Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.12.2024, 08:02

Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
14.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(14.01.2015)InvaderPsi schrieb:  Und die Prospekte, naja... Glatt schön und gut. Bleibt noch, dass die jeder angefasst haben kann und Druckerschwärze nicht gerade als gesund gilt.

Und die Dinger im Laden sind dafür da, um im Laden zu gucken was man kaufen möchte. Würde mein Chef jemanden mit einer Ladung Prospekte rausgehen sehen, würde der demjenigen aber einige Wörtchen erzählen. Die kosten schließlich auch Geld für den Laden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
14.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Ich nehm natürlich immer nur ein paar. Und wie sonst auch in Supermärkten, die Prospkete aus der Mitte und nicht von oben.

Edit: Naja, wollte da jetzt auch keine Diskussion auslösen. Hab die Story, warum ich nur solche Pizzas kaufe, nur einem Kollegen heute erzählt, dem ich mit der Packung in der Hand über den Weg gelaufen bin. Da hab ich mir gedacht, das wär auf jeden Fall auch was für den Thread Wink

14.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(14.01.2015)MaSc schrieb:  Ich nehm natürlich immer nur ein paar. Und wie sonst auch in Supermärkten, die Prospkete aus der Mitte und nicht von oben.
Das wird sich dann ein anderer auch denken. [Bild: cl-aj-conceited.png]
Also: Lieber im ersten Viertel herumkrusteln, sowie im dritten Viertel. Oder gleich das vorletzte Blatt entnehmen, weil keiner Lust hat, das Gewicht von x darüberliegenden Zeitungen, aufzuheben.^^'

...
[Bild: bug.gif]
14.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Mini-Pizzen? Oder TK-Pizza ohne Besteck essen? Geht gar nicht.
Auf so ner Pizza landen bei mir immer alle Reste, die ich im Kühlschrank und sonstwo finden kann. Deswegen genügt mir normalerweise auch ne ganz einfache, billige Pizza. Mini-Pizzen sind dafür zu klein, und so ne große Pizza mit Extras nimmt keiner mehr in die Hand, dafür ist die viel zu voll.

14.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

Diese Minipizzen haben allerdings einen weiteren Vorteil: Die mit Schinken und Sauerrahm von Aldi sind verdammt lecker. Ich leg meistens noch ein kleingepflückstes Stück französischen Weichkäse (mild-würzig, bester Pizzakäse) drauf. Gibt nichts besseres. Ich ess die allerdings eher zwischendurch, nicht als volle Mahlzeit.

Killing is badong!
14.01.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Wenns gerade ums essen geht:
Gemüsepfannen.
Gut, lecker, schnell, gesund, vielfältig und perfekt um Reste zu vernichten.
Einfach Gemüse kaufen (Zucchini, Zwiebeln, Mais, Paprika, Tomaten, Möhren und was weiß ich), etwas würzen, schnibbeln, anbraten, essen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
14.01.2015
Triss Offline
Earth Pony

(14.01.2015)Herr Dufte schrieb:  Wenns gerade ums essen geht:
Gemüsepfannen.
Gut, lecker, schnell, gesund, vielfältig und perfekt um Reste zu vernichten.
Einfach Gemüse kaufen (Zucchini, Zwiebeln, Mais, Paprika, Tomaten, Möhren und was weiß ich), etwas würzen, schnibbeln, anbraten, essen.

Jaaaa! Ich liebe es. Pinkie approved

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
15.01.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*

(14.01.2015)MaSc schrieb:  Ich kauf mir gar keine "normalen" TK-Pizzas mehr, sondern nur noch diese Minipizzas, wo 12 kleine Teile in einer Packung sind. Dann benötigt man nämlich überhaupt kein Besteck und keinen Teller, sondern kann auf einem Werbeprospekt oder einem Pappteller servieren.

Wozu Werbeprospekt? Kleine oder große Pizzen kommen doch normalerweise im Karton. Aufreißen, umkrempeln, Pizza drauf ...
15.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

(15.01.2015)mowny schrieb:  
(14.01.2015)MaSc schrieb:  Ich kauf mir gar keine "normalen" TK-Pizzas mehr, sondern nur noch diese Minipizzas, wo 12 kleine Teile in einer Packung sind. Dann benötigt man nämlich überhaupt kein Besteck und keinen Teller, sondern kann auf einem Werbeprospekt oder einem Pappteller servieren.

Wozu Werbeprospekt? Kleine oder große Pizzen kommen doch normalerweise im Karton. Aufreißen, umkrempeln, Pizza drauf ...

Oder in den Wald gehen etwas Wild erschlagen und direkt verspeisen.
Und dazu braucht man nicht mal ne Wohnung.
15.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(15.01.2015)mowny schrieb:  

Haha das ist genial XD Darauf bin ich noch nicht gekommen Pinkie approved

15.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*

Also mit den Papptellern hat Masc schon recht, ich hab das früher auch gemacht. So ne 100er Packung kostet quasi nichts und Spülen ade^^

[Bild: OKdnomB.gif]
15.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Das man das macht, wenn man gerade in seine erste Wohnung zieht, kann ich ja noch was verstehen. Aber wenn man was älter ist... neeee.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
15.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*

Wieso ist das denn so abwegig?

Wenn man jetzt mal von der Zeit absieht, die das Spülen von Beispielsweise 100 Tellern dauert, so ist es vermutlich sogar billiger. Die 100er Papptellerpackung kostet je nach Laden nur einen Euro. Alleine eine Flasche Spülmittel ist da schon teurer. Dazu dann noch nen Schwamm, das Wasser, ne Bürste. Rein rechnerisch macht das also durchaus Sinn.

15.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Also ich halt einfach immer dauerhaft ordnung. Ich halte gar nichts davon, unordnung zu "sammeln" und dann einen riesen act draus machen zu müssen.

Ich spüle ca. 2 mal geschirr ab am tag. Manchmal öfter , manchmal weniger. ( ich koche/brate etc öfter mal was)

Stausaugen muss ich jeden tag, weil katzen^^

Bügeln halte ich für sooooooo überflüssig.

Und masc... Ich bin ja schon faul.. Aber du stellst da sogar mich noch in den schatten RD laugh

wenigstens das plastikbesteck kannst du durch normales ersetzen. Stell doch einfach ein mit wasser/spüli gefülltes glas in die spiele, da kommt dann das dreckige besteck rein und weicht dann schön auf bis zum nächsten "spülvorgang" Shrug

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
15.01.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

Ich finde es für einen Erwachsenen ehrlich gesagt ziemlich peinlich, so raushängen zu lassen wie faul man ist und wie man auf seine Umwelt scheißt. Klar erspart das MIR vielleicht ein paar Minuten, aber es würde sicherlich nicht schaden da weiter zu denken.

[Bild: 4oHOX.jpg]
15.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*

Die Billigpappteller sind aus Recylingmaterial gemacht und wenn man den Müll dann wieder trennt sehe ich da absolut kein Problem aus Ökologischer Sicht. Die "Umweltkeule" zu benutzten sehe ich da jetzt nicht gerechtfertigt.

Das man sein Date nicht auf nem Pappteller essen lässt ist klar, aber für sich alleine? Warum nicht?

15.01.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Natürlich ist es für die Umwelt sehr schlecht. Gerade wenn man Plastiksachen benutzt. Da entsteht (vor allem auf Dauer gesehen!) immens viel Müll, und das noch dazu unnötig. Denn Faulheit sehe ich nicht als vernünftigen Grund für so etwas an.

Stimme kiwi zu.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
15.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*

(15.01.2015)InvaderPsi schrieb:  Natürlich ist es für die Umwelt sehr schlecht. Gerade wenn man Plastiksachen benutzt. Da entsteht (vor allem auf Dauer gesehen!) immens viel Müll, und das noch dazu unnötig. Denn Faulheit sehe ich nicht als vernünftigen Grund für so etwas an.

Stimme kiwi zu.
Gratuliere zum vollkommenen Nicht-Lesen meines Postes!
Anderfalls hättest du Wörter wie "Pappteller" oder "Recylingmaterial" vermutlich mitbekommen.

15.01.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Wie gut, dass sich hier nicht nur alles um deinen Post dreht. ^^

MaSc nutzt laut eigener Aussage ebenfalls Plastikbesteck und auch Teller aus diesem Material. Daher ist der Aspekt der Umweltbelastung sehr wohl erwähnenswert und ich halte kiwis Beitrag somit für unterstützenswert.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
15.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(15.01.2015)InvaderPsi schrieb:  MaSc nutzt laut eigener Aussage ebenfalls Plastikbesteck und auch Teller aus diesem Material. Daher ist der Aspekt der Umweltbelastung sehr wohl erwähnenswert und ich halte kiwis Beitrag somit für unterstützenswert.

Das stimmt. Wobei ich Teller nur aus Pappe hab und dafür noch so Plastik-Suppenterrinen, die sich prima für Müsli oder zum aufwärmen in der Mikrowelle eignen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste