Name: Leafhelm
Alter: 23
Rasse: Erdpony
Geschlecht: männlich
Aussehen: wie mein Avatar, hier noch mal in größer
Charakter: Neugierig, Freundlich, Begeisterungsfähig, Intelligent, optimistisch bis naiv, manchmal etwas linkisch und tapsig, Humor gelegentlich etwas sarkastisch.
Eigenschaften:
Geschichte: Ungewöhnlicherweise erschien bei Leafhelm das Cutie Mark so kurz nach der Geburt dass seine Eltern ihn kurzerhand nach diesem Cutie Mark benannten. Was dieses Cutie Mark (ein Fünfzackiges Blatt mit einem Wassertropfen darauf in dem sich ein Helm spiegelt bedeuten soll) hat bislang weder Leafhelm selber noch sonst irgendwer herausfinden können. Schon sehr früh war er ausgesprochen neugierig und hat jedes Buch das er bekommen konnte mit einem für Erdponies ungewöhnlichen Eifer verschlugen und bald auch ein gewisses Talent dafür entdeckt selber Geschichten zu erzählen (das aber in einem Maße das er damit seinen Mitponies auch mal auf die Nerven gehen konnte sofern sie seine Begeisterung für was auch immer er gerade erzählte nicht teilten).
Ein Versuch herauszufinden ob das Blatt in seinem CM als Hinweis zu nehmen sei dass er irgendwas mit Bäumen machen sollte erwies sich nur insofern als nicht ergebnislos, als dass er im Rahmen dieses Versuchs einen alten Helm ausbudelte. Wieder etwas aufpoliert ähnelte der Helm demjenigen in Leafhelms CM so sehr, dass er nicht an einen Zufall glaubte. Seitdem trägt er diesen Helm fast ständig, obwohl er (viel zu groß) eher lächerlich bei ihm wirkt.
Den Vorschlag von Verwandten den Helm im CM als Hinweis zu interpretieren dass er vielleicht etwas bei den Wachen in Canterlot probieren sollte nahm Leafhelm zwar an, aber er scheiterte mit Pauken und Trompeten. Nicht nur dass ihn seine eher mittelmäßige Physis (schnell, aber nicht besonders stark) nicht gerade für das Militär prädestinierte, er brachte es mit seiner extremen Neugier auch nicht fertig die einfachste Aufnahmeprüfung, eine Tür für eine Stunde zu bewachen und sich nicht vom Fleck zu rühren, zu bestehen. Das es sich bei besagter Tür um diejenige einer Bibliothek handelte führte dazu, dass die Prüfer Leafhelm völlig in Bücher über die Geschichte Equestrias versunken tief in der Bibliothek statt an ihrer Tür wiederfanden. Falls Leafhelm über das Scheitern dieser Aufnahme irgendwie betroffen war so hat ihn die Bibliothek doch sehr darüber hinweggetröstet. Cutie Mark hin Cutie Mark her, er selber ist immer glücklich wenn er neues (besonders über Geschichte) lernt und weitererzählen kann und möchte in diesem Bereich seinen Weg finden.