Mir ist aufgefallen, dass hier in letzter Zeit ziemlich viel Unmut herrscht. Es ist mir wichtig, dass wir uns hier in diesem wunderbaren Forum alle vertrauen können. Besonders auf das Foren Team sollte man sich verlassen können. Jeder sollte hier ernst genommen werden. Wir sind schon einen weiten Weg gekommen. Die letzten Jahren waren hart, doch alle halbwegs bedeutenden User sind uns ja noch erhalten geblieben. Das freut mich doch sehr. Dieses Forum wird irgendwann noch perfekt, das verspreche ich euch.
Zum heutigen Thema:
Der Jugendschutz!
Es gibt einige Fäden, in denen sich die User aufführen wie Hänsel und Gretel in der 1942 Version.
Schimpfwörter... nichts als Schimpfwörter. Ich toleriere ja noch Schimpfwörter ersten Grades (Depp, Trottel, Spacko, Koffer, Flasche) aber beim zweiten und dritten Grad, hört es bei mir auf. Ich finde man sollte einen Schimpfwort Detektor in das Forum einführen und Fäden mit besonders hohem Schimpfwort Gehalt (SWG) mit folgendem Bild kennzeichnen:
Spoiler (Öffnen)
Das wäre ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Um den Unmut werden wir uns auch noch kümmern, aber vorerst ist mir der Jugendschutz wichtiger.