Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 15:35

Empfehlungen: Anime
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

RE: Empfehlungen: Anime
(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Hast dich schon selbst korrigiert Whitey ich wollte gerade was Posten^^

Und ich mag langsam und langweilig erzählt Geschichten.
Deshalb mag ich auch die Verurteilten Cheerilee awesome

Ja, ich bin grad aufgestanden und sehr verpeilt, sorry. ^^

Die Verurteilten find ich btw toll und Monster steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste aber irgendwie kam es noch nicht dazu.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

(13.07.2012)Whitey schrieb:  
(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Hast dich schon selbst korrigiert Whitey ich wollte gerade was Posten^^

Und ich mag langsam und langweilig erzählt Geschichten.
Deshalb mag ich auch die Verurteilten Cheerilee awesome

Ja, ich bin grad aufgestanden und sehr verpeilt, sorry. ^^

Die Verurteilten find ich btw toll und Monster steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste aber irgendwie kam es noch nicht dazu.

Monster ist schon gut.
Vor allen weil er zum Teil in Deutschland spielt.
Es sind zwar ein paar Sachen drin die in Deutschland eigentlich nicht so sind.
Aber ich finde es trotzdem gut. An einer Stelle sieht man einen Schlecker Laster^^
Ich kann ihn nur empfehlen. Vor allem ist das mal ein Anime der sehr realistisch gehalten ist.
Also kein Fantasie oder Sachen die es nicht wirklich gibt.
Ist aber manchmal anstrenge zu schauen und über 70 Folgen sind nicht wenig. Twilight happy
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

Ja, ich hab normalerweise die Grundregel dass ich nichts mit über 50 Folgen gucke, weil da eh nur in den seltensten Fällen was bei rauskommt, aber die Serie sieht ja tatsächlich recht seriös aus.

Das mit Deutschland ist halt immer so ne Sache, ich hab ein bisschen Angst vor Deutsch das schlimmer ist als in NGE. ^^

13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

Deutsch gesprochen wird in dem Anime nur selten und wenn dann auch nur mal ein Dankeschön. Der Rest ist Japanisch und ein wenig Tschechisch.
Texte sind aber fast alle in Deutsch. Wäre ja auch seltsam wenn es nicht so wäre.
Davor musst du also keine Angst haben.

Der Anime ist schon recht seriös.
Was Beliebtheit an geht und Bewertung steht er meist recht weit oben.
Er hat auch ein paar Preis gewonnen. Und der Macher Naoki Urasawa hat eine Auszeichnung bekommen.
13.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Deutsch in Animes treibt mit unter seltsame Blüten:
In Ichiban Uchiro no Daimao bespielsweise heißt der Drache einfach mal Peterhausen.
Besonders lustig wirds wenn man in München wohnt und die Endstation der S2 hört: Peter(s)hausen. Wink

[Bild: 00528cd316.png]
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

*Shrug* Das kommt wenn man Synchros guckt. Ka warum das jemand tun sollte.

13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

Peterhausen XD Wie Geil RD laugh
In Monster hat man das alles schon normal gehalten.
Da gibt es auch die Namen Dieter, Anna, Wolfgang usw aber das ist da wenigstens auch logisch. Cheerilee awesome

Peterhausen^^ Ich wert nicht mehr XD

@Whitey
Das sind doch alles Synchros ob Deutsch oder japanisch.
Es sind auch nicht alle Deutschen Synchros schlecht.
Die von Black Lagoon war ganz in Ordnung Twilight happy
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  @Whitey
Das sind doch alles Synchros ob Deutsch oder japanisch.
Es sind auch nicht alle Deutschen Synchros schlecht.
Die von Black Lagoon war ganz in Ordnung Twilight happy

Äh, doch.

Black Lagoon ist aber tatsächlich ein gutes Beispiel für eine Serie, die in der die Synchro sehr gut ist. Aber nicht auf deutsch natürlich. Black Lagoon funktioniert am besten auf englisch, weil es einfach eine riesige Hommage an amerikansiche Filme ist, alle Charaktere in der Serie englisch sprechen und das Ganze einfach ein sehr westliches Feeling hat.

Guck dir nur mal eine Szene an, dann weißt du wa sich meine.

Spoiler (Öffnen)

Deutsche Synchros dagegen werden immer pure Scheiße sein, weil sich keiner die Mühe macht ein paar ordentliche Synchronsprecher anzuheuern. Selbst in richtig teuren Produktionen wie Rebuild of Evangelion sind diese Deutschen zu dumm die Namen richtig auszusprechen. Das ist lächerlich.

Wer deutsche Synchro gut findet, der hat meiner Meinung nach entweder keine Ahnung oder keine Standarts. Okay, Black Lagoon war ganz in Ordnung. Ich will aber Sachen sehen die gut sind und nicht irgendwas das nur ganz in Ordnung ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 von Whitey.)
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

Wie Äh, doch? was denn jetzt^^
Egal ob Japanisch Englisch oder Deutsch alles ist eine Synchro.
Das habe ich damit gemeind.

Und Englisch ist in den meisten Animes schlimmer als Deutsch Twilight: No, Really?
In Black Lagonn passt es aber.

Und Deutsch ist nur bei vielen Serien und Animes schlecht.
Tatsächlich ist die Deutsche Synchro Qualität Welt weit eine der besten.
Man gibt sich bei Animes nur nicht genügent Mühe.
Schau dir mal die ganzen Disney filme an. Die Synchro ist dort meisten Perfekt
Und selbst bei den Amis oft beliebter als das Original.
Wenn wir wollen können wir verdammt gut Synchronisieren.
Nimm zum Besipiel mal die Synchronstimme von Robert De Niro
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Und Englisch ist in den meisten Animes schlimmer als Deutsch Twilight: No, Really?

Nicht unbedingt. Das war vor ein paar Jahren mal so aber das hat sich sehr stark gebessert.

(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Wenn wir wollen können wir verdammt gut Synchronisieren.

Sag ich doch. Wir wollen aber nicht, das ist das Problem.

Ich für meinen Teil werd nie verstehen was dieser Unsinn mit dem drüberdubben soll. Untertitel sind immer billiger und belassen die Original-Tonspur so wie sie ist. Keine Ahnung warum man das in ner anderen Sprache braucht.

13.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

Hm... ich werd mir die Tage wohl auch nochmal eine Serie angucken. Ich lese raus dass ich mit Fullmetal Alchemist Brotherhood nichts falschmachen kann. Oder kann ich mir das sparen wenn ich die alte Version von FMA gesehen hab?

Wie ist es mit Fate/Zero? Sollte ich mir vorher Fate/Stay Night ansehen oder kann ich das auch weglassen?

Killing is badong!
13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Und Englisch ist in den meisten Animes schlimmer als Deutsch Twilight: No, Really?

Nicht unbedingt. Das war vor ein paar Jahren mal so aber das hat sich sehr stark gebessert.

(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Wenn wir wollen können wir verdammt gut Synchronisieren.

Sag ich doch. Wir wollen aber nicht, das ist das Problem.

Ich für meinen Teil werd nie verstehen was dieser Unsinn mit dem drüberdubben soll. Untertitel sind immer billiger und belassen die Original-Tonspur so wie sie ist. Keine Ahnung warum man das in ner anderen Sprache braucht.

Also was Animes an geht bleibe ich auch lieber bei dem Original.

Und Englisch ist eben nur manchmal besser
Bei One Piece finde ich die Deutsch besser als die Englische.
Und ich habe mal die Englische bei Yu-Gi-Oh gehört.
Also da finde ich die Deutsche aber auch besser XD

Und unsere Deutschen Intros sind auch meistens besser als die der Amis
Wesentlich besser^^

Und es will eben nicht jeder Untertitel lesen.
Ich finde bei vielen Serien wie american dad, family guy und How i meet your mohter
sind die Synchrons gut genug.
Aber wären die alle so schlecht wie bei Naruto würde ich dir voll und ganz zustimmen so was geht gar nicht.

Und wie gesagt die Disney Filme finden sehr viel auch nicht Deutsche in der Deutschen Fassung am besten^^

Homer von den Simpsons ist in Deutsch auch viel besser
Wie haben sehr viel schöne stimmen in Deutschland

@Jandalf
Was schaust du denn General gerne für Sachen? Twilight smile
13.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Peterhausen XD Wie Geil RD laugh
In Monster hat man das alles schon normal gehalten.
Da gibt es auch die Namen Dieter, Anna, Wolfgang usw aber das ist da wenigstens auch logisch. Cheerilee awesome

Peterhausen^^ Ich wert nicht mehr XD

Hehe, ja die Szene ist echt der Hammer. Ich hab sie mal rausgesucht.
Man erwartet es einfach nicht, und dann kommt es.

oder hier

[Bild: 00528cd316.png]
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

(13.07.2012)Jandalf schrieb:  Hm... ich werd mir die Tage wohl auch nochmal eine Serie angucken. Ich lese raus dass ich mit Fullmetal Alchemist Brotherhood nichts falschmachen kann. Oder kann ich mir das sparen wenn ich die alte Version von FMA gesehen hab?

Wie ist es mit Fate/Zero? Sollte ich mir vorher Fate/Stay Night ansehen oder kann ich das auch weglassen?

Also mit Brotherhood kann man definitiv nichts falsch machen. Wenn du das guckst brauchst du auch die alte Serie nicht mehr, die ist nämlich gemacht worden als der Manga noch nicht abgeschlossen war und daher ist vieles anders und die Hälfte der Story fehlt. Daher einfach Brotherhood gucken, dann hast du alles gesehen. Ist so wie bei Hellsing und der Hellsing OVA.

Die alte Serie legt aber die Story für den alten Film fest, Conqueror of Shamballa, also wenn du den sehen willst, dann musst du die gucken. ^^

Was Fate betrifft: Zero ist die Vorgeschichte, das kann man also gucken ohne den Rest zu kennen.

Wenn du aber alles sehen willst, dann würde ich statt der TV-Serie die Fate/Stay Night TV Reproduction empfehlen, das sind zwei Filme die die Serie zusammenfassen. Das haben sie damals gemacht als der Film rauskam, Unlimited Blade Works.

Die eigentliche Reihenfolge wäre also:

Fate/Stay Night
Fate/Stay Night TV Reproduction
Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks
Fate/Zero Season 1 & 2

Ja, es ist etwas kompliziert. ^^

Da gibts auch nochn paar Specials aber die sind nicht der Rede wert.

@Wandschrank: Wer keine Untertitel lesen will, der soll dann halt die verdammte Sprache lernen oder keine Sachen gucken. So faul kann man doch nicht sein, ganz ehrlich.

13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

@Whitey
Mit den Untertitel ist es ja auch so das man nicht mehr so viel mitbekommt
da man sie ja lesen muss.

Ich finde die deutsche Synchro ist in vielen Fällen gut genug.
Aber bei Animes leider meistens nicht.
Außerdem will man eben nicht immer lesen und manchmal einfach nur schauen und zuhören das hat mit Faulheit nichts zu tun. Twilight happy

@Blue Sparkle
danke für den Ausschnitt XD

Brotherhood könnte ich mir auch mal anschauen AJ hmm
Hab nur die alte gesehen die mir am Ende nicht mehr so gefallen hat
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Brotherhood könnte ich mir auch mal anschauen AJ hmm

Ja, das war auch eher lame. In Brotherhood wird die Serie dann für zwei Folgen zu bucking End of Evangelion. Allgemein ist da alles ne ganze Ecke größer.

Was Untertitel lesen angeht: Muss man halt schneller lesen. xD

13.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Brotherhood könnte ich mir auch mal anschauen AJ hmm

Ja, das war auch eher lame. In Brotherhood wird die Serie dann für zwei Folgen zu bucking End of Evangelion. Allgemein ist da alles ne ganze Ecke größer.

Was Untertitel lesen angeht: Muss man halt schneller lesen. xD

Wo kann man sich Brotherhood denn ansehen oder Downloaden. Deutscher Sub bitte Tongue

Nach gut über 500 Anime Folgen kann ich die Untertitel schon schnell genug lesen. RD wink
Ich muss fast nie stoppen.
Aber es ist ohne einfach bequemer^^
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

Ka, englische Untertitel kann ich dir in zwei Sekunden besorgen, aber deutsch? Bin nichtmal sicher ob es existiert. Sorry.

Ich denke mal das wirds irgendwo geben, ist ja doch ne bekannte Serie, aber wo genau kann ich dir auch nicht sagen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 von Whitey.)
13.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(13.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  @Jandalf
Was schaust du denn General gerne für Sachen? Twilight smile
Meistens Sachen die mir empfohlen werden. Und ich versuch mich auf abgeschlossene Serien (oder auch mal nen Film) zu beschränken. Und cool Stuff ist immer gut^^

Ich mochte zum Beispiel Wolf's Rain gerne oder Death Note (Zumindest bis zu der Stelle wo er hätte enden sollen). Utawarerumono fand ich sehr klasse, wobei die Story sehr wunderlich war. Aber den hab ich auch nicht für die Story geguckt. Fullmetal Alchemist fand ich die alte Serie eigentlich gut. Ich denk ich werd mir Brotherhood mal ansehen müssen. Sword of the Stranger fand ich auch klasse, da hat echt alles gestimmt. Und Cowboy Bebop geht auch fast nichts drüber. Code Geass hatte auch seine Momente.

Ansonsten guck ich aber auch gerne mal was ruhigeres. Spice and Wolf fand ich sehr gut. Saikano war auch nicht übel obwohl sehr deprimierend. Und Haibane Renmei fand ich auch toll.

Womit ich wenig bis nichts anfangen kann sind Animes die vor allem lustig sein sollen und/oder in einer japanischen Highscool spielen.

So, gogogo persönlich zugeschnittene Empfehlungen. Aber nicht zu viele, ich habe nicht unendlich viel Zeit. Nur das Beste ist gut genug^^

Killing is badong!
13.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

@Jandalf:

So spontan fällt mir da grad Baccano! ein. Erinnert stilistisch ein bisschen an Cowboy Bebop.

Es geht um unsterbliche Mafiosi in den 30ern und eine Zugfahrt die ein wenig außer Kontrolle gerät. Das Ganze ist schon recht ernst, hat aber seine ruhigen Momente. Außerdem erzeugt es ne schöne Gangsterfilm-Atmosphäre mit Jazz-Soundtrack und der ein oder anderen Actionszene. Achja, und natürlich einem winzigen Hauch des Übernatürlichen. ^^

Die Story ist ziemlich clever, weil sie auf einen bestimmten Punkt hinauswill, nämlich dass es keine Story gibt.

Bei Sword of the Stranger muss ich direkt an Samurai Champloo denken, eine Serie die allgemein als absolut brilliant gilt und vom selben Regisseur wie Cowboy Bebop ist. Die Geschichte spielt zwar im ausgehenden Mittelalter in Japan, aber sie mischen das dann mit modernen Elementen wie Baseball, Hip-Hop-Kultur, Schwertkampf der eher wie Breakdance aussieht und in einer Folge kommt sogar eine Drogenplanatage vor. ^^ Hat Action, kann ich ansonsten aber nur als "gechillt" beschreiben. xD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste