Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.11.2024, 06:24

Canterlot Castle
31.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Romina/Thronsaal]

''Wir sind trotz dieser Situation, zuversichtlich gestimmt das unsere Familie die richtigen Entscheidungen zum Wohle aller Treffen werden. Mögen die Opfer und das Abverlangen, eines jedem Wesen in diesen Land, steht in den Erinnerungen und Worten von folgenden Generrationen Erhalten bleiben.''

oO (Möge der Gerechtigkeit genüge getahn werden. Mögen die Richter euch den Flammen Verantworten Whitefeder..oder sollte ich doch eher Schlange und Verräterin am eigenen Volk Betiteln. Möge unsere Mutter und Familie gnädig mit meinen Gedanken sein.)Oo

Auf seine Worte, begann sie ihre Fragen zu Definieren in ihren Geist.

''Wieso, seid ihr so Kalt? Viele Erzählungen, berichten von euren kalten Schuppenkleid. Wieso, erblickt ihr das Licht der Welt aus einen Ei, wie die Greifen? Wie sieht man, durch die Augen eines Drachen?. Viele Legenden Erzählen, dass je älter Drachen werden, desto anfälliger gegenüber Habgier und eine kletomanische Verännderung durchleben.

Wieso Leben Drachen meistens alleine und nicht wie hier, mit einer Gesellschafft und Struktur? Es gibt einige Bücher von Drachen, doch sind dies mehr der Fabel an zurechnen oder kann man ein gewisses Informationspotenzial heraus filtern?

Seid ihr, tatsächlich auf...Fleisch..angewiesen? Oder könnt ihr auch mit einer vegetarischen oder veganen Kost, welche hier in diesen Land der Standart ist, mit vollster Leistung euren Tagwerk Nach gehen?

Wie siehr es den mit Juwelen und Edelsteinen aus? Ihr in diesen Ländern, mag die Vorkommen mehr als nur eine Sinnflut sein, dennoch haben sie einen gewissen Wert. Sind dies bei euch, wie bei uns der Keks oder der Pudding? Quasi eine Süßigkeit? Oder werden diese Juwelen und Edelstein als feste Mahlzeit sowie als wichtiger Bestandteil in der Ernährung, bei euch Drachen angesehen?

Der Geschmack der Juwelen und Edelsteine, muss bestimmt bei euch was haben? Wir selbst, sind nicht in der Lage so was zu Verzehren.''

Auf sein fragende Mimik und seinen Worten, beginnt sie mit einen amüsierten Lachen, den Kopf zu Schütteln.

'' Wahrscheinlich, war unsere Erklärung nicht die genauste für eure eigene Interpretation. Wir, erklärten das wir nicht in der Lage sind wie ihr, Feuer zu Speien.''

Zur Unterstreichung ihrer Worte, zog sie Luft in ihre Lungen.

''Pfuuuu~~~''

Ihren warmen Atem, bließ sie nun gegeen den Drachen. Bevor sie beginnt darüber zu Kichern.

oO (Als ob wir oder unsere Familie, geschweige irgendeiner unserer Art, jemals Feuer Speien würde...mhhh vielleicht durch scharfe Gewürze oder Speisen, doch würde nur unser Mund lichterloh Brennen~)Oo

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
31.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Thronsaal]

*er war schon ein wenig überrasch von der Fülle der Fragen, die sie alle auf einmal stellte, weswegen er sie erstmal noch einmal ordnen musste, bevor er antwortete*

Nun, was meine Schuppen angeht so ist das nicht wie bei euch Prinzessin.
Ihr habt ein warmes luftiges Fell und eure Haut wärmt auch eurer Fell.
Meine Schuppen bestehen aus Sehr harter Haut, sind aber nicht direkt mit meinem Blutgefäßen verbunden und daher sind sie auch nicht durchblutet, deswegen sind sie in der Regel kalt, wenn ihr sie aber anfasst, dann kann es sein das ihr die Wärme unter ihnen spüren könnt, aber ja, in der Regel fühlen sie sich kalt an.

*bei ihrer zweiten Frage überlegte er etwas und zuckte mit den Schultern*

Ich bin mir sicher das ein Greif euch das auch nicht beantworten könnte.
Oder warum genau ihr Ponys nun Säugetiere seid und keine Eier legt, die Natur hat uns so gemacht und den genauen Grund weiß ich auch nicht, verzeiht.
Wie ich sehe, nun ich weiß nicht genau wie ihr seht, aber ich würde sagen ganz normal, vielleicht ist die Sicht anders oder meine Augen sprechen auf mehr oder weniger Reize an, das weiß ich leider nicht Prinzessin.

*Wieder überlegte er kurz um auf ihre Frage richtig antworten zu können*

Nun, ich bin wie ihr wisst bei einem Pony aufgewachsen, deswegen kann ich nur spekulieren.
Aber ich würde schätzen das sich Drachen untereinander nicht so gut vertragen, das wir eher allein leben und in ruhe die Zeit genießen, es sei den natürlich ein Weibchen oder ein Männchen erweckt unser Interesse...
Was meine Ernährung angeht, so fresse ich nicht ausschließlich Fleisch, Kristalle und Edelsteine gehen auch, aber euer Essen kann ich nicht wirklich verdauen, ob man das mit einem Zauber der auf das Essen gewirkt wird ändern kann weiß ich allerdings nicht.

*er lächelte und kam zu ihren letzten Fragen*

Die Edelsteine und Juwelen kann man glaube ich mit euren Süßigkeiten vergleichen, zwar schädigen sie nicht meine Zähne, aber sie sind sehr lecker.
Ich esse sie gerne, aber die Hauptnahrung bleibt Fleisch, auch wenn ich gerne mal mit euch essen würde, ohne euch mit dem Fleisch zu stören, da ihr das ja nicht gerade anregend findet oder gar verabscheut...

*Als sie ihn anhaucht muss er leise lachen und versteht was sie meint, aber sie hätte sich vielleicht Präziser ausdrücken müssen.*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 von Mardon.)
01.01.2015
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Purple/Ihr Gemach -> Eingangshalle]

*Sie streckt sich und rekelt sich in ihrem Bett, ehe sie verschlafen die Augen öffnet. Ihr Blick fällt auf die dicke, runde Eulenuhr auf ihrem Nachttisch. Etwas genervt davon, dass sie viel zu früh wach geworden ist, dreht sie sich auf die andere Seite und schliesst die Augen nochmal. Das Licht der strahlenden Wintersonne leuchtet durch einen schmalen Spalt in den Vorhängen direkt in ihr Gesicht und so vergräbt sich Purple wieder unter der Decke. Sie braucht eine Weile, bis Purple die ganzen Eindrücke soweit verarbeitet hat, um zu realisieren, dass es nicht halb fünf Morgens, sondern halb fünf Abends war. Mit einem Ruck sitzt sie aufrecht im Bett. Für zwei Sekunden bleibt sie noch so sitzen, ehe sie aus dem Bett springt, vor den Spiegel hüpft und dort in aller Eile ihre Mähne zurecht zupft, ehe sie sich ihre Tasche hinlevitiert und aus der Tür stürmt.*

oO(Viel zu spät! Ich hoffe, niemand wird es bemerken! Bei Luna, Celestia und Eclipse... Wie konnte mir das nur passieren?)Oo

*Sobald sie den Turm des Prinzen verlassen hatte, greift sie erneut auf ihre Magie zurück und teleportiert sich direkt in die Eingangshalle. Dort schaut sie sich - etwas erschöpft und leicht keuchend von der ganzen Hektik - eilig um, ehe sie sich einen Moment gönnt, um zur Ruhe zu kommen. Die Eingangshalle sah aus wie immer. Die Wachen standen auf ihren Posten, einige Ponies durchquerten die Halle, mal eilig, mal etwas weniger. Purple atmet auf.*

oO(Puh... in meiner Abwesenheit scheint das Schloss weder zusammengebrochen zu sein, noch irgendetwas schlimmeres geschehen zu sein. Was für ein Glück!)Oo

[Bild: ecudr7iu.jpg]
01.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Thronsaal]

In Ruhe gab sie den Drachen die Zeit, welcher er offensichtlich brauchte um ihre Fragen richtig zu Ordnen. Während sie im schweigsam zuhört, hatte sie wieder einen trockenen Hals.

oO(Ob ich heute zu wenig getrunken habe?..Und anscheinend hat der Drache doch etwas an Wissen über seine eigene Art...nun in meiner eigen Interpretation und ersten Eindruck hat er ein gewisses Maß an Wissen über seine eigene Art.)Oo

''Ein warmes luftiges Fell. So luftig ist das Fell von uns gar nicht. Und wie kalt sind eure Schuppen den genau? Als ob dies eine Kälte hätte, welche ebenbürtig mit dem Winter wäre. Mhhhh, nun das mit den Eiern, so dachten wir, dass ihr eine Antwort drauf hättet. Doch habt ihr Recht, diese komplette Antwort, wieso, weshalb und warum ist ob mit Eiern oder lebenden Nachwuchs eine zu hoch gestellte Frage an jemanden wie euch.''

oO( Ein Forscher oder Gelehrte müsste die Antwort darüber Wissen.)Oo

Langsam drehte sie sich um, ihr Ziel wieder der kleine Brunnen am Thronsockel um daraus zu Trinken.

''So haben wir unsere Frage etwas unpräzise ausgedrückt. Könnt ihr bei Nacht Sehen? Ist es euch möglich durch dichten Nebel oder hellsten Umgebungen noch so zu Sehen wie normal? Oder habt ihr sogar im allgemeinen eine bessere Sicht als wir? Sehr ihr weiter als wir in die Entfernung? Oder seid ihr durch gewisse Bedingungen oder Ereignisse, blind wie ein Maulwurf?''

Ihren Kopf begann sie zu Sinken um sich wieder am klaren und erfrischenden Nass ihren Durst zu Stillen. Nach ein paar Schlücken, wendet sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem Drachen zu.

oO(Urgs..Fleisch..wie..wie kann man so was überhaupt nur Essen???)Oo

''Also ein Einzelgänger Verhalten...wo ihr nur zusammenkommt wenn die Zeit für Nachwuchs gekommen ist. Wo man bedenkt, dass ihr immer ein großes Revier und Schatzhort habt, ist das Einzelgänger Verhalten die beste Methode. Und, wie wollt ihr euch bitte Ernähren? Wenn das Essen von diesen Land nicht geeignet ist für euch? Von Kristallen und Edelsteinen?''

oO( Vielleicht ja von....Fisch??)Oo

''Zählt bei euch den....unter..Fleisch....auch Fisch? oder Dergleichen? Und das man dies so mit Süßigkeiten Vergleichen kann ist doch was praktisches. Wie wohl Edelsteine oder Juwelen Schmecken?..Und mit uns Speisen?''

Sein leises Lachen entging ihr nicht. Anscheinend hat es der Drache in ihren Augen nun Begriffen.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
01.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Thronsaal]

*Er sah ihr zu wie sie langsam zum kleinen Trinkbrunnen ging und überlegte kurz über ihre Fragen*

Nun, wie warm oder kalt genau meine Schuppen sind vermag ich euch nicht zu sagen Prinzessin.
Schließlich bin und habe ich hier kein Thermometer.
Es wurde mir bisher auch nur gesagt das meine Schuppen sich kälter anfühlen, manche sagen aber auch das sie warm sind, wahrscheinlich ist das dann an stellen an denen meine Schuppen nicht so dick sind.
So kalt wie der Winter empfinden das die Ponys aber sicher nicht, wenn ihr wollt könnt ihr euch auch selbst ein Bild machen, schließlich bin ich nicht Ponysscheu.

*lächelt sie nun wieder fröhlich an*

Was meine Sicht angeht, so kann ich keine wirklichen Vergleiche ziehe, schließlich wisst ihr ja auch nicht wie man aus den Augen eines Greifen sieht, oder denen eines Changeling, oder?
Wenn ihr nun nach Besonderheiten fragt, dann haben ich in meinem alter noch eine bessere Sicht als Ponys die so alt sind wie ich, aber diese nimmt auch langsam ab, es scheint das ich langsam immer weniger sehen werde, aber wahrscheinlich hängt dass dann auch mit meiner Größe zusammen.
Schlecht sehen kann ich wenn es dunkel ist, vorallem bei Mondlicht, meine Augen scheinen nicht für die Nacht gemacht zu sein.

*über ihre andere Frage schüttelte er leicht den Kopf, wenn auch mit einem Lächeln*

Keine Sorge, ich kann auch Fisch essen und ein wenig Obst und Gemüse bekomme ich auch runter, weil ich solange bei euch gelebt habe, also bei Ponys.
Aber ich sollte nicht zu lange keinen Fisch oder kein Fleisch essen, dann kann es passieren das ich schwächer werde und alles...
Nicht sehr schön kann ich euch sagen.
Und ja, die Edelsteine und alles sind ziemlich lecker, aber ich werde euch schon nciht die Schatzkammer auffressen.

*er nickte auch ihre letzte Frage hin und verneigte sich schwungvoll und elegant*

Ja, ich würde gerne etwas mit euch essen gehen wenn ihr es erlaubt Prinzessin.
Schließlich müsst ihr auch was essen und Gesellschaft dabei ist nie verkehrt, natürlich nur wenn euch ein Drache am Tisch nicht stört, welcher euch zu diesem kleinen Essen ausführt.

*er lächelte weiter zu der Prinzessin, nun musste er aufsehen, da er noch immer in der Verbeugung verharrte und mit seinen Augen in ihre sah. Sein Blick war sehr freundlich, warm und einladend*

01.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Thronsaal]

''Uns selbst ein Bild von machen? Inwiefern, darf man dies Interpretieren?''

Begann sie in einen fragenden Tonfall ihren Blick auf den Drachen zu Richten. Schweigsam lauschte sie seiner weiteren Erklärung bevor sie das Wort erhebt.

''Nun, das ist uns auch noch selbst im verborgenen. Wer weiß, wie die Greifen oder Changelinge die Welt Erblicken. Eure Sicht wird immer schlechter, je älter und größer ihr werdet? Nun, so ist das bei vielen Wesen an sich. Doch, das dies bei Drachen auch der Fall zu sein scheint...ist wirklich interessant. Nicht viele Wesen können Sagen, dass ihre Sicht die von Eulen oder anderen Nacht aktiven Wesen ist. Wer weiß, vielleicht werdet ihr ja der erste Drache sein welcher eine Brille Tragen wird~?''

Auf seine Versicherung, dass er auch was anderes zu sich Nehmen konnte als Fleisch ließ sie ein wenig Beruhigen. Die Vorstellung, neben jemanden zu Sitzen und zu Sehen wie eine Masse aus Rot, Stück für Stück vom Knochen Abgenagt wird ließ ihren Magen schon Streiken.

''Diese Nachricht, beruhigt uns doch insgeheim. Auch wenn uns selbst bei dem Gedanken schlecht wird wenn Fisch verzehrt wird. Unsere Schatzkammer? Ihr meint wohl die Schatzkammer unserer Familie, doch wir selbst haben so glauben wir nicht das Privileg eine eigene Schatzkammer zu haben. Dies wäre aber auch ein Betrug am Volk, wenn wir eine eigene gefüllte Schatzkammer hätten während andere unter Not und Hunger Leiden würden.''

Leicht schüttelte sie auch ihren Kopf darüber. Zwar würde sie nicht abgeneigt sein gegenüber Geld oder anderen Wertgegenständen, doch würde sie dies in dieser schweren Zeit nicht mit ihren Gewissen Vereinbaren können. Ihre rechte Augenbraue ging auf seine Verbeugung in die Höhe. Sie schwieg erst mal eine ganze Zeit lang.

oO( Das mich mal ein Drache...zu Speise und Trank ausführt....irgendwie...komme ich mir komisch dabei vor...aber andererseits...ist es auch ein Gast unserer Mutter und dies würde wieder auf sie zurück fallen.)Oo

Ihre Worte begann sie nun wohlüberlegt zu Wählen, während sie nun zu ihm herab blickt.

''Grundsätzlich, sind Wir nicht abgeneigt von jemanden zu Speise und Trank oder zu Aktivitäten eingeladen zu werden. Der Faktor, dass ihr auch ein Gast unserer Mutter seid und sogar im Turm von ihr für unbestimmte Zeit Leben werdet hat auch Gewicht. Doch wisse, dass wir eine Neuausrichtung unseres Lehrplanes in Kürze Erhalten werden. Unsere neuen Mentoren und Lehrer sind innerhalb kürzester Zeit am Hofe eingetroffen. Wahrscheinlich, sind nur noch die letzten Feinheiten im Gespräch wenn überhaupt. So Wissen wir deshalb nicht, ob wir in Zukunft die Zeit Aufbringen können um mehr als nur schnell was zu Essen.''

Sie ließ eine kleine Pause Folgen um dann wieder anzusetzen.

''Oder, kann es sein das ihr uns nun hier und jetzt zu Speise und Trank eingeladen habt?''

01.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Thronsaal]

*schmunzelt leicht*

Nun, wir werden sehen ob ich später eine Brille brauche, aber ich denke das meine Augen, dadurch das sie größer werden, zusammen mit mir, vielleicht nur kleine nähere Dinge nicht mehr erkennen können.
Wer weiß...

*er lachte leise als sie ihm alles erklärte und sah sie weiter so lächelnd an*

Meine Einladung galt für diesen Moment, wenn ihr es erübrigen könnt Prinzessin.
Sonst können wir auch gerne einen Termin ausmachen, wenn euch das mehr zusagt, ansonsten gerne jetzt....

*lächelt sie weiter an*

02.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Thronsaal]

Ein kleines bedächtiges Nicken folgte auf seine Worte. Mit bedachten Worten, beginnt sie zu Antworten.

''Ja, das könnte natürlich auch der Fall werden. Doch, seid auch nicht nur ihr im Laufe der Zeiten betroffen. So viele werden Krank oder haben eine Schwäche durch das Altern. Die einzigen, welche außerhalb vom Kreis des Lebens sind, sind die Alicorns worunter auch wir Zählen. Selbst die mächtigsten Drachen, sind unter den Ketten des Kreis des Lebens unterworfen, auch wenn sie Äonen von Jahren alt werden können.''

Während sie langsam die Distanz zwischen sich und dem Drachen überbrückt, erhob sie auch wieder ihre Stimme.

''Wisst ihr, ich persönlich..bin in den Maßstäben meiner Rasse noch ein Fohlen. Und schon jetzt, sind einer der vielen Fragen von mir, ob das ewige Leben..nicht doch mehr ein Fluch ist als ein Segen, welche so viele der einfachen Sterblichen Anpreisen und oftmals davon Träumen. Selbst mit meinen so jungen Jahren, bin ich leider schon mit Erfahrungen wie dem Tod begegnet. Auch ihr seid schon mit Gevatter Tod in Berührung gekommen.''

Als sie neben ihm Stand, begann sie leise zu Seufzen.

''Freunde werden kommen, sie werden unter deinen Blicken vergehen, unfähig irgendwie zu Helfen...ist man dazu verdammt zu zusehen wie die Freundschaften welche man hat, nach und nach beendet werden mit dem letzten Atemzug...''

Äußerlich blieb sie gefasst und ruhig, doch in ihren inneren war für wenige Sekunden Schmerz und Chaos welches sie mit eisernen Willen niederkämpfte.

''Bis jetzt, haben wir noch die Zeit dazu und würden dies auch Annehmen. Die Gäste unserer Mutter und Familie, sind auch die meinigen. Doch, wäre der Speisesaal für unseren Geschmack nicht der passende Ort dafür.''

02.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Thronsaal]

*er hörte der Stute zu und war schon ein wenig überrascht das ein offenbar noch so junges Alicorn schon solche Gedanken hatte, er stand wieder aufrecht und sah ein wenig zu der Prinzessin herunter*

Ich kenne das genauso wie ihr.
Ich lebe nun schon eine Lebensspanne, zumindest die eines Ponys.
Mein Vater ist gestorben und ein paar meiner Freunde die ich in jungen Jahren machte, werden das auch.
Ich verstehe euren Schmerz und doch solltet ihr weiterhin Freunde unter ihnen finden.
Die wenige Zeit die sie im Vergleich zu uns haben, können wir mit ihnen verbringen und sie kann eine Zeit sein, an die wir uns gerne erinnern, wenn wir älter sind.
Eure Mutter und eure Tante wissen sicher wovon ich rede...

*er lächelte die Stute aufruchtig und aufmunternd an*

Dann führt uns zu einem Ort wo ihr mit uns speisen wollt und ich würde euch auch länger Gesellschaft leisten, mein Leben ist länger als das von Ponys, wenn auch nicht so lang wie euers...
Wenn ich einen Gefallen bitten dürfte, dann werdet nicht wütend für das was ich jetzt tue, aber ich habe in meinem Leben erfahren das Taten mehr helfen als Worte.
Dürfte ich?

02.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Thronsaal]

Schweigsam ließ sie seine Worte Passieren. Sie blieb sogar eine kurze Zeit danach noch schweigend.

oO(Geteilter Schmerz ist halber Schmerz mhh?..So sagt man dies als Sprichwort immer. Oder das Sprichwort...die Zeit heilt alle Wunden..ist mehr eine Farce als alles andere. Doch darf man sich dadurch nicht Unterkriegen Lassen, egal was passiert und was kommt.)Oo

''Schmerz ist immer so ein Gefühl mit einen bitteren Nachgeschmack auf der Zunge. Weiter Freunde Finden? Nun, wenn man es im Kauf nimmt immer wieder den Schmerz zu Erleben durch den Abschied. Ja, egal was passiert und was kommt, unsere Erinnerungen Vergehen niemals wie eine Pflanze oder werden vom Wind oder Wasser abgetragen wie Feld oder Stein. Unsere Mutter und Tante, haben dies wie jedes Mitglied unserer Familie erlebt und waren bestimmt schon Eltern gewesen oder hatten Lebenspartner. Sie Wissen es, was es heißt zu Verlieren. Doch der große Faktor ist, dass sie damit in Gegensatz zu mir richtig Umgehen können. Zeit wird es bei uns noch Brauchen um Sagen zu Können, dass wir dies richtig Akzeptieren und Umgehen können.''

Sein Lächeln ließ sie Passieren und bei seiner Frage, blickte sie ihn mehr als nur verwundert an.

''Nun, wir dachten vielleicht an den Turm unserer Mutter oder an einen Kaminzimmer. Ja, ihr werdet wenn ihr euch nicht falsch benehmt oder dergleichen viele viele Jahrzehnte am Hofe Leben und Arbeiten. Ihr...wollt einen..Gefallen..von uns?..''

Leicht perplex auf diese Frage, war auch ihre Mimik.

''Ihr könntet zwar für einen Gefallen, jemanden aus unserer Familie Fragen welcher mehr Recht und Einfluss haben als wir, welche die momentan nur auf die Ausbildung fokussiert ist...doch..wenn ihr den Gefallen von uns wollt..so werden wir euch auch nicht daran Hindern.''

02.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Thronsaal]

Dann werde wir mal zu einem der Orte gehen, nach euch.
Ich folge euch Prinzessin.

*er sah sie weiter an und nickte leicht als sie ihm die Erlaubnis gab. Dann überbrückte er die noch kleine Distanz und umarmte sie sanft, seine Schuppen schienen zunächst wirklich kalt, aber dann wurden sie wärmer, schon angenehm. Sie sanft drückend stand er da kurz mit ihr*

Wenn ihr es erlaubt werde ich euch helfen die Ewigkeit, zumindest ein wenig erträglicher zu machen.
Ich weiß was es heißt Freunde sterben zu sehen und auch Verwandte, ich will euch nicht zunahe treten, aber ich bin da fals ihr mich irgendwann braucht.
Auch wenn ich dann nicht mehr am Hof bin, so findet ihr mich sicher und ich werde für euch da sein.
Versprochen, bei meinem Leben als Drache.

*er löste sich wieder von ihr und lächelte sie freundlich und warm an, während er versuchte die unangenehme Stille zu überbrücken*

Dann lasst und losgehen.

02.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Ihr Turmgemach]

Alleine in aller Stille Nacht saß die weiße Adlige Alicorn Stute an ihrem Kamin am Warmen Feuer aus dem ab und zu ein Knacksen zu vernehmen war. Sonst hörte man nichts außer die kleine Schreibfeder die auf dem Papier vor ihr Schrieb...

Sehr geehrter und tapferer Colonel Wiers

Die diesjährige Gala ist zu Ende gegangen, auch das diesjährige Hearth's Warming Eve so wie ein weiteres Jahr sind vorüber und auch in diesem hoffe Ich dass dieser Konflikt bald enden wird. Er dauert schon viel zu lange an weshalb Ich jede Minute um ein schnelleres Ende hoffe damit Sie und Ihre Soldaten wieder nach Hause kehren können.

Bedauerlicher Weise konnten wir uns dieses Jahr erneut nicht sprechen doch gebe Ich ihnen mein Wort dass, sobald dieser absurde Konflikt gestoppt ist, wir zwei uns ausgiebig über Bücher, Kunst oder anderen Interessen unterhalten und weiter austauschen werden so wie wir es schon einige Gala's zuvor taten.
Ich gebe zu das Ich unser Gespräch dieses Jahr erneut sehr vermisst habe doch werden wir dies Alles sicherlich bei einem leckerem Wein oder Punsch alles nachholen.

Mir ist leider nicht bekannt wie eng Sie den Kontakt zu Ihrer Familie halten können doch kann ich Ihnen versichern das es Ihrer Stute und Ihren Fohlen gut geht. Sie warten alle wie vom ersten Tag an auf ihren Ehehengst und geliebten Vater um ihn wieder in die Hufe schließen zu können und ihn in Sicherheit zu wissen. Ich wurde gebeten die dabei liegende Rolle mitzugeben.

Ich weiß das die Verluste in den letzten Zeiten unglaublich hoch sind und eine schnelles Ende nicht in Sicht ist. Bitte verbreiten Sie unter ihren Soldaten das Ich:

Um jeden einzelnen gefallenen Soldaten und Kameraden trauere so wie eine Träne vergieße und das Ich für jeden weiteren geopferten Soldaten weiter trauern und weinen werde. Umso mehr hoffe Ich, das diese Opfer uns dem Ende dieses Krieges ein wenig näher bringen.
Es gibt auch eine gute Neuigkeit. Diesen restlichen Winter wird kein Soldat in bitterer Kälte hungern beziehungsweise verhungern müssen. Es ist erneut für ausreichend Verpflegung über den Winter gesorgt die Sie selbstverständlich auch erreichen wird, niemand wird diesen Winter hungern müssen.

Meine gesamte Familie und Ich denken an Sie und das gesamte Heer das Tapfer unser gemeinsames und geliebtes Reich Equestria mit aller Mut und Kraft verteidigt.

Bei ausreichender Zeit schreiben Sie und ein paar der Soldaten doch zurück, Ich werde mir alle Pergamentrollen aufmerksam durchlesen.

Mit freundlichsten und Respektvollen Grüßen

Prinzessin Celestia I. Von Equestria

Nachdem die Prinzessin den Brief in Ruhe zu Ende geschrieben hatte ließ sie ihren Blick noch mal über ihre Worte gleiten. Mit einem kurzem kräftigerem Ausatmen schaute sie auf ihren Tisch wo eine zweite Rolle lag. Eine Zeichnung von dem Colonel Signiert mit der Unterschrift seiner Tochter, die beigelegte Rolle wie in dem Brief erwähnt. Beides nun in eine Rolle gerollt band sie um diese ein kräftiges Rotes Band. An diesem war das Goldene Si­g­num, die Münze mit dem großen C, Befestigt. Sie band eine Zweite Schlaufe um die Rolle, dieses mal eine Blaue.

"Philomena ?"

Die Stute blickte zu ihrem Phönix wie sie dort schon neben ihr ruhte und nur darauf warte. Ihren Auftrag kannte sie, Celestia wollte sich sicher sein das dieser Brief auf jeden Fall den Colonel erreichen würde. Ein Auftrag den der Phönix auf jeden Fall ausführen könnte.
Das Blaue Bändchen befestigte sie nun an ihrem rechten Bein welches der Phönix leicht anhob. Der Brief würde nicht verloren gehen. Nun Griff sie auch nach der Rolle.

"Bringe das zu Colonel Wiers an die Ostfront, du weißt wie er aussieht. Genau der selbe wie auf dem Gemälde welches ich dir zeigte. Er soll diesen Brief zu erst öffnen. Danach kommt du wieder hier her. Immer dem Sonnenaufgang entgegen."

Der Phönix nickte und hob schon ab. Nach einigen Flügelschlägen hatte er sich schon erhoben und flog elegant aus der geöffneten Balkontür hinaus in die Luft, dabei das Schriftstück fest umklammert. Ihr Kurz hinterherblickend schaute die Prinzessin wieder nachdenklich ins Feuer.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
02.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Thronsaal]

''Gut, dann lass uns Losgehen. Wer weiß, welches Pony wir noch Antreffen werden und uns Gesellschaft Leisten möchte. Nun, wa--??''

Sichtliche Überraschung spiegelte sich in der Mimik der Stute als sie plötzlich umarmt wird. Wegen der Kälte zuckte sie ein wenig zusammen. Dies legte sich aber mit der Zeit wieder, je wärmer die Schuppen wurden. Schweigend vernahm sie seine Worte und blickte einfach gerade aus. Als er zu ende geredet hat, begann sie kurz ihre Stimme zu Erheben.

'' Wir werden Sehen, was die Zukunft bringt. Niemand kann Sagen ob es in Zahn Jahren...einen Jahrhundert noch so aussieht mit allen wie jetzt. Doch ist eure Geste keinesfalls verkehrt.''

Das Thema schloss sie ab mit einen Schweigen, bevor sie sich nun langsam aufmacht aus den Thronsaal. Die großen Türen wurden ihr von den Wachen geöffnet. Hin und wieder blieb sie Stehen um zu Gewährleisten das der Drache seinen Anschluss behielt.

02.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Gänge]

*leicht nickte er als die Prinzessin diese Worte sprach. Mit ihr dann losgehend hielt er ohne Probleme mit ihr Schritt, während sie durch die Gänge schritten. Leicht lächelte er dabei*

Ich bin gespannt was es dann als Mahl geben wird Prinzessin.
Oder lasst ihr euch speziell für euch etwas kochen?

*er sah zur ihr und hatte einen fragenden Blick, er dachte sich schon das sie nein sagen würde, schließlich mussten alle das auch essen was sie bekamen. Aber es bestand eine chance das sie ihr eigenes Essen bekam. So oder so würde er ihre Antwort gleich erfahren*

02.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*Ruhiges Glitzern auf kalter, weißer Oberfläche. Der Schnee war zerwühlt von den tausenden Hufen, welche im Laufe des Tages darüber gelaufen waren. Kleine häufchen oder Klumpen, Schneebälle und kleine Figuren prägten das Abbild, abseits der Wege. Sie waren inzwischen durch ihre klare Struktur im Schnee zu erkennen. Langsam senkte sich ein Huf, ein wenig bedeckt von grauem Fell hinein und verursachte dieses charakteristische Knacken. Es war still. Windstill, Geräuschstill, Wortstill. Nur die Gedanken sprachen unentwegt im Kopf unter der grauen Kapuze. Eine kleine, weiße Wolke bildete sich vor den Nüstern des Alicorns und verschwand, während sie sich mit der Luft vermischte. Ein ruhige, stetiges Lächeln lag auf seinen Lippen, wie er, nahezu Unsichtbar durch sein graues Fell durch die nächtliche Winterlandschaft strich. Die Ruhe Umfing ihn sanft, wie eine weiche Decke und verursachte ein unerklärliches und doch reines Gefühl des Glücks in seiner Brust. Es erfüllte seinen Körper, als wollte es ausbrechen, wie ein kleines Licht, was seine Wärme verstreuen will. Und doch würde ein Schrei die Stille zerstören, ein Hüpfen den Moment zerbrechen. Und so blieb er zitternd vor Glück still und genoss seine Umgebung, den Kopf erfüllt von tausenden Gedanken*

02.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Irgendwo an der Ostfront zwischen Baltimare und Hollow Shades]

Die unendlich lange Verteidigungslinie war Grade noch erkennbar im Licht der untergehenden Sonne. Sand, Erde, Trümmer, Ziegel alles was eine Kugel abwehren konnte war aufgekarrt worten um die gewaltige Frontlinie zu halten. Der Kommandant selber saß mit dem Rücken an einer Barrikade aus aufgehäufter Erde welche mit Bretterverschlägen in Position gehalten wurde. In seinen Hufen lag eine Nachricht. Vom Oberkommando an alle kommandierenden Offiziere. Die Miene versteinert, dreckig und erschöpft vom ewigwährenden Kriegseinsatz. Nur ein einziger Gedanke trieb durch seinen Kopf. Neujahr... Es wahr Neujahr.. ein weiteres Jahr nun fochten sie den nicht enden wollenden Kampf. Doch die Worte die dort standen bestärkten ihn. Versicherten ihm das sie nicht vergessen waren. Jemand war noch das der sich um sie alle Sorgte. Noch immer waren die Bestrebungen da den Frieden wiederkehren zu lassen und bis dahin war es an ihnen die Monster aufzuhalten die ihr Land niedergebrannt und ihre Städte geschändet hatten. Er erhob sich und trabt mit gesenktem Kopf an der Barrikade entlang. Die Frontlinie war außer Reichweite aller Schusswaffen. Doch war es an der Zeit die Nachricht zu überbringen. Tief atmet der Offizier durch und richtet das Wort an seine Männer.

"Soldaten! Ein weiteres Jahr ist vorüber. Ein weiteres steht uns bevor. Doch dürfen wir nicht zurückfallen! Ganz Equestria zählt auf uns. Die Prinzessin höchst selbst hat sich an die Truppen, an euch, gewandt. Sie will das ihr wisst das sie jeden Tag in Gedanken an euch steht. An die tapferen Soldaten die ihr Land, unser aller Land verteidigt vor einem Feind den wir besiegt glaubten! Die Versorgung ist gesichert, dem Hinterland geht es gut und wir sind hier damit das auch so bleibt! Denkt an all jene die hinter uns stehen und jeden Tag darauf vertrauen das ihr sie verteidigt. Nehmt eure Waffen und macht euch bereit!"

In diesem Moment stockte sein Atem als ein Ruf seine Ohren erreicht. Greifen! Sie starteten einen erneuten Angriff. Es dauerte nur wenige Momente um zu regieren. Bereits tönten die Signalhörner aus anderen Teilen der Front.

"Der Fein greift an! Verteidigt euch! Verteidigt alle die dort draußen sind! Für die Prinzessin, Für Canterlot, Für ganz Equestria!"

Er hatte gerade seine Rede beendet da ertönten die ersten Schüsse, Pfeile sirten, Schüsse ertönten aus allen Richtungen, Pulverdampf nebelte die aufsteigenden Luftstreitkräfte ein welche aufstiegen um den Luftangriff der Greifen abzufangen und am Boden warfen sich hunderte Greifen gegen die Verteidigung der Equestrianer. Welche sich angespornt von der Rede und der Gewissheit das ihre Mission nicht verloren waren mit aller Macht zur Wehr setzen.

02.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Garten]
*Sky saß auf einer Bank in den Gärten und starrte in den Nachthimmel. Sie hatte Winterkleidung an damit sie nicht fror, unter der Winterkleidung hatte sie ihre Rüstung an und hatte sich bereits fertig gemacht für den Dienst. Noch konnte sie jedoch in Ruhe die Nacht betrachten.*

oO(Immer noch unglaublich wie still es hier draußen sein kann, beruhigend und irgendwie beängstigend zugleich.)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
02.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*in Ruhe bog das graue Alicorn auf einen der Wege ab und ging an der Klippe zum Tal entlang, als er auf einer Bank ein Pony entdecke, dessen Bild ihm noch gut in Erinnerung war*

oO(Das ist die Soldatin jenen Tages, mit welcher sich meine Mutter unterhielt. Ein faszinierendes Pony)Oo

*er steuerte die in winterliche Kleidung eingepackte Stute an und blieb in einem angenehmen Abstand stehen. Langsam rutschte die Kapuze von seinem Kopf und Mausgraue, mit lilanen Sprenkeln versetzte Augen blickten milde, freundlich und verträumt zu ihr hinunter*

Guten Abend, junge Soldatin.

*begrüßte er sie und wartete auf die Reaktion*

02.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Gänge --> Garten]

*Etwas gedankenverloren trabte der Hengst durch die Gänge. Die letzten Tage hat er sich intensiv mit einigen Studien zur Astrologie auseinander gesetzt, jetzt wo das Thema aufgrund des Artefakts immer wichtiger für ihn wurde.
Mit einer leicht geduckten und nachdenklichen Haltung und einer konzentrierten Miene schreitete der Hengst immer weiter richtung Gärten, gar nicht wirklich auf seine Umgebung achtend.*

.oO(Ich muss irgendwie meinen Kopf frei bekommen... am besten ich gehe etwas raus und gönne meinem erschöpften Geist etwas Frischluft..pffuhh..)

*Der Schädel brummte, die Hufe trugen nicht so viel wie sie eigentlich sonst konnten und der erschöpfte Hengst schleppte sich dennoch weiter zum Garten. Dort angekommen atmete er mehrmals tief durch und bewunderte den klaren und wunderschönen Nachthimmel.*

schon viel besser...

*sagte der Hengst leise und lief nun wieder weiter. sofort spürte er wie gut es tat wie die frische Luft seine Lungen auffüllte. Ein leichtes Lächeln breitete sich aus welches aber verschwand als er nach einer Weile den Prinzen sah.
Überlegend ob er nicht einen anderen Weg gehen sollte um ein anstrengendes Gesprräch zu verhindern, entschloss er sich dann doch weiter in die ursprüngliche Richtung und damit zu Eclipse zu laufen.*

.oO(Jetzt umzukehren wäre falsch und respektlos, sowie unhöflich...ich hoffe bloß ich muss das letzte Stück Kraft jetzt nicht wieder in ein nervig anstrengedes Gespräch investieren..hm? Ist das Sky? Tatsache....nun dann könnte es vielleicht doch eher angenehm werden...hoffen wir es mal )

[Bild: 531135001451513947.gif]
02.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gärten]
*Sie war immer noch in den Himmel am starren als plötzlich sich jemand näherte. Etwas verwirrt schaute sie auf das Pony das ihr immer näher kam, aufgrund der Größe konnte sie davon ausgehen dass es ein Alicorn war, ein männlicher Alicorn. Als der Hengst dann schließlich die Kapuze abnahm dauerte es etwas bevor sie reagieren konnte und begriff wer wohl vor ihr steht. Es war nicht Saren wie sie zuerst vermutet hatte, in der dunkelen Nacht konnte sie das zuerst nicht gut erkennen. Ihre Reaktion war dann von der einen auf die andere Sekunde sehr hektisch. Sie stand auf und verbeugte sich. Sie berührte dabei schon fast den Schnee mit ihrer Schnauze.*

G-guten Abend, e-eure Hoheit.

*Sie blieb fürs Erste in dieser Position, sichtlich und auch hörbar nervös.*

V-verzeiht dass ich euch so angestarrt habe. Was verschafft mir die Ehre?

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 51 Gast/Gäste