so. Nochmal ein paar Fragen zu den Facts von Dashlinux:
- Ist die letzte Version die aktuelle?
- Wie sieht es mit Java 8 aus - muss ich das noch "manuell" implementieren, und wenn ja, über welche Paketstränge?
- Einen Paketmanager hat Dashlinux nicht, oder? Wenn ja - Für welche Paketart? (Debian oder andere?)
Meine Fragen haben deswegen damit zu tun, weil ich den 2.ten T60 (ein T60P) ebenfalls auf Linux umsetzen will. Allerdings will ich mich bei Möglichkeit nicht unnötig mit verschiedenen Arten der Installationen aussereinandersetzen, weil ich dann 2 Dateisysteme habe (aktuell habe ich auf dem T60 Kubuntu 14.04 LTS, und auf dem T60P XP Pro) wenn ich irgendwas nicht so zum laufen bekomme (über die Konsole, wenn's über den Paketmanager nicht geht, reicht mir schon zum
).
Genauso würde es mich interessieren, wie ich Software, die mitgeliefert wird, schnell und Effektiv "loswerden" kann (z.b. den Minecraft - Client, den ich nicht brauche).
Andererseits würde mich auch die Repo's von Maglor interessieren, sofern man da irgendwann und irgendwie Zugang bekäme. Und wenn schon Minecraft drauf muss, dann bitte auch eine "Vorrüstung" für WoT - so dass man WoT einfacher installieren kann, wenn man wollte (also z.b. aktuelles Wine u.ä.). Dann würde das evtl. als 2.t OS auf einem T400 laufen - und das T60P würde dann Mint o.ä. Draufbekommen, wenn nicht sogar wieder Kubuntu, mit dem ich bisher zufrieden bin.