So. Ich habe mir mal wieder was feines überlegt.
Nämlich:
Pokéliga Racefox Phase 3:
Dieses Mal wird es nur Pokémon geben, die ich auch selber wirklich mag und auch etwas leichtere Teams geben. Es wird denke ich die einfachste aller Phasen. Des weiteren wird es KEINE Legendäre und UBERs im Team geben.
Aber was genau habe ich da nun im Kopf?
Es wird nur rein eine Pokéliga, also Top4 + Champ. Allerdings werdet ihr hier nur die Typen der Trainer + Signaturpokémon erfahren. Der Rest bleibt vollkommen zugedeckt. Es wird sogar eventuell das ein oder andere NFE in den Teams geben.
Man darf wieder 6 Pokémon mitnehmen, aber man hat im Durchlauf absolut freie Itemwahl, d.h. ihr dürft die Items eurer Pokémon komplett frei bewegen. Bei den Attacken darf eventuell (überleg ich mir noch) soweit es TM-technisch möglich ist Änderungen vorgenommen werden.
ABER: Wie es in einer Liga so ist: Wenn man verliert, dann ist es auch vorbei. Man darf es aber gerne SOFORT erneut mit einem anderen Team versuchen.
Welche Typen ich nehme und wie das Champteam im Endeffekt so aussieht, steht noch nicht 100%ig fest, aber es wäre eine Pokéliga, die ich, wenn ich selber ein Spiel herstellen würde, ins Spiel packen würde. (Rematches)
Wann wird das ganze stattfinden?
Frühestens in 2-3 Monaten (noch läuft ja die Funphase) und wenn in dieser Funphase MINDESTENS zehn Teilnahmen stattgefunden haben.
Ein anderes Thema:
Ich will mir das Leben mal wieder Schwer machen:
Ich habe SW damals ja mit schwachen nichtentwickelten Pokémon wie Rattfratz, Pichu, Riolu, u.s.w. durchgemacht. Das will ich eventuell bald in ORAS wiederholen und zwar nicht wie damals mit 3x31 + EV-Trainingpokémon. Dieses Mal will ich es eine Nummer schwerer und zwar mit nichtentwickelten Pokémon mit 6x0DV und regelmäßigem EV-Reset.
Was noch hinzukommt. Rattfratz (ein Pokémon meines geplanten Teams) zum Beispiel bekommt das Wesen MÄßIG angezüchtet.
Ich bin echt mal gespannt, wie schwer das dann werden wird und ob ich das Spiel damit schaffen werde.
Eine andere Sache? Ich habe zwar ein 6x0DV Magnayen für die Zucht, aber hat irgendwer zufällig ein 0DV-Ditto? Das würde die Zucht doch etwas leichter machen? xD