Okay, ich hab gerade mal gesucht aber keinen Thread dazu gefunden. Wundert mich ein wenig, eigentlich ist die Serie echt gut ^^
Naja mach ich halt einen auf.
UNd zwar gehts um die Serie Grimm.
Es gibt sog. Wesen, die nach außen hin zwar aussehen wie Menschen, aber eben keine Menschen sind. Die meisten leben friedlich unter uns, gibt aber auch durchaus gewaltätige etc. Und dann gibts noch die Grimms, Menschen mit der Fähigkeit Wesen zu erkennen, auch wenn die es nicht wollen.
Protagonist ist Nick Burkhard, ein Polizist und einer der letzten noch lebenden Grimms. Fängt damit an, dass er seine Fähigkeiten entdeckt und dann nach und nach eben auch mehr über Wesen und so weiter herausfindet.
Nebenbei arbeitet er natürlich auch noch weiter als Polizist, auch wenn in der Serie die meisten - will sagen alle - Fälle von ihm in irgendeiner Verbindung mit Wesen stehen. Gibt dann auch noch diverse Verschwörungen, etc. Aber da geh ich jetzt einfach mal nicht drauf ein, wer da mehr wissen will, sollte schon selber gucken.
Kommt...ich glaub Montags Abends auf Vox. Aktuell müsste da die dritte Staffel laufen. Würd ich vermuten, da in Amerika zur Zeit Staffel 4 ausgestrahlt wird.
Wie siehts aus, kennt ihr die Serie? Guckt ihr sie? Und wenn ja: Wie findet ihr sie?