Sssssoooo...Crazy schreibt, also bereitet euch auf eine Wall of Text vor.
Der Stammtisch ist nicht wirklich tot gewesen, nur auf Eis.
Das größte Problem, war und ist die Location. Ich habe seit dem "Rauswurf" nach einer neuen Location geschaut.
Der Fokus lag bei mir darauf, dass wir unter uns sein können. Das hat auch was mit den Gründen, warum wir nicht mehr ins Einhorn dürfen zu tun. Man sollte meinen, dass Hamburg da was hat, aber es ist ECHT nicht einfach.
Bei der Locationsuche spielten so viele Faktoren mit:
- Da wir ein bunter Haufen sind, muss es ein neutraler Ort sein. Deswegen fiel der Underground Danceclub um die Ecke schon einmal weg -übertrieben gesagt
-.
- Die Musikwahl sollte uns überlassen sein, weil -man soll es nicht glauben- das war in der Vergangenheit für viele Leute tatsächlich ein K.O.-Kriterium.
- Das "Unter uns sein" hat diplomatische Gründe. Im Einhorn hat es Probleme verursacht. Es gab dort Gruppen, die uns wirklich nicht mochten.
- Es muss ein Ort sein an dem wir Bronies nun einmal Bronies sein können ohne, dass die Gäste sich am Kopf kratzen.
- Es muss ein Ort sein, wo wir auch mal laut lachen dürfen. Wenn wir bei solchen Aktionen nur uns selber auf die Nerven gehen, dann ist das viel einfacher zu handhaben.
- Drei Punkte:
1.) Die Lage!
2.) Die Lage!
3.) Die Lage!
Hier scheiden...geschätzt 99% aller Lokale, die nicht schon vorher aus dem Rennen waren...äh...aus dem Rennen ^^
Wir haben halt Leute, die im Wesentlichen an den HVV und in den meisten Fällen an den Großbereich gebunden sind.
- Die Location muss fest sein. Wir brauchen etwas, wo wir (meinethalben dann später als Verein) einmal ne Unterschrift leisten und dann haben wir garantiert einmal im Monat n Samstag lang eine Location!
Dieser Punkt ist wahnwitzig ich weiss, aber ich werds weiter versuchen!
-Geld?
Ja...am besten das Beste für 0 Geld...träum weiter
, aber irgendwo is dann auch mal Schluss mit Lustig. 30 Euro/Person ist einfach nicht drin!
All diese Punkte brechen uns das Genick und das war mir irgendwo klar, aber eventuell ließen sich ja Kompromisse machen, aber Fehlanzeige.
Das Wichtige für mich ist der "neutrale Ort" und das alleine ist schon zu viel des Guten.
Wir können einfach keine Bar oder ein Restaurant belagern. Es gibt einfach Leute, die entweder kein Geld haben, oder sich in ner Bar mit all den anderen Gästen schlichtweg nicht wohl fühlen. So war es z.B. im Feuervogel für einige (hinzu kam die miese Musik. Nix gegen House oder Elektro, aber das war wirklich Plastik-Geblubber
).
Die Stammtischregeln.
Man soll es nicht glauben, aber ich habe mir Regeln ausgedacht, da es offenbar nicht ohne geht.
0.) Seid nett zueinander!
- Versucht eure Probleme friedlich beizulegen.
1.) Harter Alk ist verboten!
- Harter Alk ist alles, was man nicht mit 16 trinken darf, also wär ein Bierchen, oder das Weizen zum Essen erlaubt.
2.) KEINE SCHNAPSLEICHEN!!!
- Kenn dein Limit! Notfalls zerr ich dich zu mir nach Hause zum ausnüchtern.
3.) Ab 22 Uhr ist "draußen" (wenn es ein draußen gibt) Schicht im Schacht.
- Seid ruhig und belästigt die Anwohner nicht.
Bei Verstößen:
Generell gilt die three Strikes-Regel.
Wir warnen 3 Mal vor, danach ist Schluss. Der Betroffene wird vom Stammtisch ausgeschlossen und muss seine Sachen packen.
Ausnahme sind Regel 1 und 2. Wer dort negativ auffällt wird sofort verbannt, eventuell für den nächsten Stammtisch. Wenn du besonders auffällst, dann lege ich das Strafmaß vor Ort fest und ich warne vor: Ihr wollt mich nicht sauer erleben. Dagegen sieht Anna alt aus -Oh yeah! I am dead serious! Don't f*** with Mr. Nice guy! -. Hart aber fair den Anti-Alkoholikern gegenüber. Außerdem soll es sicherstellen, dass Ihr euch benehmt und euch nicht dichtbrettert.
Wer MEHRFACH eine rote Karte kassiert, den schmeiss ich 'raus und er brauch auch nicht wieder kommen.
Wer gegen Regel 0 verstößt hat verloren (Again: Don't f*** with Mr. Nice Guy)!!!
Diese Regeln sind kurz nach dem Rausschmiss beim Einhorn entstanden.
Sie sind hart, aber ich habe auch Vertrauen in euch, dass sie nie zur Anwendung kommen. Falls doch, dann wär ich doch sehr enttäuscht.
Der Grund warum das hier nicht schon früher auftauchte war im Wesentlichen die Location.
Ich sah einfach keinen Sinn darin das Ganze anzuheizen, bevor wir nicht wirklich was im Kasten haben.
Ein Stammtisch nach Laune schön und gut, aber wir brauchten wieder etwas Festes und dazu bedurfte es einer festen Location, wo wir Bronies einfach Bronies sein können.
Ein Gutes hatte es: Ich konnte Hamburg n bischen kennenlernen. Bin ja auch erst ein Jahr hier
Ich würde euch ja am liebsten zu mir einladen, aaaaber...
jjjjjaaaa, das könnt ihr vergessen. ^^''
Hrrrr...warum können wir nicht in meiner Heimatstadt leben?
Das Kuz dort kannst für 50 Euro/Tag mieten und dann hast quasi n ganzes Haus für dich alleine!
Bleh...
~Crazy