Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.11.2024, 07:47

Canterlot Castle
25.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Gänge]

Sein Blick wandert wieder zu der Prinzessin und sah wie sie den Kopf schüttelte.

oO(Einen geeigneten Ort darüber zu sprechen? Stellungnahme? Darüber reden? Was genau will sie jetzt?)

"Gut, wenn ihr gerade nicht allzu sehr beschäftigt seid würde ich um ein kurzes Gespräch bitten. Am besten in einem der Kaminzimmer. Dort können wir dann auch über... Die Stellungnahme sprechen"

oO(Wofür will sie eigentlich Stellung beziehen und warum still und heimlich mit einem einzigen Schreiber irgendwo im Gang? Vermutlich hat sie schon mit Celestia darüber gesprochen)

"Wenn ihr mir dann folgen könntet?"

Meint er und schaut sie erwartungsvoll an ob sie etwas erwidern würde.

25.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Lithium Black/Festsaal]

*Dem Hengst zu dem Festsaal folgend ging sie mit ihm zum Buffet wo ihr der Becher gereicht wurde. Langsam ging dieser in ihre Magie über.*

Im Einsatz getötet ... er wurde doch gemordet oder nicht ? Ich habe es so gehört das er im Einsatz getötet wurde, oder ?

*Fragte sie Stute worauf auch sie einen Schluck von dem Punsch nahm. Auf seine Worte hin atmete sie kurz etwas angestrengt aus.*

Ja ... das hat er gesagt ? Das tröstet mich zu hören, er war wirklich sehr nett. Ein wirklich guter Vorgesetzter und Freund zu gleich ... hatte er eigentlich Familie ? Wenn ja hat er nie mit mir über diese gesprochen ..

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
25.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gänge]

''Um ein Gespräch zu Bitten? Wenn ihr ein Gespräch ersucht wäre es unhöflich dies abzulehnen. Das ihr mir Helfen wollt bei der Stellungsnahme seid gewiss das ich es euch Danken werde.''

Auf seine Worte ob sie ihm Folgen würde bejahte sie dies mit einen Nicken ihres Kopfes. Es überraschte sie dennoch ein wenig das sie einen solch erwartungsvollen Blick bekam.

''Dann führt uns und wir Folgen.''

oO(Es stellt sich doch nur noch die Frage wieso und weshalb der Greifen Prinz mit mir Reden möchte. Vielleicht wegen dem Duell? Andererseits ist er ziemlich gut mit meinen Cousin befreundet...vielleicht wird dies ein Thema sein?...)Oo

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
25.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Arrow/Festsaal]

Das ist immer Ansichtssache, ob das nun Mord war oder Berufsrisiko...wer kann das schon sagen? Dennoch, er ist würdig von uns gegangen. Und er hat eine würdige Nachfolgerin hinterlassen.

*er lächelte und stieß mit ihr um, um seinen becher danach zu leeren*

Ich muss noch mal eben runter, ich habe vergessen einen Brief abzusenden. Vielleicht sehen wir uns im Laufe des Abends ja noch mal

25.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Lithium Black/Festsaal]

Hm ... danke euch. Ja ist in Ordnung, vielleicht sieht man sich. Einen schönen Abend noch Arrow, bis später.

*Meinte die Stute mit einem leichtem Lächeln. Ihm noch kurz hinterher blickend begann sie ein ein weiteres mal über Rose nachzudenken.*

oO( Er fehlt mir ... )Oo

*Weiter verweilte sie in tiefen Gedanken an dem Buffet mit dem Punsch.*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 von AppleJack1337.)
25.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gang-->Kaminzimmer]
Aufmerksam hört er ihr zu

oO(will ich das?)

Er nickte und wandte sich um.Schweigend führt er die durch die Gänge bis zu einem der Kaminzimmer.Er öffnet die Tür und tritt ein.Drinnen war es ruhig und dunkel wie immer. Im Kamin waren Holzscheite aufgestapelt. Er entzündet den Kamin mit einer Zunderbox vom Kaminsims. Schließlich lässt er sich auf einen der Liegekissen nieder und blickt zu Romina darauf wartend das sie sich ebenfalls niederlässt. Dann erhebt er die Stimme.

“Also, Prinzessin. Was hast es jetzt mit dieser Bekanntmachung auf sich?“

Fragt er gespannt auf ihre Antwort.

25.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gänge--Kaminzimmer]

Schweigend folgte sie dem Greifen Prinzen durch die Gänge. Schneller als gedacht erreichten sie das Kaminzimmer. Die Türe schloss nachdem ihr Schreiber eingetreten war hinter sich. Während der Kamin zum Leben erwacht lässt sie sich selbst auf eins der Liegekissen nieder. Auf seine Frage hin wählte sie ihre Worte ein wenig mit Bedacht.

''Wir ihr wisst war es vor ein paar Tagen zu einen wahren Chaos an Schloss gekommen. Gegenstände flogen herum oder erwachten zu Leben. Alles ging drunter und drüber in den Gängen und viele Mitbewohner wurden dadurch genötigt oder verletzt. Da dies passiert ist durch meinen Fehler werde ich auch dafür gerade Stehen und mich bei jeden der Mitbewohner Entschuldigen. Aber auch will ich mich auch bei meiner Familie Entschuldigen für das was in der vielen Zeit passiert ist. Viel..viel zu viel habe ich falsch gemacht und in eigener Arroganz und andere Sachen habe ich so einige gekränkt und tief verletzt. Ich kann nicht davon Ausgehen das ich einfach alles bekommen kann was ich will oder generell in die Anmaßung zu Gehen das ich ohne was zu tun eine Familie haben werde. Denn ich bin der Problemfaktor und ich habe sehr viel Unordnung ins Gleichgewicht gebracht.''

Für eine kurze Zeit schweigt sie den Greifen Prinzen an um sich dann wieder zu Wort zu Melden.

''Und was für einen Grund wolltet ihr eigentlich das Gespräch mit uns Führen?''

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
25.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Festsaal]

*mit einem dicken Schal um den Hals kam die alte Stute zu dem neuen Captain und lächelte*

Guten Abend, Captain. Wie geht es euch?

25.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Kaminzimmer]

Aufmerksam hört er ihren Ausführungen zu und lässt sich nichts anmerken. Dann schaut er zu dem Schreiber.

"Lasst uns allein"

Er wartete bis der Schreiber den Raum verlassen hatte dann wendet er sich an Romina.

"Was ich wollte kann sich verschieben. Doch erstmal diese Stellungnahme. Mir ist durchaus bekannt das ihr für das Chaos verantwortlich seid. Doch... ist es wirklich eine gute Idee das öffentlich zu machen? Ich meine, ihr und eure Familie habt bereits viele Zweifler. Was würden die wohl sagen wenn ihr zugebt das ihr für ein schlossweites, magisches Chaos verantwortlich seid? Sie werden euch sicher die Hufe küssen vor Respekt darüber das ihr euch öffentlich entschuldigt habt. Ich will eich von dem Vorhaben nicht abbringen. Doch solltet ihr solche Dinge mit überlegen wenn ihr einen solchen Schritt wagt. Euch vor eurer Familie zu entschuldigen ist auf jedenfall angebracht. Doch ist es eventuell besser Stillschweigen über diese Ereignisse zu wahren."

25.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Lithium Black/Festsaal]

*Gleich nachdem sie nur das Wort "Captain" hörte wandte sie sich in die Richtung aus der die Stimme kam. Zu Herold blickend nickte sie mit einem sanftem Lächeln.*

Herold, auch euch wünsche ich einen guten Abend und schöne Feiertage. Mir geht es soweit .. ganz okey. Ich habe mein Büro heute schon etwas eingerichtet, die ein oder andere Vase Pflanzen hingestellt so wie ein Gemälde aufgehangen. Ansonsten ist man natürlich noch getroffen ... und euch ? Wie geht es euch ?

*Fragte sie interessiert. Sie hatte Respekt vorm Herold, so alt und weise, eine ganze Strecke an Erfahrung welche sie bewundert.*

25.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Festsaal)

Ich kann nicht klagen. Das Schloss ist ruhig und die Feiertage besinnlich.

*sie lächelte verträumt*

Meine Kinder sind zu besuch, was mich natürlich unheimlich freut. Es ist immer schön sie zu sehen. Außerdem muss ich dem Personal meinen Glückwunsch zu der Dekoration aussprechen. Welche Blume habt ihr denn erwählt?

25.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Kaminzimmer]

Aufmerksam lauschte sie der Schilderung des Greifen Prinzen. Seine Worte waren doch ein Anstoß diese Stellungsnahme eventuell zu Überdenken. Ihr Blick gleitet etwas ins Kaminfeuer um daraufhin zu Sprechen.

''Ich denke ein jeder weiß schon das ich für dieses Chaos verantwortlich bin. Ist es trotz dem Zweiflern nicht auch Falsch es zu Verschweigen? Sich seiner Verantwortung nicht zu Stellen? Und zu den Zweiflern, entweder werden sie sich in die Hufe Lachen vor Schadensfreude und das als einen weiteren Grund Nehmen, oder sie werden nicht mit dem Schritt, den ich mache, indem ich mich öffentlich dafür Entschuldige, rechnen und der Wind wird so aus deren Segeln genommen. Die Entschuldigung und eine Erklärung auf meine Taten gegenüber meine Familie muss ich Folgen Lassen. Stillschweigen zu Bewahren für diesen Fehler es klingt so einfach aber auch wieder Falsch. Den Fehler einfach es durch zuziehen ohne richtig darüber nachzudenken werde ich Vermeiden. Diese Stellungsnahme oder Rede wollte ich schon mal Ausarbeiten für den Fall das ich an die Öffentlichkeit Treten muss.''

oO( Das eigene Volk zu Belügen?..Ist doch nicht der richtige Weg...genauso wie Sachen mit Schweigen zu Belegen?..)Oo

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 von Phantom Heart.)
25.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Lithium Black/Festsaal]

Ja ? Das sind wirklich schöne Nachrichten, wenn die Familie zusammen ist und man gemeinsam die Festtage genießen kann. Wo wohnen ihrer Kinder den eigentlich, wenn ich aus reinem Interesse fragen darf ? Sie werden ja wohl weiter weg wohnen oder nicht ?

*Fragte die Stute.*

Blumen ? Ich habe mir Orchideen in mein Büro gepackt. Gleich an der Fensterbank ... sie sehen wirklich toll aus. Lila farbende.

25.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Kaminzimmer]

Ich denke nicht so. Das was ich in den Gängen gehört habe waren alles andere als klare Anschuldigungen. Viele sind der Meinung das Discord zurückgekehrt ist. Andere beschuldigen die Magier selbst. Es herrscht Unstimmigkeit über die Ursache. Es wird den Zweiflern höchstens ein kleines Hindernis sein solltet ihr euch entschuldigen. Allerdings wäre es als würde ihr ein Pergamentblatt vor eine Kanone hängen und im Austausch dem Schützen einen weiteren Sack Schießpulver geben. Der Familie zu gestehen was geschehen ist ist das einzig richtige. Sie kennen die Wahrheit. Doch das Volk... Es ist nicht immer das beste alles auszuplaudern was geschieht. Denkt daran der Zwist zwischen euch und dem Prinzen würde die Soldaten an der Front erreichen oder den Aufgewirbelten Westen. Was würde dort wohl passieren? Ihr muss anfangen darüber nachzudenken was ihr tut. Aber es ist eure Entscheidung.

*Meint er schlussendlich. Er würde das Thema nicht weiterführen. Es war alles Gesagt und letztendlich müsste Romina entscheiden ob sie ein solches Risiko eingehen will*

25.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Festsaal]

Sie leben in einem Dorf südlich von Canterlot. Es ist etwa eine 2 Tagesreise zu ihrem Haus. Sie wollten in meine Fußstapfen treten und eine Farm eröffnen und sind nun Winzer, auf einem kleinen Weingut. Und so weit ich informiert bin, geht es ihnen ganz gut. Eine Orichdee? Sehr schöne Blumen mit einer hübschen Botschaft. Ich mag diese Blüten.

*sie zog ihren Schal etwas enger*

Im allgemeinen mag ich Blumen wesentlich lieber als diese kalte Jahreszeit.

25.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Lithium Black/Festsaal]

2 Tage ? ohh das ist aber wirklich eine ganze weile ... wann konntet ihr sie das letzte mal sehen ? Ist bestimmt lange her oder nicht ? Immerhin ganze zwei Tage ... eine Farm ? Ihr seid auch von einer Farm oder ? Wie konnten *Ihre Wangen liefen kurz ein wenig rot an.* uh entschuldigt. Ich sollte euch nicht zu viel über euer Leben ausfragen..

*Meinte sie etwas beschämend, jedoch mit einem kleinem Lächeln.*

Die kälte ... ja. Jedes Jahr wird es so unglaublich kalt. Ich bin auch wieder bereit für den Frühling wenn alles wieder Blüht. Und natürlich dem Sommer.

25.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Festsaal]

*die Stute lachte*

Ach ist schon in Ordnung. Ich habe sie zuletzt vor 3 Monaten zu ihrem Geburtstag gesehen. Fragt ruhig eure Fragen. Ich vermute, ihr wolltet wissen, wie ich von einer Farm an den Heroldsposten gekommen bin?

*fragte sie freundlich*

25.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Kaminzimmer]

''Unstimmigkeit herrscht über die Ursache? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hätte gedacht die Ponys wüssten das ich es komplett Schuld bin. Dies lässt wieder andere Möglichkeiten Offen. Die Zweifler, ich verstehe sie nicht. So viele Geben ihr Leben um unsere Heimat zu Schützen. Natürlich spielt ein wichtiger Faktor, dass die Zeiten nicht mehr so rosig sind wie einst. Dennoch direkt seinen Unmut an die auszulassen welche dafür nichts können ist mehr als nur unangebracht. Vielleicht würde es ja Helfen wenn das Gespräch aktiv mit den Zweiflern gesucht wird. Eure Metapher ist wirklich präzise und die Entscheidung werde ich mir wirklich gründlichst Überlegen. Es würde mehr Zweifler und Aufstände Geben wenn das an die Front oder in den Westen durchsickert...danke für eure Worte.''

Beendet sie dieses Thema auch von ihrer Seite aus um weiter ins Kaminfeuer zu Blicken.

''Und welches Thema wollt ihr jetzt mit mir Besprechen? Da ihr mich auf den Gängen so erwartungsvoll angeblickt habt, lässt in meiner eigenen Interpretation darauf Schließen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen euren Guten Beziehungen mit meinen Cousin und mir.''

25.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*leise seufzend hatte er den Brief eingesteckt und schüttelte den Kopf. Was konnte er schon machen, zwar hatte der Prinz Taktisches Geschick mit diesem Auftrag bewiesen, da er nicht selbst mit ihr redete und so sich alle Antworten auf ihre Fragen in Ruhe überlegen konnte, doch wusste er das er nur ein Bauernopfer war im Moment. Seufzend schüttelte er den Kopf und ging los die Prinzessin zu suchen.*

[Lysander/Gänge]

*lächelnd ging er langsam durch die Gänge, das die Prinzessin wieder zurück war, hatte er schon durch das Getuschel in den Gängen erfahren und die Gerüchte über ihren Sohn auch schon zur Genüge gehört. Er selbst schüttelte den Kopf, auch wenn sie die Herrscher waren und Alicorns, so dachte er sich das sie wenigstens ein wneig Privatsspähre verdienten. Zwar wusste er als Drache, das seine Taten auch in aller Munde sein würden, wenn er den was machte, aber trotzdem, wollte er wenigstens denen mit den wichtigsten Aufgaben ein wenig Ruhe zusprechen*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
25.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Lithium Black/Festsaal]

3 Monate ? Wow ... das ist eine lange Zeit ... wie alt sind ihre Kinder und in welchem Alter wurdet ihr Mutter ? Sie müssen ja schon lange erwachsen sein wenn sie ihre eigene Farm haben.

*Etwas verlegen nickte sie.*

Genau das wollte ich fragen. Wie ihr an diese Ausbildung kommen konntet..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste