Wow, ich hätte nie gedacht, dass dieser Satz solche Diskussionen auslöst.
(23.01.2015)rainbowdash28 schrieb: (23.01.2015)Rapti schrieb: Das ist aber nun mal wie ich das Forum sehe, wenn auch ein bisschen überspielt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwen angreifen will.
Auch wenn du denkst, dass du damit recht hast, finde ich nicht unbedingt das man das derart rauspossaunen muss.. Du kannst es ja für dich denken, aber dann trägst du so vieleher zur Depri Stimmung bei und das obwohl das ja viele hier gar nicht haben wollen, Widerspruch in sich.
Das tu ich ja normalerweise nicht. Das war eine Antwort auf UltraBoom.
(23.01.2015)rainbowdash28 schrieb: Also ich denke, das es hier zeitweise schon schlimmer war und aktuell eigentlich recht angenehm außer von div. Drops/Downs die dann wieder kurz anhalten, aber aktuell gibt's im Forum wesentlich schlimmere Threads..
Ups und Downs gab's schon immer und die gibt's überall, nicht nur hier im Forum. Ich bin aber schon seit zweienhalb Jahren fast täglich hier und ich finde schon, dass sich das Forum langfristig in diese Richtung entwickelt hat und so wird es wahrscheinlich auch weitergehen.
(23.01.2015)rainbowdash28 schrieb: Manche von den downs sind ja auch nicht wirklich ernst gemeint, ich bin dafür recht gutes beispiel poste zwsr manchmal nen Sad Smilie aber das heißt noch lange nicht das ich deswegen wirklich traurig bin, aber diese Situationen sollte man dann doch wirklich schon unterscheiden können, sonst sollte derjenige nochmal Internet-Basics durchmachen.. Und ich denke, oder eher hoffe, das du das unterscheidest.
What, dein Ernst? Ich beziehe mich doch nicht auf Leute, die traurige Smilies posten. Das mache ich ja selber auch. Tatsächlich postet man normalerweise weniger oder gar keine traurigen Smilies, wenn man tatsächlich traurig ist. Ich bezog mich auf tatsächliche Depressionen. Den meisten Menschen sieht man das nicht direkt an, aber wenn du dich mal eine Weile umschaust, wirst du auch feststellen, dass Depressionen hier doch ein weit verbreitetes Phänomen sind. Anderswo hat man das nicht in dem Umfang.
(23.01.2015)Vadigrie schrieb: Bei mir stimmten schüchtern und Clopper zu. Wobei ich aber nicht weiß, was an beiden Sachen schlimm sein soll
Hab ich gesagt, dass das schlimm ist? Cloppen kann jeder wie er will und Schüchternheit erachte ich schon als schlechte Charaktereigenschaft, die aber nicht die entsprechende Person automatisch schlechter macht. Manchmal kann Schüchternheit aber schon für andere nervig sein, wenn man eine Person ständig mitschleifen muss, weil sie sich selber nicht traut, was sie machen will, und sie die ganze Zeit ausquetschen muss, weil sie sich nicht zu reden traut. Hier wird es schon kritisch für soziale Kontakte und als Betroffener sollte man auf jeden Fall an sich arbeiten. Aber wie gesagt, schüchtern zu sein macht einen nicht zu einem schlechten Menschen. Genau so ist es mit den anderen Dingen, die ich aufgelistet habe: Ob jemand cloppt oder nicht ist mir herzlich egal, aber alle anderen sind schlechte Eigenschaften, die man loszuwerden versuchen sollte, die jedoch nicht den Betroffenen zu einem schlechten oder minderwertigen Menschen machen.
(23.01.2015)Morgentau schrieb: Ich denke der Grund warum Raptis Post manche gestört hat z.B. auch RD28, der ja selbst wirklich nicht von der Aussage betroffen ist, ist dass Rapti diese Aufzählung schon mit einem etwas negativen Beiklang durch Worte wie "Clopper" und "Psychisch labil"
Welche Wörter hättest du denn sonst genommen?
(23.01.2015)Morgentau schrieb: und dem Smiley am Ende, fomuliert hat.
Das schon eher. Den hätte ich geschickter wählen können.
(23.01.2015)Morgentau schrieb: Dadurch wirkte seine Aussage recht schroff und pauschal und ließ so Interpertationen zu wie:
"Auch was ist das denn überhaupt für ein Forum?!...Die meisten sind eh pervers oder psychisch gestört und ihr wisst genau welche User mich damit meine"
Und einige fühlten sich durch diese Äußerung dann plötzlich in eine dieser obeflächlichen Schubladen gepackt und als Gruppe negativ dargestellt.
So meinte ich das aber nicht. Wie gesagt war das einfach eine Wiedergabe dessen, wie ich das Forum wahrnehme, und sie sollte eigentlich nicht so wertend sein, wie sie wahrgenommen wurde. Ganz neutral meinte ich es nicht, da mich die genannten Eigenschaften allgemein schon bei Menschen stören. Das mit dem Cloppen habe ich mehr zum Spaß nebenbei erwähnt, weil es gerade passte. Zu was sich jemand einen runterholt ist mir aber wie gesagt total egal, solange er nicht stolz darauf ist und es jedem erzählt. Ja, es gibt leider stolze Clopper.
(23.01.2015)Patchii schrieb: Und ich denke eher, dass er sich auf die Leute bezieht, die versuchen durch solche Sachen Aufmerksamkeit zu beziehen.
Traurig aber wahr, dass Menschen mittlerweile durch Depressionen oder sowas wie Sexualität Aufmerksamkeit kriegen wollen.
So interpretier ich das
Leider nicht, ich bezog mich auf das Forum als Ganzes. Solche Leute habe ich aber auch schon gesehen und ja, das ist nervig.
(23.01.2015)Vadigrie schrieb: Warum sollte ich Aufmerksamkeit wollen, wenn ich schüchtern bin? Will ich dann nicht eigentlich genau das Gegenteil?
Ich glaube, du meinst Introvertiertheit. Wenn du schüchtern bist, hast du Angst davor, Leute anzusprechen und einen schlechten Eindruck bei ihnen zu hinterlassen, weil du Fehler machen und sie nerven könntest. Das bedeutet aber nicht, dass du keine Lust auf soziale Kontakte hast. Oft wünschen Schüchterne sich viele soziale Kontakte, haben aber Probleme, es durch ihr zurückhaltendes Verhalten zu zeigen und ihren Wunsch zu verwirklichen.
Wenn du aber introvertiert bist, hast du nur gemäßigt Lust auf Aufmerksamkeit. Du möchtest nicht im Mittelpunkt stehen und hast keine Lust auf einen größeren Freundeskreis. Allgemein ist der Kontakt mit anderen Menschen nicht so erfüllend für dich wie für andere. Du verbringst auch sehr gerne Zeit alleine und fühlst dich dabei nicht einsam. Das bedeutet aber nicht, dass es dir schwer fällt, auf Menschen zuzugehen, wenn dir doch mal danach ist.
Schüchternheit und Introvertiertheit treten oft zusammen auf. Die meisten Schüchternen, die nicht introvertiert sind, erwecken aber aufgrund ihres zurückhaltenden Verhaltens oft den Anschein, introvertiert und gar nicht an neuen Kontakten und Freundschaften interessiert zu sein, obwohl sie sich diese innig wünschen. Deshalb haben Schüchterne oft Schwierigkeiten, neue Kontakte finden, auch wenn sie angesprochen werden.
479536