13.07.2012 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
RE: Empfehlungen: Anime
@Jandalf
Du könntest dir Monster mal ansehen.
Man kann hin wohl als Kriminal-Thriller bezeichnen.
Er hat seine Längen aber es lohnt sich.
Hier mal das Opening
Alles andre wäre Spoilern
Und wenn du etwas ruhiges haben willst wäre da noch Mushishi
Es geht um kleine geisterhafte Wesen die in der Natur und beim Menschen
bestimmte Sachen verursachen. Nur bestimme Leute können diese Wesen sehen und wissen wie man mit ihnen umzugehen hat. Ist jedenfalls interessant. Das war jetzt eine sehr grobe Erklärung
Der Manga hat auch genau wie Monster ein paar Auszeichnungen bekommen
ich würde sagen schau dir die ersten folgen der Animes an und entscheide was du weiter schaust. Monster braucht aber Zeit.
|
|
|
13.07.2012 |
Palpatin
Great and Powerful
|
(13.07.2012)Whitey schrieb: Ich für meinen Teil werd nie verstehen was dieser Unsinn mit dem drüberdubben soll. Untertitel sind immer billiger und belassen die Original-Tonspur so wie sie ist. Keine Ahnung warum man das in ner anderen Sprache braucht.
Es gibt eben Leute, denen ist es unheimlich wichtig, dass sie das nicht währenddessen mitlesen müssen, entweder weil sie zu faul sind, es sie einfach stört, oder sie nicht schnell genug für sind. Diesen Leuten wiegt das dann eben mehr, und besonders wenn man praktisch "Anime-Anfänger" ist, hat man da denk ich noch nicht so Standards, dass einen die deutsche Synchro arg stören würde.
Das wird dann dadurch noch verstärkt, dass man bisher vll nur die Animes im deutschen Fernsehen kennt und an deren Synchro auch noch gewöhnt ist.
Aber ich glaube, wenn man lange genug schaut, wechselt man automatisch zu Untertiteln.
|
|
|
13.07.2012 |
PinkieCake
Royal Guard
|
Ich kann dir einen Anime nennen der am Anfang sehr niedlich aussieht aber dann sehr düster und wirklich psychomässig (<- geiles wort ) wird.
Und zwar:
Mahou Shoujo Madoka Magica
oder auch:
Puella Magi Madoka Magica
Hier gehts zum Anime
Nicht abschrecken lassen wirklich sondern bitte bis Folge 3 durchhalten. Ab da wird er wirklich episch.
|
|
|
13.07.2012 |
Whitey
Draconequus
|
Wat, es gibt hierzulande Madoka auf DVD?! Shut up and take my money!
Die Serie hab ich übrigens mal als das NGE des Shoujo bzw. Magical Girl bezeichnet.
|
|
|
13.07.2012 |
Air Tinker
Aufblaspony
|
Ein Anime, der mir nach vielen Jahren noch immer sehr gut in Erinnerung geblieben ist, ist " You're Under Arrest!", von Kousuke Fujishima (Oh! My Goddess) wo man den ungewöhnlichen Tagesablauf der beiden Streifenpolizistinen Natsumi Tsujimoto (extrem starke Power Frau, die nen Wrestler als Vater hat), und Miyuki Kobayakawa (geniale Mechanikerin) mitverfolgen kann
Mit ihren ungewöhnlichen Methoden gegen die Raser usw. zu kämpfen, bringt mich einfach immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln, sodass ich diesen Anime jedem Comedy Fan empfehlen kann
Achja, es gibt davon mehrere OVA Serien, TV Serien, und einen Kinofilm, die man aber nicht in Deutschland kaufen kann, sodass man da zum UK/US Import greifen muss.
Achja, der Manga davon ist aber vor vielen Jahren in Deutschland unter dem selben Namen erschienen, den ich echt mal wieder weiter sammeln muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 von Air Tinker.)
|
|
|
16.07.2012 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Okay, ich lad jetzt erstmal Baccano und ein Kumpel bringt mir Samurai Champloo (er konnte nicht so richtig glauben dass ich den nicht kenne... ein gutes Zeichen^^) und Trigun auf seiner Externen mit.
Damit bin ich erstmal wieder versorgt, danke für die Empfehlungen
Killing is badong!
|
|
|
22.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Schaue gerade Evangelion auf Super RTL.
Ich kanns nur jedem empfehlen der auf Animes im Bereich Mecha steht. Zudem ist die Hintergrundgeschichte der Protagonisten super erzählt.
|
|
|
19.08.2012 |
AppleCake
Changeling
|
Ich hab bei meiner Freundin einen neuen epischen Anime gesehen. Hat einige witzige Szenen und ist ziemlich liebenswürdig. Er strahlt einen gewissen Charme aus Er ist aber auch spannend
Der Anime heißt Tegami Bachi (Letter Bee). Kann man beide Bezeichnungen nehmen.
Mal kurz den Inhalt zusammengefasst:
Das Land Amberground liegt in ewiger Nacht, nur in der Hauptstadt Akatsuki verbreitet eine künstliche Sonne Licht. Zwischen den drei Bezirken des Landes reisen nur die „Letter Bee“, Boten, die die Herzen der Menschen transportieren. So reisen diese durch das Land, in deren Dunkelheit die Gaichu leben. Diese riesigen Insekten fressen die Herzen der Menschen und einzig die Letter Bee wagen sich durch die Dunkelheit.
Der 12-jährige Junge Lag Seeing wurde, als er sieben Jahre alt war, von einem Letter Bee aus großer Gefahr gerettet. Danach wollte er selbst Bote werden und reist nun im Auftrag des Unternehmens Bee Hive. Er wird begleitet von Niche, einer sogenannten „Dingo“, die als Leibwächter fungieren. Sie hat außerdem ihr Haustier Steak dabei.
Bin grad etwas zu faul das selbst zu machen, deshalb einfach aus Wikipedia kopiert.
Achja, Steak ist irgendwie komisch XD
Er beißt sich gerne auf anderen Köpfen fest
Btw: Roda ist die coolste
Als Wolf:
und als Mensch:
|
|
|
20.08.2012 |
Crunsher
Enchantress
|
Soooo, ich bin vor langem mal mit Berserk fertig geworden und bin fast mit Battle Angel Alita durch, also einfach mal meine Gedanken zu den beiden.
Berserk
80% waren gut, weil 80% nicht aus Dämonen und pseudo Philosophie bestanden.
Ansonsten: Die Animationen sind ziemlich billig, was man von einer Low Budget Produktion ja auch erwarten kann, erfüllen aber ihren Zweck. Standbilder fallen ehr selten negativ auf.
Der Dub (Englisch) ist auch ehr mittelmäßig, besonders die Stimmen von Griffith und Caska konnten mir garnicht gefallen, während Gatsu's Sprecher wieder passend und sehr stoisch spricht. Mehr Charaktere von Bedeutung gibt es dann auch wieder nicht.
Zur Story: Dieses ganze drumrum um Grifith's Traum von Macht war nicht nötig. Ein Machtgieriger Söldnerhauptmann der es zu Rang und Namen schafft und dann wieder abstürzt und dabei seinenengsten Freund verliert. Das hätte es sein sollen nicht dieses ganze "Wir leben für seinen Traum"-blabla.
Und dann auchnoch der Kram mit den Dämonen, ich habe zwar gelesen das sie im Manga eine größere Rolle spielen aber im Anime kommen sie einfach plötzlich hinzu, und schon ist Berserk ein Fantasy-Horror Schlachtfest.
Alles in allem ein unterdurchschnittlicher Anime.
Battle Angel Alita
Ich habe hierbei die Mangas gelesen, da die zufällig griffbereit lagen.
Ich kann hier ehr wenig zum technischen sagen da ich zu wenig Manga lese als einen Vergleich ziehen zu können, was ich aber sagen kann ist das mir der Stil gefallen hat, viel ultra-violence^^
Eine durchlaufende Story gibt es nicht, zwar hat die Hauptperson Alita ihr Gedächtnis verloren aber macht sie keine Anstalten etwas über ihre Vergangenheit herauszufinden. Und wo wi gerade bei Personen sind: Es gibt entweder tausende oder nur eine, alle Charaktere auser Alita haben eine durchnitliche Haltbarkeit von ca. einem Band. Dann werden sie entweder getötet oder verschwinden sonst wo hin. Das wäre auch mein größter Kritikpunkt an der Sache, dadurch könnte man die meisten Personen ganz überspringen und es nicht einmal merken da sie eh auf den nächsten 20 Seiten sterben und nie wieder erwähnt werden. Die einzigen Ausnahmen bilden hier vieleicht Ido (ihr "Vater"), aber selbst der verschwindet und dieser verrückte Wissenschaftler der so selten vorkommt das ich sogar seinen Namen vergessen habe
Durch den schnellen Wechsel an Charakteren fängt der Manga auch viele Ideen an und führt sie nicht zu Ende, "Aber was ist jetzt mit X" dachte ich mir ständig beim lesen. Das Roboball Szenario zum Beispiel hatte genug Stoff für einen eigenen Manga und die Ergo Proxy like Welt bietet auch eine Menge Möglichkeiten die einfach nicht wahrgenommen werden.
Ansonsten ist der Manga ganz gut.
Nicht für Foren geeignet.
|
|
|
26.08.2012 |
Whitey
Draconequus
|
Da ich grad was über Kafka las, möchte ich mal einen Anime empfehlen, den vermutlich kaum jemand kennt. Nämlich eine kurze Verfilmung von Kafkas Ein Landarzt. Bzw. Kafka Inaka Isha auf japanisch.
Das Ganze hat im Grunde kaum Dialog und ist sehr surreal gehalten, was für eine Kafkaverfilmung natürlich angemessen ist. Ich fands jedenfalls sehr cool. Außerdem ist das mal was mit richtig Anspruch.
Ich zitiere mal eine Review, die ich vor einigen Jahren für ne Animeseite verfasst hab, die nicht näher genannt werden soll. ^^
Zitat:Als Koji Yamamura eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. So oder so ähnlich muss es sich zugetragen haben, als sich der preisgekrönte Regisseur, bekannt für seine surrealen Werke, dazu entschloss, Franz Kafkas Erzählung "Der Landarzt" von 1918 als Anime zu verfilmen.
Franz Kafka selbst bezeichnete seine, durch Träume inspirierte, Erzählung "Der Landarzt" seinerzeit als eine seiner wenigen gelungenen Geschichten und während sich das Originalwerk durch sein meisterliches dichterisch können auszeichnet, besticht die Adaption in erster Linie durch ihre abstrakte Optik. Der Landarzt beginnt mit Kafkas zitiertem ersten Satz in geschwungenen, deutschen Lettern und lässt einen dann mit einem surrealen Alptraum allein, der seinesgleichen sucht.
Es wird wenig gesprochen und wenn doch, handelt es sich größtenteils um die wirren Gedanken des Doktors, die in gequält wirkenden Monologen wiedergegeben werden. Währenddessen wirken die gezeigten Bilder umso intensiver und erweitern die Erzählung durch grotesk geformte Charaktere, verzerrte Blickwinkel und schräge, einfarbige Optik in matten Brauntönen, die den Eindruck erwecken, dieser Film könnte tatsächlich im 19. Jahrhundert entstanden sein. Über allem scheinen zuckend wirre Linien zu liegen, die ständig in Bewegung sind oder plötzlich die Richtung wechseln, während die Bilderflut im Hintergrund durch einzelne Musikfetzen und bizarre Töne ergänzt wird.
Die Landschaften wirken mit ihren eingearbeiteten Augen, Ohren und Nasen ziemlich abstrus und von unheimlichen, schwarzen Pferden, einem Kinderchor oder den seltsamen Verwandten ganz zu schweigen. Das Ganze lässt sich nur schwer deuten und scheint auf den ersten Blick jeglichem gesunden Menschenverstand zu entbehren.
Insgesamt ist diese gelungene Adaption dem Original mehr als würdig und lässt sich mit seiner bedrohlich, surrealen Optik eigentlich nur mit einem Wort treffend beschreiben: Kafkaesk.
Pssst... es gibt das Ding komplett mit deutschen Untertiteln auf Youtube.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 von Whitey.)
|
|
|
26.08.2012 |
Yasi
Purple Element of Plush
|
Es gibt so arg viele Animes, die ich euch empfehlen könnte aber machen wir das ganze mal nach und nach und fangen mit dem Anime an, den ich momentan schaue.
Er ist schon recht alt, normaler weise schaue ich die Animes immer beim Release aber er ist einfach klasse.
Eine Folge geht grad mal 5Min also gut für zwischen durch. Die erste Staffel heißt Axis Powers, der Anime nennt sich Hetalia - "nutzloses Italien".
Uhm, was soll man erklären.. Der Anime befasst sich mit der Geschichte, allerdings steht jede Person für ein Land. Auf dem Bild seht ihr (von vorn nach hinten): Italien, Deutschland und Japan.
Dabei hängt der Anime sich total an Klischees auf, der Deutsche beispielsweise mag Würstchen und Bier und ist total durchdacht und diszipliniert.
Italien denkt an nichts anderes als Pasta und versucht Frauen aufzureißen, er ist im Endeffekt echt verdammt nervig, aber süß :3
Der Ami frisst nur Pommes und trinkt Cola, den ganzen Tag~
Einfach mal reinschauen!
Sonst kann ich noch folgendes Empfehlen:
- Boku wa Tomodachi ga sukunai
- Angel Beats
- Spice and Wolf
- Lucky Star
- Ef - a tale of memories/melodies (BESONDERS DEN D: )
- Clannad
and many many more
|
|
|
26.08.2012 |
Nightmoon
Wonderbolt
|
link und Zelda? oder ist das Anime??
dva
|
|
|
26.08.2012 |
Crunsher
Enchantress
|
(26.08.2012)Whitey schrieb: Da ich grad was über Kafka las, möchte ich mal einen Anime empfehlen, den vermutlich kaum jemand kennt. Nämlich eine kurze Verfilmung von Kafkas Ein Landarzt. Bzw. Kafka Inaka Isha auf japanisch.
Uhh wenn die Japaner sich an deutsche Literatur wagen kommt wirklich nichts gutes dabei raus. Siehe Knights Contract ^^
|
|
|
26.08.2012 |
Whitey
Draconequus
|
(26.08.2012)Crunsher schrieb: (26.08.2012)Whitey schrieb: Da ich grad was über Kafka las, möchte ich mal einen Anime empfehlen, den vermutlich kaum jemand kennt. Nämlich eine kurze Verfilmung von Kafkas Ein Landarzt. Bzw. Kafka Inaka Isha auf japanisch.
Uhh wenn die Japaner sich an deutsche Literatur wagen kommt wirklich nichts gutes dabei raus. Siehe Knights Contract ^^
Du weißt aber dass Knights Contract ein Hack and Slay Spiel ist und kein Kurzfilm, oder? xD
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.
|
|
|
26.08.2012 |
Crunsher
Enchantress
|
(26.08.2012)Whitey schrieb: (26.08.2012)Crunsher schrieb: (26.08.2012)Whitey schrieb: Da ich grad was über Kafka las, möchte ich mal einen Anime empfehlen, den vermutlich kaum jemand kennt. Nämlich eine kurze Verfilmung von Kafkas Ein Landarzt. Bzw. Kafka Inaka Isha auf japanisch.
Du weißt aber dass Knights Contract ein Hack and Slay Spiel ist und kein Kurzfilm, oder? xD
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.
Aber natürlich kann man das, Spiele sind genau so ein erzählendes Medium wie Filme.
|
|
|
26.08.2012 |
Whitey
Draconequus
|
(26.08.2012)Crunsher schrieb: Aber natürlich kann man das, Spiele sind genau so ein erzählendes Medium wie Filme.
Ja, theoretisch. Aber vor allem gehts darum Sachen kaputtzuschlagen. Bei der Art von Spiel zumindest. Ich denke nicht, dass es die höchste Priorität der Entwickler war, das Ausgangsmaterial so gut wie möglich wiederzugeben. Und wahrscheinlich ist das auch gut so, denn Spiele funktionieren generell ganz anders als Filme.
|
|
|
30.08.2012 |
Flying Rainbow
Enchantress
|
keine ahnung..........one pice stand nich auf der liste,oder?
|
|
|
10.04.2013 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
Fröhliche Threadausbuddelei. Kann mir hier jemand etwas zu Guilty Crown erzählen? Ist der gut?
Killing is badong!
|
|
|
|