklich daran interessiert war ihn anzusprechen. Doch konnte man ihm diesen kleinen Fehler nicht verübeln. Er war scheinbar nie an einem Hof ausgebildet worden. Der Greif fragte sich warum er überhaupt am Hofe war. Doch erhob der Prinz dann als erster die Stimme*

Ihr braucht euch nicht so schweigend zu verstecken. Seid gegrüßt. Ungewöhnlich einen Drachen am Hofe zu sehen. Wer seid ihr?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste