Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.11.2024, 14:21

Canterlot Castle
07.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Iccy/Eingangshalle]

*sie schüttelte den Kopf*

Jeder im schloss weiß, dass die krank ist, Herold. Wenn der Kopf der Dienstboten verschwindet, bleibt das nicht ungesehen. Geht es ihr etwas besser?

*fragte sie besorgt und trat auf ihn zu*

Und ihr kommt mit allem zurecht?

07.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Eingangshalle]

*er nickt leicht*

Verzeiht... ich wollte verhindern das es sich so weit verbreitet.

*Der Hengst seufzt leicht*

Etwas... sie fühlt sich noch nicht in der Lage weiterzuarbeiten. Die Ärzte kümmern sich um sie. Ich komme mit der Arbeit ganz gut zurecht... Sie hat mich gut ausgebildet.

*meint er mit niedergeschlagener Stimme. Tiefe Besorgnis ausdrückend*

07.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky nickte zur Bestätigung und lächelte, innerlich aber war sie etwas sauer auf sich selbst.*

Verstehe, ich kann gut nachvollziehen dass man manchmal seine Ruhe haben will. Da ist so ein exklusiver Tisch perfekt.

oO(Natürlich ist es ok sich dort hin zu setzen wenn die Prinzessin uns einlädt. War ich wirklich so irritiert von den ganzen Ponys?)

*Sie folgte der Gruppe, mit unangenehmen Gedanken die sie schnell los werden wollte. Ihr Blick fiel auf den Drachen. Sie hatte noch nicht groß mit ihm geredet und es bot sich gerade gut an eine Frage zu stellen.*

Ähm, wenn ihr die Frage erlaubt, werter Drache, was verschlägt euch hier nach Canterlot oder besser ins Schloss? Ich meine, der Anblick eines Drachen hier ist doch etwas selten.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
07.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Speisesaal]

''Trocken genommen ist es ja nur ein Tisch, doch so an sich ist die Interpretation oder Bedeutung von dem was wir Machen immer der Unterschied. Und euer Leben als Soldatin, muss auch ziemlich stressig sein und so schätze ich auch ihr wisst Orte der Ruhe und Entspannung zu Schätzen.''

oO(Wenn ich so manches höre, welche sich ungefragt einfach an den Adelstisch gesetzt haben...nun..mir soll es egal sein..doch leider leider ist da so das Problem von Gästen aus anderen Königreichen, je nachdem wie die Kultur dort ist.)Oo

Auf die Frage der Soldatin blieb sie schweigsam auf den restlichen Weg zum Adelstisch. Mit einen Nicken zum Diener, wurde ihr noch extra ein Kissen gereicht zum Setzen. Ein Küchenjunge war schon an seinen Platz um die Bestellungen aufzunehmen.

''Was hättet ihr den gerne?''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
07.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Speisesaal]

*als die Prinzessin saß setzte er sich auch mit Twinkle hin, sie war anscheinend eingeschlafen*

Nun, es muss ja kein Fleisch sein, deswegen würde ich auch essen was ihr esst Prinzessin oder vielleicht auch etwas einfaches.
Ich will hier ja keinen Aufstand wegen mir machen.

*lächelt freundlich und sieht zu Sky*

Nun, der letzte Wunsch meines Ziehvaters.
Ihr könnt euch das so vorstellen wie die Geschichte von Spike und Prinzessin Twilight.
Ich bin bei ihm aufgewachsen und als er starb bat er mich herzukommen.
Ich habe keinen sonstigen Ort, deshalb bin ich hergekommen...

*wurde wieder etwas traurig wegen der Sache mit seinem Vater*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 von Mardon.)
07.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Eingangshalle]

Es ist in Ordnung. Ihr seid nicht allein, Herold. Viele machen sich Sorgen im Heroldin Lay. Immerhin arbeiten nicht wenig direkt mit ihr zusammen. Und wenn eine so wichtige Person krank wird, dann bleibt das nicht lange verborgen. Aber es ist schön zu hören, dass es ihr besser geht.

*sie lächelte*

Sie ist eine sture Stute, sie wird sich nicht von einer solchen Krankheit unterkriegen lassen.

07.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
Ich brauche nicht viel. Vielleicht ein einfacher Salat am besten...und etwas zu trinken, ein Saft wäre gut.

*Sagte sie, fasziniert davon wie der Adel hier bedient wurde. Sie dachte sich aber nichts weiter dabei und führte das Gespräch schließlich weiter.*

In der Tat kommt es öfters vor dass ich entspannen muss und ich esse auch öfters alleine hier. Aber etwas Gesellschaft ist, wie ihr bereits sagtet, auch mal angenehm.

*Daraufhin wendete sie sich wieder zu Lysander und hört ihm aufmerksam zu. Mit einem angemessenen Ton antwortete sie ihm dann.*

Ich verstehe. Mein Beileid, ich kann mir nicht vorstellen wie es mir wohl gehen würde wenn jemand aus meiner Familie sterben würde.
Euer Ziehvater war also ein Pony nehme ich an? Wisst ihr warum er euch hier her geschickt hat?

07.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Eingangshalle]

*er nickt leicht*

Danke... Nein, sie wird sich nicht unterkriegen lassen... Aber wie geht es ihnen. Wie waren ihre Tage?

*Meint er um sich von dem Thema abzulenken*

07.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Spiesesaal]

Ja, er war ein Pony.
Ein Einhorn um genau zu sein.
Aber das ist wahrscheinlich auch logisch.

*er schüttelte den Kopf leicht als sie fragte*

Nein, ich weiß es leider nicht.
Aber ich bin sicher es hatte einen bestimmten Grund, welchen genau weiß ich allerdings nicht.

07.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[iccy/Eingangshalle->Lager]

Ach, meine Tage waren recht ruhig, es passiert nicht viel in der letzten zeit, ich

*gerade als sie weiter sprechen wollte, löste sich hinter ihnen eines der großen Gemälde von der Wand. Langsam kippe es nach vorne, riss eine vase herunter und wurde von deren Sockel durchbohrt. Iccy fluchte*

Verdammt! Verzeiht, aber ich msus das ins Lager bringen und restaurieren lassen. einen schönen abend noch.

*verabschiedete sie sich etwas vorschnell und begann, den Schaden ins laager zu bringen*

07.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Eingangshalle]

*er nickt leicht*

Das freut mich...

*etwas verwundert blickt er zu dem Gemälde und wie sie den Gang entlangeilt*

oO(So schnell kann es gehen...)

*einen Moment bleibt er noch unschlüssig im Gang stehen bevor er sich umwendet*

07.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Speisesaal]

Zuerst zierte ein kleines Schmunzeln ihre Mimik als sie die kleine Twinkel so sehr in ihren Träumen sah. Dieses wurde dann zu einen leichten Schaudern als das Wort Fleisch ertönte.

oO(Fleisch...urgs...)Oo

''Es wäre auch am besten, wenn ihr...dann...Fleisch verzehrt..das dort zu tun wo ihr auch wirklich ungestört seid. Einen Aufstand macht ihr ja gewiss nicht, da ihr ja auf...Fleisch..in gewissen Hinsicht angewiesen seid werter Drache Lysander. Dennoch..wäre ich persönlich mehr als nur Verbunden, wenn dieses Wort nicht so häufig Fallen würde.''

oO( Allein der Gedanke daran...er kann nichts dafür und für ihn ist es selbstverständlich ...Fleisch...urgs zu sich zu Nehmen..man darf niemanden wegen seinen....Essgewohnheiten Verurteilen..dennoch...urgs...Fleisch...)Oo

Auf die Worte von Sky Blue nickte sie leicht. Mit einen kleinen Wink ihres Hufes nahm der Küchenjunge auch schon die Bestellung von Sky Blue auf.

''Ihr wollt wirklich nur dies werte Sky Blue? Wenn dies alles ist, so soll es sein. Ein jeder braucht Entspannung und Ruhe für sich, dennoch sehnt man sich nach einer Zeit nach Gesellschaft. Und so unter uns, die Gesellschaft von euch drein ist wirklich was angenehmes.''

Sie ließ die beiden kurz Aussprechen bevor sie den Drachen anblickte.

oO( Verlust...es wird immer ein Verlust Geben im Leben der Ewigen...die Zeit..wird laut den Aussagen unserer Mutter alle Wunden Heilen...doch ist die Zeitspanne...größer als man annimmt..)Oo

''Ihr könnt euch ruhig was Aussuchen werter Drache Lysander. Denn unsere Geschmäcker können sich doch wirklich Unterscheiden.''

Nun wendet sie sich zu Küchenjungen um ihre Bestellung aufzutragen.

''Wir würden gerne ein warmes Frühstück haben, es muss nichts außergewöhnliches sein. Auf die warmen Mehrkornbrötchen bestehen wir aber. Einen Saft wären wir auch nicht abgeneigt und richtet dem Konditoren aus, dass sie sich mit ihrer letzten Torte wirklich Übertroffen haben. Ein Stück dieser Sacherstorte als Nachtisch wäre das Sahnehäupchen.''

Der Küchenjunge wartet noch auf die restlichen Bestellungen bevor er sich in die Küche begab. Ein königlicher Bote trabte durch die Türen des Speisesaals. Sein Ziel hatte er nach kurzen Blicken schon gefunden. Die Distanz war schnell überbrückt, die Augen der Prinzessin waren schon bei seiner Ankunft auf diesen gerichtet. Dieser verbeugte sich tief vor der Prinzessin. Mit einen Nicken ihres Kopfes, gebot sie ihm aus seiner Verbeugung und seine Stimme.

{ Prinzessin Romina verzeiht die Störung bei euer Mahlzeit. Doch sind diese Briefe für sie eingetroffen, auch ein Schreibern euer Mutter Prinzessin Celestia, welches ich euch Überreichen soll. }

Eine leichte Überraschung zierte die Mimik der Prinzessin.

''Habt Dank werter Bote, so überreicht uns doch bitte die Briefe und das Schreiben unserer Mutter.''

{ Sehr wohl Prinzessin Romina. }

Schon begannen die Briefe und das Schreiben ihrer Mutter aus der Satteltasche des Boten zu Schweben. Diese nahm sie mit ihrer eigenen Magie entgegen, vorsichtig legte sie den kleinen Stapel neben sich ab und hielt das Schreiben ihrer Mutter neben sich.

'' Ruht euch aus werter Bote, ihr dürft euch nun Entfernen.''

Mit einer weiteren Verbeugung entfernte sich der königliche Bote vom Tisch. Das Schreiben war innerhalb kurzer Zeit entrollt und schweigend begann die Prinzessin dies nun zu Lesen.

oO( Mein Engel...mhhh...hiermit richte ich dir aus......mhh....)Oo

Zeile um Zeile begann sie sich in Ruhe nochmals Durchzulesen. Ein leicht nachdenkliche Mimik zierte das Gesicht der Prinzessin. Die Rolle begann sie wieder zusammen zu rollen. Mit einen kleinen Puff, entschwand die Rolle.

oO( Nach dann..habe ich ja heute noch was zu tun.)Oo

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
07.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Speisesaal]

*er nickte leicht*

Ich werde darauf achtet es nicht mehr in eurer Gegenwart zu erwähnen.
Verzeiht Prinzessin...

*er sah den Brief und sagte nicht weiter. Er wartete, er hatte ja Zeit*

oO(Wann die Prinzessin Celestia mir wohl alles beibringen will?)

07.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky setzte eine nachdenkliche Miene auf und blickte zu Lysander.*

Vielleicht hat er euch einfach hier her geschickt weil es sicher ist? Wie auch immer, es hat wohl seinen Grund warum ihr hier seid und das ist wichtig.

*Dann blickte sie in Richtung der Prinzessin und signalisierte mit einem Nicken das sie ihr zugehört hatte und zustimmte.
Als nun die Briefe ankamen schaute sich Sky die Situation an, sagte aber ebenfalls nichts dazu und wartete erstmal ab.*

07.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Speisesaal]

Nun...
Sicherheit brauche ich nicht wirklich.
Einen Drachen einzugreifen grenzt an Selbstmord, egal ob Pony oder Greif.
Ich kann zwar nicht wirklich kämpfen, aber wenn ich in Gefahr bin, dann kommen meine Instinkte durch, außerdem habe ich mein Feuer und meine Schuppen sind besser als viele Rüstungen...

*er nickte*

Aber trotzdem könnten sie Recht haben Miss...
Ich hoffe er hat jetzt Frieden gefunden, da wo er ist.

07.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Speisesaal]

Ein Nicken als Zeichen das sie die Entschuldigung angenommen hat richtet sie dem Drachen entgegen. Das Nicken von Sky Blue und ihre Zustimmung am Vernehmen, blickte sie mit leicht nachdenklichen Blick gerade aus.

''Eure Entschuldigung ist Angenommen werter Drache Lysander. Der genaue Grund, weswegen Lysander nun hier ist, wird nur sein Vater gewusst haben. Ob es aus Gründen der Sicherheit gegeben ist oder anderen Gründen...das wird im dunklen Bleiben. Diese Chance, welche Lysander ihr am Hofe hat, sollte er sich aber nicht entgehen Lassen.''

Der Küchenjunge schob ein kleinen Wagen vor sich, auf dem die Speisen lagen. Nach und nach wurde diese nun gereicht.

''Lysander? Habt ihr überhaupt bestellt? Weil so genau habt ihr dem Küchenjungen nichts gesagt.''

oO( Das es so schnell ging...natürlich ist es nicht verkehrt das so was schnell voran geht..doch...so an sich...habe ich da ein kleines mulmiges Gefühl dabei. Ich schätze, ich schreibe Mutter einen kleinen Brief und lege dies Schreiben dazu.)Oo

07.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Speisesaal]

Nun, ich sagte das ich esse was ihr esst.
Oder eben das was heute auch so ausgegeben wird.
Ich bin nicht so wählerisch.

*lächelt leicht und freut sich schon aufs Essen. Den er hat wirklich Hunger*

07.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Speisesaal---Gänge]

Zusehend wie Sky Blue auf die Uhr blickte und mit einen kleinen Schlucken bemerkt, dass die Zeit bis zu ihren Dienst nicht mehr so ein großer Puffer ist, lässt sie sich ihre Mahlzeit mitgeben und mit eiligen Traben entschwand die Soldatin auch schon aus dem Speisesaal. Als die Stute die Worte des Drachen vernahm, schob sie ihm sein Essen zu.

''Na dann, hier bitte. Esst in Ruhe und lasst euch nicht Beeinflussen von unserer Entscheidung. Uns ist der Hunger Vergangen und so manche Sache muss noch geklärt werden. Es tut mir wirklich Leid, dass dies nichts mehr wird. Doch ziehen wir uns nun zurück.''

So erhob sie sich um mit nach einen Nicken aus dem Speisesaal zu Traben.

07.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Speisesaal]

Ähm...
ok?

*den Teller der Prinzessin annehmend begann er nun auch zu essen und störte sich nicht daran, das jemand vor ihm von diesem Teller gegessen hatte*

08.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia/gänge]

*frisch geduscht mit glänzender mãhne und seidenem umhang lief die stute schon relativ früh aus dem gästezimmer heraus und qanderte durch die gänge*

.oO(qie es dem imperator und terremento wphl ergeht?...ich hoffe es geht alles gut)

*sich etws umsehend seufzte sie*

Aber schõn das oasis dableiben durfte zusammen mit 2 wachen.....wo sie wohk ist?

[Bild: 531135001451513947.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste