29.01.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 17]
(29.01.2015)tio schrieb: Ich lasse das einfach mal hier:
Überrascht mich nicht. Wäre doch ziemlich blöd wenn Thiemo ohne seine Schwester nach Albion zurückkehrt. interessanter finde ich jedoch die Rüstungen. Die sehen eher nach Equestria aus, als nach Chrystal Empire. Könnte es sein das jenes von Nightmare Chrysalis Brut besetzt wird?
|
|
|
29.01.2015 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
Nice geworden (freue mich gerade 3 mal mehr auf die neuen Kaps da ich neugierig bin wie das passirt ist xD )
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
29.01.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(29.01.2015)Killbeat schrieb: (29.01.2015)tio schrieb: Ich lasse das einfach mal hier:
Überrascht mich nicht. Wäre doch ziemlich blöd wenn Thiemo ohne seine Schwester nach Albion zurückkehrt. interessanter finde ich jedoch die Rüstungen. Die sehen eher nach Equestria aus, als nach Chrystal Empire. Könnte es sein das jenes von Nightmare Chrysalis Brut besetzt wird?
(29.01.2015)Lukas491don schrieb: Nice geworden (freue mich gerade 3 mal mehr auf die neuen Kaps da ich neugierig bin wie das passirt ist xD )
ich kann mich den beiden nur anschließen.
|
|
|
29.01.2015 |
tio
Wonderbolt
|
Bis die Szene kommt kann es noch ein wenig dauern. Das Bild ist von sehr weit zum Ende hin.
|
|
|
29.01.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(29.01.2015)tio schrieb: Bis die Szene kommt kann es noch ein wenig dauern. Das Bild ist von sehr weit zum Ende hin.
hatte ich mir auch gedacht. so schnell werden sie von der erde nicht zurückkehren glaube ich
|
|
|
29.01.2015 |
tio
Wonderbolt
|
(29.01.2015)Killbeat schrieb: (29.01.2015)tio schrieb: Bis die Szene kommt kann es noch ein wenig dauern. Das Bild ist von sehr weit zum Ende hin.
hatte ich mir auch gedacht. so schnell werden sie von der erde nicht zurückkehren glaube ich
So groß ist der Teil auf der Erde gar nicht.
|
|
|
29.01.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
wie viele kapitel wirt deine FF haben Tio? wenn ich so fragen daf.
|
|
|
29.01.2015 |
tio
Wonderbolt
|
Journey, so wie ich es gerade geplant habe, wird am Ende 9 Kapitel haben.
|
|
|
30.01.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(29.01.2015)tio schrieb: Journey, so wie ich es gerade geplant habe, wird am Ende 9 Kapitel haben.
danke für die antwort da haste aber noch sehr viel fur tio.
|
|
|
30.01.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
tio deine kapitel Einteilung ist ein wenig verwirrend
|
|
|
30.01.2015 |
tio
Wonderbolt
|
Wieso? Wir haben 9 Kapitel, die je wiederum jeweils 4 Akte haben die aus 4-6 Abschnitten bestehen. So schwer ist es nicht.
|
|
|
30.01.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(30.01.2015)tio schrieb: Wieso? Wir haben 9 Kapitel, die je wiederum jeweils 4 Akte haben die aus 4-6 Abschnitten bestehen. So schwer ist es nicht.
ja ich weiß, aber auf den ersten blick nicht. Als ich 9 laß, dachte ich kurz aber sie hat doch schon 17, bis es mir wieder einfiel
|
|
|
01.02.2015 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 18.1]
Wollte ja dieses Jahr endlich ein wenig voran kommen mit der Story, daher:
Akt 18.1 - Land der Freiheit und Ignoranz [ Gdocs| PDF]
Ja, es ist ein auftakt Kapitel. Verklagt mich. Mehr gibt es eigentlich nicht anzumerken.
|
|
|
01.02.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
einen kleinen kind zum ersten mal Cola geben......... oh ja das ist was. Aber nicht zu viel. Wir wissen ja wie so was enden kann
es war übrigens schön wie du beschrieben hast, wie er seine Tochter betrachte
edit:
Ich hoffe das wir von den alten sack noch was zu lesen können
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 von Killbeat.)
|
|
|
01.02.2015 |
Kalvin
Enchantress
|
Also das Bild hat schon was. Bin mal gespannt was aus der Sicht der FF daraus wird, also wann wir den Akt dazu erleben. (Den Rest haben ja meine Vorschreiber geschrieben.)
Bin aber immer noch in Gedanken an das Titelbild des jetzigen Kapitels (also den fallenden Changelingen aus den brennenden Wolkenkratzer.)
Und was das alles mit der Ankunft beim Big Apple zu tun hat .
|
|
|
04.02.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Ich meine ich hab einen weiteren Logik-Fehler entdeckt, tio.
In Akt 4.3 steht folgendes:
Zitat:Sowohl Aura als auch Amaryllis starrten ihn ungläubig für einige Sekunden an. „Was meinst du, ohne dass es jemand sieht? Was soll man denn da sehen können?“, fragte das Fohlen verwundert.
während in Akt 10.2 steht:
Zitat:Aura schaute zu ihm hinüber und nicke. „Sicher, sie ist lila.“ Erschrocken legte er eine Hand über den Mund, stand auf und drehte sich ab. Wie konnte das sein? Sie war ein Fohlen, nie wurde sie in Schamanismus unterrichtet. Wenn jemand wie die Prinzessinnen es konnten, gut, aber doch nicht seine Aura.
„Seit wann?“
„Seit wann was Dad?“
„Seit wann kannst du Magie sehen?“
„Ist das was Besonderes? Du kannst es doch auch. Ist das nicht normal?“ Ihrer Antwort nach also konnte sie das schon immer und nahm es für selbstverständlich. „Dad?“
Zuerst hat Aura keine Ahnung was Thiemo meint und dann kann sie es auf einmal?
Das erscheint mir ein wenig unstimmig
MfG
Guldenbart
|
|
|
05.02.2015 |
tio
Wonderbolt
|
(04.02.2015)Guldenbart schrieb: Ich meine ich hab einen weiteren Logik-Fehler entdeckt, tio.
Zitat:Sowohl Aura als auch Amaryllis starrten ihn ungläubig für einige Sekunden an. „Was meinst du, ohne dass es jemand sieht? Was soll man denn da sehen können?“, fragte das Fohlen verwundert.
Zitat:Aura schaute zu ihm hinüber und nicke. „Sicher, sie ist lila.“ Erschrocken legte er eine Hand über den Mund, stand auf und drehte sich ab. Wie konnte das sein? Sie war ein Fohlen, nie wurde sie in Schamanismus unterrichtet. Wenn jemand wie die Prinzessinnen es konnten, gut, aber doch nicht seine Aura.
„Seit wann?“
„Seit wann was Dad?“
„Ist das was Besonderes? Du kannst es doch auch. Ist das nicht normal?“ Ihrer Antwort nach also konnte sie das schon immer und nahm es für selbstverständlich. „Dad?“
MfG
Guldenbart
Du bist Opfer meiner Art zu Erzählen geworden. In beiden Fällen gilt, der Erzähler ist sozusagen die Person im Fokus. Also im ersten Fall war Auralia für ihn verwundert. Im zweiten ist es Thiemos Überlegung, oder Schlussfolgerung. Alles was du gefunden hast ist also eine falsche Vermutung von Thiemo. Wovon es einige gab bisher.
|
|
|
05.02.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
(05.02.2015)tio schrieb: (04.02.2015)Guldenbart schrieb: Ich meine ich hab einen weiteren Logik-Fehler entdeckt, tio.
„Seit wann?“
„Seit wann was Dad?“
MfG
Guldenbart
Du bist Opfer meiner Art zu Erzählen geworden. In beiden Fällen gilt, der Erzähler ist sozusagen die Person im Fokus. Also im ersten Fall war Auralia für ihn verwundert. Im zweiten ist es Thiemos Überlegung, oder Schlussfolgerung. Alles was du gefunden hast ist also eine falsche Vermutung von Thiemo. Wovon es einige gab bisher.
Ich fürchte ich verstehe nicht ganz Beim ersten Fall fragt Aura doch was man beim Einsatz von Magie denn sehen soll.
Und beim zweiten Fall kann sie auf einmal die Magie sehen was beim ersten Mal nicht der Fall war, sonst hätte sie ja nicht nachgefragt.
Die Vermutung ist mir eigentlich sogar herzlich egal, dass Aura zuerst keine Ahnung hat wovon Thiemo redet und es dann mir nichts dir nichts doch kann macht mich stutzig.
Kann natürlich auch sein dass ich irgendwas übersehe... ..aber ich wüsste grad nicht was.
|
|
|
05.02.2015 |
tio
Wonderbolt
|
Es ist eigentlich recht simpel. In einer Geschichte ist der Erzähler normalerweise allwissend, Heißt das er von Anfang an weiß wie die Geschichte ausgeht und so weiter. In diesem Fall sind die "Erzähler" aber die Charaktere selber. Stell es dir vor als würdest du alles was du in diesem Moment machst selbst mit einem Audiokommentar besprechen und das dann später anderen vorspielen.
Thiemo sah damals also die Verwunderung und schloss daraus das sie keine Magie sehen kann. Die Frage ist, ob Auralia wirklich von Magie sprach in dem Moment. Ein guter Dieb bleibt doch unentdeckt, oder nicht? Vergesst bitte nicht das sie ein Fohlen ist und ab und an eben Gesprächen Erwachsener nur bedingt folgen kann.
|
|
|