Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.11.2024, 07:21

Canterlot Castle
11.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
mardon/Gänge]

*er nickte*

Das hofft keiner von uns, aber ich bin mir sicher das es irgendwann dazu kommen wird, leider.
Dagegen können wir nichts tun.
alles landet irgendwann in den falschen hufen.
Wir können nur versuchen diese Hufe dann zu entmachten, sodass sie keinen Schaden anrichten können.

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
11.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Gänge]

Oder das Artefakt vernichten wenn es den Krieg beenden hat. Ein Artefakt das so mächtig ist, dass es sogar Leben vernichten kann, sollte keiner besitzen. Es ist einfach zu mächtig.
Stellen sie sich vor die Greifen bekommen es in die Klauen. Sie würden sicherlich jedes andere Volk damit vernichten.
Ich hoffe die Prinzessinnen wissen was sie damit tun ...

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
11.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

Ich denke die Jahrtausende die sie leben sind schon lange genug.
Sie haben sicher schon einen Plan was sie machen werden.

*sah ihn zuversichtlich an*

11.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Die Frage traf sie irgendwie, das sah man ihr an. Sie war sich unsicher wie sie antworten sollte und "stolperte" etwas beim reden.*

Ich...denke nicht das es richtig ist...dennoch...die Prinzessinnen würden so etwas nicht tun oder es zumindest verhindern wollen...wir reden hier ja von einem Bündnis, da hilft man sich gegenseitig...denke ich. Wie du sagtest, sie verneinen es ja. Eher würden sie...

*Sie stoppte und seufzte diesmal wirklich.*

oO(Man merkt das sie nicht gut eingestellt ist zu der Krone...herrje, wie kann ich ihr zeigen dass man den Prinzessinnen trauen kann, das sie alles tun was sie können und so gerecht wie möglich sein wollen?)

Hör mal, mir gefällt das Thema wirklich nicht. Die Prinzessinnen werden schon wissen was richtig ist, sie beschützen dieses Land schon so lange, sie waren immer gerecht, sie...werden nichts falsches tun.

*Sie hielt es für besser das Thema von den Prinzessinnen weg zu lenken. Sie wirkte wieder überzeugt von dem was sie sagte.*

Ich halte es nicht für richtig jemanden auszunutzen zu seinem eigenen Vorteil, es ist einfach...unehrenvoll. Ich beschütze meine Leute und auch alle meine Verbündeten lieber als etwas von ihnen zu verlangen was ihnen schadet.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
11.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Gänge]

*seufzt*

Ich hoffe es.
Währe es ... zuviel verlangt wenn sie mir mitteilen könnten was sie mit dem Artefakt gemacht haben wenn sie es wissen. Das würde mich schon sehr beruhigen wenn ich das weiß.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
11.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*er nickte leicht*

Das kann ich gerne machen.
Wahrscheinlich werden es die Prinzessinnen dann auch sehr sicher aufbewahren.

*er sah ihn weiter zuversichtlich an*

11.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Speisesaal]

*sie nahm ebenfalls einen Schluck*

Zumindest wie sie es gemacht haben, bis der Krieg ausbrach und tausende starben, während sie nicht ein einziges Mal an der Front kämpfen.

*bemerkte sie und nickte*

Nun gut, gehen wir von diesem Thema weg. Nicht, dass wir noch Ärger bekommen.

*meinte sie schief lächelnd und nahm einen Bissen von ihrem Essen*

Bei mir gibt es nicht viel neues. Wir haben momentan ein Bild zum restaurieren, weil sich die Halterungen gelöst haben, sonst ist alles ruhig. Und bei den Guards? Gibts etwas zu berichten? Oder bei dir selbst?

11.01.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[starshine,garten]
Es freut mich das sie diese Freundschaft annehmen eure Hoheit ich werde ihnen immer helfen wenn sie hilfe benötigen
*lächelt*
Es ist eher ein Spaziergang ohne Ziel.

[Bild: signaturtssxu.png]
11.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Gänge]

Ich hoffe wirklich sie haben Recht.

*nickt*

Danke Sir. Sie wollten doch zum Trohnsaal, von diesem Vorhaben will ich sie auch nicht weiter abhalten.
Ich werde mich dann zum Speisesaal begeben.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
11.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*er nickte*

Ich wünsche ihnen einen guten Hunger.

*salutiert kurz*

Auf ein anderes Mal.
Bis dann.

*geht zum Thronsaal*

11.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
oO("Bis der Krieg ausbrach und tausende starben, während sie nicht ein einziges Mal an der Front kämpfen.". Da ist es also wieder, diese Meinung...)

*Sie wollte eigentlich das Thema nun hinter sich lassen, aber etwas hielt sie ab. Ihr Blick war in Richtung des Tisches gerichtet, ihr Gesicht war von ihrer Mähne verdeckt. Sie sprach ruhig, ohne irgendeine Emotion erkennbar zu machen.*

Iccy....die Front ist nicht der richtige Platz für sie. Genauso wenig wie eine Farm. Wie du sagtest, da draußen sterben Tausende, auch wenn die Prinzessinnen mächtig sind, gegen eine Greifenarmee wie das draußen haben sie nicht die geringste Chance...

*Eine unangenehm lange Pause folgte.*

Es hat einen Grund warum ausgerechnet sie an der Spitze des Landes stehen. Sie können es am besten leiten mit ihrer tausendjährigen Erfahrung die uns schon durch so mache Krise gebracht hat. Sie sind nicht  schuld am Krieg ,aber dennoch klingt es für mich so als würdest du sie schuldig machen für all diese Tode.
Außerdem...ich bin eine Soldatin, Soldaten stehen an der Front weil sie am besten ausgebildet sind als Kämpfer...besser als Farmer oder Boten...aber, stehe ich an der Front? Nein, weil ich kein Kanonenfutter sein will. Ich hätte diesem Land eine Dienst erwiesen, aber ich war zu feige und zu egoistisch. Ich...will leben. So gesehen handle ich selber ungerecht, setze das Wohl von mir und meiner Familie über das aller anderer. Glaubst du es wäre besser wenn ich an der Front diesen Platz, der eigentlich mir gehört, einnehmen sollte?

*Noch eine Pause.*

Was würde passieren wenn die Prinzessinnen an der Front sterben, wer soll uns dann leiten? Ist der neue Herrscher gerechter als die Prinzessinnen oder ein noch größerer Tyrann? Diese Ordnung ist nicht ohne Grund vorhanden, jeder hat seine Aufgabe aus gutem Grund. Diese Trennung von Adel und Bürgerlichen jetzt zu stürzen wäre nicht richtig.

*Sie schaute weiterhin nicht auf.*

Sag mir, vertraust du mir noch wenn ich sage dass du falsch liegst in diesen Sachen?

11.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gärten]

Zustimmend nickte sie auf die Worte der Stute. Langsam setzte sie sich nun wieder in Bewegung als das letzte Wort von Starshine Gefallen war.

''Freunde sollten sich immer gegenseitig Helfen und Unterstützen in den vielen verschiedensten Faktoren. Eine Freundschaft baut drauf auf sich gegenseitig zu Helfen aber auch Hilfe anzunehmen. Sollten wir Hilfe benötigen, so werden wir auch auf euch zurückkommen Miss Starshine. Und ein Spaziergang ohne Ziel und Pfad? Nun, es hat auch mal was einfach die Seele beim Spazieren Treiben zu Lassen.''

oO(Achje, die Berichte von Miss Arin müssen auch noch Abgeben werden. Am besten suche ich jemanden von der Familie auf und überreiche dies so schnell ich kann. Doch..Eclipse fällt flach wegen seinen Gesuch der Distanz..unsere Tante ist wirklich Selten anzutreffen. Eine Spur oder überhaupt ein Wort von Saren meinen Mentor außer den kurzen Mal im Krankenflügel ist auch so eine Sache. Dann bleibt nur unsere Mutter übrig für dies, denn selbst Twillight ist oftmals wie vom Erdboden verschluckt.)Oo

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
11.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Speisesaal]

*schweigend hörte sich die Stute die Argumente ihrer Freundin an*

Zu erst, warum sollte ich dir nicht mehr vertrauen, nur weil du anders denkst, als ich? Wir sind Freunde, keine Klone.

Sie können es am Besten? Woher willst du das wissen? Sie regieren dieses Reich, seit es entstanden ist. Was macht dich also sicher? Was ist zum Beispiel mit den Kindern? Prinzessin Twilight war eine Bürgerliche, sie hat gekämpft und unter unseres Gleichen gelebt. Ist sie nicht näher an den Interessen der Bürger als jene, die sich seit tausenden von Jahren in Schlössern verstecken? Und auch der Prinz lebte 1000 Jahre lang unter den einfachen Ponys und erlernte einfache Berufe, während sich die Prinzessinnen mit Philosophie und Kunst beschäftigt haben. Was wäre, wenn Twilight und Eclipse regieren? Woher willst du wissen, dass sie es nicht besser machen würden? Und was ist mit klugen Leuten aus dem Volk? Was macht dich so sicher, dass nicht vielleicht ein Rat des Volkes den Krieg hätte verhindern können? Sie hatten nie die Chance, oder?

*sie schüttelte den Kopf*

Es ist nur verständlich, dass du Leben willst. Jeder will das. Aber was ist schon unser Leben für sie? Ein Atemzug und wir sind vorbei, vergessen. Sie verbleiben. Ganz ehrlich? Ich glaube, der Druck wäre viel größer, wenn es hier um ihre Freunde ginge. Und selbst, wenn sie nicht an die Hauptfront wollen. Captain Rose starb dabei, einen Aufstand "zu beruhigen". Warum musste er gehen? In diesem Schloss leben moment 6 Alicorns, und keines davon hätte die Leute beruhigen können? Stattdessen musste ein Pony sterben, dass noch leben könnte, hätten sie sich nur bewegt. Ich glaube, auch sie wollen Leben. Und es ist nur natürlich, andere zu schicken, wenn man die Macht dazu hat.

11.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Lithium Black/Vor dem Thronsaal]

Vor dem Thronsaal stand eine reihe Royal Guards alle samt stramm, aufrecht und bewaffnet. Sie zeigten keine Reaktion, nicht mal die Augenglieder bewegten sich. Neben dieser Reihe stand eine Stute, sie hatte eine andere Rüstung an wie die anderen, mehr Verzierungen, aufwändiger, ansehnlicher als die anderen. Zudem trug sie nicht wie die anderen keinen Helm doch stand sie genau so stramm und aufrecht wie die anderen ebenso. Sie bewachten den Thronsaal wie befohlen als plötzlich ein Hengst dem Trupp entgegen kam. Lithium trat vor und deutete mit einem Huf aufzuhören auf sie zu zu gehen.

"Stopp. Der Thronsaal ist abgeriegelt und für niemanden, absolut niemanden zugänglich. Weder Prinz noch Prinzessinnen nehmen Audienzen entgegen."

Wies sie ihn ab.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
11.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Gänge -> Speisesaal]

*nickt*

Danke, Sir.

*salutiert ebenfalls zum Abschied und macht sich dann auf den Weg zum Speisesaal. Dort angekommen holt er sich etwas zu essen und sah dann zwei Stuten die miteinander redeten. So ging er auf Iccy und Sky Blue zu*

Guten Abend. Darf ich mich dazu setzten?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
11.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Für einen kurzen Moment stellten sich ihre Ohren auf.*

oO(Eclipse...das Diadem....und...sie zweifelt nicht gänzlich an der Krone?)

*Sie atmete einmal durch. Beinahe hätten ihre Wut und ihre Trauer Überhand genommen, aber Iccys Worte beruhigten sie zumindest ein wenig.*

Ich beziehe mich hier auf die Erfahrung der beiden und darauf dass wir viele und lange Zeiten des Friedens haben. Diese Krise wird auch vorbei gehen dank ihrer Weisheit, ich glaube daran.
Was Prinz Eclipse und Prinzessin Twilight angeht, ihre Zeit wird kommen, aber besonders Twilight hat noch nicht so viel Erfahrung wie die Prinzessinnen schätze ich.
Zusätzlich haben wir doch schon einen "Rat" denke ich. Es gibt bestimmt Ponys die direkt hinter ihnen stehen, der Captain hatte bestimmt auch einen gewissen Einfluss auf alles. Ich würde schätzen das er gegangen ist weil er dachte, er könnte es am besten bewerkstelligen. Der Aufstand ist in Wirklichkeit Schuld an seinem Tod.
Aber wie dem auch sei, wir können beide nicht wissen was richtig ist...niemand ist unfehlbar.

*Tropfen machten das Holz des Tischs feucht. Erinnerungen kochten hoch.*

Im Grunde...wollen wir doch alle nur leben, warum müssen wir dann überhaupt kämpfen oder anderen misstrauen?
Ich will einfach niemanden mehr verlieren....

*Als dann jemand in der Nähe zu ihnen sprach erschrack sie kurz und versuchte sich wieder zusammen zu reißen. Ein Huf ging über ihre Augen, und sie schaute wieder auf, zu dem Hengst, so normal wie sie eben konnte.*

Guten... Abend.

11.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*langsam trabte er zum Thronsaal und sagte den Wachen das sie Prinz Eclipse oder Prinzessin Luna bitte bescheid geben sollten das er sie sehr dringen sprechen müsse. Vor den Toren wartend kontrollierte er ob alles in Ordnung war, Mähne saß, Rüstung glänzte, Schwart saß sicher und der Schlüssel für den Turm war am Knauf*

Dann werde ich warten.
Die Informationen sind für den Prinz wichtig.
Können sie mir den sagen wo der Captain gerade ist?
Vielleicht sollteich ihn auch über einiges in Kenntnis setzen.

*sah die Stute fragend an*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 von Mardon.)
11.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Speisesaal]

*die Stute seufzte tief*

Verzeih, dass ich das so sage, aber du bist zu naiv. "Sie können es am Besten, sie haben Erfahrung, Sie machen es schon so lange". Das sind alles Argumente, die im Grunde nichts bedeuten. Manchmal sind Dinge einfach veraltet und müssen erneuert werden, dass siehst du überall. Ein alter Stützbalken hat das Gebälk auch lange und zuverlässig getragen. Aber irgend wann kannst du ihn nicht mehr reparieren und er muss ersetzt werden. Ich zweifle nicht daran, dass die Prinzessinnen es lange gut gemacht haben. Aber ich sehe das nicht als Grund, nicht zu hinterfragen, ob es nicht andere Wege geben würde.

*sie schüttelte den Kopf, beinahe wütend wirken*

Ich bitte dich! Der Captain und der Herold sind doch kein Rat. Wer erwählt denn diese Ponys? Richtig, die Prinzessin. Niemand würde sie davon abhalten, einfach Leute zu bestimmen, die ihre Meinung vertritt. Ich rede von jemand, der das Volk vertritt. Handwerker, die mitreden dürften, Bauern, Fischer, Bürger, die das Recht haben sollten, mitzubestimmen. Nimm nur dieses ChangelingBündnis. Ja, es hat die Front aufgehalten, aber niemand von uns wurde gefragt. Und bei wem laufen die Changelinge am Ende rum? Die Prinzessinnen haben leicht reden, hier im Schloss sind sie ja selten. In den Dörfern tauchen sie auf, zerstören Familien und erschrecken die Kinder.

Woher willst du wissen, dass du nicht auf dem Weg, auf dem du dich befindest am Ende alle verlierst? Die, die dir wichtig sind, sind ein Atemhauch im Leben unserer Regierenden. Ich verstehe, dass du sie nicht verleiren willst, denn dir sind sie wichtig. Aber ihnen nicht.

*sie blickte auf, als sich ein Hengst nährte und verstummte. Kurz und fragend blickte sie zu Sky, die sich wieder zu beruhigen schien, dann nickte sie langsam*

Ja, setzten sie sich.

11.01.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[starshine,garten]
Da haben sie recht eure Hoheit und auch mit dem Spaziergang der sogar sehr schön.
*ging mit ihr weiter*
Es wird langsam spät.
*schaut zum himmel*

[Bild: signaturtssxu.png]
11.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

(gelöscht)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 von Chase.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste