(12.07.2012)Nairolfo schrieb: Ich bin wirklich am überlegen mir für KH 3D nen 3DS zu holen, bin aber noch unsicher. Wo wir schon dabei sind: Welche von den Handheld-Spielen könnt ihr denn noch als "spielenswert" empfehlen?
Also ich sagen definitiv "Birth by Sleep" für die PSP. Es erzählt die Vorgeschichte zu KH, erklärt mehr oder weniger, wie Xehanort zu Xehanort wurde, warum Roxas so aussieht, wie er aussieht... ja xD der Rest ist nicht sooo wichtig.
In 358/2 Days (NDS) spielst du als Roxas das eine Jahr, in dem Sora schläft zwischen KH 1 und 2 und erfährst mehr über ihn, Axel und die Orga und Re:Coded knüpft direkt an KH2 an, was im Endeffekt dann nur darauf hinausläuft, dass Sora und Riku am Ende die Einladung Yen Sids zu ihrer Meisterprüfung bekommen (die dann in 3D abgehalten werden wird).
Für Details und um die ganze verwirrende Story besser zu verstehen, sollte man theoretisch alle gespielt haben, aber in den beiden letztgenannten kommt halt am wenigsten Wichtiges vor. 358/2 Days find ich in dem Sinne dann aber noch "spielenswerter", weil man viel über die Orga und einige ihrer Member erfährt.
Btw.: das hier habe ich gerade gefunden. Seid also froh, dass wir das Spiel überhaupt bekommen, wenn auch nicht mit deutscher Sprachausgabe! ^^'
Nintendo Ibérica sagt Vertrieb von KH:3D in Spanien ab