Man könnte schreiben:
"Schreibweise (Englisch):" und ich denke jeder wäre zufrieden.
Notfalls noch kurz erwähnen das man es in der deutschen Schreibweise "Bronys" schreibt und schon ist denke ich jeder
.
Wir sind eine Informationsseite über ein Fandom welches nunmal primär in den USA entstanden ist wir fixieren uns nicht auf Deutschland wir gehen International (Daher gibt es auch eine englische Version dieser Website) und daher hatten wir auch die Englsiche Schreibweise hergenommen weil zumindest meiner Meinung nach Begriffe die in einer Sprache entstanden sind dann auch in deren Schema geschrieben werden sollten.
Ich denke mit oberen Kompromiss können wir jeden zufriedenstellen oder?
P.S.: bron
ies.de
//EDIT: Sollten wir irgendwo "Ponies" geschrieben haben könnte man das in der deutschen Variante natürlich schon auf "Ponys" ändern aber "Bronies" ist mMn nach ein englischer Begriff.
//EDIT2: Ich möchte hier aber keine Diskussion über die Schreibweise "Bronies/ys" im deutschen Raum diskutieren ich denke jeder kann das verwenden was er möchte. Toleranz ist hier gefragt in der Rechtschreib-/Grammatikschublade.
Denn sowohl "Bronies" (Da englischer Begriff und man etwas in der englsichen Schreibweise schreiben kann) als auch "Bronys" (In der deutschen Schreibweise) wäre richtig.
//EDIT3: Notfalls könnte man auch in der deutschen Version der Website "Bronys" verwenden und trotzdem dort die englische Schreibweise erklären. Und in der englischen Version der Seite "Bronies". Halte ich aber persönlich für nicht nötig man kann bei Bronies bleiben und es dort eben erklären dafür ist ja die Seite "Was sind Bronies?" da. Für die Aufklärung und nicht um Probleme zu umgehen.