Liste der Top 15 PC-Spiele, mit der längsten Spieldauer.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Speicherstände der Spiele welche die Meiste Spielzeit verzeichnen zusammen zu rechnen und zu schauen welches Spiel ich am Meisten gezockt habe. Das Ergebnis hat mich etwas überrascht. Ich hatte ernsthaft gedacht mehr Minecraft und Mehr Elder Scroll Onlinen gespielt zu haben und Sim City hatte ich überhaupt nicht erwartet. Das hier jedenfalls sind Objektiv meine spiele in denen ich am Meisten Lebzeit investiert habe.
Platz 1: Monster Hunter Freedom Unite (1224 Stunden)
Platz 2: Ragnarok Online (~1100 Stunden)
Platz 3: The Elder Scroll Skyrim +Expansions (1021 Stunden)
Platz 4: Anno 1404 (+Venedig) (~900 Stunden)
Platz 5: Diablo 2 (~850 Stunden)
Platz 6: Diablo 3 (746 Stunden)
Platz 7: Leauge of Legend (679 Stunden)
Platz 8: Age of Empires I +Expansion (~ 650 Stunden je Spiel)
Platz 9: Age of Empires II +Expansion (~ 600 Stunden je Spiel)
Platz 10: The Elder Scroll Online (442 Stunden)
Platz 11: Minecraft (~400 Stunden)
Platz 12: Disgaea 2 (387 Stunden)
Platz 13: Pokemon Y (314 Stunden)
Platz 14: Final Fantasy X (282 Stunden)
Platz 15: Sim City für Super Nintendo (264 Stunden)
Die Liste ist so gut es ebend ging Vollständig.
Es ist durchaus Möglich das einige Spiele eher in diese Liste gehören jedoch rausgefallen sind, da ich damals entweder die Zeiten nicht aufgezeichnet habe, oder aber es schlicht nicht mehr nachvollziehbar ist. Früher wurde auch oft in Lan-Cafes Gespielt wodurch z.b. Spiele Wie Counter Strike, Warcraft 3, Battlefield, Marple Story oder Final Fantasy VIII rausfallen Auch bei Ultima Online lässt sich heute kaum mehr sagen wie lange ich es damals Gespielt habe. Da ich z.B. heute kein LoL mehr sondern HotS spiele hoffe ich das es bald aus der liste Fliegt. Allerdings ist das momentan nicht abzusehen.
Ich würde mich auch über eine Toplist eurer beliebtesten Spiele mit längster Spielzeit freuen.