Ach ja, das Finale von Season 2.
Einfach nur episch und um Welten besser als das Finale von Season 1!
Der erste Teil hatte mit BBBFF einen netten Song und auch das Debüt von Shinning Armor und Cadance (oder vielmehr Crystalis) war echt gelungen. Was ich auch mochte, war, dass Twilight ihrem Bruder erst die Meinung sagen wollte, weil sie erst nichts von der Hochzeit wusste. Die Szene, in der Twilight die Fake Cadence bloßstellt und dann von ihrem Bruder, ihren Freundeninnen und sogar Celestia missachtet wird, fand ich echt stark und auch gut gemacht. Und die Folge hätte nicht besser enden können, Twilight wird von der Fake Cadence in den Untergrund verbahnt und dann... Ende des ersten Teils. Einfach nur geil und episch!
Ganz klar volle Punktzahl für Teil 1, 5/5 Punkte!
Teil 2 kann auf jeden Fall mit dem ersten Teil mithalten. Wir kriegen endlich die ECHTE Cadence zu Gesicht und lernen sie endlich richtig kennen! Und dann kommt "This Day aria", ein so schöner und wunderbarer Song!
Zwar nicht mein Lieblingssong aus der Staffel (dies ist nämlich "Becoming Popular"), aber auf jeden Fall auf Platz 2 der besten Songs aus Season 2!
Die Introduktion von Crystalis war einfach nur episch und so gut in Szene gesetzt, einfach nur Hammer!
Auch wie Crysalis Celestia besiegte, war ein Schock,
aber eine echt starke Szene! Dann der Kampf gegen die Changelings war auch richtig cool und hat Spaß gemacht bei zusehen!
Das einzige, was ich kritiseren könnte, wäre wie Crystalis am Ende besiegt wurde. Durch die große Liebe kriegt Shinning Armor genug Kraft, um alle Changelings zu besiegen... Fand ich ein wenig schwach und lahm. Aber gut, Cadence und Shinning verbindet die große Liebe, von daher drücke ich noch mal ein Auge zu und lasse es durchgehen, aber nur dieses eine Mal!
Und die Hochzeit am Ende war echt schön mit dem Song!
Grandios Finale der Staffel, der zweite Teil sogar besser als der erste, da gibts nur eins, nämlich volle Punktzahl, 5/5 Punkte!
Gesamtfazit zu Staffel 2: Staffel 2 übertrifft die erste in so gut wie allen Punkten! Die Animation, die Stimmen, die Musik und die algemeine Qualität ist so viel besser geworden! Auf jeden Fall eine der besten Staffeln der Serie. Meine Lieblingsfolge aus dieser Staffel ist "Lesson Zero", meine Hassfolge ist "Baby Cakes"
. Der beste Song der Staffel ganz klar "Becoming popular"! Zwar ist die Staffel nicht perfekt, aber sie ist richtig gut und macht sehr viel Spaß! Von daher kriegt sie 4,5/5 Punkte von mir!
Wirklich super!
So, 2 Staffeln fertig, 7 noch übrig! Auf Staffel 3 freue ich mich sehr, denn tatsächlich hab ich noch nie Staffel 3 gesehen.
Ja, ich bin seit fast 5 Jahren ein Brony und habe trotzdem noch nie Season 3 gesehen.
Ich weiß nur, dass einer meiner Lieblingssongs aus MLP (A true, true friend) aus dieser Staffel kommt und was mit Twilight am Ende der Staffel passiert, weiß ich auch. Nur die Folgen hab ich bisher noch nicht gesehen. Wird auf jeden Fall interessant!