Die 1:10 incentive variants, die beim Bonner Comic Laden 25,00 Euro kosten, gibt es beim Comicroom Hamburg für 8,00 Euro. Krasser Preisunterschied, aber ich fand die 25,00 Euro sowieso ehrlich gesagt immer viel zu teuer. Die normalen Hefte sind dafür 20 Cent teurer. Dafür gibt es ab einem Abo-Wert von über 10 Euro im Monat keine Versandkosten.
Mal ein kleiner Preisvergleich:
Bonner Comic Laden:
Standard MLP Comic: 3,80€
1:10 Incentive Variants: 25,00€
Versandkosten im Abo: 2,00€ (Wenn unter 20€ Wert, über 20€ = 0,00€)
Monatliche Kosten für ein MLP Abo (beide Serien, nur eine Covervariante pro Serie):
9,60€
Monatliche Kosten für ein MLP Sammler-Abo (beide Serien, beide regulären Covervarianten):
17,20€
Monatliche Kosten für ein MLP Sammler-Abo inkl. Incentive Variant:
40,20€
Comicroom Hamburg:
Standard MLP Comic: 4,00€
1:10 Incentive Variants: 8,00€
Versandkosten im Abo: 2,50€ (Wenn unter 10€ Wert, über 10€ = 0,00€)
Reguläre Versandkosten: 2,50€ (Wenn unter 30€ Wert, über 30€ = 0,00€)
Monatliche Kosten für ein MLP Abo (beide Serien, nur eine Covervariante pro Serie):
10,50€
Monatliche Kosten für ein MLP Sammler-Abo (beide Serien, beide regulären Covervarianten):
16,00€
Monatliche Kosten für ein MLP Sammler-Abo inkl. Incentive Variant:
24,00€
Aktuell habe ich beim Bonner Comic Laden das 'Sammler-Abo' ohne Incentive Variant, also regulär, wenn es keine Sonder-Comics gibt, sind das 17,20€ im Monat.
Für jemanden, der von beiden Comics immer nur jeweils eine Variante nimmt, ist der Bonner Comic Laden natürlich weiterhin günstiger. Für einen Sammler hingegen ist das andere natürlich attraktiver. Ich weiß noch nicht, ob ich wechseln werde. Ich bin seit November 2012 Stammkunde beim Bonner Comic Laden und ich hab noch nie beim Comicroom Hamburg bestellt, daher habe ich vom Service, Verlässlichkeit, Verpackung der Comics etc. keinen Vergleich, aber die Incentives würden mich schon interessieren. Und wenn ich die eh jeden Monat kaufen würde, dann wäre das natürlich wesentlich günstiger, gleich das Abo dort abzuschließen. Schwere Entscheidung
Habe mir jetzt erstmal die 1:10 Incentive Variants von den Comics #20 und #21 bestellt, allerdings über eBay (so bin ich überhaupt erst auf den Shop aufmerksam geworden). Ich muss da noch gut drüber nachdenken.
P.S.: Falls der Bonner Comic Laden hier noch mitliest: würdet ihr mit den Incentives im Preis runtergehen, sagen wir so auf 10 Euro, würde ich diese natürlich auch bei euch bestellen