okay ich hab mir den scheiß hier lange genug angesehen
und ihr alle wollt ja auch nicht aufhören
1. bin ich der einzige der sich bei dem satz die haare rauft?
(29.01.2015)Eywalion schrieb: Es gab im zweiten Weltkrieg schon genug Leute, die einfach alles hingenommen haben. Ist zwar ein etwas krasser Vergleich, aber dennoch treffend.
es ist kein bisschen treffend, hatte damals jemand sowas abgezogen, wurde er abgeführt.
leute, die sich gegen gelehnt haben ,waren helden, die ihr leben riskiert haben bei solchen aktionen.
das hier passiert nur aus langeweile (und kommt mir hier nicht wieder mit "tierliebhaber", bin ich auch, aber das rechtfertigt nicht einen solchen vorführung vor allen).
2.
(30.01.2015)DrDerrek schrieb: Fest steht, dass nicht die Kritiker Schuld an der Situation hier haben.
sie tragen aber teilschuld. zu jedem spiel gehören immer zwei.
und es gibt absolut keine rechtfertigung das öffentlich zu machen, wenn es nur um die armen tiere ginge.
es ist hier eindeutiger angriff und bloßstellung das hier öffentlich zumachen.
das hätte man persönlich klären sollen, egal was es da für widersprüche gab.
3.das blacky nen fehler gemacht, hat war schon länger klar, durch ihr zögerndes verhalten,
aber sie hat das halt auch erst später mitbekommen, als man sie darauf hingewiesen hat.
aber sie war genauso bemüht den fehler wieder gut zumachen.
ihr fehler war es, dass sie nicht genug informationen über diese spende hatte, die sie aber beschaffen wollte.(den die spende hat sie gemacht, solange es keinen gegenbeweis gibt. und auch so wenig ich sie kenne, vertrau ich ihr da auch ein stück)
und wer hatte noch nie einen fehler gemacht und dann war es ihm peinlich ihn zuzugeben, der darf gern mit steinen werfen.
aber man eig hätte einfach nur etwas zeit geben sollen
und ich denke blacky lernt jetzt aus der situation, wie jeder aus fehlern lernt.
aber so wie die sache eskaliert ist, wird es eher das falsche sein. also eher keine großes treffen mehr stattfinden lassen, als das nächste mal sich mehr über die spende zu informieren.
4. einfach mal nicht ausrasten, leute. ich musste mir auch gerade mal ein bisschen luft machen.
jede aktion bewirkt eine reaktion.
erklärt man jemanden freundlich sein problem, wird das problem freundlich gelöst. (und bei mir hätte sich keine lust gestaut)
aber drängt man jemanden in die ecke versucht er sich zuwehren.
also nächste mal einfach nochmal nachdenken bevor man:
hey da und da und da stimmt was nicht, rechtfertige dich (vor nen haufen leute)
und dann lieber
hey hab mal ne frage hier zu... (persönlich).
kindas, liebe und toleranz! dann bekommt man sie auch zurück^^
okay ich hab mich jetzt beruhigt^^
hab euch alle ganz dolle lieb^^
und nächste mal machen wir das alle besser^^
und tut mir leid, falls sich i-jemand angegriffen fühlt. war ein bisschen grummelig und wollte wieder ein gleichgewicht in die situation bringen und nicht jemand persönlich angreifen.
dann mal gute nacht und träumt fein^^