Hallo liebe Bronies mit mehr Technik Wissen als ich.
Ich habe ein Problem und bräuchte Hilfe. Und zwar geht es um mein Smartphone (Motorola Razzr Max mit Android 4.0.4). Bis vor einer Woche funktionierte alles problemlos, aber seit meine Lehrerin es in ihren Apple-Laptop gesteckt hat, weil sie eine Datei von mir haben wollte, tritt das Problem auf. Natürlich... Apple...
Wie auch immer, seitdem erkennen die Anwendungen auf dem Telefon keine Dateien mehr. Die Daten sind nach wie vor auf meinem Smartphone und ich kann sie einzeln im Dateimanager anwählen und abspielen/anzeigen. Die Bilderverwaltung und der Musikplayer behaupten aber weiterhin steif und fest ich hätte weder Musik noch Bilder auf dem Handy. Den Quellordner kann ich leider nicht in den Einstellungen auswählen. Das Ganze ist recht nervig, weil so immer nur ein einzelner Song abgespielt wird und Playlists oder Shuffle-Mode nicht funktionieren. Im Musikplayer wird statt Titel, Namen und so weiter nur "null null null" angezeigt, wenn ich die Datei manuell auswähle.
Die Musikdateien habe ich per Airdroid auf das Handy gezogen, die Bilder sind entweder geschossen oder im Handybrowser herunter geladen. Bis vor einer Woche gab es wie gesagt keine Probleme.
Bisher habe ich das Handy merhfach neu gestartet (manchmal hilft sowas!), am PC im Massenspeichermodus gecheckt ob sich .nomedia Dateien eingeschlichen haben (nope), eine Rescan-App installiert (tut die überhaupt was?) und im Appspeicher den Mediaspeicher und ein paar Cache-Daten gelöscht. Nichts hat sich geändert (er erkennt jetzt noch weniger Bilder als vorher
).
Ich wäre für ein paar Tipps dankbar. Ich habe echt keine Lust das Handy auf Werkeinstellung zurück zu setzen oder die knapp 700 Songs nochmal aufzuspielen.