467091
(05.01.2015)DataPony schrieb: 467075
@Raini: Eine einfache Antwort auf fast alles, was du ansprichst: Mit System geht es wesentlich schneller, effizienter und einfacher. Und außerdem sage ich ja nicht, dass du es machen musst.
Was ich nur sagen wollte, ist, dass du dir dein Leben an vielen Stellen einfacher machst, wenn du die Theorie kennst. Gerade halt beim Arrangieren. Oder halt gerade auch dann, wenn du vorhast, etwas zu komponieren, was du vorher noch nicht so gemacht hast. Aber dafür braucht man halt auch einen gewissen Anspruch an das, was man tut.
Aber gut, ich muss auch sagen, dass ich allgemein sehr der Systematiker bin. Muss ich als Informatiker aber auch sein.
Effizienz ist ein Wort, dass ich bei so was hasse, denn Effizienz heißt für mich immer ich soll etwas, mit möglichst vwenig Aufwand, möglichst schnell, und möglichst viel davon, Machen. Und das ist bei So was Emotionalem wie Musik unangebracht, meiner Meinung nach.
Schneller will ich es auch nicht, denn ich will das Lid so zu sagen reifen lassen. ich will nicht husch, husch, schnell fertig werden, da man bei so etwas eigentlich auch nie fertig wird.
Es mag vielleicht einfacher sein, aber der Großteil einer Komposition, sollte auf Emotionen basieren, und die sollte man nicht hervor zwingen. Und wenn mir meine Emotionen sagen, ich solle das so und so machen, dann brauche ich nur das Grundwissen, wie ich mein Programm bediene, um das um zu setzen. ich muss nicht wissen, wie der Abstand zwischen einem E, und eine C heißt, oder ähnliches... Ist unnötig....
Emotion ist alles, was ich in Musik stecken will... Deshalb darf etwas nur so da sein, wenn es mir auch emotional gefällt. wenn es für andere aufgrund Mangelnder Abwechslung, dadurch, dass ich halt die Theorie nicht kenne, langweilig, oder doof klingt, ist mir das egal. Es soll mir gefallen, und das tut es dann wenn es mir gefällt...
ich muss nicht wissen, wie sich ein Musikstück zusammensetzt, oder wie gängige Akkorde verlaufen.
Das alles beläuft sich auf Eigenkreation, und wenn die nicht vorhanden ist, und ich etwas benutze, was von anderen Vorgefertigt ist, nur um selbst weniger Arbeit zu haben, kann ich das Komponieren gleich lassen.
Aber ist auch nur meine Meinung.
Und die ist ja eh weniger Wert, als die eines Kenners...
(05.01.2015)Vadigrie schrieb: 467075
Ich weiß, wollte mich trotzdem nochmal bedanken